Liga Saison November 21/22 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann hab ich heute noch mit zuro567 Standard gespielt.

    Spiel 1 lief Bombe und für zuro eher mies, da er nichts aufbauen konnte, da ich jeden Zug mit Mary nervte.

    Spiel 2 fing ein bisschen weniger gut an für mich, jedoch lief es auch bei zuro nur mässig. Er hatte zwar 3 Voltilam auf dem Felde, doch die Waatys, die fehlten. So hatte ich dann endlich mal Setup und konnte gut Schaden verteilen. Als dann pikachu VMAX endlich bereit war, konnte es ihn auch nicht mehr retten.

    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vielen Dank für eure rege Beteiligung :D

    Ich werd heute um Mitternacht das Thema schliessen (zu müde, wird morgen) und die neue Saison morgen starten. Auswertung und Siegerehrung folgt ebenfalls morgen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • würde mich auch wieder für Standard, Themendeck und Expanded einschreiben =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Underground

    Hat das Thema geschlossen.
  • So vor der finalen Auswertung noch die letzten Vergütungen. Das letzte Spiel von Walzer und lol89 zählt da nicht mehr dazu, wird allerdings bei der neuen Saison direkt vergütet.


    Vergütungen November:


    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz zuro567 - 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Livolt. - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz Isamu_17 und Livolt. - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz zuro567 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Isamu_17, Underground und Webu Johnson (D) - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz lol89 und Livolt. - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Jewel Blue - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 4


    3. Platz Walzer und lol89 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz @Toffee - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Loof6, Evo Lee und Webu Johnson (D) - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    1. Platz Jewel Blue - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch euch allen. Da ist vor dem Dezember noch einiges zusammengekommen und sorgt nochmal richtig für Wirbel in der Schlusstabelle. :D


    Die ganzen Anmeldungen gehen dabei natürlich nicht vergessen. Folgende neue Turniere starten für die neue Saison :


    Themendeck Nr. 7 [Start: 1. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 5 [Start: 1. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Und hier noch die letzte Warteschlage.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 1/4 [ Livolt. ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Livolt., lol89 ]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, lol89, Jewel Blue ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()


  • Es ist wieder Mal so weit: Eine ereignisreiche Herbstsaison geht zu Ende und wir versammeln uns um nochmal Revue passieren zu lassen.

    Erst mussten wir lange bangen, ob wir die Herbstsaison überhaupt normal beenden können, denn ein neues TCG-Online steht in den Startlöchern und wird PTCGO wohl dereinst ablösen. Einige schreckte das TCG-Live ab, während andere sich drauf freuten. Doch für beide Lager gibts ne gute und schlechte Nachricht: TCG-Live erscheint nicht in diesem Jahr, da die Entwickler noch weiter daran entwickeln möchten und der Release verschiebt sich ins neue Jahr.


    Doch eine schlechte Nachricht gibts wohl für uns alle. Mit wurmundmaus verlässt unser gefühlsmässiger Liga-Papa, der lange, lange schon mit Engagement Teil des Liga-Komitees ist und für jeden ein offenes Ohr hatte. Zudem leitete er auch viele Turniere neben der Liga. Für deine ganze Arbeit, Geduld, Zeit und Hilfsbereitschaft möchten wir dir von ganzem Herzen danken.


    Nun, genug von den trüben Nachrichten. Auch Erfreuliches hat sich ergeben. So ist es evtl. schon einigen aufgefallen: Auf der Jagd nach Loof6 wurde ein Weihnachtsturnier geteasert. Das wird definitiv kommen und ist bereits in Planung. Daher dürft ihr in der neuen Saison schon gespannt auf weitere Neuigkeiten warten, auch wenn wir es wohl nicht mehr Weihnachtsturnier nennen werden :)


    Bevor wir jetzt zur Siegerehrung kommen möchten wir(das Ligakomitee) euch Teilnehmern nochmals für eure Teilnahme danken. Dank eurer Aktivität haben wir wieder eine weitere Meisterschaft beenden können und wir hoffen wir können euch noch viele weitere bieten, auch wenn Pokemon TCG Live an den Start kommt.


    So aber jetzt ran an die Riemen.


    Siegerehrung November


    In der Ruhe liegt die Kraft. Das war wohl das Moto des Monats, in welchem es mal wieder ein wenig ruhiger als die vorherigen Monate zur Sache ging. Wobei das wohl einfach nur dran liegt, dass einige sehr aktive Spieler im Moment weniger Zeit haben und dementsprechend scheinbar ruhen. Meister dieser Saison wurde einmal mehr Loof6, der aus 6 Turnierteilnahmen 3 Siege erspielen konnte und 14 Punkte sammelte. Bei Platz 2-4 wurde es dann tatsächlich etwas schwerer, denn gleich 3 Spieler hatten 8 Punkte erspielt. Auch bei genauer Überprüfung änderte sich daran nichts. Also kommen tatsächlich die Tiebreaker zum Einsatz:

    Bei Punktgleichstand entscheidet zuerst die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnieranzahl (weniger) über die Saison Platzierung. Sollte dadurch auch keine Entscheidung gefallen sein, werden die Spieler gleich Platziert.

    Da Jewel Blue im Gegensatz zu ihren Konkurrenten zwei Turniersiege hat, wird sie Vizemeister. Auf Platz 3 schafft es der gute zuro567 , der einen Sieg aus 4 Turnieren holen konnte und damit ein Turnier weniger als ich(Underground) benötigte. Den Titel Rookie der Saison haben wir diesen Monat an @Toffee verliehen, der bei seinem ersten Turnier gleich den Sieg holte und damit ne Ansage an alle anderen Teilnehmer machte.


    Bonuscredits verteilen sich also wie folgt:

    6 Credits Poke gehen an Loof6 (Meister). 4 Credits Poke erhält Jewel Blue (Vizemeister). Und je 2 Credits Poke werden an zuro567 (Platz 3) und @Toffee (Rookie der Saison) verteilt. Herzlichen Glückwunsch euch vieren.



    Siegerehrung Herbstmeisterschaft


    Der Name "Loof6" ist uns in der Liga ja schon gut bekannt und ist denke ich schon fast ein Qualitätssiegel. Fast alles was Loof6 anfässt, gewinnt er auch. So ist es nicht verwunderlich, dass er mit 3 gewonnen Saisonmeisterschaften und 56 Punkten auch dieses Mal Meister der Herbstmeisterschaft wird. Aus 24 Turnieren holte er sich dabei 12 Turniersiege. Vor so viel Konsistenz kann man nur den Hut ziehen und gratulieren.

    Und auch wenn Underground (ich) gerne in dieser Meisterschaft angegriffen hätte, um Loof6 den Titel streitig zu machen, fehlten mir in der entscheidenden Novembersaison die Kräfte. Somit reichte es bei mir aus 22 Turnieren zu 10 Siegen und 47 Punkten. Damit werde ich wieder einmal Vizemeister der Herbstmeisterschaft.

    Ähnlich erging es wohl Webu Johnson der in den ersten zwei Monaten so richtig durchstartete und viele Punkte sammelte. Nur im November, da lief es zeitlich leider nicht mehr so. Dennoch reichte der Vorsprung aus den ersten beiden Monaten, wo ein Grossteil seiner 20 Turnierteilnahmen stattfand aus denen er 5 Siege und 36 Punkte holte aus für den 3ten Platz der Herbstmeisterschaft.

    Auch einen Rookie der Herbstmeisterschaft haben wir wieder gekürt. Jewel Blue haben wir für ihre konsistenten und zahlreichen Turnierteilnamen über die ganze Saison hinweg gewählt. Aus 12 Turnieren konnte sie 2 gewinnen und 17 Punkte sammeln, was eine beachtliche Leistung ist.


    Für den Meister  Loof6 gibt es 30 Credits poke.png und einen Avatar obendrauf als Belohnung. Auch ein weiteres Psychoband wird @Loof verliehen als Herbstmeister. Auch Underground, der Vizemeister darf sich über 18 Credits poke.pngund einen Avatar freuen, während Webu Johnson (3ter Platz) und Jewel Blue (Rookie der Meisterschaft) jeweils 12 Credits poke.pngund einen Avatar erhalten.


    Zusätzlich erhalten auch alle Teilnehmer, die in allen 3 Monaten aktiv waren 6 Credits poke.pngund einen Avatar. An dieser Stelle schon Mal vielen Dank an Yara, die uns hier mal wieder mit wundervollen Avataren ausstattet. Wir wissen das sehr zu schätzen.


    Für alle Interessierten folgt nun noch die komplette Rangliste der Herbstsaison.


    PlatzierungNamePunkteTurnierzahl

    (davon Siege)

    Meister

    Loof65624 (12)
    Vize

    Underground4722 (10)
    Dritter

    Webu Johnson 3620 (5)
    4. Platz

    Walzer 21
    11 (4)
    Rookie der
    Meisterschaft
    Jewel Blue 1712 (2)
    6. Platz

    Isamu_17 1716 (0)
    7. Platz

    wurmundmaus 148 (1)
    8. Platz

    Nikly 115 (2)
    9. Platz

    Mandelev 117 (1)
    10. Platz

    Evo Lee 98 (0)
    11. Platz

    zuro567 84 (1)
    12. Platz

    Mipha85 (0)
    13. Platz

    Elekiddie63 (1)
    14.-15. Platz

    Karpfenfahrrad 43 (0)
    14.-15 Platz

    Livolt. 4
    3 (0)
    16. Platz

    @Toffee 31 (1)
    17.-18. Platz

    Evoluna 33 (0)
    17.-18. Platz

    lol8933 (0)
    19. Platz

    Roxas Memoire 11 (0)



    Belohnungen für den November und die Herbstmeisterschaft


    Überall fassel ich was von Credits und Bonis, doch was heisst das jetzt im konkreten? Was bringt das jetzt?

    Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.

    Weitere Belohnungen habt ihr euch für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) verdient.



    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungenrestliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    Evo Lee
    (Igel-25)
    122 aktueller Booster
    Avatar
    0verzicht
    Evoluna
    (Evoluna35)
    61 aktueller Booster0Belohnung erhalten
    Isamu_17
    (Isamu17)
    132 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    1Belohnung erhalten

    Jewel Blue
    (Blue_Spix_Jewel)
    305 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    0
    Belohnung erhalten
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    193 aktuelle Booster
    Avatar
    1Belohnung erhalten

    Livolt.
    (Livolt_)
    41 Standardbooster4Belohnung erhalten
    lol89
    (Trainer6574661)
    31 Standardbooster3Belohnung erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    589 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    4verzicht
    Mandelev
    (Mandelev)
    81 aktuelle Booster
    Avatar
    2verzicht
    Mipha
    (Miphi)
    71 aktuelle Booster
    Avatar
    1
    Belohnung erhalten
    @Toffee 
    (Wecctiqq)
    91 aktuelle Booster3verzicht
    Underground
    (Meganie1)
    325 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    2Belohnung erhalten

    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    183 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    0
    Belohnung erhalten
    zuro567
    (zuro567)
    111 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    5Bei Loof6 melden


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.

    Die Avatare mit Wunschmotiv erstellt Yara und werden zu einem späteren Zeitpunkt gepostet.

    Danke euch beiden für diesen Bärendienst.


    Weiterhin viel Spass und Freunde an der Onlineliga wünscht euch das Liga-Komitee

    Mandelev, Loof6 und Underground


    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    16 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Türchen 3 eures Adventskalenders – je nachdem, ob ihr einen habt oder nicht – hat auch ein paar Avatare mitgebracht. Ein großes Dankeschön geht an Yara, die alle Wünsche berücksichtigt und toll umgesetzt hat. Ich mag meinen auf jeden Fall ^-^


    Meister
    Loof6
    Vize Underground
    Dritter Webu Johnson
    Rookie der
    Meisterschaft
    Jewel Blue

    Teilnehmerin Isamu_17
    Teilnehmerin Mipha
    Teilgenommen Evo Lee

    Teilnehmer Walzer
    Teilnehmer Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()