Strahlende Sterne [SWSH09]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ist schwierig
    ich konnte mir bei Hobby Genki am Anfand noch zwei Boxen für 54 Euronen jeweils bestellen.


    Was ja vom Preis her noch geht.


    Sind dort aber jetzt auch schon bei 68€

    Die Preise hüpfen wochenweise hin und her ... bin froh wenn sich das alles bald nochmal fängt.

  • Bankkarte schon gezückt?

    hahaha, hatte derbe den Lachanfall als das tatsächlich gedroppt ist xD


    Nene, mit japanisch bin ich fertig - wenn die dann mal bei uns rauskommt vlt =D

  • Wieso keine japanischen mehr :O

    Zum einen kann ich die Sprache leider nicht, zum anderen habe ich die einzige japansiche Karte ich ich wirklich immer mal wollte endlich gefunden und sie ist meiner Sammlung beigetreten.


    Gleichzeitig streite ich mich gerade mit DHL Express, wegen einer sendung aus japan - deren inkompetenz in Sachen Kundenbetreuung grenzt schon an Irrsinn, das reicht mir fürs erste :pflaster: :assi:

  • Okay das mit DHL ... kann ich leider zu 100% nachvollziehen :D


    Aber ansonsten bin ich per se ein riesen Freund von japanischen Displays. Zum einen ist es "leichter" deine wanted secret rare zu ziehen und zum andern finde ich die Qualität der Karten doch deutlich besser.


    Das Problem mit der Sprache kann ich auch nachvollziehen, aber da ich mehr sammle als aktiv spiele stört mich das auch nicht weiter.

  • Gleichzeitig streite ich mich gerade mit DHL Express, wegen einer sendung aus japan

    Hab dir ja gesagt wo die Reise hingeht :D
    Und vergess den Kundensupport...wenn du von osteuropäischen Frauen am Telefon angeraunt werden willst, musst du andere Nummern anrufen^^

    Zum einen ist es "leichter" deine wanted secret rare zu ziehen und zum andern finde ich die Qualität der Karten doch deutlich besser.

    Da inzwischen keine Secret Rare mehr bei den Standart-Editionen garantiert ist, fällt der Vorteil inzwischen leider weg.

  • Zum einen ist es "leichter" deine wanted secret rare zu ziehen und zum andern finde ich die Qualität der Karten doch deutlich besser.

    Da inzwischen keine Secret Rare mehr bei den Standart-Editionen garantiert ist, fällt der Vorteil inzwischen leider weg.


    Davon habe ich auch schon gelesen kann es aber nicht bestätigen.

    Bisher hatte ich das Glück immer eine SR drinnen zu haben und ich öffne schon öfters mal das ein oder andre Display^^

  • Und vergess den Kundensupport...wenn du von osteuropäischen Frauen am Telefon angeraunt werden willst, musst du andere Nummern anrufen^^

    Dunno, hab Freunde beim Zoll - die füttern mich mit allen Nötigen Informationen um der DHL maximal auf die Nerven gehen zu können, daher .. die werden weiter genervt.. bei sowas habe ich einen langen Atem


    Da inzwischen keine Secret Rare mehr bei den Standart-Editionen garantiert ist, fällt der Vorteil inzwischen leider weg.

    Hab gesehen, dass die Preise jetzt schon in der abwärtsspirale sind, das GoldRay geht keine 40€ mehr.. das Altart noch 60€.. weil die und das KFC das einzige sind was mich interessieren machts kaum sinnn überhaupt booster zu öffnen

  • Es wurden zwischenzeitlich wieder einige Karten geleaked.. und ich muss schon zugeben, je mehr wir von den V-Star mitbekommen, desto besser gefallen mir die.. jedenfalls sehen die um Längen besser aus als die VMax dinger..



    und OMG so Trashies wie Lumineon bekommen mal wieder etwas Aufmerksamkeit xD

    Weils das erste Set zu den DPP Remakes ist kann ich mir gut vorstellen, dass wir die Gen4 Starter auch bekommen..

    Hoffnungen bleiben bei mir aber noch immer Arkani und Letarking (ersteres hat seit XY nichts mehr bekommen, letzteres noch nie..)

  • Lumineon V ist bae❤️

    Und die Leaks sehen geil aus, ich werde wohl ein Display kaufen.😍


    Mit VSTAR gehen sie echt einen Weg den ich so sehr begrüße, ich hoffe sie bleiben dabei und den 2 Preisen.


    Ein Metagame mit 3 Preisen und Mew VMAX ist gerade einfach zu krass. :D

  • Soooo, das Set Star Birth wurde so eben veröffentlicht und es wird wild!

    All 100 'Star Birth' Cards Revealed! (Secret Rares Next Week) -
    All regular cards from S9 Star Birth have been revealed on the official Japanese Pokemon TCG website! The set releases in Japan next Friday. The secret
    www.pokebeach.com

    Ich freu mich richtig, hehe!

  • Ich freu mich richtig, hehe!

    Also ich würde sagen, dass das MVP an dne Fisch-V gehen könnte..


    Und mit der pseudo-dce .. könnte Arceus dann eine Option werden? Mit einer Energie 3 holen klingt dann nach einem passablem Tausch, oder ist der Effekt der Energie ein zu großer Nachteil?

  • Collapsed Stadium (um Impoleon von der Bank auf den Ablagestapel zu befördern), Impoleon (das man ohne Vorentwicklungen ins Spiel bringen kann, dich Karten ziehen lässt und Chelterrar's Attacke stärkt), Chelterrar & Chelcarain (2 Energien für bis zu 250 Schaden und eine Vorentwicklung mit nützlicher Fähigkeit) sehen für mich nach einer interessanten Kombination aus.

    Bidifas mit dem octilleryesque carddraw könnte da auch rein, würde aber auch in 95% aller anderen Decks reinpassen.

    Der zurückkommende Hyperball hilft Impoleon in den Ablagestapel zu befördern.


    Weiterhin gefällt mir der Flavor bei Kramshef V, die diebische Krähe die all die glänzenden Ausrüstungskarten für sich beansprucht (Bis zu 4 Stück sind ausrüstbar).


    Auffällig bei der Doppelten Turbo Energie, die 20 weniger Schaden die man damit zufügt betreffen nicht nur das gegn. aktive Pokémon. Schade für Brutalanda V und alle anderen Pokémon die die Bank angreifen (und 2 farblose Energien in den Attackenkosten benötigen).


    Edit.

    BlueFirefly , ich glaube da wird viel Flexibilität gewährleistet. Rückzugskosten betragen 2 (passt genau um die Energie loszuwerden und ein vorher aufgeladenes 2tes Arceus in die aktive Position zu bringen), Cherens care lässt dich ein Normal Pokémon zurück auf die Hand nehmen (sofern Schaden drauf ist = freier Wechsel und Energie auf der Hand), Wahlband kann den Schadensverlust gegen relevante Ziele ausgleichen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Flygoooooon!


    Yes, endlich! Klar, muss man noch einen Weg finden, die Energien zu beschaffen, aber denke mir, jemand, der was vom Spiel versteht, kann damit zusammen mit einer Stärke-Energie ordentlich für Tumult sorgen ^^

  • Yes, endlich! Klar, muss man noch einen Weg finden, die Energien zu beschaffen, aber denke mir, jemand, der was vom Spiel versteht, kann damit zusammen mit einer Stärke-Energie ordentlich für Tumult sorgen ^^



    Mal sehen ob good old Flygon wieder zuschlagen wird.. mit seiner 2ten Attacke hat es einen OHKO-Move auf die meisten VMax .. und mit Wahlband ist es ein garantierter OHKO

    Dürfte auch eine Interessante Synergie mit Arceus geben..

  • Zwei Götter vereint. Godfather Bidoof kann auch sehr hilfreich sein.


    Knakrack als ewiger (und meist leider auch überlegener) Rivale wirkt auch interessant. Karten auf den ablagestapel zu befördern, kann beim Spielen von V-Union sehr hilfreich sein.


    Interessant an dem Deck ist, dass zwar verständlicherweise viele Gen 4 Pokémon + Pokémon aus dem Nationaldex, sonst aber nur noch die 5. Gen vertreten ist.


    Libelldra, Cottomi und Glurak bekommen trotz Abwesenheit im Regionaldeck noch etwas Aufmerksamkeit, besonders die letzten, obwohl es sicher auch gute Gen 4 Pokémon für VStar gegeben hätte. Nehme aber dankbar das Libelldra an.

  • Also ich würde sagen, dass das MVP an dne Fisch-V gehen könnte..


    Und mit der pseudo-dce .. könnte Arceus dann eine Option werden? Mit einer Energie 3 holen klingt dann nach einem passablem Tausch, oder ist der Effekt der Energie ein zu großer Nachteil?

    MVP ist in meinen Augen auch Lumineon-V und der Hyperball, der sogar noch mehr.

    Dadurch das Arceus-V ja keinen Schaden macht sind die -20 DMG zu vernachlässigen, damit kannst du echt gut 3 NRG anlegen, und halt auch mit verschiedenen Typen, siehe Libelldra-V.

    Flygoooooon!


    Yes, endlich! Klar, muss man noch einen Weg finden, die Energien zu beschaffen, aber denke mir, jemand, der was vom Spiel versteht, kann damit zusammen mit einer Stärke-Energie ordentlich für Tumult sorgen ^^

    Ich hab beim durchlesen auch direkt an dich denken müssen, haha! Klingt nach einer coolen Karte, mit Arceus-V kannst du ja 3 Energien anlegen und ich hab in einem Discord auch die Idee gelesen Libelldra+Arceus+Folipurba, damit kannst du T1 wo du eh nicht angreifen kannst mit Foli eine Pflanzen Energie anlegen. T2 dann Arceus und T3 VMAX Knock-Out. :D


    Ich finde es auch richtig stark, dass wir Abyssal Hand in Form von Bidifas bekommen, 120 KP seems legit, guter Draw-Support für verschiedenste Decks möglich. Ich hoffe es wird ein Staple, trotz FA Wulaosu-VMAX. xD


    Von Elfun-V hätte ich mir noch irgendwas cooles gewünscht, aber naja, wäre theoretisch ein nicer Snipe für Rappenreiter-Coronospa-VMAX, aber das Deck hats gerade echt schwierig (Grüße gehen raus an Mew VMAX). :D


    Manaphy verlangsamt die ganzen Snipes, bin ein bisschen sad weil ich erst kürzlich mit ein Wulaosu-VMAX Deck mit physischen Karten zusammengekauft habe. 70 KP ist strong, also Manaphy ist auch so ein kleiner MVP. Blitza VMAX wird auch hart leiden, rip.


    Hyperball, whoop whoop!