Episode 1.172: Der dritte Kampf gegen Saida!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 29.10.2021]


    Ash und Goh sind in die Galar-Region nach Passbeck gereist. Dort findet am nächsten Tag Ashs Hyperklassen-Kampf gegen die dortige Arenaleiterin Saida im Rahmen der Pokémon-Weltmeisterschaften statt. Dies wird bereits ihr dritter Kampf gegeneinander sein. Ist Ash im ersten Match noch unterlegen gewesen, hat er im zweiten Kampf, der als Weltmeisterschaftskampf der Superklasse stattgefunden hat, ein Unentschieden erzielen können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1172_01.png 1172_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.172: „Rivalen-Showdown! Ash VS Saida!!​““ zu „Episode 1.172: Der dritte Kampf gegen Saida!“ geändert.
  • Die Arenen in Galar machen durch ihre kräftigen Farben und die Größe nach wie vor einen tollen Eindruck. Connies und Saidas erneutes Aufeinandertreffen zeigt zudem, dass sie trotz unterschiedlicher Ansichten im Kampf ähnlich gepolt sind und mit ihren Pokémon ihr Bestes geben, um hinterher zufrieden sein zu können. Diese freundschaftliche Art der Rivalität ist für die Leitenden der Arenen wohl auch eine Art Zeitvertreib, um sich, andere und die Pokémon näher kennenzulernen, wodurch sie insgesamt nahbarer werden.

    Der Kampf gegen Saida am kommenden Tag beginnt vielversprechend. Besonders sagt mir Kaoctos Animation zu, die bereits in den Spielen sehr flüssig wirkte und hier mit einem ähnlichen Ansatz verfolgt wurde. Interessant ist zudem die Tatsache, dass Saida relativ flott ihre Pokémon wechselt, während Lucario in meinen Augen einen Tick zu viele Attacken aushalten muss. In diesem Moment war klar erkennbar, dass es wohl Plot Armor besitzt und unweigerlich auf eine Mega-Entwicklung hinauslaufen wird. Sie dennoch für die nächste Episode aufzuheben war eine gute Entscheidung, um die Spannung zu erhöhen. Hoffentlich werden auch Ashs andere Pokémon noch einmal gezeigt.