[n]evermore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update #07 Informationen zum Werk

    Bei meiner Stauballergie sollte ich eigentlich Sorge dafür tragen, dass ich mein Topic nicht so verstauben lasse, herje.

    Aber hier bin ich und es kommt gar noch besser: Ich hab ein neues Werk für euch mitgebracht. Hintergrund des Ganzen ist .... hm. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein neues Lied hört und dieses einmal komplett durch euren Körper geht und ihr es einfach fühlt? Denn genau dieses Gefühl habe ich versucht, zu beschreiben und in einem Drabble einzufangen. Ein Drabble deswegen, weil ich die Herausforderung haben wollte, es mit wenigen Worten zu schaffen. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich bin dennoch gespannt, was ihr über das Werk (und das Thema!) denkt. Musik ist einfach unglaublich. Was sie in einem auslösen kann, wie sie verbindet ... man ist einfach mit ihr und ohne sie wäre man wohl verloren. ♥

    Nächstes Mal habe ich mal ein etwas längeres Werk für euch. Aber fangen wir mal mit leichter Kost an!


    Rekommentare

    .


    Lamento

    Du. Vielleicht mitten im normalen Alltag, vielleicht grad dabei Luft zu holen. Zuhause, unterwegs. Wo du auch bist, du kennst es. Liebst sie. Die Ruhe, die durchschnitten wird vom Instrument der wahrgewordenen Fantasie. Getragen von den Klängen der Freiheit schließt du die Augen. Dein Innerstes brennt lichterloh beim Fühlen der Herzensmelodie. Wie ein warmer Strom durchzieht sie dich vollkommen. Macht dich lebendig; kennt dich wie niemand sonst. Du lässt dich fallen und du weißt, dass niemand sie aufhalten kann. Dein Herz ist gefüllt mit unkontrollierbaren Emotionen. Freude, Trauer, Wut, Glück.

    Sie weiß, wonach du dich tief im Herzen sehnst.

  • Hallo,


    ich mag es, dass du zu Beginn einige Situationen im alltäglichen Leben aufzählst, um das Auftauchen der Emotionen ohne große Aufregung zu vermitteln. Dadurch wird direkt klar, dass eine eingängige Melodie zu jeder Zeit erscheinen kann und nicht unbedingt nur in einer bestimmten Umgebung plötzlich da ist. Was folgt, sind große Gefühle, auch wenn ich der Bandbreite gegen Ende nicht unbedingt zustimmen würde. Wut ist nicht das, was ich mit einem Lied verbinden möchte. Aber ich sehe, worauf du an der Stelle hinaus wolltest. Denn es gibt nichts Schöneres, als einen neuen Ohrwurm immer wieder abzuspielen.


    Wir lesen uns!