Hi, hier ist Zaty :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboard Community!


    Nachdem schon einige Jahre seit meiner letzten Aktivität hier im Bisaboard vergangen sind, möchte ich mal wieder aktiv am Forenleben teilnehmen. Meine erste Edition war Pokemon Kristall und ich erinnere mich immer noch an den freudigen Moment, als mir das Modul in die Hand gedrückt wurde und dazu noch der Game Boy Colour als Pikachu Edition Pikachu (Meine Eltern bereuen das übrigens sehr, aber die konnten ja auch nicht wissen, wie exzessiv die kommenden Generationen von mir durchgespielt wurden/ werden :biggrin:.

    Wobei ich sagen muss, dass mich die neuen Generation und Editionen überhaupt nicht mehr ansprechen... leider hat sich der Zauber für mich ab Pokemon Schwarz und Weiß gelegt und ich bleibe den Generationen bis dahin eher treu. Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf Pokemon Legende: Arceus, ich hab da irgendwie richtig Lust drauf. Ansonsten bin ich ein riesiger Fan von Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel, ist für mich storytechnisch ein Meisterwerk. Pokemon Go zocke ich nebenher auch und Zelda BOTW :bigheart:

    Hobbymäßig verbringe ich meine Zeit mit Lesen, Freunden, Reiten und neuerdings auch Motorradfahren (machen den unbeschränkten Schein, aber naja jetzt ist Winterpause, mehhh....) und sammle leidenschaftlich Fossilien in Steinbrüchen (bin Geologin :D). Falls wer darauf Lust hat oder mal neugierig ist sich dieses Hobby anzuschauen, bin offen für eure Nachrichten auf meiner Pinnwand. Wir sind da immer in der fränkischen Schweiz unterwegs, also im Raum Nürnberg/Forchheim/Gräfenberg,


    Puhh, sehr langer Text. :sleeping:


    Bis dann!


    ZatyHundemon

  • Willkommen im Board :-)


    Mystery Dungeon ist generell eine tolle Reihe, aber Himmel ist bis dato der beste Teil ^^ Obwohl ich manchmal auch bei Erkundungsteam Rot/Blau den Part mag in dem das Team erstmal weg muss von daheim. Da wurde sich storytechnisch auch was getraut. (Jetzt hab ich hart lust zu zocken... xD)


    Ich meine du bist ohnehin Geologin aber könnte man sich auch als "Tourist" in den Steinbruch begeben und sein eigenes Fossil ausgraben? Das wäre schon fein :D

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Danke an alle Leute, die mich bisher so nett begrüßt haben ^^


    Hallo und herzlich willkommen! Was war bisher dein bester Fossilienfund?

    Rusalka: das wäre wohl ein Belemnit mit einer Länge von 12 cm. Die sind zwar generell nicht selten, aber in der Länge und Erhaltungszustand kommen sie dann doch nicht so oft vor (Siehe Bild im Anhang).



    Willkommen im Board :-)


    Mystery Dungeon ist generell eine tolle Reihe, aber Himmel ist bis dato der beste Teil ^^ Obwohl ich manchmal auch bei Erkundungsteam Rot/Blau den Part mag in dem das Team erstmal weg muss von daheim. Da wurde sich storytechnisch auch was getraut. (Jetzt hab ich hart lust zu zocken... xD)


    Ich meine du bist ohnehin Geologin aber könnte man sich auch als "Tourist" in den Steinbruch begeben und sein eigenes Fossil ausgraben? Das wäre schon fein :D

    Lunario : stimmt, Team Blau/Rot hat auf jeden Fall damals nen grandiosen Anfang mit der Reihe gemacht!


    Also mit den Steinbrüchen ist das so eine Sache: vor ein paar Jahren konnte man als Laie noch einfach z.B. in der Tongrube Buttenheim sammeln gehen, das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt, außer man unterschreibt so ein spezielles Formblatt. Das Dokument hab ich da und kann es auch weiterverschicken, man muss das Ding bei jedem Besuch bei sich führen, ich habe es immer im Auto. Gräfenberg ist auch noch ein aktiver Steinbruch, da gibt es paar mal im Jahr sozusagen einen Tag der offenen Tür gegen eine kleine Gebühr. Die Fundchancen sind echt top, besonders für Anfänger ist das ziemlich cool ;)

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.