Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zitiere:

    "Bestellungen der physischen Version von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur, die nach dem 15.11.2022 aufgegeben wurden, können nicht rechtzeitig zum Erscheinungstermin der Spiele geliefert werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    Vielleicht sollten Sie nach dem 15.11.2022 einfach streichen wenn garnichts zum Release ankommt. :dos:

    Auf Samstag morgen lass ich mich ja noch ein, aber wenn es echt erst nächste Woche kommt, wäre es schön hart dreist. Da riskier ich als Unternehmen doch lieber das die Sache zu früh kommen als zu spät.

    Nintendo :ugly:

  • Ihr glaubt es nicht, ich habe GS angefahren, Marktkauf angefragt, Kollegen gefragt die sonst noch etwas wüssten wo man hin kann und dann bin ich tatsächlich in Mediamarkt gefahren ohne jegliche Erwartungen und zack ohne zu zögern wurde mir zusammen mit dem Spiel ein schöner Abend gewünscht! Viel Spaß an alle die schon zocken können und bis morgen, hehe!

  • Ihr glaubt es nicht, ich habe GS angefahren, Marktkauf angefragt, Kollegen gefragt die sonst noch etwas wüssten wo man hin kann und dann bin ich tatsächlich in Mediamarkt gefahren ohne jegliche Erwartungen und zack ohne zu zögern wurde mir zusammen mit dem Spiel ein schöner Abend gewünscht! Viel Spaß an alle die schon zocken können und bis morgen, hehe!

    Welche Stadt/Region, wenn du das preisgeben möchtest?

  • München:


    GameStop gibt nicht raus bis media markt oder Saturn was machen. Und media Markt und Saturn haben es entweder noch nicht bekommen oder die feste Vorgabe den Release definitiv nicht zu brechen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hier gibt's die 'Freundlichkeit' leider nicht. Also, freundlich sind sie alle, aber MediaMarkt darf nicht, Müller dürfen auch nicht (erst mit einer e-Mail von Nintendo), anderer Elektroladen sagt auch 'Nope, haben keine Erlaubnis' und Supermarkt mit kleiner Games-Ecke hat keine Ahnung und bei denen kommt's erst morgen.
    Welp, kann ich morgen zumindest aussuchen, wo ich es hole (und die Preise abchecken :D )

  • Also ich hab vom Nintendo Store nach wie vor nicht mal eine Versandbestätigung erhalten - bestellt am 10.11.2022 - das sind immerhin 5 Tage vor dem Stichtag, wo sie die Verzögerung bereits angekündigt haben.

    Für mich persönlich kein Weltuntergang, aber schon ein schwaches Bild, wenn man direkt beim Hersteller bestellt. Da überlegt man es sich zukünftig schon genau, ob man nicht doch wieder auf die gewohnten Händler des Vertrauens zugeht.

    Nintendo, wie es leibt und lebt. :ugly:

  • Also wenn man das so liest habe ich den Eindruck, dass es vor einigen Jahren noch deutlich einfacher war, Spiele vor dem Release zu bekommen. :D Da bin ich vor Jahren mal auch einfach mal drei Tage vorher hin und hab durch Zufall gesehen wie eine Mitarbeiterin die Spiele gerade aus dem Karton gepackt hat. Auf Nachfrage hat sie es mir dann direkt verkauft und es war kein kleiner Elektroladen.



    Dass in den Läden kann ich ja noch nachvollziehen. Dass Amazon dann aber extrem angewiesen ist, den Versand bzw. die Auslieferung künstlich herauszuziehen, finde ich schon maßlos überzogen von Nintendo. Ich brauche das Spiel nicht unbedingt ein Tag vorher. Aber wenn man sich ansieht wie viel von den Spielen immer an Infos geleckt werden, sollte sich Nintendo vielleicht mal Gedanken machen, dass man weniger Infos Monate vorher im Internet hat, anstatt in der Woche vom Release zu verhindern, dass ja keiner das Spiel ein Tag vorher bekommt.

  • Also wenn man das so liest habe ich den Eindruck, dass es vor einigen Jahren noch deutlich einfacher war, Spiele vor dem Release zu bekommen. :D Da bin ich vor Jahren mal auch einfach mal drei Tage vorher hin und hab durch Zufall gesehen wie eine Mitarbeiterin die Spiele gerade aus dem Karton gepackt hat. Auf Nachfrage hat sie es mir dann direkt verkauft und es war kein kleiner Elektroladen.



    Dass in den Läden kann ich ja noch nachvollziehen. Dass Amazon dann aber extrem angewiesen ist, den Versand bzw. die Auslieferung künstlich herauszuziehen, finde ich schon maßlos überzogen von Nintendo. Ich brauche das Spiel nicht unbedingt ein Tag vorher. Aber wenn man sich ansieht wie viel von den Spielen immer an Infos geleckt werden, sollte sich Nintendo vielleicht mal Gedanken machen, dass man weniger Infos Monate vorher im Internet hat, anstatt in der Woche vom Release zu verhindern, dass ja keiner das Spiel ein Tag vorher bekommt.

    Sehe das auch so. Ich meine, bei meinem Beispiel ist es so, dass meine Spiele seit 4:16 in der letzten Verteilstelle rumgammeln nur weil ich sie erst morgen haben darf.

    In der Zeit hätten die jetzt schon 3-4 mal ausgeliefert werden können :upsidedown:


    Was für einen Schaden hätte Nintendo bitte davon, wenn ich jetzt schon spielen könnte anstatt erst morgen? Echt etwas überzogen dass wie du schon sagst, die Lieferung künstlich herausgezögert wird obwohl das Paket nur noch ein kleines Stück entfernt ist.


    Aber nun ja, wir haben das nicht in der Hand^^'

  • Mal ne Frage am Rande:
    Wie viel habt ihr jetzt letztendlich bezahlt? Bei Amazon haben Karmesin & Purpur ja gerade unterschiedliche Preise (sind nur n paar Euro), aber ich hatte gehofft, das der Preis wenigstens noch auf 50€ fällt.

  • hab jetzt 51,90€ bei Amazon hingelegt für Karmesin.


    Cornsnake


    Wollte dich gerade fragen, ob du es auch nicht bekommen hast :-(

    Jo 51,90€ für Karmesin und 54,99€ für Purpur.


    Und die Frage hat sich jetzt wohl erledigt, meine Spiele müssen eine Nacht im Lager pennen ;(


    Edit: Bisschen ärgere ich mich aber, da die Spiele jetzt in der Black Week bei Expert 49,99€ kosten und ich sie von Amazon nun auch nicht früher bekommen habe. Aber na ja, für paar € Unterschied lohnt sich auch keine Retour.

    Und wenn ich Pech hätte, wären sie da auch schon ausverkauft oder so.


    Aber wer noch nicht bestellt hat, für den wäre es vllt. ein Preistipp