Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angeblich sollte mein Spiel heute kommen und jetzt haben die das bei DHL plötzlich zum 29.01.22 also morgen geändert :hmmmm:


    Dabei hieß es, es wäre in Zustellung. Na schön, noch nen Tag warten.


    15:46 irgendwie haben scheinbar wieder alle Glück nur ich nicht, voll der Pechvogel in letzter Zeit was Käufe angeht xD

  • Ich bin jetzt auf dem Weg in die Stadt, mittlerweile haben wir halb drei, mal sehen, vielleicht kann ich es gleich mitnehmen, wenn ich schon mal in der Nähe bin.

    Früher war es viel entspannter.

  • Ich hab meins heute morgen auch abgeholt, aber vergessen hier zu schreiben 🙈 hat aber gut geklappt 👍🏻

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich bestell nie wieder bei Saturn vor. Für was bestell ich vor, wenn ich es nicht kriege?


    Scheiße, wenn man das Steelbook möchte....

    Das dachte ich mir bereits bei den Remakes von Diamant und Perl.

    Irgendwie hat Saturn da aktuell echt Probleme, die Spiele einzubuchen und die Vorbesteller zu benachrichtigen. Habe aber keine Ahnung, warum sie das jetzt nicht mehr schaffen, früher aber mir das nie passiert ist.

  • Ich bestell nie wieder bei Saturn vor. Für was bestell ich vor, wenn ich es nicht kriege?


    Scheiße, wenn man das Steelbook möchte....

    Das dachte ich mir bereits bei den Remakes von Diamant und Perl.

    Irgendwie hat Saturn da aktuell echt Probleme, die Spiele einzubuchen und die Vorbesteller zu benachrichtigen. Habe aber keine Ahnung, warum sie das jetzt nicht mehr schaffen, früher aber mir das nie passiert ist.

    Bei Schwert und Schild waren wir auch noch direkt zu Eröffnung da und haben es bekommen.

    Gab schon letztes Jahr bei Skyward Sword Probleme bei meinem Freund... aber gut. Wird da halt nicht mehr vorbestellt.

  • Hätte ich das gewusst hätte ich es da auch nicht vorbestellt, echt ärgerlich wenn man etwas schon vorbestellt und es dann nicht rechtzeitig bekommt :angry:

    Wurde für mich wie gesagt auf heute verschoben obwohl es gestern angeblich schon in Zustellung war. Wenns wieder verschoben wird bin ich echt sauer.

  • Ich bestell nie wieder bei Saturn vor. Für was bestell ich vor, wenn ich es nicht kriege?


    Scheiße, wenn man das Steelbook möchte....

    MediaMarkt (gehört ja zu Saturn) hatte ja auch das Steelbook und ich habe echt gehadert ob ich dort oder dann doch bei Amazon (ohne extra) bestellen soll... aber aus genau DEM Grund habe ich es dann nicht gemacht. Mit Vorbestellungen sind die manchmal nicht so pünktlich.


    Ich hoffe dein Game kommt dann heute an und du kannst loslegen :cookie:

  • Also anscheinend kommen die Vorbestellungen ja sperat im Laden an, als die eigentliche Ware für den Laden.

    Wie kann das sein? Was ist denn das für eine bescheuerte Logistik? Ich könnte in den Laden gehen und das Spiel erhalten, aber Vorbestelle Sachen kommen was weiß ich wann?

    Und wenn ich die Fotos so auf Twitter richtig deute, scheint es ja kein Bundle zu sein, sondern das Steelbook seperat dazu. Wieso kommt man dann nicht direkt einem entgegen, dass man das Spiel bekommt und das Steelbook später....


    Ja ich bin tierisch angepisst und enttäuscht.

    Immer noch keine Mail. Ich hab mich so gefreut.


    Ich muss halt heute auch noch Arbeiten, ich komm dann nicht mehr einfach zu dem Saturn, sollte die Mail irgendwann später kommen.... läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich es mir in der Nähe der Arbeit kaufe und wenn das mit Steelbook irgendwann kommt das andere irgendwie verkaufen muss...

  • Bei mir ist jetzt bei der DHL Sendungsverfolgung 4 von 5, also in Zustellung. Hoffe doch mal dass es dann heute auch wirklich ankommt.


    Bisschen ärger ich mich dennoch, da es das Spiel aktuell bei Euronics für 49,99€ gibt. Aber vor Ort gestern schon ausverkauft gewesen *hust*


    Edit: 10:46 eben ist das Spiel geliefert worden, jetzt kann es endlich losgehen :thumbsup:

  • Vermutlich wollen die damit Kunden locken.


    Der von Gamestop gestern meinte, die Nachfrage sei so groß, dass sie von den 100 Exemplaren, die sie bekommen haben, tatsächlich 60 innerhalb weniger als zehn Minuten verkauft hätten O_o

    Keine Ahnung, ob es tatsächlich wahr ist, aber falls ja, muss es ja echt beliebt sein.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen anzufangen.

    Gestern Abend unerwarteten Besuch bekommen und momentan noch zu müde, um mich richtig konzentrieren zu können.

  • Was ist denn das für eine bescheuerte Logistik?

    DAS ist leider die Antwort auf deine Frage...

    Abholbestellungen sind was ganz anderes als der Lagerbestand des Ladens vor Ort. Ersteres läuft rein über den Onlineshop, zweiteres ist das Warenwirtschaftssystem der Filiale.

    Daher kann man das auch nicht einfach mischen und dir als Vorbesteller (also Abholer) dann ein Game aus dem Lagerbestand geben - denn es sind zwei komplett verschiedene Buchungssysteme wo man das nicht so einfach umbuchen kann.


    So zumindest habe ich das mal bei MediaMarkt erklärt bekommen als ich genau dieses Problem hatte mit einer vorbestellten BluRay-Box.

  • Mische mich da auch rein weil es nicht ganz klar heraussticht

    Online Shop und Lokale Filialen sind getrennt, aber du kannst zur Abholung bestellen. Der Onlineshop schickt die Ware dann an die Filiale und du kannst diese dort abholen, deswegen funktioniert das nicht einfach so, wie man denkt:'Bestelle online zur Abholung und die legen dir einfach eins aus dem Filiallager hin.

  • Ja aber ist das nicht eine dumme Logistik? Dass das nicht so geliefert wird, dass alles gleichzeitig zum Releasetag da ist?

  • Auch das kann ich erklären.

    Bei den lokalen Filialen wird der Lagerbestand ca 2 Wochen vorher aufgefüllt und so ist das zu Release im Laden.

    Bei den Bestellungen ist es so wie bei Amazon, es kommt auf den Dienstleister an der die Lieferung ausführt. Da kann es durchaus zu Problemen kommen. Diese Lieferung wird meist am Mittwoch oder Donnerstag ausgeführt und so ist es häufig Freitag da aber es kann halt auch manchmal schief gehen und so ist es dann Samstag erst zur Abholung da.