Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puddies

    Ja ich kriege zu fast 100% meine Amazon Lieferungen mit deren eigenem Lieferdienst. Das kommt punktgenau an, nicht früher und nicht später.

    Mein Game wurde allerdings dieses Mal mit DHL Warenpost verschickt - war Mittwoch Abend. Da diese Kategorie mit 2-3 Werktagen angegeben ist war ich extrem überrascht dass es am Folgetag schon da war.


    Ich beschwer mich garantiert nicht dass ich da seit Jahren mal wieder Dussell hatte :blush:

  • Mimi ✩ DHL braucht eigentlich immer nur einen Tag. Kann mich nur an sehr wenige Ausnahmen bei DHL-Paketen erinnern. Insofern ist es eigentlich keine Überraschung, dass es bei dir Donnerstag kam, wenn es Mittwoch verschickt wurde. Die Überraschung ist eher, dass Amazon bei dir den DHL-Versand gewählt hat.


    Ich könnte mir das so erklären, dass Amazon mit DHL verschickt, wenn der eigene Dienst zu überlastet ist oder wenn es von einem bestimmten Spiel einfach so viele Vorbestellungen gibt, dass sie das Verpacken und Verschicken der Spiele lieber auf zwei Tage verteilen, um auch sicher alle Vorbestellungen rechtzeitig zu schaffen (und die, die zwei Tage vorher verschickt werden, gehen dann mit DHL raus).

  • Warte immer noch auf die Versandbestätigung von MediaMarkt. Figuren kommen später wurde schon genannt aber wir haben nach 20 Uhr. Bezweifle langsam dass es morgen überhaupt kommen.

    Meine Versandbestätigung kam heute morgen um 5 Uhr... aber auch nur für eine von 2 Bestellungen.

    Bin mal gespannt ob das heute noch ankommt, denn in der Detailverfolgung wird noch nichts angezeigt.

  • Ich habe mir Leuchtende Perle bei Otto bestellt, weil ich hierfür Sparguthaben hatte und das Spiel somit für mich hier am günstigsten war. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das Spiel 1-2 Tage später zu bekommen, aber es befindet sich tatsächlich in Zustellung. Ich werde es also auch heute schon spielen können.


    Bin schon ziemlich gehyped. Ich liebe diese Vorfreude, wenn man auf den Postboten wartet. :thumbsup:

  • Saturn ist echt ne Katastrophe – Game soll erst morgen zugestellt werden. Fahre jetzt in die Stadt und kaufe es mir vor Ort.

    saturn hat wohl kein lust die stafe zu zahlen dachte auch nach media markt und den gamestop nach gezogen hat das saturn auch aber die haben es knallhart gesagt erst ab heute gestern um 19 uhr mail bekommen das ab holen kann geh nach arbeit hin und hole sie ab da bei amazon sendung nichts weiter ging

  • Warte immer noch auf die Versandbestätigung von MediaMarkt. Figuren kommen später wurde schon genannt aber wir haben nach 20 Uhr. Bezweifle langsam dass es morgen überhaupt kommen.

    Meine Versandbestätigung kam heute morgen um 5 Uhr... aber auch nur für eine von 2 Bestellungen.

    Bin mal gespannt ob das heute noch ankommt, denn in der Detailverfolgung wird noch nichts angezeigt.

    Bei mir genauso. Kann auch noch nichts nachverfolgen. Mir persönlich wäre es morgen auch noch ok aber mein Kumpel ist da anderer Meinung. Der ist schon sehr angepisst :) Bezweifle aber trz dass es heute noch kommt wenns erst frühs los ging. Mein MM ist eig auch bloß 5-10 min entfernt.

  • Pokemonislife Also bei mir stand das bereits seit Mittwoch drin und seit ca. einer halben Stunde hat es diese Lieferstation verlassen und ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich freu mich schon so. :love: Hoffentlich dauert es nimmer so lange. Aber ich sehe gerade.. Wieso steht das mit der letzten Lieferstation doppelt bei dir drin? :wacko:

  • Pokemonislife Also bei mir stand das bereits seit Mittwoch drin und seit ca. einer halben Stunde hat es diese Lieferstation verlassen und ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich freu mich schon so. :love: Hoffentlich dauert es nimmer so lange. Aber ich sehe gerade.. Wieso steht das mit der letzten Lieferstation doppelt bei dir drin? :wacko:

    Freut mich für dich. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß🙂

    Dass es doppelt da steht hat mich auch schon verwirrt.

    Ich warte bis 10 und wenn sich bis dahin nichts tut, dann kaufe ich es mir einfach in der Stadt.

  • Pokemonislife Also bei mir stand das bereits seit Mittwoch drin und seit ca. einer halben Stunde hat es diese Lieferstation verlassen und ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich freu mich schon so. :love: Hoffentlich dauert es nimmer so lange. Aber ich sehe gerade.. Wieso steht das mit der letzten Lieferstation doppelt bei dir drin? :wacko:

    Freut mich für dich. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß🙂

    Dass es doppelt da steht hat mich auch schon verwirrt.

    Ich warte bis 10 und wenn sich bis dahin nichts tut, dann kaufe ich es mir einfach in der Stadt.

    Stand bei mir bis eben auch so und habe vor einer halben Stunde die Mail bekommen, dass die Spiele heute zugestellt werden... Warte mal ab

  • Ist das bei noch jemandem so?

    Überlege grade einfach in die Stadt zu laufen und das Spiel zu holen.😅

    Bei mir ist es seit nun 2 Tagen in der letzten Lieferstation. Normalerweise wird das bei mir immer so zwischen 8 und 10 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen und kommt dann iwann mittags/nachmittags. Bisher noch nicht geschehen. Aber es soll ja bis 23 Uhr ankommen, daher mach ich mich jetzt noch nicht jeck. Allerdings schon merkwürdig. Mit gestern hab ich null gerechnet, aber heut hätte ich das eig schon so bis Mittags erwartet.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hi, ich habe heute Nacht auch die Versandbestätigung von MM bekommen. Das Päckchen ist auch schon in meiner DHL-App zu sehen. Aber steht noch auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

    Wird dann wohl heute nichts mehr :sad:


    Wie ist das denn bei den Andern, die bei MM bestellt haben, mit dem Preis? Meiner steht noch -wie bei der Vorbestellung- auf 59,99 €, obwohl die Spiele seit gestern Abend nur noch 47,99 € kosten und MM ja auch die Vorbestellerpreisgarantie hat.

  • Im Saturn (Koblenz Innenstadt) waren die Spiele noch nicht mal ausgepackt… dann an der Kasse 5 Minuten warten, weil die total unterbesetzt waren. Wenn‘s in Deutschland eine vernünftige Alternative geben würde, würde ich nie mehr zu MM/Saturn gehen.

    Habe es auch bei Saturn vorbestellt und denke einfach, wenn sie mir die Mail schreiben, dass ich sie abholen kann, wird ein Mitarbeiter dann die Spiele ausgepackt haben. Gibt halt Läden, da bereiten die Mitarbeiter späestens am Vorabend schon alles vor, sodass am nächsten Werktag die ersten Kunden schon die Spiele direkt kaufen/abholen können und in anderen Läden wird das halt nicht so gehandhat, bzw. kommt das auch immer darauf an, wie viel sie zu tun haben.


    Bin da aktuell auch etwas ungedulidg, weil ich sie gerne bald spielen möchte, sodass ich verstehen kann, dass hier so viele auf heißen Kohlen sitzen und es frustrierend ist, dass das Paket mehrere Tage irgendwo bereits festhängt, wird aber, wie schon erwähnt wurde, einfach eine Ziwschenstation sein, da man sich an das offizielle Releasedatum halten möchte.


    Meine Bestellung sprang gestern auch spontan direkt nach Ladenschluss von "wird vorbereitet" zu "unterwegs in ihr Geschäft" und dann zu "Bestellung ist eingegangen". Wird wahrscheinlich dort schon seit des ersten Satus sein.

  • Warte immer noch auf die Versandbestätigung von MediaMarkt. Figuren kommen später wurde schon genannt aber wir haben nach 20 Uhr. Bezweifle langsam dass es morgen überhaupt kommen.

    Meine Versandbestätigung kam heute morgen um 5 Uhr... aber auch nur für eine von 2 Bestellungen.

    Bin mal gespannt ob das heute noch ankommt, denn in der Detailverfolgung wird noch nichts angezeigt.

    Bei mir genauso. Kann auch noch nichts nachverfolgen. Mir persönlich wäre es morgen auch noch ok aber mein Kumpel ist da anderer Meinung. Der ist schon sehr angepisst :) Bezweifle aber trz dass es heute noch kommt wenns erst frühs los ging. Mein MM ist eig auch bloß 5-10 min entfernt.

    Genau deswegen war ich grad im MM und hab mir Perl einfach so gekauft :D

    Hatte diese Edition 2 mal mit Figur vorbestellt (ein Mal für die Schwester), aber dann wird ein Exemplar einfach zurückgeschickt wenn's irgendwann mal ankommt und ich pfeif auf die Figur (vorallem wenn es keine Rückerstattung wegen der Preisdifferenz gibt)


    Kann deinen Kumpel da aber verstehen.

    Die Mail, dass die Spiele nicht pünktlich bei einem daheim sind und die Figuren 3! Wochen später nachgeliefert werden kommt am Abend vor dem Release um 19 Uhr...