"Let's talk about..."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Let’s talk about…

    ---------------------------------------------------------------------------------


    Herzlich Willkommen

    zu unserer ersten neuen Aktion im Bereich der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien!



    Mit „Let’s talk about…“ möchten wir mehr von euch wissen! Was interessiert euch? Worüber möchtet ihr euch gerne mit anderen Usern austauschen? Welche Themen liegen euch am Herzen? Aber vor allem möchten wir eines: mit euch darüber reden!


    Feurigel


    Und so funktioniert es:



    Wir stellen euch zu Beginn des Monats eine Reihe an Themen zum Vote zur Verfügung, mit anschließender Terminliste. Das Thema und der Termin mit den meisten Stimmen gewinnen.



    Anschließend seid ihr herzlich eingeladen, an unserem gemeinsamen „Let’s talk about…“- Chatabend teilzunehmen, an denen wir zusammen darüber quatschen können, was gerade Aktuelles in eurer Wunschrubrik passiert ist.

    Bringt gerne Diskussionsansätze mit, wenn euch etwas wichtig ist oder tauscht euch aus, wenn euch bestimmte Dinge interessieren, die gerade so in der Welt passieren.

    Die Startzeiten werden rechtzeitig kommuniziert und ihr könnt so lange bleiben, wie ihr Lust habt.



    Es werden für jeden Themen-Chatabend die passenden Topics bei uns verlinkt.


    Glurak


    ---------------------------------


    Nehmt ihr aktiv an einem „Let’s talk about…“-Chatabend teil und postet anschließend mindestens einen Beitrag in einem der verlinkten Topics, wartet eine feurige Medaille aus den Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien auf euch!




    Wir vom Team der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien freuen uns auf euch!


    Flamara

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • "Let's talk about..." 16

    1. Gesellschaft (9) 56%
    2. Ernährung (7) 44%
    3. Natur & Klima (7) 44%
    4. Politik (4) 25%
    5. Sport & Fitness (4) 25%

    Herzlich Willkommen zu unserem ersten Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!



    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!



    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 21.11.21 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Wann soll unser Themen-Chatabend stattfinden? 11

    1. 26.11.2021, 19 Uhr (6) 55%
    2. 27.11.2021, 19 Uhr (5) 45%
    3. 28.11.2021, 19 Uhr (5) 45%

    Herzlich Willkommen zu unserer ersten Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    Die Umfrage endet am 21.11.2021 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „ Let’s talk about… “

    Society!


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet die vergangenen zwei Wochen Zeit, über das Thema unseres ersten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am 26.11.2021 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Gesellschaft unterhalten!


    Panferno


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Ponita

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Erstmal vielen Dank ihr Lieben für das zahlreiche Erscheinen und den angenehmen Abend!


    Flamiau


    Anbei die Liste an Themen, in welchen ihr noch bis einschließlich Sonntag posten könnt, um euch anschließend anschließend eine Feuer Medaille zu beantragen!



    Fukano-und Pokabutrainer



    Shiho Miyano


    Gengar Fan





    Laternecto


    Ich danke euch für die Teilnahme und hoffe wir sehen und zur nächsten Runde wieder!


    Für Feedback bezüglich des ersten Chatabends bin ich übrigens sehr dankbar!


    Euer AD-Komitee!


    Tornupto

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Let's talk about... 14

    1. Natur & Klima (2) 14%
    2. Ernährung (5) 36%
    3. Politik (2) 14%
    4. Sport & Fitness (2) 14%
    5. Gesellschaft (2) 14%
    6. Musik & Film (12) 86%

    Herzlich Willkommen zu unserem zweiten Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Nach einer kleinen Weihnachtspause melde ich mich mit der Aktion zurück für alle Interessierten!

    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!



    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 23.01.22 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 10

    1. 29.01.22 um 19 Uhr (7) 70%
    2. 30.01.22 um 19 Uhr (7) 70%
    3. 31.01.22 um 19 Uhr (9) 90%

    Herzlich Willkommen zu unserer zweiten Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    Die Umfrage endet am 23.01.2022 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „ Let’s talk about… “

    Music & Movies!


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet die vergangenen zwei Wochen Zeit, über das Thema unseres nächsten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am 31.01.2022 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Musik & Film unterhalten!


    Panferno


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Ponita


    Edit: Folgende User haben sich für das Thema Musik und Film angemeldet, weshalb ich euch einmal kurz tagge: Jackson  Sweet Reptain Cassandra  Evo Lee  Bastet  Tragosso  FrozenArmy  Musicmelon  peddantisch  moxie  Tiramisu  PLUSQUAMPERFEKTION


    Und zwar hatte ich eine Idee für unseren Chatabend, weil Das Thema es nahezu anbietet. Wenn ihr möchtet können wir nebenbei ein kleines gemeinsames Listening machen mit Songs, die euch gefallen oder sehr am Herzen liegen, Wer weiß, vielleicht kommt der ein oder andere so an Interpreten mit denen er bis dato gar nicht so viel am Hut hatte? Falls ihr Lust habt, mitzumachen, würde ich einen Watch2Gether Raum aufmachen und ihr könnt mir vorab per PN die Titel schicken, die ihr euch wünschen würdet. :3

    Selbiges gilt für Filme. Ihr habt einen besonderen Film gesehen und möchtet den gerne vorstellen oder teilen? Wir können uns gern das ein oder andere Video dazu ansehen und uns darüber austauschen! Einfach ebenfalls per PN an mich, falls ihr einen Vorschlag habt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Jackson  Sweet Reptain  Cassandra  Evo Lee  Bastet  Tragosso  FrozenArmy  Musicmelon  peddantisch  moxie  Tiramisu  PLUSQUAMPERFEKTION


    Ein kleiner Reminder an morgen! x3 ich freu mich schon auf euch! Bisher hat noch keiner einen Musikvorschlag eingereicht, wir können daher auch nur bei der Diskussion und beim Austausch bleiben wenn euch das lieber ist. ☺️


    Edit: da ich nun doch einen Musikvorschlag erhalten habe, überlegt gerne nochmal ob ihr vielleicht etwas gemeinsam anhören wollt, vielleicht bekommen wir doch noch eine kleine Playlist zusammen ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ein weiterer Chatabend ging zu Ende (bzw ist noch im Gange ^^') und ich möchte auch an dieser Stelle nochmal Danke sagen, ich fand's wieder einmal echt super mit euch!


    Ihr könnt euch auch dieses Mal wieder flink eine Feuermedaille beantragen wenn ihr am Chatabend teilgenommen habt und euch zusätzlich noch im Unterhaltungsmedien-Forum geäußert habt.


    Beispiele für die Topics die zu unserem besprochenen Themen passen wären folgende:







    Solltet ihr euch in einem anderen Thema im Bereich der Unterhaltungsmedien geäußert haben dann verlinkt diesen Nachweis bitte ganz normal mit.


    Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „Let‘s talk about…“ 9

    1. Politik (0) 0%
    2. Klima & Natur (2) 22%
    3. Sport & Fitness (2) 22%
    4. Krieg & Frieden (0) 0%
    5. Soziales Miteinander (7) 78%
    6. Ernährung (2) 22%

    Willkommen zur Themenumfrage zum nächsten "Let's Talk About..."-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien! Laschoking


    Wie bereits bei den vergangenen Terminen habt Ihr auch hier erst einmal die Möglichkeit aus den aufgelisteten Themenfeldern Euer Wunschthema für den Chatabend auszuwählen. Über dieses Thema wird anschließend an dem Abend diskutiert und miteinander ausgetauscht. Passende Diskussionsansätze werden auch hier wieder durch die Aktionsleitung vorbereitet.

    Solltet Ihr jedoch selbst etwas zu dem Thema aufgeschnappt haben, das bei dem Abend diskutiert werden kann, könnt Ihr das gerne an uns herantragen!


    Wenn Euch mehrere der aufgelisteten Themen interessieren, dürft Ihr auch gerne mehrere Stimmen verteilen. Ihr könnt auch noch im Nachhinein Eure Stimme verändern.


    Die Umfrage endet am 17.04.2022 um 23:59 Uhr.


  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 5

    1. Samstag, den 23.04.2022 um 19 Uhr (2) 40%
    2. Sonntag, den 24.04.2022 um 19 Uhr (2) 40%
    3. Montag, den 25.04.2022 um 19 Uhr (4) 80%

    Willkommen zur Terminumfrage zum nächsten "Let's Talk About..."-Chatabend in unserem Bereich! Laschoking


    Der Start des Chatabends ist auch bei diesem Mal für 19 Uhr angesetzt, wobei kein Ende festgelegt ist. Ihr dürft wieder so lange bleiben, wie Ihr möchtet.
    Über den Tag dürft aber wieder Ihr entscheiden, wobei Ihr hier auch wieder für mehrere Termine eine Stimme abgeben könnt, soweit diese für Euch passen.


    Die Umfrage zur Terminfindung endet ebenfalls am 17.04.2022 um 23:59 Uhr.

  • „Let‘s talk about…“

    Social Togetherness!

    Hisui-Tornupto

    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet in den vergangenen zwei Wochen die Möglichkeit über das Thema unseres nächsten „Let‘s talk about…“-Chatabends abzustimmen. Ich bedanke mich für Eure Stimmen! :D


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am 25.04.2022 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Soziales Miteinander unterhalten!


    Tornupto


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen.

    Solltet Ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt Ihr Yuki und mir, Mipha , dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit wir es in unsere Liste mit aufnehmen können.


    Wir freuen uns auf Euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee Laschoking

  • So hier kommen sie nun, ein paar Themen, die zu den im Chatabend angesprochenen Themen passen. (Zumindest das, was ich so auf den ersten Blick passend empfand)


    Ihr könnt euch auch dieses Mal wieder eine heiße Feuermedaille beantragen, wenn ihr am Chatabend teilgenommen habt und euch zusätzlich in einem der unten stehenden Themen (oder einem anderen Thema, das ebenso passt) geäußert habt.

    Damit die Moderation weiß, wer auch aktiv beim Chatabend gewesen ist, bitte ich euch, mich zu highlighten, wenn ihr eine Medaille für diese Aktivität beantragt.



    Vielen Dank noch einmal für die rege Teilnahme und den Abend gestern. :D

  • "Let's talk about..." 14

    1. Bildung (5) 36%
    2. Sport & Fitness (0) 0%
    3. Natur & Umwelt (2) 14%
    4. Gesellschaft & Soziales Miteinander (4) 29%
    5. Bücher & Serien (13) 93%

    Herzlich Willkommen zu unserem 4. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Nach einer kleinen Pause melde ich mich mit der Aktion zurück für alle Interessierten!

    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting startet leider mit 3 Tagen Verspätung weshalb ich es auch 3 Tage länger laufen lassen werde, damit die vollen zwei Wochen Votingzeit bleiben!


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 20.07.22 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 11

    1. Freitag, der 29.07.2022 um 19 Uhr (7) 64%
    2. Samstag, der 30.07.2022 um 19 Uhr (5) 45%
    3. Sonntag, der 31.07.2022 um 19 Uhr (5) 45%

    Herzlich Willkommen zu unserer 4. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    Die Umfrage endet am 20.07.2022 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „ Let’s talk about… “

    Books & TV series!


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet zu Beginn des Monats Zeit, über das Thema unseres nächsten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am 31.07.2022 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Bücher & Serien unterhalten!


    Warum am 31.07.2022 wenn doch eigentlich der Freitag gewonnen hat? Es ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht (mehr) möglich, ein Komiteemitglied zur Leitung der Aktion am Freitag zu stellen, weshalb wir auf den nächstmöglichen Tag ausgewichen sind, den ihr euch ausgesucht habt. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Dennoch freue ich mich wie immer sehr über eure Teilnahme und unseren gemeinsamen Chatabend Ende Juli!


    Panferno


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Ponita


    Edit: Folgende User haben sich für das Thema Bücher und Serien angemeldet, weshalb ich euch einmal kurz tagge:


    Tiramisu  @Claude  Sirius  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  @Loun  Nyx

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Let's talk about ..." 12

    1. Musik & Film (4) 33%
    2. Natur & Umwelt (3) 25%
    3. Bildung (4) 33%
    4. Sport & Fitness (2) 17%
    5. Gefühle & Emotionen (8) 67%
    6. Hobbies & Aktivitäten (9) 75%
    7. Gesellschaft (2) 17%

    Herzlich Willkommen zu unserem 5. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im November zurück!

    Es gibt diese Runde zwei neue Kategorien zum auswählen, vielleicht ist ja etwas neues für euch dabei! :)

    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 13. November 2023.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 13.11.22 um 23:59 Uhr!



    Edit: Ich bin mal so frei diejenigen zu markieren, die beim letzten Mal ebenfalls dabei waren bzw. abgestimmt haben. Solltet ihr das künftig nicht mehr wünschen, dann gebt mir gerne das Feedback :)


    Tiramisu  Sirius  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Musicmelon  Evo Lee  Letarking  Tragosso  @Loun  Nyx

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 11

    1. Freitag, der 25.11.22 (8) 73%
    2. Samstag, der 26.11.22 (6) 55%
    3. Sonntag, der 27.11.22 (6) 55%

    Herzlich Willkommen zu unserer 5. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    Die Umfrage endet am 13.11.2022 um 23:59 Uhr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »