"Let's talk about..."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • „ Let’s talk about… “

    Hobbies & Activities!


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet zu Beginn des Monats Zeit, über das Thema unseres nächsten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am 25.11.2022 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Hobbys & Aktivitäten unterhalten!


    Panferno


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Ponita


    Folgende User haben sich für das Thema Hobbys und Aktivitäten angemeldet, weshalb ich euch einmal kurz tagge:


    PLUSQUAMPERFEKTION  moxie  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Bastet  Arisey  Project Mew  @Ravyn  Haitino.4

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Wollt ihr in eine allgemeine Highlight-Liste für den "Let's talk about..."-Chatabend aufgenommen werden? 16

    1. Ja (16) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich gerne nochmal für den gestrigen Chatabend bedanken! Es war eine kleine Runde aber ich fand sie super informativ und es war wirklich interessant, mehr von euch zu erfahren, über eure Hobbys und auch eure Herangehensweisen.


    An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Cassandra entschuldigen, denn du hattest extra noch nach einem Highlight gefragt und es ist beim Reminder gestern dennoch untergegangen weil ich es nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dies war keine böse Absicht und es tut mir sehr leid.


    Das brachte mich wieder zu meinem Punkt, dass ich gerne für die Chatabende eine allgemeine Highlight-Liste einführen würde, damit nicht nur die Personen gehighlightet werden, die abgestimmt haben, sondern jeder der generell an den Chatabenden Interesse hat und auf dem Laufenden bleiben möchte.


    Daher diese Umfrage, bitte stimmt hier ab wenn ihr in diese Liste aufgenommen werden wollt und dann wird es ab sofort allgemeine Reminder geben unabhängig davon ob ihr speziell zu einem Abend oder Datum abgestimmt habt oder nicht.


    Dadurch hoffe ich dass so ein Missgeschick nicht noch einmal passiert und bitte nochmal um Entschuldigung.


    Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Abend ihr Lieben! Bis bald!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „ Let’s talk about… “

    Music & Contests!

    (LTA-Special)


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ja, ihr habt richtig gelesen! Diesen Monat findet ein ganz besonderer Let's talk about- Chatabend statt..und das ganz ohne dass ihr darüber abstimmen musstet!


    Ein neues Jahr hat begonnen und was gibt es besseres, als das neue Jahr mit viel Musik und guter Laune zu begrüßen?

    Richtig: Nichts.


    Deshalb erwartet euch im Monat Januar ein ganz besonderer Chatabend, in dem wir nicht nur mit bester Musik ins neue Jahr starten..sondern auch mit dem ersten Wettbewerb der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien 2023!


    Was bedeutet das?


    Wir veranstalten während des Chatabends einen Musikalischen Wettbewerb, in welchem ihr insgesamt 10 Ausschnitte aus Musikstücken in verschiedenen Kategorien zu hören bekommt. Wer uns sagen kann, wie die Lieder heißen, bekommt dafür einen Punkt. Wer uns dann noch sagen kann von wem das Lied stammt, bekommt sogar zwei Punkte.


    Wer die meisten Punkte erreicht, darf sich über ein einfaches Feuerband freuen!

    Wer am Chatabend und am Wettbewerb teilnimmt, darf eine Feuer-Medaille bei uns beantragen!


    Wann findet der Chatabend statt?


    Darüber entscheidet ihr in dem folgenden Post! Es wird das letzte Januar-Wochenende sein, aber ihr bestimmt den Tag!


    Der Chatabend und der dazugehörige Wettbewerb wird geleitet von

    Yuki & Mipha


    Unterstützt werden wir von

    Cassandra


    Bei Fragen rund um den Abend und den Wettbewerb könnt ihr mich jederzeit per PN erreichen!


    Wir freuen uns riesig auf den gemeinsamen Abend mit euch!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Elize


    Ponita


    LTA-Highlightliste:


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann wollt ihr am Chatabend für Music & Contests teilnehmen? 9

    1. 27.01.2023 um 19 Uhr (5) 56%
    2. 28.01.2023 um 19 Uhr (6) 67%
    3. 29.01.2023 um 19 Uhr (4) 44%

    Bitte füllt diese Umfrage aus, damit wir einen festen Termin für den Chatabend haben und weiter planen können. Wir freuen uns auf euch!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nicht vergessen, heute Abend um 19 Uhr findet unser Music Contest statt! :3

    Wir freuen uns ganz doll auf euch!


    LTA-Highlightliste (falls noch jemand dazu kommen mag!)


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

    monochrome

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • SIEGEREHRUNG

    - LTA-MUSIC CONTEST -



    Ihr Lieben!


    Vielen lieben Dank für die Teilnahme an unserem ersten Musik-Wettbewerb in den Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien!


    Ich finde hatten eine super lustige Runde, haben gelacht, haben geweint und die Köpfe haben geraucht beim Grübeln über den Namen der Lieder.


    Doch am Ende kann nur einer gewinnen...aber dazu kommen wir gleich!


    Es gab insgesamt 5 Kategorien in insgesamt 10 Runden.

    Korrekter Titel des Liedes: 1 Punkt

    Name des Interpreten: 1 Punkt
    (Bei Soundtracks) Namen des Films: 1 Punkt


    -------------------

    PLATZ 3:

    Rusalka
    Mit insgesamt 6 Punkten!

    .
    .

    PLATZ 2:

    Tragosso
    Mit insgesamt 8 Punkten!

    .

    .


    PLATZ 1:

    Tiramisu
    Mit insgesamt 9 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch Tiramisu , du darfst dich über ein einfaches Feuerband freuen!

    Weiter unten findet ihr noch einmal zur Übersicht die Tabelle über die einzelnen Runden und die Auflistung der restlichen Plätze.


    Platz 4 ging an den liebenswerten Musicmelon mit 4 Punkten!

    Platz 5 teilen sich Isamu_17 , Evo Lee & Thrawn mit je 3 Punkten!

    Platz 6 ging an Impergator mit einem Punkt!


    Wir haben auch euer Feedback aufgenommen was die Musikauswahl angeht und werden das für künftige Planungen natürlich berücksichtigen! <3


    Nichts desto Trotz gab es auch einige lustige Momente die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen, weshalb es hier noch eine kleine Auswahl an lustigen Zitaten gibt! Sie sind alle anonymisiert, aber keinesfalls bearbeitet! :D




    Vielen Dank für eure Teilnahme und bis zum nächsten Mal! <3

  • "Let's talk about ..." 18

    1. Klima & Umwelt (4) 22%
    2. Sport & Fitness (5) 28%
    3. Gefühle & Emotionen (12) 67%
    4. Ernährung (9) 50%
    5. Hobbies & Aktivitäten (10) 56%
    6. Tiere (9) 50%

    Herzlich Willkommen zu unserem 6. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im Mai zurück!


    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 21.Mai 2023.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 21.05.22 um 23:59 Uhr!


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 15

    1. Donnerstag, der 25.05.23 um 19 Uhr (9) 60%
    2. Samstag, der 27.05.23 um 20 Uhr (9) 60%
    3. Sonntag, der 28.05.23 um 19 Uhr (7) 47%

    Herzlich Willkommen zu unserer 6. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!


    (Nicht wundern, der Samstag startet erst um 20 Uhr weil ich nicht früher von der Arbeit zurück bin!)


    Die Umfrage ist beendet!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • „ Let’s talk about… “

    Emotions & Feelings!


    Glumanda


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet zu Beginn des Monats Zeit, über das Thema unseres nächsten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am Sonntag, den 28.05.2023 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Gefühle & Emotionen unterhalten!


    Was, aber es haben doch der Donnerstag und der Samstag gewonnen? - Ja, das stimmt. Allerdings wurde ein Chat-Event auf den kommenden Samstag gelegt, weshalb wir ausweichen. Eigentlich wäre der Donnerstag dann infrage gekommen, da ich aber morgen erstmal meinen Laptop abgeben muss zur Reparatur und noch nicht weiß ob ich ihn bis Donnerstag zurück haben werde, musste ich stattdessen leider den Sonntag auswählen. Dennoch werde ich die komplette Highlight-Liste taggen, vielleicht schafft es ja doch noch der ein oder andere, am Sonntag vorbei zu schauen <3


    Flamiau


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Skelabra



    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

  • ACHTUNG!


    Ihr lieben, ich muss euch leider eine wichtige Info weitergeben.

    Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, den Chatabend am Sonntag leiten zu können. Das kam auch für mich etwas plötzlich, weshalb ich um Entschuldigung bitten möchte, dass der Abend ein weiteres Mal verlegt werden muss.


    Sirius hat sich dazu bereiterklärt, den LTA-Chatabend an dem von euch abgestimmten Donnerstag, 25.05.2023 an meiner Stelle zu leiten. Er wird dann 19 Uhr starten und wie gewohnt, könnt ihr für eine Teilnahme eine Feuer-Medaille beantragen.


    Bitte entschuldigt das Chaos, ich hab damit leider selbst nicht rechnen können und hoffe, dass ihr dennoch einen schönen Abend mit Sirius haben werdet!


    Liebe Grüße,


    Elize


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Let's talk about..." 17

    1. Hobbys und Aktivitäten (9) 53%
    2. Tiere (4) 24%
    3. Ernährung (5) 29%
    4. Natur & Klima (3) 18%
    5. Die Bisafans ( (11) 65%
    6. Gesellschaft (5) 29%
    7. Sport & Fitness (4) 24%

    Herzlich Willkommen zu unserem 7. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im September zurück!


    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 15. August 2023.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 15.08.22 um 23:59 Uhr!


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 9

    1. 02.09.2023 um 19 Uhr (7) 78%
    2. 03.09.2023 um 19 Uhr (6) 67%

    Herzlich Willkommen zu unserer 7. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hallo ihr Lieben!


    Eine kleine Erinnerung an alle: heute um 19 Uhr startet unser Chatabend zum Thema "Die Bisafans",

    dieses Mal geht es also um euch!


    Ich freue mich auf eine gemütliche Runde!



    ---- Highlight-Liste ----

    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Let's talk about..." 11

    1. Gesellschaft (2) 18%
    2. Sport & Fitness (4) 36%
    3. Tiere (2) 18%
    4. Ernährung (6) 55%
    5. Natur & Klima (0) 0%
    6. Hobbys & Aktivitäten (7) 64%

    Herzlich Willkommen zu unserem 8. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im November zurück!


    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend dann Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 20. November 2023.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 20.11.22 um 23:59 Uhr!


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann soll unser Themenabend stattfinden? 5

    1. 01.12.23 um 19 Uhr (4) 80%
    2. 02.12.23 um 19 Uhr (2) 40%
    3. 03.12.23 um 19 Uhr (2) 40%

    Herzlich Willkommen zu unserer 8. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kleiner Reminder:


    Heute Abend um 19 Uhr startet unser nächster Chatabend zum Thema Hobbies & Aktivitäten!


    Wir freuen uns auf euch!

    Tragosso & Yuki



    ---- Highlight-Liste ----

    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Let's talk about..." 7

    1. Gesellschaft (1) 14%
    2. Sport & Fitness (1) 14%
    3. Tiere (3) 43%
    4. Ernährung (3) 43%
    5. Musik & Film (6) 86%
    6. Gefühle & Emotionen (4) 57%

    Herzlich Willkommen zu unserem 9. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im Aprilr zurück!


    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend ebenfalls Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 14. April 2024.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 14.04.24 um 23:59 Uhr!


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann soll unser Chatabend stattfinden? 7

    1. 26.04.24 um 19 Uhr (4) 57%
    2. 27.04.24 um 19 Uhr (4) 57%
    3. 28.04.24 um 19 Uhr (7) 100%
    4. 29.04.24 um 19 Uhr (6) 86%

    Herzlich Willkommen zu unserer 9. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Denkt dran, heute um 23:59 Uhr endet unsere Umfrage für den nächsten Chatabend :)


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »