20 Jahre Bisafans | Der Abschluss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    2021 war ein ganz besonderes Jahr für Bisafans, denn seit nunmehr 20 Jahren besteht die Webseite und bringt Pokémon-Fans zusammen. Grund genug also, diese lange Zeitspanne gebührend mit der Community zu feiern. Seit 1. August zelebrieren wir bereits dieses Jubiläum mit den verschiedensten Spielen, Turnieren und Aktionen, bei denen wir ganz nach dem Motto „Von Fans für Fans“ Spaß und Freude geben wollten.


    Nun, drei Monate später, möchten wir diese Feier offiziell zu einem Abschluss bringen und Danke sagen. Danke an alle, die in dieser langen Zeit dabei waren, neu hinzugekommen sind und ihren ganz persönlichen Teil zu den Aktionen beigetragen haben. Wir hoffen, dass ihr durch die Jubiläumswochen vielleicht auch zu dem ein oder anderen neuen Hobby gefunden habt und euch weiterhin damit beschäftigt.

    Ein Danke geht hierbei auch an die vielen Moderationsmitglieder, die sich Zeit für die Erstellung und Betreuung ihrer Aktionen genommen haben. Das Ziel war für uns, möglichst viele Bereiche des Forums abzudecken und anhand der teils großen Beteiligung ist erkennbar, dass die Arbeit Früchte getragen hat. Mit insgesamt über 4.600 Beiträgen in diesem Zeitraum kann die Organisation wohl auch als voller Erfolg angesehen werden.

    Danke übrigens auch an das Medaillenteam. Mit über 400 beantragten Jubiläumsmedaillen und einem enormen Vorrat an bisagrünen Luftballons wurden sehr viele Pikachu in die Lüfte geschickt und zeugen von eurer Motivation, sie alle zu sammeln. Am häufigsten wurde übrigens das Sinnoh-Pikachu gesichtet, dicht gefolgt von jenen aus Hoenn und Kanto. Da hat sich die Weltreise wirklich gelohnt!

    Ebenfalls ein Danke geht an das Team des BisaBoard-Magazins. Die Umstellung von den langen Beitragsausgaben hin zu einzelnen Artikeln im Blog war anfangs mit einigen Schwierigkeiten verbunden, jedoch wurden diese souverän bewältigt. Die Historien-Artikel und Interviews lockerten das Geschehen gut auf und boten einen angenehmen Überblick zu einigen Aspekten, die das BisaBoard ausmachen.


    Zuletzt möchte ich auch selbst gerne ein paar Worte verlieren. Als ich nach den ersten Vorschlägen zum Jubiläum die Hauptorganisation übernahm, war mir wirklich noch nicht bewusst, was am Ende genau herauskommen und wie alles ablaufen würde. Besonders nach dem bereits anstrengenden Häuserkampf im ersten Halbjahr eine weitere groß angelegte Aktion aufzuziehen ist nicht üblich und daher bin ich umso zufriedener mit dem Ergebnis, das wir heute erreicht haben. Insofern, danke, dass ihr meine Erwartungen übertroffen habt.


    Dieses Thema bleibt weiterhin für Feedback und Meinungen zum Jubiläum offen. Sollte euch eine Aktion ganz besonders gefallen haben oder etwas auf der Zunge liegen, was in Zukunft verbessert werden kann, zögert bitte nicht, das mitzuteilen.


    In diesem Sinn: Bis zur nächsten großen Feier. Wir lesen uns!

  • Mir hat die Jubiläumsaktion wirklich sehr gut gefallen. Das Forum war hier mit einer Reihe von Aktivitäten sehr breit aufgestellt, was gewährleisten sollte, dass vermutlich für fast alle was von Interesse dabei war. Sehr schön fand ich die Artikel des BB-Magazins, auch wenn mir das Blog-Format nicht so zusagt. Habe sehr viel Lesenswertes zu Dingen erfahren, die zu großem Teil vor meiner Registrierung hier liegen, dementsprechend groß war mein Interesse. Viele Tränen habe ich beim Artikel zu den Zitaten im Bisaboard gelacht. Wäre ohne diesen niemals auf den Steine-Wettbewerb gestoßen. :D (Und möchte hiermit noch mal eine Neuauflage dieses anregen.)

    Viele Bereiche haben Spiele veranstaltet, wobei ich aus Zeitgründen leider nur an wenigen von diesen teilnehmen konnte. Das TCG-Turnier hat mir trotz bescheidener Erfolge viel Freude bereitet, auch die Auswahl der Forenspiele durch Wattmacks hat mir zum Teil zugesagt. Ich bin generell nicht so der Forenspiel-Mensch, aber an der Bisafans-Lotterie habe ich sehr gerne teilgenommen. Feedback von mir hierzu findet man ja bereits im entsprechenden Topic.

    Und dann möchte ich abschließend noch als meine Highlights das Mosaik-Gemeinschaftsprojekt nennen, das ein sehr hübsches Ergebnis zu Tage gefördert hat, sowie die Abgaben von Mandelev und Shiralya bei der Kiseki-Audio-Aktion. ^___^


    Auf die nächsten 20 Jahre Bisafans!Bisasam


    TragossoTragosso