Episode 1.173: Ein Kampf von Giga gegen Mega!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 05.11.2021]


    Ash und Saida setzen ihren Kampf fort. Lucario und Machomei treffen im Mittelkreis des Feldes aufeinander, wobei es Ashs Pokémon gelingt, Machomei mit Gegenstoß einen Tritt zu versetzen. Ash ruft sein Pokémon zurück und schickt dafür Lauchzelot in den Kampf. Die Zuschauer, darunter auch Delion, der den Kampf zusammen mit dem Stadionsprecher kommentiert, sind sehr gespannt auf dieses Pokémon. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1173_01.png 1173_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.173: „Mega-Entwicklung VS Gigadynamax​““ zu „Episode 1.173: Ein Kampf von Giga gegen Mega!“ geändert.
  • Nach dem bereits abwechslungsreichen ersten Teil geht es in dieser Folge spannend weiter. Lucario wird, wie erwartet, ausgewechselt und macht Lauchzelot den Weg frei. Dass sein erster richtiger Kampf vergleichsweise schnell in einer Niederlage endet, ist durchaus schade, bei einem Gegner wie Resladero aber zumindest nachvollziehbar. Die Pokémon-Wechsel machen auch hier nach wie vor den Eindruck, als würden beide mit Strategie vorgehen und das mag ich tatsächlich auch an den aktuelleren Kämpfen. Die Dynamik zwischen den Pokémon kommt so meines Erachtens nach besser zur Geltung und die Kampfteilnehmer werden so schnell vorgestellt.

    Durch den Titel bedingt war es natürlich absehbar, dass Machomei und Lucario ihre speziellen Formen zeigen. Obwohl ich von dem Finale durchaus angetan war, empfand ich Lucarios Plot Armor in diesem Zweiteiler schon enorm fehl am Platz. Bereits bei seinem ersten auftritt musste es viele Attacken einstecken und jedes andere Pokémon wäre hier wohl schon zu Boden gegangen. Nichtsdestotrotz ein toller Kampf und der nächste lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten!