Vote der Woche #537 (14.11.2021 - 21.11.2021) - Marmeladenbrot mit oder ohne Butter/Margarine?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Marmeladenbrot mit oder ohne Butter/Margarine? 50

    1. Mit (22) 44%
    2. Ohne (14) 28%
    3. Beides ist okay (9) 18%
    4. Keines von beiden (5) 10%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr von Butter oder Margerine unter Marmelade auf eurem Brot haltet.

    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Danke an peddantisch für die Idee zum Vote!

  • Ich bitte darum, dass diese Abstimmung öffentlich gemacht wird, damit ich weiss, von welchen Psychopathen, die ihr Marmeladenbrot ohne Butter essen, ich mich in Zukunft fernhalten muss.

  • Auf ein Butterbrot mach ich keine Marmelade, die ist auf einem Brötchen oder auf Toast besser aufgehoben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bitte darum, dass diese Abstimmung öffentlich gemacht wird, damit ich weiss, von welchen Psychopathen, die ihr Marmeladenbrot ohne Butter essen, ich mich in Zukunft fernhalten muss.

    Dann einmal von mir!

  • Ich persönlich finde beides in Ordnung. Marmelade esse ich gerne mit Butter auf Brötchen eher, Brot meistens weniger. Bei Nutella beispielsweise muss ich aber sagen, verzichte ich auf die Butter, da es auch so schon fettig genug ist.

  • Ich hab mit "Keins von beidem" abgestimmt (danke, dass es diese Möglichkeit gibt), weil ich unter allem, was ich auf mein Brot/Brötchen schmiere, nur den zartesten Hauch von Butter nehme. Und das rein für das Gefühl, das Wissen darum, dass ich Butter darauf geschmiert habe, weil sich das so gehört. Wenn ich sie schmecke, war es zu viel. (Nur bei Nutella kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, da ist es auch okay, wenn keine darunter ist.) Wenn ich Wurst auf mein Brot lege, darf es auch mal mehr Butter sein. Immer noch ziemlich wenig, aber mehr als bei Marmelade.

  • Esse eher kaum Brot im eigentlichen Sinne, sondern fast ausschließlich Weizen- und Vollkorntoast. Wenn Fruchtaufstrich, dann eher Erdbeerkonfitüre, wobei ich fast nur die ohne Stücke konsumiere, also dieses passierte Zeug. Und sonst natürlich Butter aufs Toast. Allerdings ziemlich dünn, quasi nicht vorhanden.

    Selten kommt es vor, dass ich anstatt Butter auch mal Quark oder Hüttenkäse nehme. Und ansonsten kann ich Erdbeerkonfitüre auch problemlos mit Hinterkochschinken essen, weil die Kombi ist einfach lecker.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Beides. Meist je nach Tagesform. Manchmal hab ich keinen Bock auf Butter, dann klatsch ich einfach bisschen mehr Marmelade drauf. Also es ist generell sehr tagesformabhängig, was ich mir auf mein Brot klatsche, oftmal ist es nichts von beidem, dann baller ich mir Salami oder Schinken aufs Brot.

  • Für mich mindert die Butter den Geschmack von Marmelade oder Nuss-Schokoladenaufstrichen, daher lasse ich sie meistens weg. Wird mir aber ein Brot gestrichen, (zum Beispiel im Verein von unserer Küche für einen Ausflug) esse ich es auch mit Butter. Ich finde Butter nicht schlimm, mag es aber ein klein wenig leichter auf dem Brot. Zum Kochen wiederum verwende ich gerne auch einmal Butter.

  • Ich esse sehr gerne Marmelade und meistens mit Brot. Auf Brötchen tue ich mir eher selten Marmelade. In jeden Fall muss aber Magarine bzw. Butter darauf, ansonsten schmeckt es mir nicht so gut. Verwenden tue ich fast ausschließlich Margarine.

    Das war aber früher bei mir auch anders, denn da habe ich nur Butter gegessen. Als ich in der Schule im Biounterricht das Thema hatte, dass Butter ungesünder sei, bin ich auf Margarine umgestiegen. Essen aber natürlich auch Butter. Brot mit Margarine/ Butter und Marmelade, das schmeckt mir immer sehr gut

  • Ich bitte darum, dass diese Abstimmung öffentlich gemacht wird, damit ich weiss, von welchen Psychopathen, die ihr Marmeladenbrot ohne Butter essen, ich mich in Zukunft fernhalten muss.

    Bin ganz bei dir (und auch bei Honig, ist sehr dubios keine Butter drunterzuschmieren), aber die Leute, die mir wirklich Angst machen, sind die, die unter Nutella Butter schmieren.

  • Ich bin eine dieser komischen Menschen, die Margarine lieber mag als Butter. Davon aber auch reichlich, bei Nutellatoast zum Beispiel ist es so geil, wenn das Nutella und die Margarine verschmelzen <3

    Daher definitiv muss unter Marmelade Magarine für mich, sonst ist es doch auch total trocken und schmeckt gar nicht. Esse aber eher selten Brot, eher Toast oder Brötchen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «