Honkai Impact 3rd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, da habe ich mich wohl zu umständlich ausgedrückt, sorry. xD Qin Suyi (no.7) ist Sushangs Mutter und Ling Shuang (no.5) ist Sushangs Lehrmeisterin. ^^

    Leider schwer zu sagen, können nur abwarten und hoffen. :D

    Oh ok das ergibt mehr sinn ^^ Ist halt nur fraglich warum sie dan gegen Fu Hua antreten will :/ (Vieleicht weil Fu Hua die Lehrmeisterin ihrer Mutter war oder was passiert ist wofür sie Fu Hua die schuld gibt :O )
    Naja wen die Novel an sich gut ankomt werden sie das wol machen ansonsten wirds sicher fanübersetzungen geben ^^'

    Damit hast du absolut recht, die 500 Jahre haben ihn dezent verändert - hat man bspw. auch in der Kolosten-Story gemerkt. ^^

    Wer weiß, wir reden hier von Otto, wenn jemand nen anderen Workaround finden kann, dann er. :D

    Der Manga ist absolut empfehlenswert ♪

    Welche wahr das nochmal? D:
    Ja aber dan kan er gleich in ein Paralleles Bubbeluniversum gehn D: Auser das ist etwas das er einfach niemals ändern kan ^^ (also das er am ende nciht das bekomt was er will ^^ )
    Na dan kan ich den ja bei zeiten mal anfangen ^^

  • Oh ok das ergibt mehr sinn ^^ Ist halt nur fraglich warum sie dan gegen Fu Hua antreten will :/ (Vieleicht weil Fu Hua die Lehrmeisterin ihrer Mutter war oder was passiert ist wofür sie Fu Hua die schuld gibt :O )
    Naja wen die Novel an sich gut ankomt werden sie das wol machen ansonsten wirds sicher fanübersetzungen geben ^^'

    Hängt damit zusammen, dass die Schüler ab einem gewissen Zeitpunkt Hua verraten und sich gegen sie gewendet haben - was ja auch in der Story mit Hos angesprochen wird. Nachdem Hua aber durch Fenghuang Down selbst bei einem gewaltsamen Tod mehr oder weniger unsterblich ist war das Ganze erfolglos und Hua machte sich nach ihrer Reinkarnation auf die Suche nach den Schülern, um rauszufinden, warum sie sie verraten haben (weiter geht auch die Novel bislang nicht). Sushang denkt, dass Hua danach ihre Mutter umgebracht hat, was aber nicht wirklich Sinn ergibt, weil Hua nach ihrer Reinkarnation wieder Gefühle empfinden konnte und eben nur die Wahrheit wissen wollte (die Schüler haben sie verraten, weil sie durch die Bürde ihrer langen Lebensspanne gegen Ende hin nur noch ein gefühlsloser Honkaikiller war, der einzig und alleine für die Pflicht lebte, weswegen die Schüler Hua zu fürchten begannen).


    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass vermutlich Otto am Ende etwas mit dem Tod von Sushangs Mutter zu tun hat und sie sich letztlich auf Huas Seite schlagen wird. ^^


    Welche wahr das nochmal? D:
    Ja aber dan kan er gleich in ein Paralleles Bubbeluniversum gehn D: Auser das ist etwas das er einfach niemals ändern kan ^^ (also das er am ende nciht das bekomt was er will ^^ )
    Na dan kan ich den ja bei zeiten mal anfangen ^^

    Die aktuelle. ^^ Meine das Otto Double, das den letzten domination shard hatte.

    Glaube nicht, dass er mit einem Paralleluniversum zufrieden wäre, er will ja die Kallen zurückholen, die er kannte.

  • Hängt damit zusammen, dass die Schüler ab einem gewissen Zeitpunkt Hua verraten und sich gegen sie gewendet haben - was ja auch in der Story mit Hos angesprochen wird. Nachdem Hua aber durch Fenghuang Down selbst bei einem gewaltsamen Tod mehr oder weniger unsterblich ist war das Ganze erfolglos und Hua machte sich nach ihrer Reinkarnation auf die Suche nach den Schülern, um rauszufinden, warum sie sie verraten haben (weiter geht auch die Novel bislang nicht). Sushang denkt, dass Hua danach ihre Mutter umgebracht hat, was aber nicht wirklich Sinn ergibt, weil Hua nach ihrer Reinkarnation wieder Gefühle empfinden konnte und eben nur die Wahrheit wissen wollte (die Schüler haben sie verraten, weil sie durch die Bürde ihrer langen Lebensspanne gegen Ende hin nur noch ein gefühlsloser Honkaikiller war, der einzig und alleine für die Pflicht lebte, weswegen die Schüler Hua zu fürchten begannen).


    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass vermutlich Otto am Ende etwas mit dem Tod von Sushangs Mutter zu tun hat und sie sich letztlich auf Huas Seite schlagen wird. ^^

    Ja darum meint ich ja Das sie da eventuel was misverteht :O Oder aber es ist ein anderer grund weil Fu Hua bzw. HoS hat ja am anfang al sie die erinerungen von Fu Hua bekommen hat einen Namen nicht mitbekommen bzw. wahr die Erinerung dan ja mega schnell weg :O Denke daher das es damit vieleicht was zu tun haben könte :O Generel ist Fu Hua überhaubt noch ein Mensch? ^^' Weil den teil vom Manga den du ja hier ferlinkt hast zeigt ja genau was Huas aufgabe wahr die Dr.Mei ihr gegeben hat :O (und glaube ohne Fenghuang Down währe das unmöglich :O Ja weil Fu Hua nicht wegen Rache sowas machen wollen würde :O Sie würde eher rausfinden wollen was der grund ist und dan eifnach wieder gehn ^^' Hua wahr ja nach der Reinkanation Azure Empyrea oder? ^^ (wo ich immer noch sagen muss das das mein lieblings desing ist :3 )
    Ja aber das ist auch ein seltsamer grund irgendwie :/ Foralem wissen sie ja was ihre aufgabe ist oder nicht? :O

    Das währe ja mal was ganz was neues ^^' Der ist ja gefühlt ein Wandelndes Disaster ^^' Möglich aber sie meinte ja auch das sie Otto nicht aufhalten würde von daher ^^' Denke aber das sie Fu Hua dan eher heflen würde wen World Serpent oder Kevin irgend einen irren plan hat ^^'

    Die aktuelle. ^^ Meine das Otto Double, das den letzten domination shard hatte.

    Glaube nicht, dass er mit einem Paralleluniversum zufrieden wäre, er will ja die Kallen zurückholen, die er kannte.

    Ah ^^ Ja gut man sieht da auch nicht wirklich ein Kloster von daher ^^' Ja aber wahr das nicht aus nem Parallel universum? Und da das unter dem einfluss von der Shard wahr Ists halt fraglich ob das wirklich den Originalen Otto wiederspiegelt :O
    Hm bezweifle nur das das was wird ^^ Ich meine das einzige Happy ending bisher wahr ja das mit Fu Hua wo Kiana keinen bock mehr hatte leute zu Opfern ^^' (Ja gut sieht für Senti anders aus aber hey so lebt sie wenigstens noch ^^ )

  • Ja darum meint ich ja Das sie da eventuel was misverteht :O Oder aber es ist ein anderer grund weil Fu Hua bzw. HoS hat ja am anfang al sie die erinerungen von Fu Hua bekommen hat einen Namen nicht mitbekommen bzw. wahr die Erinerung dan ja mega schnell weg :O Denke daher das es damit vieleicht was zu tun haben könte :O Generel ist Fu Hua überhaubt noch ein Mensch? ^^' Weil den teil vom Manga den du ja hier ferlinkt hast zeigt ja genau was Huas aufgabe wahr die Dr.Mei ihr gegeben hat :O (und glaube ohne Fenghuang Down währe das unmöglich :O Ja weil Fu Hua nicht wegen Rache sowas machen wollen würde :O Sie würde eher rausfinden wollen was der grund ist und dan eifnach wieder gehn ^^' Hua wahr ja nach der Reinkanation Azure Empyrea oder? ^^ (wo ich immer noch sagen muss das das mein lieblings desing ist :3 )
    Ja aber das ist auch ein seltsamer grund irgendwie :/ Foralem wissen sie ja was ihre aufgabe ist oder nicht? :O

    Das währe ja mal was ganz was neues ^^' Der ist ja gefühlt ein Wandelndes Disaster ^^' Möglich aber sie meinte ja auch das sie Otto nicht aufhalten würde von daher ^^' Denke aber das sie Fu Hua dan eher heflen würde wen World Serpent oder Kevin irgend einen irren plan hat ^^'

    Hua ist nachwievor ein Mensch, allerdings hat die Flamechaser-Operation von vor 50.000 Jahren unter anderem ihre natürliche Zellalterung aufgehoben (was auch noch einen weiteren Nebeneffekt hatte, nämlich dass sie nichts mehr vergessen konnte). Sie kann also bspw. trotzdem durch Gewalteinwirkung sterben, was ihr auch ein paar mal passiert ist, allerdings umgeht sie das Problem mit der Hilfe von Fenghuang Down. ^^

    Azure Empyrea (oh ja, absolut geniales Design <3) war ihre Erscheinung vor ihrem Tod vor 500 Jahren. Nach ihrer Reinkarnation war sie von den mentalen Problemen (die sie bis dahin verfolgten und zur Erkaltung ihrer Persönlichkeit geführt hatten) befreit und wurde wieder zu der "alten" Hua, also die Hua, die wir auch in der Gegenwart kennen.


    Naja, sie hatte keinen Funken Menschlichkeit mehr in sich und war quasi nur noch wie eine Maschine, deren einziges Ziel es war, Honkai zu vernichten. Und die Schüler begannen sie zu fürchten, weil sie bspw. ein mit Honkai verseuchtes Dorf einfach genuked hat, ohne auch nur einen Hauch von Bedauern für die Bewohner zu zeigen (die man zwar sowieso nicht mehr hätte retten können, aber dadurch wuchs halt auch die Sorge, dass sie irgendwann zu einer Bedrohung für alle werden könnte).


    Sushang war halt schon vor 500 Jahren ein absolutes Genie in Sachen Kampfkunst, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie so Ottos Aufmerksamkeit auf sich zog und er dann einen Plan entwickelte, wie er sie für seine Sache gewinnen kann. ^^


    Ah ^^ Ja gut man sieht da auch nicht wirklich ein Kloster von daher ^^' Ja aber wahr das nicht aus nem Parallel universum? Und da das unter dem einfluss von der Shard wahr Ists halt fraglich ob das wirklich den Originalen Otto wiederspiegelt :O
    Hm bezweifle nur das das was wird ^^ Ich meine das einzige Happy ending bisher wahr ja das mit Fu Hua wo Kiana keinen bock mehr hatte leute zu Opfern ^^' (Ja gut sieht für Senti anders aus aber hey so lebt sie wenigstens noch ^^ )

    Kolosten an sich ist ein Experiment von Otto, das aber nicht wirklich die Zeitlinien verschiebt. Der andere Otto war ein Klon von ihm mit dem Wissens- und Erfahrungststand von vor 500 Jahren, weil Otto wusste, dass dieser mentale Zustand genau das ist, was den fehlenden shard von Domination anlocken würde.


    Kallens Reinkarnation wird glaube ich sowieso in irgendeiner Weise schiefgehen. Möglichkeiten gibt es da viele, z.B. dass sein Plan augenscheinlich zwar aufgeht, sie aber letztlich nur die Binding-Persona ist. Binding war einer der schlimmsten Herrscher aus der alten Ära und die Story vonSenti legt dafür theoretisch den Grundstein (weil wir jetzt wissen, dass Herrscher-Personas mit Erinnerungen ausgestattet werden können, die nicht ihre eigenen sind). Vor allem steht auch auf chronologischer Ebene der Descent von Binding bevor, der Domination Arc ist ja quasi beendet.

  • Hua ist nachwievor ein Mensch, allerdings hat die Flamechaser-Operation von vor 50.000 Jahren unter anderem ihre natürliche Zellalterung aufgehoben (was auch noch einen weiteren Nebeneffekt hatte, nämlich dass sie nichts mehr vergessen konnte). Sie kann also bspw. trotzdem durch Gewalteinwirkung sterben, was ihr auch ein paar mal passiert ist, allerdings umgeht sie das Problem mit der Hilfe von Fenghuang Down. ^^

    Azure Empyrea (oh ja, absolut geniales Design <3) war ihre Erscheinung vor ihrem Tod vor 500 Jahren. Nach ihrer Reinkarnation war sie von den mentalen Problemen (die sie bis dahin verfolgten und zur Erkaltung ihrer Persönlichkeit geführt hatten) befreit und wurde wieder zu der "alten" Hua, also die Hua, die wir auch in der Gegenwart kennen.


    Naja, sie hatte keinen Funken Menschlichkeit mehr in sich und war quasi nur noch wie eine Maschine, deren einziges Ziel es war, Honkai zu vernichten. Und die Schüler begannen sie zu fürchten, weil sie bspw. ein mit Honkai verseuchtes Dorf einfach genuked hat, ohne auch nur einen Hauch von Bedauern für die Bewohner zu zeigen (die man zwar sowieso nicht mehr hätte retten können, aber dadurch wuchs halt auch die Sorge, dass sie irgendwann zu einer Bedrohung für alle werden könnte).


    Sushang war halt schon vor 500 Jahren ein absolutes Genie in Sachen Kampfkunst, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie so Ottos Aufmerksamkeit auf sich zog und er dann einen Plan entwickelte, wie er sie für seine Sache gewinnen kann. ^^

    Ah ok °O° Das schon klar und Fenghuang Down braucht sie ja auch Damit ihr kopf nicht so voll ist ^^' (Weil als Phoenix meinte sie ja das sie Kopfschmertzen hatte D: Und gehe halt davon aus das sie dewegen überall federn hier und da verstreut hat ^^' )
    Oh ok :O Was kahm dan danach? :O Weil ich geh davon aus das Phoenix ihre erste form wahr :O Naja auch klar weil denke das die Reinkanation eben alles auf 0 zurücksezt und dan eben Fenghunang Down nutz um die wichtigsten Ereignise/Erinerungen zurückbekomt ^^

    Geh halt mal davon aus das sie ihre aufgabe eben so ernst genommen hat das sie dachte das diese gefühle für sie eben unnötig sind :O
    Verständlich aber aus Hua's sicht hilfts nix die zu bedauern solange eben noch Honkai rumrenen und denke das sie deswegen sich so schnell entschieden hat und wahrscheinlich geplant hat das wen alle Honkai vernichtet sind die Dörfer wieder aufbaut und ein monument erichtet :O (also würde ich jetz von ausgehn :O )

    Anscheinend was von der Mutter an tallent mitbekommen ^^ Ja würde zu Otto passen :O Und hat er nicht auf Hua einfach so random wo aufgegabelt? Weil sie wahr ihm ja auch recht treu zum anfang :O

    Kolosten an sich ist ein Experiment von Otto, das aber nicht wirklich die Zeitlinien verschiebt. Der andere Otto war ein Klon von ihm mit dem Wissens- und Erfahrungststand von vor 500 Jahren, weil Otto wusste, dass dieser mentale Zustand genau das ist, was den fehlenden shard von Domination anlocken würde.


    Kallens Reinkarnation wird glaube ich sowieso in irgendeiner Weise schiefgehen. Möglichkeiten gibt es da viele, z.B. dass sein Plan augenscheinlich zwar aufgeht, sie aber letztlich nur die Binding-Persona ist. Binding war einer der schlimmsten Herrscher aus der alten Ära und die Story vonSenti legt dafür theoretisch den Grundstein (weil wir jetzt wissen, dass Herrscher-Personas mit Erinnerungen ausgestattet werden können, die nicht ihre eigenen sind). Vor allem steht auch auf chronologischer Ebene der Descent von Binding bevor, der Domination Arc ist ja quasi beendet.

    Also die aktuelen gebäude sind schon die jetzige zeit oder? (sloange man eben nciht die Blauen blops aktiviert halt ^^ ) Ja das hat er ja so erklärt aber dneke halt auch das die Shard ihn dan eben dan in den verzweifelten zustand gelassen hat weil denke das der Originale otto einfach Gesnaptt ist da ^^'



    Naja an sich solls ja keine Reinkanation sein sondern 1:1 die Kallen von vor 500 jahren ^^' Sonst häte er ja einfach einen Klon machen können von ihr und so versuchen sie zurückzuholen aber das scheint ja nicht genug zu sein (siehe Amber und Teri ) Ich sehe halt ein anderes problem (das ich besser in nen Spoiler pake weil glaube das ist dan etwas zu tief ^^' )

    Ja aber Wahr das bei Sirin nicht auch der fall? Oder meinst du das herrscher einfach denken sie seien die Originale person? (was ja bei Senti nur der fall wahr weil sie von Huas Erinerungen so überrant wurde das sie da nix gegen tun konte ^^' )
    Ok :O Weis man den halt schon in welcher eventuelen reinenfolge die ereignise in Honkai passieren? (also so wie in genshin wo wir eben wissen in welchen chapter wir wo sind ^^ )

  • Die Abfolge ist Flamechaser > Phoenix > Azure Empyrea > Shadow Knight, bzw. dazwischen noch einige andere Erscheinungsformen, wie z.B. als Watson und natürlich ihr Standarderscheinungsbild mit der blauen Uniform. :D


    Ihre Psyche war zu dem Zeitpunkt aufgrund ihrer langen Lebensspanne und den damit einhergehenden Erfahrungen komplett zerstört, was dazu führte, dass sie nichts mehr empfinden konnte außer Pflichtbewusstsein. Merkt man bspw. auch in der HoS-Story, dass sie dort ziemlich erkaltet ist.


    Wenn man diversen Erwähnungen glauben darf, hat Sushang alle sieben Schüler übertroffen. ^^ Otto war zu dem Zeitpunkt tatsächlich auf der Suche nach Phoenix und die Ereignisse haben ihm dann ziemlich zugespielt.


    Also die aktuelen gebäude sind schon die jetzige zeit oder? (sloange man eben nciht die Blauen blops aktiviert halt ^^ ) Ja das hat er ja so erklärt aber dneke halt auch das die Shard ihn dan eben dan in den verzweifelten zustand gelassen hat weil denke das der Originale otto einfach Gesnaptt ist da ^^'

    Naja an sich solls ja keine Reinkanation sein sondern 1:1 die Kallen von vor 500 jahren ^^' Sonst häte er ja einfach einen Klon machen können von ihr und so versuchen sie zurückzuholen aber das scheint ja nicht genug zu sein (siehe Amber und Teri ) Ich sehe halt ein anderes problem (das ich besser in nen Spoiler pake weil glaube das ist dan etwas zu tief ^^' )

    Jo, wegen dieser Erscheinungen dachten ja am Anfang alle auch, es wären Time Rifts. :D Naja, genau diese Verzweiflung war es, die der shard begehrte. Der originiale Otto ist ja erst im Laufe der 500 Jahre komplett gesnaped, als er sich immer weiter in seinen wahnsinngen Plänen verloren hat.



    Ja aber Wahr das bei Sirin nicht auch der fall? Oder meinst du das herrscher einfach denken sie seien die Originale person? (was ja bei Senti nur der fall wahr weil sie von Huas Erinerungen so überrant wurde das sie da nix gegen tun konte ^^' )
    Ok :O Weis man den halt schon in welcher eventuelen reinenfolge die ereignise in Honkai passieren? (also so wie in genshin wo wir eben wissen in welchen chapter wir wo sind ^^ )

    Die Void Persona hat mehr oder weniger einfach Sirins Namen übernommen und die originale Sirin verdrängt. Und das ist auch grundsätzlich das Prinzip, nach dem die Herrscher funktionieren, die Herrscher Persona zerstört die Persönlichkeit des Hosts. Bis auf den Core of Reason hatte auch grundsätzlich alles eine Persona, nur wurden die meisten halt im Laufe der Story vernichtet. Die Thunder Gem mitsamt Persona hat sich aufgelöst, als Mei die Entstehung eines neuen Thunder Cores geforced hat, von Wind, Ice und Stars blieb letztlich nichts mehr übrig (die Dualität der Persönlichkeiten war aber bei allen dreien deutlich erkennbar), die Void Queen wurde schlussendlich von Sirin bzw. Kiana overpowered und die Flame Persona haben wir nie gesehen, vermutlich weil die Flame Gem weder bei Himeko noch bei Kiana die Chance hatte, eine Persona zu erschaffen. Und jetzt ist es halt wie bei Mei und dem Thunder Core, dass der Void und Flame Core vollkommen in den Besitz von Sirin bzw. Kiana übergegangen sind. Die einzige aktuell noch lebende Persona ist Senti, aber durch Huas Erinnerungen nahm Sentis Persönlichkeitsentfaltung ja einen komplett anderen Verlauf. ^^


    Naja, man kann es spekulativ anhand der in der alten Ära vorgenommen Nummerierung der Herrscher vorhersagen, allerdings gibt es da ein paar Ungenauigkeiten. Death haben wir bspw. noch gar nicht gesehen und Stars kam direkt nach Ice, was in der alten Ära ebenfalls nicht so passiert ist. Binding ist halt insofern am wahrscheinlichsten, weil direkt danach Corruption kommt und Corruption bedingte ja die Story mit Kallen und Yae. ^^ Kann natürlich auch ne komplett andere Richtung einschlagen. :D

  • Die Abfolge ist Flamechaser > Phoenix > Azure Empyrea > Shadow Knight, bzw. dazwischen noch einige andere Erscheinungsformen, wie z.B. als Watson und natürlich ihr Standarderscheinungsbild mit der blauen Uniform. :D


    Ihre Psyche war zu dem Zeitpunkt aufgrund ihrer langen Lebensspanne und den damit einhergehenden Erfahrungen komplett zerstört, was dazu führte, dass sie nichts mehr empfinden konnte außer Pflichtbewusstsein. Merkt man bspw. auch in der HoS-Story, dass sie dort ziemlich erkaltet ist.


    Wenn man diversen Erwähnungen glauben darf, hat Sushang alle sieben Schüler übertroffen. ^^ Otto war zu dem Zeitpunkt tatsächlich auf der Suche nach Phoenix und die Ereignisse haben ihm dann ziemlich zugespielt.

    Ja gut hätte auch erwähnen solle das ich die Current Era meinte weil Flamchaser wahr klar ^^ Aber ansonsten gut zu wissen °O°

    Wahr es das was Fuxi und Nuwa verhinder wolten? Also das sie am ende nicht total ihre Menschlichkeit verliert oder wahr das was anderes? :O
    Aber ja man hat halt Gemerkt das AE etwas Ernster wahr :O (also von wegen egal worüber sie geredet hat ihre betonung wahr ernst und trocken :O So hab ichs halt wahrgenommen ^^ )

    Wow :O Hm was ist wen Otto da irgendwas gedret hat das Phoenix und Sushang sich getroffen haben, dan irgendwas passiert ist das Shushang zurückblieb damit Otto da eingreifen kan und danach als er sie mal Schlafen geshcikt hat hat er Phoenix weiter verfolgt :O (und später eben eventuel die erinerung gelöscht weil er hatte sie ja mal an einer Maschine hängen :O )

    Jo, wegen dieser Erscheinungen dachten ja am Anfang alle auch, es wären Time Rifts. :D Naja, genau diese Verzweiflung war es, die der shard begehrte. Der originiale Otto ist ja erst im Laufe der 500 Jahre komplett gesnaped, als er sich immer weiter in seinen wahnsinngen Plänen verloren hat.

    Währe echt besser gewesen für alle wen Otto einfach keine 500 jahre dan gelebt hätte ^^' Klar er hat sicher hier und da der Menschheit geholfen aber zugleich hat er so vielen leid zugefügt da ists echt fraglich ob sich das lohnt ^^'

    Die Void Persona hat mehr oder weniger einfach Sirins Namen übernommen und die originale Sirin verdrängt. Und das ist auch grundsätzlich das Prinzip, nach dem die Herrscher funktionieren, die Herrscher Persona zerstört die Persönlichkeit des Hosts. Bis auf den Core of Reason hatte auch grundsätzlich alles eine Persona, nur wurden die meisten halt im Laufe der Story vernichtet. Die Thunder Gem mitsamt Persona hat sich aufgelöst, als Mei die Entstehung eines neuen Thunder Cores geforced hat, von Wind, Ice und Stars blieb letztlich nichts mehr übrig (die Dualität der Persönlichkeiten war aber bei allen dreien deutlich erkennbar), die Void Queen wurde schlussendlich von Sirin bzw. Kiana overpowered und die Flame Persona haben wir nie gesehen, vermutlich weil die Flame Gem weder bei Himeko noch bei Kiana die Chance hatte, eine Persona zu erschaffen. Und jetzt ist es halt wie bei Mei und dem Thunder Core, dass der Void und Flame Core vollkommen in den Besitz von Sirin bzw. Kiana übergegangen sind. Die einzige aktuell noch lebende Persona ist Senti, aber durch Huas Erinnerungen nahm Sentis Persönlichkeitsentfaltung ja einen komplett anderen Verlauf. ^^


    Naja, man kann es spekulativ anhand der in der alten Ära vorgenommen Nummerierung der Herrscher vorhersagen, allerdings gibt es da ein paar Ungenauigkeiten. Death haben wir bspw. noch gar nicht gesehen und Stars kam direkt nach Ice, was in der alten Ära ebenfalls nicht so passiert ist. Binding ist halt insofern am wahrscheinlichsten, weil direkt danach Corruption kommt und Corruption bedingte ja die Story mit Kallen und Yae. ^^ Kann natürlich auch ne komplett andere Richtung einschlagen. :D

    Ja wie schon erwähnt ich hab Sirin schon als Void aktzebtiert so ^^' Gut abe rdas kan man denke ich auch so erklähren das sie eventuel noch von der PE etwas angeschlagen wahren oder? (oder sich eben entwikelt haben )
    Oh gut das du das gerade ansprichst weil ich rätsel da immer noch rum von wegen es hies ja da das Kiana 3 Cores hatte :O Void und Thunder ist klar aber was wahr der dritte? D: Oder hab ich mich da so hart verlesen? D: Ja aber wahr der Flame Gem nciht in einer Rüstung verbaut und das eventuel der grund wahr? D:
    Senti ist aber auch cool irgendwo ^^ (wobei eig. ist sie, wie sies in der storry selbst schonmal gesgat haben, ein kleines kind xD )

    Ah ok :O Voralem einige cores wie Death, Wind, Ice und Stars sind ja auch nciht mehr forgekommen oder? D: Also von wegen das sie geborgen wurden sind halt :O
    Naja was ist wen Binding und Corruption zur sleben zeit auftauchen? ^^' Meine wen Otto so hart mit der Timline rumspielen will währe das auch eine eventuele möglichkeit ^^'

  • Wahr es das was Fuxi und Nuwa verhinder wolten? Also das sie am ende nicht total ihre Menschlichkeit verliert oder wahr das was anderes? :O

    Jap, das war eine ihrer Sorgen. ^^


    Wow :O Hm was ist wen Otto da irgendwas gedret hat das Phoenix und Sushang sich getroffen haben, dan irgendwas passiert ist das Shushang zurückblieb damit Otto da eingreifen kan und danach als er sie mal Schlafen geshcikt hat hat er Phoenix weiter verfolgt :O (und später eben eventuel die erinerung gelöscht weil er hatte sie ja mal an einer Maschine hängen :O )

    Sushang war ziemlich sicher nur eine zufällige Entdeckung, ist unwahrscheinlich, dass er vorher schon von ihr wusste, er war ja nur wegen Phoenix dort. Und Hua weiß nicht, dass Sushang noch lebt.



    Oh gut das du das gerade ansprichst weil ich rätsel da immer noch rum von wegen es hies ja da das Kiana 3 Cores hatte :O Void und Thunder ist klar aber was wahr der dritte? D: Oder hab ich mich da so hart verlesen? D: Ja aber wahr der Flame Gem nciht in einer Rüstung verbaut und das eventuel der grund wahr? D:
    Senti ist aber auch cool irgendwo ^^ (wobei eig. ist sie, wie sies in der storry selbst schonmal gesgat haben, ein kleines kind xD )

    Ah ok :O Voralem einige cores wie Death, Wind, Ice und Stars sind ja auch nciht mehr forgekommen oder? D: Also von wegen das sie geborgen wurden sind halt :O
    Naja was ist wen Binding und Corruption zur sleben zeit auftauchen? ^^' Meine wen Otto so hart mit der Timline rumspielen will währe das auch eine eventuele möglichkeit ^^'

    Der dritte Core ist die Death Gem, die aber bisweilen inaktiv verbleibt. ^^ Die Flame Gem wurde in eine durch Otto adaptierte Version von Dr. MEIs Key of Blankness (ein divine key, der aus keinem spezifischen core erschaffen wurde und dementsprechend auf jeden Herrscher eingestellt werden kann) eingebaut und ergab so den Godsbane Battlesuit Vermillion Knight. Kann natürlich durchaus ein Grund sein, warum die Flame Gem nie awakened ist.

    Senti gehört sowieso zur Crew <3


    Death ist wie gesagt bei Kiana, Wind hat AE und Ice & Stars liegen bei World Serpent.

    Theoretisch ja, vor allem hatten wir so was mit Rimestar schon. ^^

  • Sushang war ziemlich sicher nur eine zufällige Entdeckung, ist unwahrscheinlich, dass er vorher schon von ihr wusste, er war ja nur wegen Phoenix dort. Und Hua weiß nicht, dass Sushang noch lebt.

    Ja ich meinte auch als er sie entdeckt hat das er sich dan dachte das er aus dem hintergrund so lenken das die sich eben treffen :O Naja weis Hua generel das es Sushang überhaubt gegeben hat? ^^'

    Der dritte Core ist die Death Gem, die aber bisweilen inaktiv verbleibt. ^^ Die Flame Gem wurde in eine durch Otto adaptierte Version von Dr. MEIs Key of Blankness (ein divine key, der aus keinem spezifischen core erschaffen wurde und dementsprechend auf jeden Herrscher eingestellt werden kann) eingebaut und ergab so den Godsbane Battlesuit Vermillion Knight. Kann natürlich durchaus ein Grund sein, warum die Flame Gem nie awakened ist.

    Senti gehört sowieso zur Crew <3


    Death ist wie gesagt bei Kiana, Wind hat AE und Ice & Stars liegen bei World Serpent.

    Theoretisch ja, vor allem hatten wir so was mit Rimestar schon. ^^

    Oh ok :O Hatte Kiana den schon von anfang an oder wie kahm sie an den ran? D: Ok kurzum das ist nur ein Copierter Core dan :O

    I see ^^
    Ja gut aber meinte eher so das ka World serpent den einen bekämpft und die Hyperion Crew den anderen ^^' (denke voralem Kevin würde Corruption sicher jagen wen er auftauchen würde :O )

  • Ja ich meinte auch als er sie entdeckt hat das er sich dan dachte das er aus dem hintergrund so lenken das die sich eben treffen :O Naja weis Hua generel das es Sushang überhaubt gegeben hat? ^^

    Ja, ich habe es schon so verstanden, dass Hua sie kennt. ^^



    Oh ok :O Hatte Kiana den schon von anfang an oder wie kahm sie an den ran? D: Ok kurzum das ist nur ein Copierter Core dan :O

    I see ^^
    Ja gut aber meinte eher so das ka World serpent den einen bekämpft und die Hyperion Crew den anderen ^^' (denke voralem Kevin würde Corruption sicher jagen wen er auftauchen würde :O )

    Wie Kiana an die Death Gem kam wird im Manga behandelt, von daher spoilere ich das mal lieber nicht. :D Ne, der Core ist schon echt, die Gem blieb im Battlesuit nur ne Gem, so war das gemeint ♪


    Könnte durchaus sein, Kevin hat ja mit Corruption noch ne Rechnung offen. D:

  • Hey mal ne Frage zu Dirac-Sea. Ich bin ja jetzt noch unter lvl 70 und in meinen gruppen schaffe ich es in den top3 zu sein und bin gestern in red lotus reingekommen. Aber auch locker nur, weil ich mir den boss für paar Minuten vor Schluss aufgehoben habe.

    Meine Frage ist, können dann andere Spieler, nachdem der Abyss closed ist, noch interferen? Da ist ja immer noch ne halbe stunde finalizing time. Ich wollte das nicht ausprobieren, weil man sich beim letzten Mal schon total auf mich versessen hat, nachdem ich dass interferen selbst ausprobiert habe kek (ich brauche jeden crystal für hos okk).

  • Interference braucht immer 2h um wirksam zu werden und erst dann werden die Punkte abgezogen. Dementsprechend hat der Einsatz eines Interferrons in der letzten halben Stunde gar keinen Effekt. ^^ Wenn man also innerhalb der letzten 90 Minuten vor der Finalizing Time kurz nochmal die eigene Debuffliste überprüft kann man im Grunde nie Punkte verlieren ♪

  • Für alle, die den Stream noch nicht gesehen haben:


    SEA: LT7SYRAL3EX4

    GLB: PB6BY9BLKXCB


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Finally nach all der Zeit (übertreibe ein wenig. Spiele seit 91 Tagen kek) hab ich es endlich geschafft Mobius im ER freizuschalten ;_____;

    Ich habe mich jetzt seit Wochen mit der Stage rumgeschlagen und bisher waren meine Versuche mit Veliona im ER am besten aber heute hatte ich mir gedacht, komm hab jetzt zwei mal Ana auf HoR, ich versuche es nochmal.

    Und oh mein Gott, es lief so easy, ich verstehe es nicht. Ich benutze schon länger diese Liste , weil mein Brain gerne mal aussetzt gefühlt, wenn ich Signets auswählen soll und ja. Bisher lief es nie so easy, war nice, hat nicht lange gedauert und BRONYA IST BEST GIRL.


    Und wenn wir schon bei Bronya sind - habt ihr schon APHO Prologue gespielt? Sie ist so pretty I wanna cry und nun ich wollte eigentlich schauen, dass ich HoF kriege aber nun best girl>op kiana (so sehr ich Kiana liebe, no hate)

    Ihr Stigmata-Set sieht auch absolut cool aus - also yk die Artworks.


    Oh, was ich auch länger schon mache - weil Fu Hua super ist - HotF zu upgraden. Als man in den Fu Hua Chaptern mit ihr spielen konnte, war ich hin und weg. Fand sie hat super viel Spaß gemacht und dann hab ich mal angefangen sie zu farmen. Vor allem, weil ich eh keinen decent lightning-dps habe und fürs erste ist sie p nice. Hab zwar FR aber hab ihre Waffe nicht und sie ist nur auf Rank S.

    Was mir aber bei Fu Hua immer wieder auffällt, ist, wie einem ingame Tutorials für sie fehlen oder auch für HoF (hab sie bisschen im aktuellen Chapter gespielt). Ich saß literally da und habe mir Guides zu HotF und AE angeschaut, weil ich nicht herausfinden konnte wie deren Combos sind und welche Voraussetzungen ich brauche um den Ultimate zu benutzen kek.

    Aber sobald man das hat, finde ich, machen die Fu Hua Battlesuits echt viel Spaß.

  • ultraaaviolet Erstmal herzlichen Glückwunsch, ER ist wirklich einfach extrem grindy und aktuell meist sehr RNG-abhängig. Die wahre Herausforderung kommt aber erst, wenn du wirklich jede Woche alle Rewards holen willst wie ich. Das ist pure Sadismus seitens der Entwickler und fast nicht machbar, wenn man nicht die Mobius Infinity Signets Strategie fährt. (Falls du es noch nicht kennst, dann solltest du dich diesbezüglich auf YouTube informieren. Damit kannst du auch mit Valkryien ohne Top Tier Gear theoretisch Difficulty 140 schaffen. Den Mobius Trick haben die Entwickler aber beim kommenden Update generft, also wirst du nur noch diesen Update im Genuss davon kommen. Zumindest wird ER aber danach anscheinend allgemein leichter gemacht. Danke Mihoyo lol


    Adult Bronya ist Liebe und ich spare bereits meine Kristalle seit der Ankündigung, dass sie pullbar sein wird. Sie ist einfach echt pretty. Puberty done right 👌Zum Glück habe ich die neueste Durandal mit 11 Pulls bekommen, also werde ich bis zum nächsten Update auch nicht mehr pullen müssen ;)


    Fu Hua ist super, ihr Spielstil ist aber tatsächlich imo einer der anspruchsvollsten im Game. Hat was von Fighting Games, dass man sich Tastenkombinationen merken muss für ihre Moves haha. Zumindest ist Empyrea simpel als Support für Elementar Valks.


    Ich habe btw. bei 5.4 eigentlich Li Sushang als neue Ice Valk gerechnet und wollte sie unbedingt haben, stattdessen wurde allerdings APHO Bronya angekündigt. Sollte Sushang in 5.5 erhältlich sein, dann rip me, wo soll ich nur die ganzen Kristalle für beide herbekommen haha.

  • Zumindest wird ER aber danach anscheinend allgemein leichter gemacht. Danke Mihoyo lol

    true, dass hatte ich auch schon gesehen. Tbh mich regt nichts so sehr auf wie Bernares tornado atk oder die wo er so kurz hochfliegt

    OH UND DIE SPINNENGIRLS. ich hasse die so unnormal lol


    Zur Zeit bin ich ein wenig am strugglen, weil ich denke, dass ich es nicht hinkriege Silver Wing Bronya zu kriegen .-. Hab gerade 8310 crystalls und ich hab so grob ausgerechnet, dass ich so auf 16k noch komme ohne die events. Also eher mager, wenn ich zumindest bis zum 110Pull kommen will fuer die Kiste mit der Waffe. Weiss auch gar nicht, ob es smart waere, falls ich sie recht zuegig kriegen wuerde stattdessen auf den SP Supply Banner zu gehen fuer Stigmata und Waffe. Alles sehr scary lol

    Weil ich mir auch nicht sicher sein kann, ob ich sie kriege, hab ich mir ueberlegt bei dem kommenden FOCA Supply auf Nyx's Waffe zu pullen hehe...aber ja, es wuerde mich wahrscheinlich absolut sad machen, wenn ich nicht auf Silver Wing pulle....also lasse ich das wohl doch wieder mit der Waffe.


    Sollte Sushang in 5.5 erhältlich sein

    ist es denn wahrscheinlich, dass die hintereinander ne Valk mit dem gleichen Element bringen? Oh und als ich sie im letzten Kapitel zu Beginn gesehen habe, war ich schon ein wenig in love. Sie sieht super pretty aus


  • true, dass hatte ich auch schon gesehen. Tbh mich regt nichts so sehr auf wie Bernares tornado atk oder die wo er so kurz hochfliegt

    OH UND DIE SPINNENGIRLS. ich hasse die so unnormal lol

    Vergiss nicht Kallen als Zwischenboss vor Benares. Sie kommt zum Glück nur selten vor, aber sie allein hat mir schon mal einige Runs versaut. Zum Glück wird im nächsten Update auch entfernt. Das Early Game von ER ist imo das nervigste bisher lol.


    Wie hoch ist aktuell deine Pity? Ich habe mir 18k angespart und bis Silverwing da ist, werde ich noch ein paar tausend mehr haben. Ich habe mir auch überlegt ob ich nicht ein Teil meiner Kristalle für den SP Supply Banner ausgebe. Man kriegt ja ein Stigmata Box wenn man APHO 2.0 spielt, also wäre es vielleicht gar nicht so dumm zu versuchen die Waffe zu snipen wenn man es schafft Adult Bronya relativ früh zu bekommen.

    FOCA muss ich auch widerstehen. Hätte gerne HoT, aber sie wird ja in Zukunft im Battle Pass freischaltbar sein. Vielleicht werde ich aber ein bisschen auf ihre Waffen und Stigmatas auf gut Glück pullen, ich habe noch Supply Cards…


    Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass die Sushang gleich danach raushauen. Vielleicht wird Mihoyo sie aber auch erst viel später veröffentlichen, denn Rita mit ihren Herrscher of Dominance Fähigkeiten (zumindest glaub ich dass sie die Skills von Otto bekommen hat) wäre wahrscheinlich auch wieder Ice lol. Und ja, Sushang ist richtig pretty (und so small haha).


  • Vergiss nicht Kallen als Zwischenboss vor Benares

    Kallen eh ne dumme nonne (no offence, big love fuer sie) hab heute so diese character trials oder was das sein soll versucht mit Senti und die vorletzte Stufe ist der Kampf gegen Kallen und boh ne.
    Was mich auch grad bisschen aufregt an ER ist, dass ich irgendeine achievment mission machen soll (to the other me x oder so) aber finde dazu nichts ._.

    Da hatte ich schon mal ein anderes Problem, wo ich erstmal voll lange nicht weitergekommen bin, weil ich einfach nicht wusste, was ich machen soll. Dabei bin ich jetzt an nem Point in ER wo mich die story anfaengt zu interessieren kek


    Man kriegt ja ein Stigmata Box wenn man APHO 2.0 spielt, also wäre es vielleicht gar nicht so dumm zu versuchen die Waffe zu snipen wenn man es schafft Adult Bronya relativ früh zu bekommen.

    True, theoretisch wenn ich nur bis waffen+stigma box pullen will sinds 110 pulls, was einfach mehr als 30k sind
    Deswegen werde ich es wohl tatsaechlich wagen, falls ich Bronya frueh bekomme, dann auf den Supply Banner zu gehen fuer ihre waffe.

    Oh und ich bin bei voller Pity, wegen Senti rip

    Hoffe ja auch, dass wenn ER easier gemacht wurde, paar der missionen und so machen kann. Zur Zeit kriege ich nicht viel hin ausser mit HoR


    (zumindest glaub ich dass sie die Skills von Otto bekommen hat)

    Ich meine, die hat das jetzt im neusten Kapitel bestätigt. Waere auf jeden fall p cool. Ich mag Rita ja echt gerne (vor allem ihre FR battlesuit ist beautiful vom design und den movements) und waere nicht mad ueber eine neue Battlesuit von ihr. Ausser Sushang kommt danach lol (wobei ich imo eh erstmal genug ice dps' habe...)


  • Was mich auch grad bisschen aufregt an ER ist, dass ich irgendeine achievment mission machen soll (to the other me x oder so) aber finde dazu nichts ._.

    Du schaltest Storyfortschritte und generell neue Dialoge bei ER frei, jedes Mal wenn du ne bestimmte Menge an Stages clearest. Soweit ich mich erinnern kann, sind es 4 oder 5 Stages. Wenn du ohnehin jede mögliche Charaktere in ER benutzt und auch trainierst für die Crystal Rewards, dann erreichst du das irgendwann von selbst schnell genug. Kannst aber natürlich gezielt daraufhin arbeiten. Ich habe alle bisher verfügbaren Storyabschnitte in ER durch indem ich ja jede Woche versuche ER140 zu schaffen für Max Rewards, da kommen ne Menge Retrys zusammen haha


    Hoffe ja auch, dass wenn ER easier gemacht wurde, paar der missionen und so machen kann. Zur Zeit kriege ich nicht viel hin ausser mit HoR

    Der Modus ist ja auch fürs Endgame gedacht, also wenn du Probleme hast, musst du dir keine Sorgen machen. Alle haben Probleme, wenn RNG einen von hinten nimmt ;) Tatsächlich ist es gegenwärtig möglich mit allen verfügbaren Charakteren, auch wenn sie nicht zu 100% ausgebaut und ausgestattet sind, ER zu schaffen, wenn man sich auf das grindige RNG einlässt und versucht vor Benares die nötigen Mobius Signets zu bekommen für den Infinity Loop, aber da 5.4. bald da ist und es extrem generft wird, musst du dich darauf konzentrieren auf Cap. Lvl 80 und beyond zu kommen, um deine Charas die bestmöglichen Upgrades verpassen zu können. HoS ist btw. richtig toll in ER (und overall natürlich), sie braucht grundsätzlich halt zwei Elysia Signets (das mit dem Klon und wo sie ihre Burst Attacken noch öfters einsetzen kann) um richtig abzugehen.

    Ich meine, die hat das jetzt im neusten Kapitel bestätigt. Waere auf jeden fall p cool. Ich mag Rita ja echt gerne (vor allem ihre FR battlesuit ist beautiful vom design und den movements) und waere nicht mad ueber eine neue Battlesuit von ihr.

    Ah, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Ja, sie wird fix ein Battlesuit bekommen und viele vermuten, dass es eine Augment Core wird.


  • Du schaltest Storyfortschritte und generell neue Dialoge bei ER frei, jedes Mal wenn du ne bestimmte Menge an Stages clearest.

    Ich weiss, ich weiss ._. Ich bin ungeduldig und zudem sind ja alle Missionen auffindbar in der Liste, nur die eine nicht smh

    Aber okay, du hast recht und ich gedulde mich einfach kek Wird schon früher oder später auftauchen

    ER140

    absolut wahnsinnig lol Das du da überhaupt lust drauf hast...spielst du das nicht dazu noch auf dem handy?


    HoS ist btw. richtig toll in ER (und overall natürlich), sie braucht grundsätzlich halt zwei Elysia Signets (das mit dem Klon und wo sie ihre Burst Attacken noch öfters einsetzen kann) um richtig abzugehen.

    Sie macht auch so spass in ER ;____; Vor allem mit der Elysia Signet, die die Atks verlaengert. Und HoR ist ein absoluter dream. Ich hab sie ja jetzt mit dem Event auf S3 (mark my words, ich kriege sie irgendwann auf SSS haha), wo sie ja nochmal verstärkt Elemental Breach vom Gegner sinkt, was noice ist.


    Ich bin ja auch absolut hyped auf APHO 2, das sieht nach so viel Spaß aus. Den ersten Teil und den Prologue mochte ich ja echt gerne und das Kämpfen in der Luft ist p fun. Was auch nice ist, ist der Raid alle zwei Wochen...wobei ich bald alle Preise mit den Schlüsseln gesammelt habe. Hoffentlich kommt da mehr in der Zukunft.