Digimon Ghost Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen!




    Hiermit möchte ich über die neuste Digimon Season, Digimon Ghost Game (デジモンゴーストゲーム, Dejimon Gōsuto Gēmu) diskutieren. Zurzeit sind bereits sechs Folgen des Animes erschienen, demnach ist die Serie noch relativ frisch und ich hätte richtig Bock auf Episodendiskussionen diesbezüglich. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Simulcast immer Sonntags 3:30am CET

    Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom „Mann mit dem zugenähten Mund“, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum „Mumienmann“, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt der Digimon.


    Ich beziehe mich von crunchyroll, denn dort läuft der Anime im Simulcast.

    Weitere Informationen findet ihr unter Wikipedia.



    Hier erst einmal Fragen, um das Thema anzuregen:


    • Wie ist euer erster Eindruck von Digimon Ghost Game? Habt ihr es schon geschaut, interessiert es euch oder eher nicht?
    • Habt ihr irgendwelche Erwartungen oder Wünsche an die Staffel?
    • Welcher Charakter ist euer Liebling? Welcher nicht? Wieso?
    • Welches Digimon mögt ihr bisher am Meisten? Welches nicht? Wieso?
    • Was haltet ihr von dem Opening/Ending?

      Schreibt über alles, was euch einfällt. XD


    Ich persönlich werde später noch auf die einzelnen Episoden eingehen, die bisher erschienen sind..

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ähm okay, durch Zufall gesehen, ich habe das gar nicht angezeigt bekommen (und ich bin sicher nicht die einzige)

    @ShinAkiyama Sunaki  Alaiya


    Also bis jetzt finde ich die Staffel gut. Die erste Folge war zwar nur okay, aber die zweite und dritte waren recht gut. Drei ist auch bis jetzt meine Lieblingsfolge. Zwei Folgen waren bis jetzt nicht so gut. Die Lieder gefallen mir, am meisten das Opening und der Shinka-Song natürlich. (Die es beide ja nur Digital zu kaufen gibt...)

    Ich finde es auch gut das die Digimon alle einen Charakter haben und auch wichtig sind und das sie nicht nur durch Kämpfe gewinnen. Allerdings...naja es fehlt noch etwas die Action, die Shinka ist leider extrem kurz, ich hoffe ja dies ist nur bei Gammamon dreimal so und bei GrusGammamon wird es anders bzw. bei den anderen beiden wird es auch anders. Und ich finde die Animationen manchmal zu verwaschen und auch ziemlich billig, leider...


    Ich hoffe eigentlich nur das bald die Story anfängt (Die aktuelle Folge die morgen läuft sieht ja da nach aus) und auch bald mal Angoramon und Jellymon digitieren dürfen. Außerdem hoffe ich das Gammamon sich charakterlich auch noch weiterentwickelt und die alle ein Mega-Level bekommen. Und ich hoffe wir bekommen 50 Folgen und nicht nur 25, damit dann Psi 02 startet...

    (Und Bandai soll mir Figuren schenken und Plüsh die ich kaufen kann!!!!)


    Am meisten mag ich Ruli, weil sie sich etwas mehr von den anderen beiden abhebt. Sie hat etwas von Mimi und Eri, die ich auch beide sehr mag. Kiyoshiro ist mir noch zu albern, alla Zenjirou aus Xros Wars, auch wenn ich seine Beziehung zu Jellymon-sama lustig finde und die aktive, aufgedrehte Art von Jelymon mag ich auch XD und Hiro wirkt wie Haru, wenn auch aufgeschlossener. Angoramon finde ich gut, ich finde es niedlich auch wenn es manchmal etwas zu rund gezeichnet ist und ich finde die ruhige Art gut und Gammamon ist total niedlich, aber ich wünsche mir bei ihm noch Charakterentfaltung, da es ab und zu nervt.


    Das Opening finde ich vom Video okay, das Lied ist cool. First Riders find eich auch verdammt cool, ich kenne jedoch den Text noch nicht. Und das ED ist halt optisch und von der Musik her okay.


    So, was mich teils auch stört, das Gammamon drei bzw. vier Champion-Level hat und die anderen beiden nur eins. Ich meine, mehr Digitationen ist gut, aber dann hätte man den anderen beiden wenigstens 2 geben sollen. BetelGammamon passt zwar zu Gammamon, ist mir aber zu rot und zu Human, KausGammamon finde ich schon etwas besser, farblich zumindest, aber es sieht wie ein Drachen aus. Und WezenGammamon ist farblich okay, auch passt es ja, aber es ist so Mecha...Und GrusGammamon...naja das sieht halt aus wie BetelGammamon in böse^^"
    Und das Ultra-Level sieht okay aus, ist aber ziemlich schlicht und wieder ein Drachen...

    SymbareAngoramon finde ich dagegen richtig cool, das Ultra-Level hat man noch nicht gesehen, bald demnächst wegen der DIM Card, aber ich will versuchen mich nicht spoilern zu lassen! Jedebfalls stelle ich mir da leider etwas in Richtung MachGaogamon vor^^" Und TeslaJellymon sieht auch gut aus^^ Da ist die Evo. aber auch schon etwas absehbar. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen^^


    Neben einem B-Typ Opening, einem zweiten Opening (Psi hat nichts davon bekommen) und ca. 4 EDs (Seit Applimon ja irgendwie bei Digimon normal) wünsche ich mir auch noch einen zweiten Shinka-Song und eine etwas längere Digitations-Szene. Die muss man nicht immer ganz zeigen, aber ab und zu wäre gut. Gerade da die Full Version von First Riders auch etwas später mit dem Gesang ansetzt, besteht da für mich noch Hoffnung.

  • Bisher hab ichs noch nicht gesehen.

    Wollte es eigentlich direkt nach nervanderen Serie sehen, aber mein Handy hatte solche Probleme beim Abspielen, dass es schwer war Miss Kobayashis Dragonmaid S anzusehen.

    Digimon ist voll von Computeranimationen also wäre das die reinste Clipshow, deshalb warte ich noch ne Weile.

    Hab vor mir ein Tablet zu besorgen, ab da steig ich dann mit ein.

    Ist aber schön zu sehen, dass es etwas besser aussieht.

  • Danke für dieses Thema ^^.

    An und für sich fand ich die ersten drei Folgen ganz interessant. Wobei ich bei manchen Szenen den gruselaspekt etwas Crass finde für eine Kinderserie.


    Für die Halloweenzeit hat es ganz gut gepasst, aber ob sich das auf Dauer so weitermachen lässt, muss sich zeigen.

    Manchmal hatte ich jetzt schon das Gefühl, "äh, crass sie machen es wieder Gruselig, nur um am Ende der Folge, die Opfer, wieder mit Gedächtnislücken und Friede Freude Eierkuchen Ende zurück zu bringen."


    Gammamon ist mein absoluter "Szene Stealer". ❤️ Mit dem Rest konnte ich mich noch nicht anfreunden. Auch die Jeweiligen menschlichen Charaktere sind sehr austauschbar gezeichnet.


    Und was auch schon genannt wurde, fehlt mit die richtige Story bzw. der Handlungsstrang der mich dazu bewegt die nächste Folge kaum abwarten zu lassen. Aktuell wurden einzelne Geschichten erzählt, um vllt den Cast vorzustellen. Aber die große Gefahr, oder der große Gegner auf den das Finale zusteuert hab ich noch nicht gesehen. Zuletzt habe ich die Folge mit den Vögeln gesehen.


    Die bisherigen Digitationen sind ok. Das Gammamon mehrere Champions hat, scheint hier seine Besonderheit zu sein. Davon gefällt mir bislang nur Betelgammamon, hat irgendwie so Flamedramon Vibes in mir ausgelöst. ^^


    Was sie ganz gut gelöst haben, ist dieses VR Transfer Gimmick oder Hologramm was sie anwenden um Kämpfe zu verlagern oder ihre Digimon zu verschleiern. Passt irgendwie ganz gut zu Digimon.


    Ansonsten schau ich mal weiter rein, wie die Serie so weiter geht. Vllt. Packt mich die Spannung um die Story dann doch noch. 🙃

  • Und was auch schon genannt wurde, fehlt mit die richtige Story bzw. der Handlungsstrang der mich dazu bewegt die nächste Folge kaum abwarten zu lassen. Aktuell wurden einzelne Geschichten erzählt, um vllt den Cast vorzustellen. Aber die große Gefahr, oder der große Gegner auf den das Finale zusteuert hab ich noch nicht gesehen. Zuletzt habe ich die Folge mit den Vögeln gesehen.

    Das ist aber nicht das erste mal bei Digimon so, das man sich einige Folgen Zeit lässt.

    Ja, ich finde auch es sollten vielleicht nur 5-6 Folgen sein, aber nun gut. Meist sind es ja wirklich die ersten 10 Folgen.

    Bei Adventure war es ja auch erst ab Folge 04 so das man zumindest die schwarzen Zahnräder gesehen hatte, aber wirklich "Story" war da noch nicht, auch wenn ich verstehe das alles so geheimnisvoll war da Staffel 1.
    Staffel 02 hatte zwar gleich den Kaiser gezeigt, aber es gab viele Folgen in denen nichts wirklich passiert ist bzw. die nicht mal direkt gegen den gekämpft haben.

    Bei Tamers ging es so richtig ja erst mit Folge 13 los, aber die Folgen davor waren ja auch gute Charakterfolgen.

    Frontier bildet eine Ausnahme, denn dort wurde von Anfang an gesagt, was Sache ist und die Kinder hatten immer ein Ziel vor Augen.

    Bei Savers hat es wieder wie bei Tamers eine Weile gedauert und zumindest drei Folgen sind Filler/nervend, es geht erst ab Folge 12 so richtig los.

    Bei Xros Wars weis man auch gleich was das Ziel/die Gegner sind, aber so wirklich vorrankommen tun die ja irgendwie nicht^^"
    Applimon hat leider nie so richtig fahrt, da kommen immer wieder Filler mit rein.
    Und Adventure: hat kaum ein Ziel, keine Handlung, keine Charakterentwicklung, sondern nur Taichi, alles was wir schon kennen, lahme Kämpfe und Digimon ohne Text, also wer das überstanden hat, überseht auch die paar Folgen von Ghost Game. Zumal Folge 01-05 sind ja wirklich Vorstellungsfolgen, wenn man es so nehmen will, also kann man drei Folgen als Filler/überflüssig bezeichnen, wobei in der einen auch KausGammamon vorkam. Und die neuste sieht ja nach Handlung aus.


    Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe dich, deswegen schrieb ich ja 6 Folgen Vorstellung okay und dann Handlung, aber es ist halt nicht so ungewöhnlich. Bei den anderen Staffeln kam einem das ja meist nicht so lang vor, da wir nicht nur eine Folge pro Woche hatten. (Bei Savers ist es mir aber aufgefallen, da ich die Staffel damals auf japanisch gesehen habe XD)


    Was sie ganz gut gelöst haben, ist dieses VR Transfer Gimmick oder Hologramm was sie anwenden um Kämpfe zu verlagern

    Das find eich auch gut, aber das gab es auch schon in Xros Wars Arc 3 und Applimon, daher ist es zwar gut, aber nicht neu^^

  • Hallo und danke für eure Antworten! :3


    Mir persönlich gefällt Ghost Game bisher auch sehr gut, ich liebe die düstere Stimmung und den gruseligen Vibe der Staffel sehr. Bin generell großer Fan des Horror Genres und fand bisher auch einige Szenen in den Folgen ziemlich krass, z.B. die mit Pumpkinmon, wo es mit einem Messer Augen aus den Kürbissen schneidet, wo dann eben die Köpfe der Kinder drin sind und das ist schon sehr knapp. Oder in der Karaokebar, wo die Stimmung so extrem düster gewesen ist. Zwar ist in dieser Folge der Vibe bei mir umgekommen, als Hiro so schrecklich gesungen hat. XD


    Die letzte Folge mit Sistermon und dem Kart Race war leider auch total weird. x)


    Ich hoffe eigentlich nur das bald die Story anfängt (Die aktuelle Folge die morgen läuft sieht ja da nach aus) und auch bald mal Angoramon und Jellymon digitieren dürfen. Außerdem hoffe ich das Gammamon sich charakterlich auch noch weiterentwickelt und die alle ein Mega-Level bekommen. Und ich hoffe wir bekommen 50 Folgen und nicht nur 25, damit dann Psi 02 startet...

    (Und Bandai soll mir Figuren schenken und Plüsh die ich kaufen kann!!!!)

    Leider ist es bei Digimon häufig so, dass die Hauptstory erst später ans Rollen kommt, meistens so Folge 25-30. Ich möchte wissen, was es mit Hiro's Vater auf sich hat und es wundert mich, dass Hiro bisher eigentlich noch keine großen Sorgen um ihn hat, oder sich generell viele Gedanken macht.


    Die Charaktere sind in Ordnung, bisher habe ich keinen so klaren Favoriten tbh. Ich stehe ihnen noch neutral gegenüber, Ruli ist aber am interessantesten. Finds cool, dass sie über außergewöhnliche Dinge tweetet. XD

    Kiyoshiro ist mir noch etwas zu ängstlich und Hiro... keine Ahnung, was ich zu dem sagen soll.


    Von den Digimon mag ich eigentlich alle, Angoramon ist bisher mein Favorit. Ich finde ihn niedlich, weil er so dick ist und umso witziger finde ich eigentlich, dass seine Digitation wirklich das genaue Gegenteil darstellt. Ich freue mich auf SymbareAngoramon, weil es mich irgendwie an King Kazuma aus Summer Wars erinnert, den Film verbinde ich auch stark mit Digimon.


    Gammamon ist echt niedlich, ich denke spätestens nach der Szene, wo es seine Flügel bekommen hat oder der Schokolade hinterher weint mag man es schon sehr, aber ja... bisher ist es noch so ein Mittel um witzig zu sein, weil es in vielen Szenen noch so dümmlich dargestellt wird, aber das ist auch Standard bei den Digimon der Protagonisten. Die sind meistens so, werden dann mit ihren Digitationen etwas reifer. Dass Gammamon mehrere Champion-Level hat wundert mich tbh nicht, denn meistens bekommen spezielle Digimon Sonderbehandlungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies noch irgendwie erklärt wird. Besonders gespannt bin ich auf die "dunkle" Form GulusGammamon.


    Jellymon war anfangs nicht so mein Fall, bin generell kein großer Fan von Digimon dieses Types, also so Fisch, Wasser oder ähnlichem. Finde da andere eben viel ansprechender. Aber Jellymon ist witzig, ich liebe ihre Form, wenn es eine Qualle ist und dann eben so niedliche Augen hat. Dass sie so zwei Formen hat ist schon niedlich und ich mag ihre dominante Art. Jellymon-sama. XD Hoffentlich wirds kein Calmaramon. XD

  • Leider ist es bei Digimon häufig so, dass die Hauptstory erst später ans Rollen kommt, meistens so Folge 25-30.

    Nen ne, wie ich oben schon geschrieben habe, das fängt im großen und ganzen bei Folge 10-13 an^^
    Und ich schrieb ja schon, ich verstehe das und ist okay, aber eben auch irgendwo nervig XD


    Ach ja ich wünsche mir übrigens auch, das die Eltern auch mal vorkommen, als Hiros Mutter das wir die auch später mal zu sehen bekommen und sie Gammamon kennen lernt und super spüß findet und auch irgendwie Rulis Eltern, denn Eltern gehören bei Digimon, wenn es in der realen elt spielt, irgendwie auch dazu. Das fehlte mir bei Applimon halt doch sehr.



    den Film verbinde ich auch stark mit Digimon.

    Nun ja, der Film wurde von Mamoru Hosoda gemacht und Digimon Adventure Bokura no WarGame wurde auch von ihm gemacht, daher nicht so verwunderlich, oder? ^^



    aber das ist auch Standard bei den Digimon der Protagonisten

    Das würde ich nicht sagen. V-mon ist z.B. gar nicht so doof, da war Armadillomon schon mehr der "doofe" und Gatchmon war auch nicht so doof, das war noch so mittig. Guilmon stimmt zu Beginn, es hat sich dann aber auch gemacht, während Terriermon auch nicht die hellste Leuchte war XD


    Dass Gammamon mehrere Champion-Level hat wundert mich tbh nicht, denn meistens bekommen spezielle Digimon Sonderbehandlungen.

    Naja das liegt nur an der DIM Karte für das Armband bzw. Digivice V, das ich im Anime noch lahm finde.

    Denn sonst war es noch nie so viel. (Shoutmon mal nicht mitgezählt XD)

    Meistens haben die Anführer nur 1-2 Formen mehr, mal von V-mon abgesehen.



    Hoffentlich wirds kein Calmaramon. XD

    Das ist doch cool XD

  • Ich mag die Serie soweit auch sehr gerne. Finde es vor allem Spannend, wie sie ein wenig mit bisherigen Charakterklischees spielen und brechen. Vor allem Kiyoshiro gefällt mir sehr gut, weil er einfach mal so ein ganz anderer Charakter ist. Er nimmt soweit ein wenig das mit, was Jo in den ersten paar Folgen von Adventure hatte, dann aber ein wenig verloren hat. Eben diese Mischung von "Alles ist furchtbar gruselig und ich will das nicht" und "Aber ich habe Verantwortung". Plus: Dass er eigentlich schon einen Masterabschluss hatte, jetzt aber zur Highschool geht, weil er ein Anime-Erlebnis haben will ... Ja, einfacht perfect characterization. Liebe es. Und ich liebe es, wie Jellymon ihn permanent trollt. :P Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Anime-Charakter.


    Aber ich finde die Charaktere wirklich allgemein sehr spannend. Hiro finde ich soweit noch am langweiligsten, aber die anderen Charaktere - auch die Digimon - mag ich wirklich sehr gern. Und ja, Gammamon ist einfach das niedlichste, was Digimon seit ever passiert ist! Gammamon ist einfach soooo super cute.


    Soweit weiß ich auch die ganzen Referenzen auf klassische Horrorfilme in den einzelnen Folgen sehr zu schätzen. Da merkt man, finde ich, dass die Leute, die die Serie machen, diese Filme wirklich richtig gern mögen. :P Als jemand, der im letzten Jahr angefangen hat, vermehrt Horrorfilme zu schauen, funktioniert das gerade echt gut für mich.


    Was mich nur stört: Gammamon hat soweit zwei neue Evos, während die anderen beiden noch gar keine haben. Ich hoffe, wir sehen bald mal, wie sich Agoramon und Jellymon entwickeln. :) Und natürlich, dass ein Plot reinkommt. Wobei ich es jetzt bei Digimon wirklich nicht so schlimm finde, wenn die ersten 13 Folgen, aka das erste Viertel, sehr episodisch sind. Das sind wir ja von dem Franchise gewöhnt. Selbst Tamers hatte ein sehr episodisches erstes Viertel.

  • Was mich nur stört: Gammamon hat soweit zwei neue Evos, während die anderen beiden noch gar keine haben.

    Und er wird vier bekommen^^"

    Wobei wir bei dem einen ja noch nicht wissen, ob es nur eine Art "dunkle Digitation" sein wird oder es öfters vorkommt.

  • @Tsunade Daimon Ok, vielleicht etwas falsch formuliert wegen den Folgen aber richtig spannend wirda bei Digimon meistens so in der Mitte der Staffeln. Das Ende baut dann nochmal meist richtig da auf. Bin vielleicht aktuell Applimon-geschädigt weil da der Großteil echt nur aus Fillern besteht, die zwar unterhaltsam sind... Aber trotzdem. XD

    Dass Gammamon btw bereits zweimal digitiert ist und die anderen noch nicht finde ich auch noch etwas blöd aber nja. Fands bei Frontier ganz toll, dass die Kinder alle schon in den ersten Folgen digitiert sind und danach eigentlich auch relativ zügig ihre B Hybride bekommen haben.

  • Ok, vielleicht etwas falsch formuliert wegen den Folgen aber richtig spannend wirda bei Digimon meistens so in der Mitte der Staffeln. Das Ende baut dann nochmal meist richtig da auf. Bin vielleicht aktuell Applimon-geschädigt weil da der Großteil echt nur aus Fillern besteht, die zwar unterhaltsam sind... Aber trotzdem. XD

    Ja da hast du recht XD Es ist ne nette Staffel, gute Themen aber naja Filler^^"


    Dass Gammamon btw bereits zweimal digitiert ist und die anderen noch nicht finde ich auch noch etwas blöd aber nja. Fands bei Frontier ganz toll, dass die Kinder alle schon in den ersten Folgen digitiert sind und danach eigentlich auch relativ zügig ihre B Hybride bekommen haben.

    Naja zu schnell digitieren find eich auch nicht immer gut, das wirkt dann so abarbeiten, aber bei Frontier machte es natürlich Sinn weil die ja sonst echt am Arsch gewesen wären.

    Nur ich hätte das mehr so gemacht: Folge 2 - BetelGammamon, Folge 4 - SymbareAngoramon, Folge 6 - KausGammamon, Folge 8 - TeslaJellymon. Ich denke, so wäre das irgendwie etwas sinnhafter gewesen.

  • baumaffe

    Bis jetzt ist nicht klar wie viele Folgen die Serie haben wird. Es können wie immer 50 werden, aber es könnten auch nur 25 werden. (Gibt so einige Dinge die darauf hindeuten.)


    Und wegen der Story...ist das deine erste Digimon Staffel die du auf japanisch schaust und pro Woche eine Folge?

    Denn bei Digimon ist es an sich gar nicht so ungewöhnlich wenn erst ab Folge 12 die Story Fahrt aufnimmt.

    Bei Staffel 1-4 kam einem das nicht so lange vor, weil man pro Woche 5 Folgen sehen konnte, aber im Grunde ist 02 auch sehr langsam am Anfang und es passiert nicht viel.

    Tamers legte erst ab Folge 13 los und selbst nach 13 gab es immer mal wieder Durchhänger.

    Savers legte erst mit Folge 12 los

    Xros Wars war sowieso etwas seltsam.

    Applimon hatte viele Filler und legte leider nie so wirklich richtig los.

    Und Psi legte auch nie wirklich los, da es eh kaum Ziele usw. gab.

    Nur Digimon Frontier kann man hier herausnehmen, da ging es wirklich von Anfang an los, weil sie immer ein Ziel hatte.


    Ghost Game hat bis jetzt 11 Folgen (die 11 läuft ja morgen)

    Wichtig davon waren: Folge 1, 2 weil Hiro sich da auch noch Gedanken machte und um Gammamon kümmerte, 3 weil Ruli und Angoramon sich kennen gelernt haben, 5 wegen Kiyoshiro und Jellymon wie die beiden sich kennen gelernt haben und Folge 9 hat auch etwas Story gehabt indem Prof. Bokomon vorgekommen ist und einiges erklärt hat. Folge 10 war so halb Filler, aber für Jellymon und teils auch Kiyoshiro war es eine starke Charakterfolge und Folge 11 wird wohl, hoffentlich, so ähnlich verlaufen mit Ruli und Angoramon.

    Also könnte, so hoffen ich und viele andere auch (weis ich durch youtube Kommentare bei meinem Kanal) Folge 12 endlich mehr Story bringen.


    Ich meine, ich verstehe das die Folgen mehr so für sich stehen und das auf Dauer etwas nervt, geht mir nicht anders, aber schlecht waren die meisten Folgen trotzdem nicht.

    Ich fand bis jetzt nur Folge, 4, 6 und 7 nicht so gut, wobei 6 sogar noch etwas besser war.

    Es sind schon teils unterhaltsame Folgen. Aber Action fehlt und die letzte Folge hatte leider auch sehr, sehr billige Animationen in den Kämpfen.

    Welche Folgen haben dir denn bis jetzt am besten gefallen?


    Nun ja, also gib der Serie noch eine Chance bis Folge 12 maximal 13.

  • Ich fand es damals schon so traurig, dass man Joey dann recht schnell aufs Absteilgleis gestellt hat und hoffe mit Kiyoshiro geschieht das nicht bzw. wird's mit ihm nicht passieren, da es für Digimon schon seit langem eine gute Idee war sich auf weniger Hauptcharaktere zu beschränken. Find die ganzen Kinder und Jugendlichen in Anime mit unrealistisch hohem IQ bzw. Masterabschluss trotzdem etwas nervig. Davon abgesehen, mag ich ihn bisher aber am liebsten.

    Vor allem Hiro ist tatsächlich etwas langweilig, aber ganz niedlich, joa...

    Die Digimon sind dafür richtig cute. Gammamon. :heart:


    Ja, die Horrorfilm-Referenzen. Die sind echt gelungen. :grin:


    baumaffe

    Bis jetzt ist nicht klar wie viele Folgen die Serie haben wird. Es können wie immer 50 werden, aber es könnten auch nur 25 werden. (Gibt so einige Dinge die darauf hindeuten.)


    Und wegen der Story...ist das deine erste Digimon Staffel die du auf japanisch schaust und pro Woche eine Folge?

    Denn bei Digimon ist es an sich gar nicht so ungewöhnlich wenn erst ab Folge 12 die Story Fahrt aufnimmt.

    Bei Anime, die an Kinder gerichtet sind, oder etwas klischeehafteren Shounen, ist das eigentlich meist so.


    Gerade wenn ein Anime an Kinder gerichtet ist, sind Fillerfolgen auch verständlich und sinnvoll, weil viele Kinder die Aufmerksamkeit tatsächlich nicht über etliche Episoden für einen komplexeren Handlungsstrang hinweg halten können bzw. Filler dazwischen brauchen. Erst recht, wenn der Anime wöchentlich erscheint.


    Bzw ist es bei Kinderanime auch sinnvoll die Vorstellungsfolgen für die Hauptcharaktere langsamer anzugehen. Früher ist es einen nicht so aufgefallen, weil's halt auf einen zugeschnitten war. Als Erwachsener muss man damit leben, dass die für eine andere Zielgruppe geschrieben sind.

  • Bei Anime, die an Kinder gerichtet sind, oder etwas klischeehafteren Shounen, ist das eigentlich meist so.


    Gerade wenn ein Anime an Kinder gerichtet ist, sind Fillerfolgen auch verständlich und sinnvoll, weil viele Kinder die Aufmerksamkeit tatsächlich nicht über etliche Episoden für einen komplexeren Handlungsstrang hinweg halten können bzw. Filler dazwischen brauchen. Erst recht, wenn der Anime wöchentlich erscheint.


    Bzw ist es bei Kinderanime auch sinnvoll die Vorstellungsfolgen für die Hauptcharaktere langsamer anzugehen. Früher ist es einen nicht so aufgefallen, weil's halt auf einen zugeschnitten war. Als Erwachsener muss man damit leben, dass die für eine andere Zielgruppe geschrieben sind.

    Staffel 1-4 waren 08-12 und Staffel 5 war 10-14. Und trotzdem war es bei Staffel 4 recht schnell mit der Handlung und bei 5 eben nicht. Ich denke es komtm auch darauf an, wer an der Serie dran sitzt.

    Aber ja, wie ich schrieb: Damals war es auch so das wir 5 Folgen die Woche sehen konnte und heute eben nur 1, das ist auch wieder ganz anders XD Mich stört es ja nicht so extrem, anders als Baumaffe wohl XD

    (Und Yashahime ist auch nicht für kleine Kids, dennoch sind da viele Filler^^")


    Nun ja Folge 11:


    Ich fand es damals schon so traurig, dass man Joey dann recht schnell aufs Absteilgleis gestellt hat und hoffe

    Hm das hast du dann aber falsch im Kopf. Joe entwickelt sich ziemlich gut in Staffel 1 weiter und hat auch viele Momente und Gommamon hat auch viele Kämpfe. Kommt zwar erst am Ende, aber er hat mehr Momente gehabt als Sora, T.K. und Kari.

  • Klar, aber ich meine, Kinderserien haben imo oft allgemein recht viele Folgen mit verhältnismäßig weniger Plot.

    Teilweise stört mich das auch. Hätte wahrscheinlich auch schon mehr Pretty Cure-Staffeln gesehen, wenn die so auf 25-30 Episoden gebündelt wären. Ca. 50 Folgen sind schon recht viel.


    Kann sein. Neben Taichi und Yamato kam mir vor, als käme jeder andere zu kurz. ^^'


    Yashahime existiert nicht. xD

  • Teilweise stört mich das auch. Hätte wahrscheinlich auch schon mehr Pretty Cure-Staffeln gesehen, wenn die so auf 25-30 Episoden gebündelt wären. Ca. 50 Folgen sind schon recht viel.

    Das denke ich bei Pretty Cure auch immer XD


    Kann sein. Neben Taichi und Yamato kam mir vor, als käme jeder andere zu kurz. ^^'

    Tatsächlich nicht mal, also nicht Yamato der kommt gar nicht so viel vor, gerade am Ende nicht.

    Ich habe Adventure vor kurzem nochmal gesehen und habe mir einige Notizen gemacht (für meinen youtube Kanal und Website)
    Und hier mal die wichtigen Momente bzw. in Szene gesetzt, der Kids:

    Wie du siehst, so viel mehr war Yamato gar nicht wichtig/im Vordergrund XD Das kommt einem nur so vor, weil Agumon und Gabumon CG-Digitationen hatten und das Mega-Level erreicht haben.

    Ich war doch etwas überrascht wegen Tentomon und Gabumon XD


    Yashahime existiert nicht. xD

    Willkommen im Club XD Ich fand es erst gut, aber jetzt? Hab von Staffel 2 nur 2 Folgen gesehen^^"

  • Episode 11 und Theorie.

  • Episode 11 und Theorie.

    Oha, das wäre zu heftig. Also vllt. Wird Gammamons Virus Digitation der Schurke der Staffel, wäre ganz spannend, wie damals mit Beelzemon. Am Ende muss dann zusammen der wahre Schurke besiegt werden. :unsure:


    Aber ich denke Angoramon ist ein Verräter. Zu letzt meinte er ja, er trifft sich mit anderen Digimon und Menschen dürfen nichts erfahren. Vllt. Gibt's eine Digimon Revolution in der Menschenwelt oder sowas.

  • Oha, das wäre zu heftig. Also vllt. Wird Gammamons Virus Digitation der Schurke der Staffel, wäre ganz spannend, wie damals mit Beelzemon. Am Ende muss dann zusammen der wahre Schurke besiegt werden.

    Wie soll das gehen? Es ist eine Digitation von Gammamon und Gammamon ist der Partner vom Hauptcharakter. Dem kann man seinen Partner nicht einfach so wegnehmen.


    Ich denke mehr es geht darum das er versuchen soll die Seite zu kontrollieren oder aber er wird einmal dazu und die anderen müssen ihn bekämpfen. Weil das Ultra-Level ist ja sowieso an BetelGammamon angepasst.

  • @Tsunade Daimon

    Ja, vllt. fahren sie einen anderen Weg.

    Eine böse Champion Digitation, die Kraft aus der Dunkelheit zieht und stärker wird als Ultra Digimon und keine Partnerenergie benötigt. Und am ende Spaltet sich die gute Gammamon Digitation ab und kann das Böse nur besiegen, wenn es auf das Mega Level digitiert. XD ... So ein bisschen das Gut gegen Böse in einem selbst Dilemma. XD