Digimon Ghost Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja da sie schon das Profil von KausGammamon nicht beachtet haben, gebe ich da nicht viel drauf, das die viel mit seiner Digitation machen. Denn normal digitiert Gammamon erst zu KausGammamon wenn es ruhiger geworden ist. Das hätte man super machen können wenn es sich entwickelt hätte, aber im mom, auch wenn es niedlich ist, aber immer nur "Schokolade" ^^"

  • Wie soll das gehen? Es ist eine Digitation von Gammamon und Gammamon ist der Partner vom Hauptcharakter. Dem kann man seinen Partner nicht einfach so wegnehmen.

    Muss jetzt aber sagen, dass ich diese Idee sehr gut finde - eben als Charakterentwicklung für Hiro und Gammamon, weil sie eben Partner sind. Das könnte ein guter Zwist werden und außerdem würde dann Hiro echt mal etwas mehr Charakter haben, weil der ist bisher einfach irgendwie blass und zu neutral. Wie Yonko Hunter schon sagte, Gut und Böse in einem vereint.

    Aber ich denke Angoramon ist ein Verräter. Zu letzt meinte er ja, er trifft sich mit anderen Digimon und Menschen dürfen nichts erfahren. Vllt. Gibt's eine Digimon Revolution in der Menschenwelt oder sowas.

    Da bin ich auch mal gespannt.
    Die Folge war schon cool und irgendetwas verheimlicht Angoramon auf jeden Fall.


    Komisch finde ich übrigens auch, dass viele der bösartigen Digimon nichtmal besiegt worden sind, sondern kurz vorher einfach verschwunden oder in Ruhe gelassen worden sind. In der letzten Folge waren diese Vegiemon-ähnlichen (habe grad echt keine Ahnung mehr wie die hießen, aber optisch ähneln sie sich ja eh) Digimon, bzw. der Älteste von denen auch plötzlich total komisch geworden ist. Das klingt für mich auf jeden Fall so, dass sie zurück kommen werden wie es bei Clockmon auch der Fall war.


    Ansonsten mochte ich Folge 10 mit dem Kampfspiel total!

    Fands toll Kinkakumon endlich mal animiert zu sehen, haha. Mein Traum seit Mervamon. Und es war eine Folge die Kiyoshiro für mich interessanter gemacht hat. Finde ihn mittlerweile auch ganz in Ordnung. ;)

  • Muss jetzt aber sagen, dass ich diese Idee sehr gut finde - eben als Charakterentwicklung für Hiro und Gammamon, weil sie eben Partner sind. Das könnte ein guter Zwist werden und außerdem würde dann Hiro echt mal etwas mehr Charakter haben, weil der ist bisher einfach irgendwie blass und zu neutral.

    Das es nicht schlecht klingt sagt auch keiner, aber das man ihm Gammamon wegnimmt glaube ich nicht. Zumal man merkt, das es schon 2 Folgen gab die man gut und gerne vom Inhalt auf zwei Folgen hätte aufteilen können. (Die wo Clockmon wieder kam und die Neuste) die aber in einer abgehandelt wurden. Man merkt das die Folgen immer harmloser werden und wirklich mehr auf jüngere zugeschnitten werden, da glaube ich nicht das die Gammamon und Hiro trennen und wenn dann auch nur für ein paar Minuten.

    Und wie gesagt, auf das Profil von KausGammamon sind die leider auch nicht eingegangen, dabei hätte das so super gepasst um Gammamon mal mehr Charakter zu geben, ich kann sein "Champion" langsam nicht mehr sehen/hören, es ist nur am fressen. Und ja, Hiro sollte sich mal mehr drum kümmern, so wie Takato bei Guilmon, er ist sehr blass...

    Ruli ist zwar auch nicht SO gut, aber bei ihr kann man mehr zu sagen als zu ihm!


    Komisch finde ich übrigens auch, dass viele der bösartigen Digimon nichtmal besiegt worden sind, sondern kurz vorher einfach verschwunden oder in Ruhe gelassen worden sind. In der letzten Folge waren diese Vegiemon-ähnlichen (habe grad echt keine Ahnung mehr wie die hießen, aber optisch ähneln sie sich ja eh

    Zassoumon bzw. Weedmon XD

    Und ja dauernd bekehren...ich mein zu Beginn war es ok und das durfte auch ab und zu mal sein weil wir ja nicht bei Adventure sind "Typus Virus - böse Digimon" usw. sind. Aber langsam wird es etwas langweilig. Die neuste Folge war sowieso lahm...ich meine da taucht WezenGammamon auf und dann? "Hey wir sind nicht böse" bla. Nicht mal einen Kampf gab es.


    Tja und mal sehen, dadurch das sich das Vital Armband nicht gut bei Kindern verkauft hat, haben sie es in den Anime als Digivice V aufgenommen. Es soll Kinder ansprechen. Ich finde das Ding wird gar nicht wirklich in Szene gesetzt XD Bei 02 bis Applimon hat man das viel mehr wahrgenommen. Ich glaube also nicht das es funktioniert XD


    Naja die nächste Folge sieht düster aus und hey, Sealsdramon wird auftauchen. Das war ja nur kurz in Xros Wars zu sehen.

    Zumal:

    Gorillamon frisst doch Obst oder? Ist das eines der Digimon um dich sich Angoramon mit kümmert? Könnte Angoramon digitieren?


    Was sagt ihr eigentlich zu den Ultra-Leveln?

  • Das es nicht schlecht klingt sagt auch keiner, aber das man ihm Gammamon wegnimmt glaube ich nicht.

    Das man Hiro Gammamon "wegnimmt" wurde auch nicht gesagt. Wie gesagt könnte eine dunkle Digitation eben die Bindung zwischen beiden festigen, indem es eben wieder auf die gute Seite bekehrt wird. Eben durch die Kraft der Gefühle und so.. Wie bei den anderen auch. Also Tai mit SkullGreymon oder Takato und Megidramon.

    Jedenfalls finde ich Gammamon zwar sehr niedlich, aber es ist manchmal auch einfach nur höö. XD


    Und die Vital Bracelets finde ich total cool, möchte mir bald auch eins kaufen. Aber ja, könnte vielleicht auch noch etwas mehr drauf eingegangen werden. Kommt vermutlich noch.

  • Das man Hiro Gammamon "wegnimmt" wurde auch nicht gesagt. Wie gesagt könnte eine dunkle Digitation eben die Bindung zwischen beiden festigen, indem es eben wieder auf die gute Seite bekehrt wird. Eben durch die Kraft der Gefühle und so.. Wie bei den anderen auch. Also Tai mit SkullGreymon oder Takato und Megidramon.

    Achso, naja ja das sollte gehen, würde ich aber langweilig finden, je nachdem wie man es macht, da wir das ja nun schon dreimal so hatten. (Ruin Mode in Savers.)


    Und die Vital Bracelets finde ich total cool, möchte mir bald auch eins kaufen. Aber ja, könnte vielleicht auch noch etwas mehr drauf eingegangen werden. Kommt vermutlich noch.

    Bist du 6-12? Nein XD Ja, ich finde es auch cool und bei älteren hat es sich auch gut verkauft aber bei den Kids in Japan eben nicht. Und ich denke, ja es ist ne gute Idee mit dem Armband es als Digivice V in der Serie zu nutzen, aber so wie e gemacht wird, denke ich, nehmen es Kids nicht war.

    Ich meine, bei Tamers sah man die schon auf dem Promo-Bild und dann war da auch das Card Slash und so. Sie haben es auch zu Beginn öfter in Szene gesetzt und Takato hat es sich auch angesehen usw. DAS haben Kinder gesehen. Aber bei Ghost Game? Ich meine, man sieht ja sowieso nur immer wie sich die Vital-Anzeige füllt. Und alle sind blau. Also wenn Bandai will das mehr Kids es kaufen, dann sollten die mal etwas mehr auf das Teil eingehen. Das meinte ich^^

  • also ich muss sagen dass mir ghost Game nicht so gut gefällt Aber der reboot von digimon adventure auch nicht soo sehr. :(

    Aber viel mehr interessiert mich eigentlich der digimon 02 film.

    Wird es eine Fortsetzung zu digimon last evolution kizuna?

    Was erwartet ihr von dem Film?

    Glaubt ihr 2022 bekommen wir endlich mehr Infos dazu?

  • Ich finde ja dass die Charakter zu den bis jetzt Naivsten gehören. Einfach so ihre Gegner laufen zu lassen nur weil sie sich halbherzig entschuldigen. Gerade in der letzten Folge war das am schlimmsten. Die ganze Folge waren diese Weedmon(?) eine Riesengefahr und haben für einigen Ärger gesorgt und plötzlich kommt dieser ominöse Älteste daher, nimmt sie mit und die lassen ihn einfach gewähren. Wo es doch offensichtlich war dass er nur aufgetaucht war weil er gesehen hat dass seine Klone am verlieren war. Hoffe ja ein wenig dass sie diese Naivität noch bereuen werden und irgendwas Tragisches passieren wird und sie merken dass sie falsch gehandelt haben. Klar sind sie noch Kinder aber selbst dafür finde ich das schon sehr fragwürdiges Verhalten.


    Denke mal die Handlung der Staffel wird darauf hinauslaufen dass die Digimon in der realen Welt immer gefährlicher werden und die 3 samt Partner in die Digiwelt reisen um einen Weg zu finden dass keine Digimon mehr einfach so in die reale Welt kommen können. Wahrscheinlich wird etwas drastisches passieren ,womöglich dank ihrer Naivität, dass sie zu der Reise veranlasst. Vielleicht suchen sie auch eine Möglichkeit Gammamons dunkle Seite in den Griff zu bekommen die sich wohl immer mehr zeigen wird.


    Bis jetzt fehlt aber leider immer noch ein roter Faden bzw. etwas mehr Handlung wäre bald nett. Auch wenn es langsam anläuft hoffe ich dass wir bald vllt sogar ne ganze Folge bekommen die sich nur mit der übergreifenden Handlung der Serie befasst. Denn bis jetzt fällt es noch ein bisschen schwer die zu erkennen, abgesehen davon Hiros Vater zu finden und irgendwas mit Gammamons potentiellem gefährlichen bis bösartigen Verhalten das für Ärger sorgen könnte

    Ein weiterer Punkt der ab und zu negativ auffällt sind teilweise die Kämpfe die entweder zu kurz sind oder nicht überzeugen. Bestes Beispiel dafür Teslajellymons erster Auftritt und ihr erster Kampf der mich absolut nicht beeindruckte.


    Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergehen wird und Gammamon bleibt nach wie vor mein Lieblingdigimon bis jetzt. Einfach zu süß 😊.

  • Ich finde ja dass die Charakter zu den bis jetzt Naivsten gehören. Einfach so ihre Gegner laufen zu lassen nur weil sie sich halbherzig entschuldigen. Gerade in der letzten Folge war das am schlimmsten. Die ganze Folge waren diese Weedmon(?) eine Riesengefahr und haben für einigen Ärger gesorgt und plötzlich kommt dieser ominöse Älteste daher, nimmt sie mit und die lassen ihn einfach gewähren.

    Ja da stimme ich dir zu. Ich meine mal okay, aber ständig? Und das sie den Digimon auch immer glauben und das alle drei. Das die es nie hinterfragen. Und gerade mit 13 und 14 sollte man das mehr tun als mit 10-11.



    Ein weiterer Punkt der ab und zu negativ auffällt sind teilweise die Kämpfe die entweder zu kurz sind oder nicht überzeugen.

    Das finde ich leider auch. Ab und zu könnte da schon mal ein längerer Kampf sein und auch bessere Animationen. Der einzige Kampf der bis jetzt okay gewesen ist, war der von Angoramon vs. Reppamon, der sah okay aus und war noch ganz nett gemacht, aber eben auch wieder recht kurz.

  • Ich habs endlich mal anfangen können und bis Episode 6 geschaut.

  • also ich muss sagen dass mir ghost Game nicht so gut gefällt Aber der reboot von digimon adventure auch nicht soo sehr. :(

    Aber viel mehr interessiert mich eigentlich der digimon 02 film.

    Wird es eine Fortsetzung zu digimon last evolution kizuna?

    Was erwartet ihr von dem Film?

    Glaubt ihr 2022 bekommen wir endlich mehr Infos dazu?

    Darf ich denn fragen, was du daran nicht magst? ^^

    Ich meine klar, ich find auch nicht, dass es etwas Weltbewegendes ist, aber es ist halt ein Kinderanime und er ist imo bisher ziemlich gut. Und die Digimon sind verdammt cute haha


    ... und btw. Kinder, chillt. Nur weil jemanden etwas nicht gefällt, muss man nicht derart passiv-aggressiv und zickig auf den Beitrag mit einem "gefällt mir nicht" und zickigen Beiträgen reagieren. Jeez. Die Welt geht ned unter, nur weil irgendjemanden ein Anime gefällt oder nicht.

  • Evilmon, oder Dorimogemon zu Partnern geworden wären.

    Drimogemon (Ich weis das es in Data Squad falsch übersetzt wurde)


    Darf ich denn fragen, was du daran nicht magst? ^^

    Das kann ich dir beantworten da ich diese Person schon von allen möglichen Seiten kenne: Sie mag Digimon gar nicht! Sie mag nr Davis (Hauptcharakter aus Staffel 2) und findet deswegen auch nur Staffel 2 gut. (Schreibt sie überall!)

    Und das nervt XD


    Ich nehme an du meinst mich, naja weist du, wenn du sie überall lesen tust seit Jahren und immer nur "Davis, hier und Davis da" dann nervt es halt. (Animaxx, Digimon Foren, Facebook, youtube ect.)

    Das hat dann nicht mal mehr etwas damit zu tun ob man eine Serie/Staffel wirklich mag/nicht mag, finde ich. Das ist dann einfach nur "Der eine Chara, alles andere ist kacke!" XD

    Wer etwas mag/nicht mag, insofern er das nen wenig begründet, ist mir an sich doch egal XD


    Und naja, wir haben zu jeder Digimon Staffel ein Thema, also kann man doch erwähnen das es hier nicht reingehört, weil der Film ja Staffel 2 und nicht zu Ghost Game sein wird.

    Ist aber denke ich logisch.



    Was Ghost Game angeht. Naja, ich würde nicht mal sagen das es bis jetzt eine interessante Digimon Staffel ist, ich würde sie noch keinem wirklich empfehlen und kann verstehen das man sie langweilig bzw. zurzeit nicht gut findet.

    Ich als Fan finde sie okay, wenn man kein Fan ist, naja dann wird man sie vielleicht nicht so mögen. Ich meine besser als Psi find eich die schon, es hat ja nette Momente und Folgen. Aber so nen wenig mehr muss da bald kommen. Ich befürchte leider immer noch, das wir nur 25 Folgen bekommen werden^^"

    Die Charas erinnern auch etwas an Staffeö 2 und Appmon. Sie sind okay, aber da kann noch mehr kommen und muss es auch. Die Digimon haben deutlich mehr Charakter wüde ich mal sagen.


    Naja, bin mal gespannt wie diese Woche die Folge mit Sealsdramon sein wird. Es tauchte zwar mal in Xros Wars auf, aber das war mehr so "Ja, ist halt da im Hintergrund" XD

    Diesmal wird es der Gegner. Und es ist gefährlich. Das können die ja nicht einfach so laufen lassen, würde ich sagen XD

  • Okay, Folge 13 zeigt endlich Mal in welche Richtung es gehen kann. Wobei die Vorschau auf folge 14 scheinbar wieder auf die Bremse drückt. Schade. Dabei würde mir der Twist mit Hiro und Gammamon richtig gut gefallen.


    Und auf Black Agumon freue ich mich auch schon richtig, könnte zu Tamer nr.4 passen oder als Mentor für Gammamon da sein.♥️🤩

  • Habe ein paar Theorien gelesen. Hier ein paar davon die plausibel klingen. Nur öffnen wer die ersten 13 Folgen gesehen hat


  • Ich finde ich erstaunlich, dass die Ghost Game es schafft, dass jede Folge sich essentiell für den Plot fühlt, weil auch bei Folgen wo man sich denkt es wird nur ein Filler sein, Dinge einführen oder Erklärungen zu bereits bestehenden Sachen droppen. Jetzt nicht nur ein paar Sekunden sondern auch über ein Großteil der Folge.


    Bis jetzt kann man eigentlich nur die Karaoke-Folge weglassen.

  • Ich finde ich erstaunlich, dass die Ghost Game es schafft, dass jede Folge sich essentiell für den Plot fühlt, weil auch bei Folgen wo man sich denkt es wird nur ein Filler sein, Dinge einführen oder Erklärungen zu bereits bestehenden Sachen droppen. Jetzt nicht nur ein paar Sekunden sondern auch über ein Großteil der Folge.


    Bis jetzt kann man eigentlich nur die Karaoke-Folge weglassen.

    Oh wow, wirklich? Wollte eigentlich genau das Gegenteil schreiben. Die letzte Folge hat doch wieder voll auf die Plot Bremse gedrückt. Es wurde nur kurz angesprochen was in der letzten Folge passiert ist, und dann weiter Friede Freude Eierkuchen gespielt.


    Es wird mir weiterhin viel zu naiv alles hingenommen was passiert und passiert ist. Die Szene mit Black Gatomon und Hiros Vater zum Beispiel. Und die Vorschau der nächsten Folge, macht scheinbar so weiter. 😑

  • Oh wow, wirklich? Wollte eigentlich genau das Gegenteil schreiben. Die letzte Folge hat doch wieder voll auf die Plot Bremse gedrückt. Es wurde nur kurz angesprochen was in der letzten Folge passiert ist, und dann weiter Friede Freude Eierkuchen gespielt.

    Ja, fand ich auch. Ich meine, die Folge wa für sich okay, aber viel auf Folge 13 sind die nicht eingegangen. Hätte man die Folge ach so nem Storyabschnitt von 5-6 Folgen gezeigt, zum herunterkommenm okay aber sonst? Hiro macht sich ja nicht mal wirklich Gedanken um GulusGammamon und naja...der Vater ist ne Sache für sich das selbst Hiro genervt war. Das aber weder Ruli noch Kiyoshiro mal fragen, was sein Vater eigentlich für ein Typ ist oder so, verstehe ich auch nicht. Aber die Eltern kommen eh nicht vor, weil die ab Xros Wars schon keine Rolle mehr spielten. In Staffel 1-3 und 5 war das noch anders.