Schillerndes Zacian und Zamazenta Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze frage am Rande: Habe Pokémon Schwert, bin ich da auf ein Pokémon limitiert? Falls nicht wäre es schon iwie toll beide Legis zu haben

    Sofern du nur Pokémon Schwert hast, kannst du lediglich Zamazenta erhalten. Für Zacian bräuchtest du zusätzlich Pokémon Schild, da es sich um separate Codes handelt und sie auch nur in einer Ausgabe angenommen werden.


    Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ihr dürft euch gerne per Konversation bei @willuwu und mir melden. :) Takasu Ryuuji  Kharas

  • "Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?"


    Ganz klar Schild. :D

    Ich würde mich in einem Kampf immer nur verteidigen und versuchen mich der Situation zu entziehen.

    Mann könnte natürlich auch mit einem Schwert nur "defensiv" agieren.

    Die Gefahr trotzdem jemanden zu verletzen wäre aber da :unsure:


    Mega Aktion von euch Danke !

  • Da wir aktuell noch mehr als 150 Seriencodes im Pool haben und die erste Ladung an Seriencodes bereits am 31.12 ablaufen wird, haben wir beschlossen, die weitere Verteilung der Zamazenta und Zacian-Seriencodes von Fans für Fans wie folgt zu gestalten: Ab sofort können sich alle Teilnehmer*innen, die mit diesem Beitrag benachrichtigt werden, in einer gemeinsamen Konversation an Rusalka und mich, Willi00 , melden und bestätigen, dass der Seriencode noch gebraucht wird. Anschließend erhaltet ihr euren Seriencode als Antwort auf eure Konversation. Solltet ihr den Code nicht mehr benötigen, müsst ihr uns keine Konversation schreiben oder ihr gebt uns dennoch Bescheid, damit ihr ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr im Rahmen dieser Aktion benachrichtigt werdet. Das bedeutet ebenfalls, dass Teilnehmer der 1. Runde, die ihren Seriencode noch nicht abgeholt haben, sich weiterhin melden können, auch wenn sie die Deadline verpasst und ihren Seriencode nicht erhalten haben. Auch sie werden mit diesem Beitrag benachrichtigt.


    Die Aktion ist weiterhin geöffnet!

    Neue User*innen, die noch einen Seriencode benötigen, können selbstverständlich weiterhin teilnehmen, indem sie hier einen Beitrag wie im Startbeitrag beschrieben verfassen. Anschließend erhaltet ihr von uns einen Seriencode per privater Nachricht zugestellt. Wir bitten weiterhin darum, die Regeln, die im Startbeitrag dieses Themas stehen, zu beachten. Das gilt insbesondere dafür, dass nur zur Teilnahme berechtigt ist, wer bisher noch in keiner Form einen Zacian und Zamazenta-Seriencode erhalten hat. Bleibt dahingehend bitte fair, denn der Grundgedanke der Von-Fans-für-Fans-Aktionen ist, dass jeder Fan Zacian oder Zamazenta erhalten soll, der ansonsten keine Gelegenheit dazu hat.


    Die Aktion wird solange geöffnet bleiben, wie es noch verfügbare Codes gibt und endet spätestens Ende Februar mit dem Auslaufen der Gültigkeit der Seriencodes. Wir behalten uns jedoch vor, die Aktion früher zu beenden und eventuelle Restbestände der Codes über unsere Social Media-Kanäle an Fans, die bisher noch kein Glück hatten, zu vermitteln, sollte davon auszugehen sein, dass das Interesse hier den Bestand an Codes nicht übersteigt.


    Vince51 sowie BloodLad1984: Eure antworten sind leider noch etwas zu kurz, sodass wir es nicht werten können. Bitte ergänz doch eure Auswahl um eine Begründung, die 2-3 Sätze lang ist.


    Liebe Grüße, Willi

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich wäre definitiv für einen Schild. Mit einem Schild kann man sich (und andere) schützen, man ist relativ mobil weil die Schilde meist nicht zu schwer sind und man kann ein Schild auch noch anders verwenden. Man kann z.B. mit dem Schild Gefahren wegschieben oder wenn jemand sich nicht benimmt auch jene person ein mal kräftig bonken.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?

    eigentlich würde ich in einem Kampf beides Bevorzugen.

    Aber wenn ich mich entscheiden muss dann würde ich das Schwert wählen. Ein Schwert zu besitzen sorgt dafür das man seine Kampfart anpassen darauf wie man selbst kämpft, einfach weil es so unzählig viele Schwertarten gibt. Ein Schild gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen, doch es ist immer dafür da um sich selbst oder andere zu Schützen. Ein Schwert hingegen entscheidet sag viel über die Art wie man kämpft aus und wie der eigene Körper sich bewegt.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde meine Auswahl abhängig davon machen ob ich alleine oder mit anderen zusammen bin und wie die anderen ausgestattet sind. Alleine und wenn die anderen schlecht ausgestattet sind würde ich ein Schwert wählen um ein Vorankommen zu sichern und um die anderen gut beschützen zu können. Wenn die anderen gut ausgestattet sind und kämpfen können würde ich ein Schild nehmen um ihnen Rückendeckung oder Schutz bei Fernangriffen zu bieten. Wobei ich in beiden Fällen immer das Schwert präferieren würde, da ein Schwert cooler ist als ein einfacher Schild (sorry Goofy aus Kingdom Hearts haha)


    (Um auf die Codes zu sprechen zu kommen mir persönlich würde ein Zacian reichen, ich bin kein großer Fan von Zamazenta)

  • Also ich will mal ein großes Lob ausprechen das hier solche Aktionen macht ich habe zwar auch die Schwert Edition aber habe es diesmal versäumt mir den Code zu sichern, und jetzt zu eure Frage


    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich Kanditiere hier zu ein Schild weil bekanntlich Verteidigung ist besser als Angriff :winker:


    Wünsche euch noch eine frohe Weihnachten

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde mich für das Schwert entscheiden, da ich von Haus aus ein ehher Offensiver Mensch bin.

    Auch kann das Schwert nach dem Kampf gut von nutzen sein z.B. beim Bau einer Beahausung oder Beschaffung von Nahrung.

    Auch ist es leichter (zu transportieren) was einen deutlich mobiler macht!



    Auch hier wieder großen Dank an das Team und alle Spender/Spenderinnen für diese Aktion. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde mich für das Schwert entscheiden, da ja bekanntlich Angriff die beste Verteidigung ist. Ich fühle mich in einer offensiven Position deutlich besser aufgehoben als in der Defensive.


    Tolle Aktion eurerseits und Hochachtung vor den Spendern!

    Ich würde mich über einen Zamazenta Code freuen, um meinen Galar Pokedex vervollständigen zu können :)

    Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr :)

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde das Schwert wählen. Ich bevorzuge immer einen offensiven statt defensiven Stil.


    Nur verteidigen ist meiner Meinung nach irgendwie zu passiv und langweilig.

    Da ergreife ich mit dem Schwert lieber die Initiative statt mit dem Schild abzuwarten.



    Aus diesem Grund passt das Schwert perfekt für mich.



    Ich würde mich sehr über einen Code freuen, da ich keine Möglichkeit hatte einen zu bekommen.

    Und hoffe auf den letzten Meter vor Schluss noch das Ziel zu erreichen und das Band mit dem Schwert zu durchtrennen.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    ich würde ein Schwert nehmen, da eines meiner Lieblingspokemon Gramokles ist. Hinzu kommt, dass Schwerttanz auch eine meiner Lieblingsattacken ist, das ist einfach die beste Combo. Auch würde ich lieber ein Schwert nehmen da ich lieber agiere anstatt zu reagieren.