Schillerndes Zacian und Zamazenta Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis gestern war es möglich, sich bei GameStop lokal und bei anderen Händlern online Seriencodes zu Schillernden Zacian und Zamazenta in Pokémon Schwert und Schild zu sichern. Um all jenen, die bis dahin keine Möglichkeit zur Abholung der Codes hatten, zu helfen, möchten wir nun eine Seriencode-Verteilung ganz nach dem Motto „Von Fans für Fans“ veranstalten. So sollten viele zu ihren Event-Pokémon finden.


    Um Seriencodes einzusenden, gibt es zwei Möglichkeiten.

    • Sofern ihr einen Account im BisaBoard besitzt, könnt ihr dazu Willi00 oder Rusalka eine Konversation mit den Seriencodes schicken.
    • Für all jene ohne registrierten Account besteht die Möglichkeit, die Seriencodes an die E-Mail-Adresse kontakt@bisafans.de zu schicken.

    Teilnahmebedingungen

    Damit die Seriencode-Aktion in geordnetem Rahmen abläuft, gibt es allerdings auch einige Spielregeln zu beachten.

    • All jene Personen, die Seriencodes gespendet haben, sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte lediglich dann, wenn ihr noch keinen Seriencode der beiden Pokémon erhalten habt. Dies gilt auch dann, wenn bereits für ein anderes Spiel ein Seriencode erhalten und eingelöst wurde. Solltet ihr nur eines der beiden Pokémon haben wollen, gebt dies bitte im entsprechenden Beitrag an.
    • Solltet ihr im Verlauf der Aktion einen Code auf andere Weise erhalten haben, bitten wir euch, entweder per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation darüber Bescheid zu geben. Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt, ist eure Teilnahme ungültig.

    Um mitzumachen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten und in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Alle Beiträge, die die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen, werden nicht für die Verteilung berücksichtigt.

    Aktuelle Codeanzahl

    Zum aktuellen Zeitpunkt wurden folgende Codes gespendet:


    Zacian: 131

    Zamazenta: 116


    Gespendet von Amelie90, Butler001  Clover Jade, DARkani, Donkarasu , Eierkopf, Frechdachs, Fuzzyhead, Guineapig, Hiyori, Ich_73 , Jacki , Leviathan511, @Mahinapea, Mani501  Max, MegaLatias511, Roxas Memoire, Namron , Petricks, Pokefans , Yonko Hunter, @Rivale Blau, Rusalka, Samirueedi, Cay , Sarynce, taylorichigo, Tetrismelodie, Vegeta, Viskarah, Vulnonchen+ , yesterday und @YnevaWolf sowie Kosta, Ludwig, Dennis, LeKoopa, Christian, Vittoria, Georg, Daniel, Maria, Dan.chan, Levin und Alexander per Mail.


    Vielen Dank für die Codes und viel Spaß bei dieser Aktion!

  • Willi00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo zusammen,

    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?

    Ich würde Schwert wählen um mit aller Kraft Angreifen zu können.
    Klar ist auch eine gute Defensive Notwendig aber ohne Effektive Angriffe gibt es keinen Kampf zu gewinnen,
    Daher ganz klar Schwert und Angriff für mich.

    Würde mich über nen Code freuen da ich es total verplant habe.
    Und auch wenn ich keinen bekommen tolle Aktion die ihr hier startet.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde ebenfalls ein Schwert wählen. Ich bin sowieso eher offensiv statt defensiv und sehe es wie Grisu.

    Wenn man sich nur verteidigen kann, aber keine Möglichkeit hat sich zu wehren, wie soll man dann einen Kampf gewinnen. Mag sein dass ein offensiver Gegner eher erschöpft ist... doch dann kann man letztendlich kaum etwas machen außer zu fliehen.


    Ich würde mich sehr über einen Code freuen, da ich keine Möglichkeit hatte einen zu bekommen. Kein GameStop in der Nähe und keine Freunde/Familienmitglieder, die mir einen besorgen könnten. Ich wohne einfach in einem Kaff ohne solche Geschäfte und Auto haben wir nicht.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde das Schwert wählen. Ich bevorzuge immer einen offensiven statt defensiven Stil.


    Nur verteidigen ist meiner Meinung nach irgendwie zu passiv und langweilig.

    Da ergreife ich mit dem Schwert lieber die Initiative statt mit dem Schild abzuwarten.



    Aus diesem Grund passt das Schwert perfekt für mich.



    Ich würde mich sehr über einen Code freuen, da ich keine Möglichkeit hatte einen zu bekommen.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Also ich würde Schwert wählen, weil es für mich als Symbol die Stärke dient. Es sieht auch verdammt cool aus mit dem Schwert zu tragen, als mit dem Schild. Da fühle ich den Starken Mann in mir ^^.


    Ich würde mich auf einer der Code freuen, da ich beide Versionen besitze.

  • Hallo x3


    Eigentlich wäre es das Schwert, doch hätte ich Angst mich damit selbst zu verletzen oder es wie einen viel zu schweren Stock panisch hin und her zu schwingen....

    Also entscheide ich mich für das Schild! (Obwohl ich mich für Pokemon Schert entschieden habe)

    Aber ich glaube hinter einem großen Schild bin ich sicher und kann es dann mit einem metallischen Bodycheck versuchen um den Kampf zu gewinnen!

  • Hallo :)



    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde einen Schild wählen. Weil wenn alle ein Schwert nehmen kann ich das gut mit einem Schild blocken :D

    Außerdem habe ich mir Pokemon Schild gekauft und mag Zamazenta, dass ich leider nicht in Shiny habe.

  • Hallo! Cool, dass ihr diese Aktion macht. Hab die Verteilung leider auch verpennt.


    Ich würde mich für ein Schwert entscheiden, weil Angriff die beste Verteidigung ist. Außerdem kann man sich mit einem Schwert eben auch wehren und angreifen. Selbst blocken ist mit einem Schwert in gewissem Maße möglich. Da braucht man nicht umbedingt ein Schild für (man denke an die Zweihänderwaffen aus Spielen wie Elder Scrolls). Mit Schild angreifen wird schwierig. :D Schwerter sind dann doch vielseitiger!


    edit: Achso, wenn ich mir nur eines aussuchen könnte, würde ich ein Zacian bevorzugen. :)

  • Hallo,


    erstmal super das Ihr das macht und einigen dafür die Möglichkeit bietet es auch zu bekommen.


    Nun zur Frage: Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich bevorzuge immer das Schwert, da ich einen offensiven Charakter habe und gerne voran gehe. Ich bin lieber aktiv dabei anstatt passiv darauf zu warten was passiert.



    Vielen Dank , ich würde mich über beide Codes sehr freuen , sofern es möglich ist, besitze sowohl Schwert als auch Schild.


    Grüße

  • Heyy, ich schließe mich den andern an, coole aktion von euch. Ich hab’s ebenfalls einfach verpennt mir einen code zu holen und jetzt ärger ich mich.. naja, vlt habe ich ja glück ^^


    zur frage: Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich würde ein Schwert wählen, da ich Schwerter lieber habe als Schilder. Mit beidem kann man sowohl angreifen als auch parieren, aber mir gefällt das Schwert da einfach sowohl optisch als auch in seiner handhabung besser. In einem Kampf wäre ich lieber agil, das geht mit zwei leichten schwertern besser als mit einem Schild.


    Vielen Dank für euere Bemühungen und Liebe Grüße :3

  • Hi,


    ich würde das Schwert wählen, wenn ich mich für eines der beiden entscheiden müsste. Zum einen kann man mit einem Schild allein kaum etwas ausrichten. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, einen Schild als Waffe einzusetzen. Aber es heißt ja nicht umsonst: Angriff ist die beste Verteidigung! Deshalb würde ich mich eindeutig für das Schwert entscheiden.

  • Hallo zusammen,
    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ganz klar Schild! Es würde zeigen das ich mich nur verteidige und mein Gegner hoffentlich auch die Waffen niederlegt. Wenn wir auf der Welt nur Schilde hätten, wäre die Welt ein besserer Ort!


    Wenn wunderts... ich hätte gern einen Code für Schild ;-p


    Danke an alle Spender!


  • Hallo,

    Danke erstmal an alle Spender und auch an euch für die Aktion. Ich würde wohl ein Schwert wählen um proaktiv am Kampf teilnehmen zu können. Außerdem wirkt es graziler als ein Schild, das eher plump wirkt. Daher habe ich mich auch für Pokémon Schwert entschieden.


    Liebe Grüße

    Mani

  • Hallo.

    Danke an alle Spender, wieder mal eine sehr nette Aktion. :D

    Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?

    Wie einige Vorgänger bin ich der Meinung das Angriff die beste Verteitigung ist, jedoch kann man seiner Kreativität freien Raum bieten. Ein Schild kann je nach Form, Material, Beschaffenheit etc. durchaus eine starke Waffe sein, daher fällt meine Wahl auch eindeutig auf den Schild. Mein Hintergedanke ist es einen offensive Kampfstiel damit anzustreben.

    LG

  • Ja danke erst einmal für die Organisation, irgendwie habe ich wenig gespielt und steige gerade wieder ein. Entsprechend wusste ich von den Codes gar nichts.


    Ich würde mich natürlich für ein Schwert entscheiden, da man auch damit blocken bzw. parieren kann, ein Schild jedoch offensiv nicht einsetzbar wäre. Und Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.


    Liebe Grütze

  • Um die geforderte Frage zu beantworten, ich wäre eindeutig für ein Schwert.

    Man kann es nicht nur zum Angriff, sondern auch zu Verteidigung nutzen. Es benötigt eine gewisse Schnelligkeit und ich muss geschickt im Umgang damit sein können.

    Außerdem ist eine gewisse Kenntnis des Körpers unerlässlich, damit ich gezielte und kraftvolle Schläge gegen meinen Gegner richten kann.😉

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Ich gehöre auch zu den wenigen die den Schild wählen. Eine gute Verteidigung zu haben und auf sich - und andere - aufpassen zu können ist mir persönlich wichtiger. Ich bin eine Person die zuerst beobachtet und analysiert, deshalb ist ein Schild für mich essentieller.

  • Würdet ihr für einen Kampf lieber ein Schwert oder einen Schild wählen?


    Puh, gute frage... also ich finde eigentlich beides in einem Kampf wichtig. Ein Schild kann einem das Leben retten, allerdings kannst man mit einem Schild nur beschützen, was an sich gut ist aber mit einem Schwert kann man natürlich zurück schlagen... hm.... also ich würde versuchen beides zu nehmen um verteidigen und angreifen zu können...aber wenn ich nur eins wählen kann dann würde ich das Schwert nehmen. Ein Schwert ist leichter und man kann damit auch einigermaßen verteidigen...