Amazon sendet Code für eStore?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag/Mittag/Abend zusammen,


    ich habe nun lange überlegt, wo ich das ganze am besten Posten soll, aber irgendwie schien mir kein Bereich "richtig". Falls es hier falsch sein sollte, gerne verschieben.


    Auf jeden Fall habe ich eine, ich sag mal komische E-Mail von Amazon erhalten.

    In dieser E-Mail wurde mir für meine Bestellung gedankt und ich habe einen Code für den Nintendo eShop erhalten, jedoch.. weiß ich nicht ganz, was ich damit tun soll.


    Zur Erklärung.

    Laut der Bestellnummer handelt es sich um Pokémon Schwert, was ich damals zum Release bestellt habe und nun.. am Release von PSD und PLP.. erhalte ich von Amazon einen Code? Die Email kam um ca. 2;30 Uhr morgens an.

    Der Code funktioniert jedoch nicht, egal wo ich versuche diesen einzulösen. Laut der E-Mail muss ich den im eShop einlösen - mit Anleitung und allem.

    Ich habe bereits den Amazon Support angeschrieben, jedoch wusste da auch niemand bescheid. Die E-Mail Adresse habe ich abchecken lassen und es handelt sich dabei tatsächlich um eine echte Amazon-Mailadresse.


    Daher wollte ich mal fragen, ob hier sonst noch jemand so eine E-Mail von Amazon bekommen hat oder eventuell mehr darüber weiß?

  • Ja ich habe auch solche E-Mails erhalten. Ich habe sogar 2 E-Mails mit Code bekommen.


    Der eine Code ist bei mir für Pokémon Schild keine Ahnung warum jetzt noch ein Code dafür kommt


    Der zweite soll für Pokémon strahlende Diamant sein das heute ankommen soll


    Ist auf jedenfalls sehr merkwürdig

  • Meine Frage hierbei wäre: Hat der Code vorne eine E1XX-Nummer oder nicht? Die meisten Codes für Pokémon-Spiele sind im Spiel als Geheimgeschenk einzulösen und nicht über den eShop, da sie einmalig für den Speicherstand geladen werden. Eventuell handelt es sich bei dem Code, der dir zugesendet wurde, um ein spezielles Geschenk für Pokémon Schwert.

  • gammer Die Chance ist dann relativ hoch, dass es sich um Seriencodes für Pokémon-Spiele handelt. Bei dem für Schild könnte ich mir vorstellen, dass es sich um das Event für ein Schillerndes Zacian handelt, die teilweise für Vorbestellungen ausgegeben werden. Am besten wird es sein, du gibst den Code in deiner Schild über das Geheimgeschenk ein und siehst, ob du etwas erhältst.

  • Rusalka ich habe den Code einfach mal ausprobiert. Als Naricht kam: das zugehörige Geschenk wurde bereits empfangen.


    Dann vermute ich das der zweite Code der Code für die Bälle ist die man in strahlender Diamant bekommen soll

  • gammer Die Chance ist dann relativ hoch, dass es sich um Seriencodes für Pokémon-Spiele handelt. Bei dem für Schild könnte ich mir vorstellen, dass es sich um das Event für ein Schillerndes Zacian handelt, die teilweise für Vorbestellungen ausgegeben werden. Am besten wird es sein, du gibst den Code in deiner Schild über das Geheimgeschenk ein und siehst, ob du etwas erhältst.

    Das würde es natürlich erklären. Dann ist die E-Mail nur leider falsch Formuliert, haha. Weil da ist die Anleitung für eShop. xD

    Aber ja, bei mir fängt der Code auch mit E1 an.

    Und ebenfalls bei mir kommt dann, dass ich dieses Geschenk wohl bereits eingelöst haben soll.

  • Wenn ihr diese Fehlermeldung erhaltet, ist der Code für euch nicht weiter relevant, da ihr das Geschenk bereits besitzt. Solltet ihr explizit für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einen Code erhalten haben, wird es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um den Aprikoko-Ball-Code handeln, der auch über Amazon als Vorbestellbonus erhältlich war.

  • Hallo zusammen,

    schön dass es schon einen Thread dazu gibt.

    Ich habe auch eine Mail von Amazon erhalten, mit einem E11... code und dem Bezug zu meiner 2 Jahre alten Vorbestellung von Pokemon Schild.


    Mein Schild sagt mir, ich habe das Geschenk bereits. Möglich, dass es sich um das schillernde Zacian handelt, welches ich bereits über einen Code vom Trainerclub habe.


    Wie oben schon erwähnt, weist die Mail allerdings an, den Code im eShop ein zu geben. Dieser erkennt darin keinen gültigen Code.


    Ich habe aber auch noch nirgendwo davon gelesen, dass Amazon codes für schillernde Zacian und Zamazenta verteilt.

  • Ich habe auch eine Mail von Amazon erhalten, mit einem E11... code und dem Bezug zu meiner 2 Jahre alten Vorbestellung von Pokemon Schild.


    Mein Schild sagt mir, ich habe das Geschenk bereits. Möglich, dass es sich um das schillernde Zacian handelt, welches ich bereits über einen Code vom Trainerclub habe.

    Der Code E110 ist tatsächlich das Schillernde Zacian. Wenn du bereits eines in deiner Schild eingelöst hast, passt so weit alles. Möglicherweise hat Amazon die Seriencodes für die beiden auch zur Verteilung aufgenommen, nur nie mitgeteilt und macht das nun nachträglich für jene, die Schwert oder Schild gekauft haben. Die Menge an Codes weist jedenfalls in eine solche Richtung hin.