Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das Votingverhalten generell ist auch wertvoll. ich versteh die Skepsis sehr gut, vor allem nach der letzten Runde; man muss aber genauso das Gegenteil anerkennen, was uns ins besagter Runde ebenfalls vor augen geführt wurde, nämlich das ne Maf immer einen erheblichen Vorteil bei der Wahl des Lynchziels hat und meine Devise ist es ihnen das einfach so schwer wie möglich zu machen. Die Strategie muss ja nicht vollkommen diskussionslos durchgeführt werden



    Wäre durchaus denkbar, dass bei einem 50/50-Lynch (z. B. bei zwei Tracker Claims) einer der Hunter wäre. Daher weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber auch wenn wir den Hunter lynchen, hätten wir einen Maf weniger. Das ist doch jedenfalls schon mal besser als ein ML. Das Beste wäre allerdings, wenn wir den Hunter irgendwie zuletzt lynchen könnten.


    Ansonsten keine Ahnung, mein Lynch auf Elysia war nur vorläufig gedacht, ich möchte eigentlich jemanden, der bisher nichts geschrieben hat, ungerne lynchen. Wenn sich aber kein besseres Ziel anbietet, wäre ich dabei. Inaktivität bringt nämlich nur der Mafia was.

    um die Huntersache nochmal anzusprechen. Ein Hunterlynch ist immer was gutes, vor allem wenn noch nicht geclaimt wurde weil dann nicht schon gezielt eine PR eliminiert wird. Der Hunter darf nur dann nicht mehr gelyncht werden, wenn wir einen ML und einen NL produziert haben (setzt vorraus dass Forcer tot ist)


    zu den Chancenberechnungen. es ist nicht 3 von 10 sondern 3 von 9 aus neutraler Sicht und wenn du Dorf bist aus deiner Sicht auch nur ein 3:8. Bei der chance bleiben uns, auch wenn wir natürlich ne PR erwischen könnten, die PRs grundsätzlich erhalten insofern man sie nicht gezielt eliminieren kann und das ist auch das große Problem was ich beim Massclaim sehe. Angenommen wir haben nach Massclaim heute dann 3 Cops von denen 2 gut sind (oder 2 Tracker von denen 1 gut ist) und 5 Bisas von denen 3 gut sind (und eins davon Loudmouth) Liegen wir falsch, müssen wir den Maf ne runde Später lynchen und im Falle des Hunter ist spätestens dann unser PR-Feld vermutlich eliminiert. dann stehen wir ner 3:2 Bisa Situation gegenüber, weil den Rest des Felds wirds bis zum finalen Tag ohnehin nicht geben. Liegen wir richtig haben wir ein ziemlich ähnliches Szenario.


    Ich finde es fühlt sich nach wievor nicht nach der besten Idee an, aber ich rechne mir nochmal durch ob es vlt doch genauso legit wie meine Idee das random zu erledigen ist.


    Wenn uns inaktive das spiel kosten soll es so sein, da will ich aber nicht reinlynchen.

    Du schlägst also vor, mehr als einen möglichen ML heute ein zu gehen?

    wenn ein Spieler inaktiv ist und so das Spiel für uns verliert hat das nichts mit einem ML zu tun. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wir müssen uns drauf verlassen dass jeder votet. Ende. Inaktivität an sich ist durch aus ein Argument aber dann soll es auch richtig verwendet werden.



    Dass jetzt verhältnismäßig schnell Stimmung gegen Elysia aufkommt ist jedenfalls alles andere als beruhigend; dabei kann man einfach kein gutes Gefühl haben wenn man schon weiß was dabei vermutlich rauskommt. xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • so, neuer gedankengang zum Massclaim:


    wahrscheinlich werden nicht alle Mafs Chelast claimen, Ich vermute es werden 2 Bisa und 1 Cop der uns dann paranoia-Reports aufdrückt weil die nicht zu bestätigen sind.

    Das sinnvollste wäre es dann heute in die 5 Bisas reinzulynchen, Trefferchance auf Maf 40%. Maf wird dann Lucario töten, sprich der Tracker und die cops bleiben am leben und können die CCte PR checken. Weil entweder ist der Godfather als Cop/Tracker getarnt, dann müsste dem Tracker aber auffallen, dass er fake keinen Besuch macht, außer es ist der Nightkill, denn der Puppenspieler kann keine PR mit Besuchrecht auf den zu Tötenden anführen.. Oder es ist der Puppenspieler, der wäre dann aber vom Cop identifizierbar. Im Idealfall wären wir dann in der Lage den Fake schon irgendwie rauszufinden, aber falls der erste Lynch ein ML wird stehen wir bei 2:2 Bisas, also kommen wir nicht drum rum unsicher in was reinzulynchen. Noch dazu kommt, dass falls die Maf nach nem Massclaim das Lucario am Leben lässt, dieses ein Target finden muss, und da ist die Frage wohin? eigentlich auch in die Bisas. also wieder 50% Chance dass das Spiel noch in der Nacht endet.


    ist diese Situation soweit korrekt? überseh ich was? wäre diese Strategie dann vlt eher vertretbar?

    zugegeben meine Idee ist high risk high reward, was an D1 wohl noch halbwegs ginge. Bei nem Massclaim bräuchten wir ein bisschen weniger Glück aber dafür dauerhaft bis zum Schluss würde ich meinen xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gute Güte, noch mehr Pings und ich brauche einen zweiten Postkorb. :D

    Keine Sorge, ich habe die Runde weder vergessen noch bin ich inaktiv. ^^ Ich konnte mich bis jetzt nur nicht melden, weil arbeitsmäßig unerwartet mehr angefallen ist als gedacht, die restliche Woche sollte das aber kein Problem mehr sein.


    Was wohl die meisten interessiert: Ja, ich bin durchaus mit dem Spielkonzept vertraut, habe nur schon eine ganze Weile nichts Ähnliches mehr gespielt, aber das sollte kein großes Problem sein und schon gar kein Grund, mich nicht rauszuvoten. Dass man mit Abwesenheit sofort ins Kreuzfeuer gerät ist ja mehr als verständlich.


    Werde mir dann jetzt mal alles in Ruhe durchlesen ♪

    ... und sorry nochmals für die Verspätung. ^^

  • zu den Chancenberechnungen. es ist nicht 3 von 10 sondern 3 von 9 aus neutraler Sicht und wenn du Dorf bist aus deiner Sicht auch nur ein 3:8.

    Stimmt, Lucario ist ja schon confirmt. Dennoch ist 1/3 nicht besser als 1/2. Zumal wir wenn wir bei 1/2 falsch liegen, einen Maf haben. Nicht, das es zu 50:50 Situationen kommen müsste, aber bei dir klingt es so, als wäre 1/2 etwas schlechtes.

    meine Idee das random zu erledigen ist.

    Ich finde es eher nicht so gut, ohne Basis zu lynchen, da die Mafia so weniger Fehler machen kann.

    wahrscheinlich werden nicht alle Mafs Chelast claimen, Ich vermute es werden 2 Bisa und 1 Cop

    Das sehe ich auch so.

    Das sinnvollste wäre es dann heute in die 5 Bisas reinzulynchen,

    Einen Blue zu lynchen würde bedeuten, das die Mafia sich im Falle eines späteren Massclaims nicht ganz so gut hinter ihnen verstecken kann. Ich wollte eigentlich darauf warten, das ein Verdächtiger Blue claimt und wir den dann lynchen. Jetzt wird die Mafia heute wahrscheinlich eher kein Blue claimen und wir müssten absichtlich einen blue lynchen, was ich eigentlich nicht absichtlich tun möchte.

  • Onel muss ja ein Ziel auswählen, falls wir einen Inno lynchen. Man weiß ja nie, vielleicht lässt die Mafia ihn leben und es sterben in der Nacht zwei Leute, weshalb wir das nicht ganz unbedacht lassen sollten.

    Dass jetzt verhältnismäßig schnell Stimmung gegen Elysia aufkommt ist jedenfalls alles andere als beruhigend; dabei kann man einfach kein gutes Gefühl haben wenn man schon weiß was dabei vermutlich rauskommt. xD

    Ja, das denke ich mir auch gerade. Eigentlich sollten wir ja geschlossen lynchen, aber es springen viel zu viele viel zu schnell auf den Lynch auf. Außer Zujuki hat auch keiner ein anderes Ziel vorgeschlagen, oder? Einen random-Lynch finde ich auch nicht wirklich gut.

  • Gut also was wird das nun?

    Massclaims und in die bisas lynchen

    Oder komplett random nach verdacht und hoffen dass es nicht nach der Nase der

    mafs läuft?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Cool, einer der wenigen Momente in den Foren-Mafiarunden, wo es mal geklappt hat Leute mit Oings zuzuspammen.


    Ei da Elysia auch nun in der Runde aktiv ist, ist mein Lynch auf jedenfall für nen anderen Lynch ebenso gesetzt.

    Ich würde aber echt nicht gerne random.org fragen, das Ding ist böse, wie ich seit einigen Runden finde. :')

    Onel kann also gerne den Leader spielen und wir lynchen dem hinterher.

    Weil glaube, dass nun auch nicht jeder Präferenzen oder Vorschläge gegeben hat.


    Gut also was wird das nun?

    Massclaims und in die bisas lynchen

    Oder komplett random nach verdacht und hoffen dass es nicht nach der Nase der

    mafs läuft?

    Willst du jetzt im Ernst heute noch massclaimen? Meinst du, dass es in 45 Minuten hinhaut, dass alle claimen und wir dann aus einem kleinen Grüppchen wen gelyncht kriegen?

    Ich finde das aufgrund meiner bisherigen Runden echt sportlich, haha. ^^"

  • Massclaims und in die bisas lynchen

    Ich dachte die Idee war eher jemanden nur zu lynchen, wenn er Blue claimt. Für Massclaim ist es etwas spät.

    Und wenn was anderes als blue geclaimt wird weil wir entweder nen maf auswählen oder es tatsächlich ne Pr ist? Dann sind wir ne minute vor deadline und das chaos ist perfekt


    Bis jetzt hat sich noch niemand für den Tag abgemeldet also theoretisch ist noch alles drin.

    Ich wart jetzt dass entweder der massclaim akzeptiert und durchgeführt wird und dann sucht sich unser lucario Onel ein Ziel daraus aus

    Oder ich lynche einfach kompromisslos das was Onel lyncht. Was euch lieber ist. Rein diskussionsmäßig wirds wohl sonst zu keinem grünen zweig mehr kommen nachdem erfolgreich Zeit verschwendet wurde indem Man diesen inaktivenlynch zum thema gemacht hat

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Tja wo Elysia doch aktiv sollten wir entweder schnell umentscheiden oder wir bleiben einfach dabei wenn niemand jmd besseren kennt. 😅

    Es bleibt halt so oder so random, wenn niemand eine Idee hat. ^^


    Cool, einer der wenigen Momente in den Foren-Mafiarunden, wo es mal geklappt hat Leute mit Oings zuzuspammen.

    Naja, ich wäre so oder so noch aufgetaucht, aber das konntet ihr ja nicht wissen. :D


    Einen Massenclaim innerhalb der letzten Stunde sehe ich auch als unrealistisch an, das würde in einem zu großen Chaos enden. Vor allem auch, weil ja sicher nicht mehr alle da sind und noch rechtzeitig reagieren können.

  • Massclaim auf keinen Fall heute mehr. Finde dafür haben wir zu wenig Zeit. Von mir aus kann Onel mit guten Beispiel voran gehen. Beschweren bzw. umschwenken kann man dann immer noch wenn es jmd nicht passt( was ich aufgrund der wenig Zeit heute aber bitte nicht hoffe xD).

  • Habe Elysia wieder gestrichen weil sie sich jetzt gemeldet hat und ich bisher keinen Grund zur Annahme habe dass sie Maf ist.


    aber...

    Zitat von Neo7

    nachdem erfolgreich Zeit verschwendet wurde indem Man diesen inaktivenlynch zum thema gemacht hat

    mal davon abgesehen, dass du dich vorher selbst schon zum auswürfeln angeboten hast (und ich deshalb nicht verstehe wieso du jetzt von verschwendeter Zeit redest nur weil ein Name genannt wurde), denke ich dass die Zeit gar nicht mal so verschwendet war. Wir haben nicht viele Teilnehmer diese Runde, eine davon war bis dato inaktiv und dennoch ist ein Großteil bedenkenlos mitgerannt. Hätten wir in ein Nest gestochen weil Elysia Maf ist dann glaube ich es hätten sich mehr Stimmen gegen Elysia ausgesprochen und random irgendeinen anderen Namen rausgepickt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich wäre persönlich für Neo7 zu lynchen. Er hatte kein interesse daran einen Inaktiven zu Lynchen, obwohl das uns zwei Leute gekostet hätte und das macht ihn für mich am meisten verdeächtig. Davon würde ja nur die Mafia profitiere oder sehe ich das falsch?

    Wie schon erwähnt ich fand die idee hirnrissig einen Möglichen blue oder dorf aus der bloßen angst raus dass er/sie/es die Runde verpeilt zu opfern. Was

    Mir unterstellt wird ist vollkommen aus dem Kontext gerissen aber gut


    Verantwortung liegt bei dir und morgen dürft ihr dann mit genau situation versuchen umzugehen die ich heute ausführlich geschildert habe. Btw dein Vote ist falsch also wenn du mich schon lynchst dann wenigstens richtig sonst stirbst du such und es ist gleich verloren.


    Für den Falls dass ihr es euch anders pberlegt hinterlasse ich euch einfach meinen bauchgefühl pick und lege euch ans herz die votes inklusive begründungen dafür anzusehen, damit mein tod wenigstens n sinn hatte. Wenigstens hab ichs nun auchmal probiert mit etwas

    Radikaleren ideen zu helfen.


    Lynche Toffee

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~