Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw dein Vote ist falsch also wenn du mich schon lynchst dann wenigstens richtig sonst stirbst du such und es ist gleich verloren.

    Der kam später in einem anderen Beitrag. Keine Sorge darum.


    Wie schon erwähnt ich fand die idee hirnrissig einen Möglichen blue oder dorf aus der bloßen angst raus dass er/sie/es die Runde verpeilt zu opfern.

    Wir hätten dann dennoch im schlimmsten Fall zwei Leute verloren, weil Lynchpflicht ist durch Zwirrfinst.

  • Rein diskussionsmäßig wirds wohl sonst zu keinem grünen zweig mehr kommen nachdem erfolgreich Zeit verschwendet wurde indem Man diesen inaktivenlynch zum thema gemacht hat

    Weiß nicht, wo du so mitgekesen hast, aver die Idee lit dem Lynch an der inaktiven Elysia kam kaum vor 4 Stunden oder sowas. Heut Mittag war das noch kein Thema und am frühen Nachmittag ist es vielleicht erst aufgekommen.

    Die halbe Diskussion geht meiner Meinung nach eher um den Massclaim und das für und wider.

  • Gut dann folge ich mal brav.


    Lynche Neo7

    Genau darum mag ich Townleader eher weniger.

    Beschweren bzw. umschwenken kann man dann immer noch wenn es jmd nicht passt( was ich aufgrund der wenig Zeit heute aber bitte nicht hoffe xD).

    Könntest du bitte trotzdem Argumente brigen? Anscheinend hast du ja nichts zu beschweren, also findest du Neo7 eher verdächtig als unverdächtig?

  • Dass jetzt verhältnismäßig schnell Stimmung gegen Elysia aufkommt ist jedenfalls alles andere als beruhigend; dabei kann man einfach kein gutes Gefühl haben wenn man schon weiß was dabei vermutlich rauskommt. xD

    Weiterführend zu den gerade erfolgten Argumenten könnte man das halt auch als Absicherung lesen. ^^ Es kann natürlich ehrlich gemeint gewesen sein, aber die Idee mit dem last minute Massenclaim hat mich irgendwie nachdenklich gestimmt und da passt eben auch diese Aussage mit ins Bild. Plus der plötzliche Vote jetzt auf Toffee, obwohl ihr beide meinetwegen derselben Meinung wart. Vl. habe ich irgendetwas auf den vorherigen Seiten überlesen - in dem Fall sorry, aber das kommt mir gerade alles etwas sehr seltsam vor. ^^

  • Ich bin bei Mipha was den Massclaim angeht. Das ist etwas was wir bewusst tun sollten und nicht hektisch in letzter Minute. Bevor das im Desaster endet, kann man auch den PR's noch ne Nacht mehr geben in denen sie unerkannt Reports sammeln können. Wenn wir den hätten machen wollen wäre heute genug Zeit gewesen aber es war von den meisten halt nicht gewünscht und das ist okay. Ich glaube mir wäre es öffentlich auch zu riskant gewesen direkt an D1.


    Und Roxas Memoire ich finde es besorgniserregend dass du nahezu darauf wartest dass ein Name in den Raum geworfen wirst um dann Safe hinterherzusheepen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und MRKDH93 ich finde es besorgniserregend dass du nahezu darauf wartest dass ein Name in den Raum geworfen wirst um dann Safe hinterherzusheepen.

    Mipha sagte auch, ich soll als Leader agieren sowie einige andere auch.

    Und ich auch, wie man ein paar Seiten vorher lesen kann. Hab null Probleme damit dass du das Ziel auswählst weil wir wissen dass du confirmed bist aber ich hab n Problem damit dass man dann automatisch aufhört selber Argumente zu bringen weil ein anderer sagt was langgeht, weißt was ich mein?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • MRKHD ja sheeping pur, kann man nie gut finden


    Toffee eig auch wegen dem Lynch an Inaktiven. Wie gesagt, find ich nicht gut und wenn gleich hinterher sich stimmen sammeln, sah für mich aus als hätte man die angst vor einem

    Inaktiven der dann stirbt nutzen wollen um An einen ML zu kommen für den man sich nicht rechtfertigen muss weil der Grund augenscheinlich ja pro dorf wäre

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Naja richtig verdächtig nicht aber das trifft irgendwie auf alle zu. Deswegen dachte ich Onel zu folgen. Fand das meiste von seinen reads die er geschrieben hat, gar nicht so schlecht. Außerdem dachte wäre der Plan jetzt Onel bestimmen zu lassen?

    Und nochmal: das war es auch. Das entbindet aber den Rest nicht von der Aufgabe das Dorf voran zu bringen und eigene Argumente kamen von dir bisher halt nicht wirklich. Das ist mir aufgefallen und das wollte ich anmerken. Ich wollte nie Onel infrage stellen denn wie erwähnt war es meine Antwort auf deine Frage dass er die sinnvollste Wahl ist um den Lynch zu bestimmen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Toffee eig auch wegen dem Lynch an Inaktiven. Wie gesagt, find ich nicht gut und wenn gleich hinterher sich stimmen sammeln, sah für mich aus als hätte man die angst vor einem

    Inaktiven der dann stirbt nutzen wollen um An einen ML zu kommen für den man sich nicht rechtfertigen muss weil der Grund augenscheinlich ja pro dorf wäre

    Wie gesagt, mein Lynch auf Elysia war nur vorläufig, in der Hoffnung, da würde noch was kommen. Ich habe ja gesagt, dass ich nur ungerne jemanden lynchen will, der inaktiv ist. Was ist denn mit den anderen, die hinterhergevotet haben?

  • Ich war auch noch dabei aber hier ist er


    lynche Neo7



    Und Neochu der einzige Punkt in dem ich dir zustimme ist, dass es sehr befremdlich war dass der Vote direkt Anklang gefunden hat von Toffee. Aber den Grund des Inaktiv seins so zu verharmlosen ist auch nicht ganz korrekt, immerhin ist das ne Runde wo einfach keine Zeit für Inaktivität bleibt. Dass so jemand in den Fokus gerät ist nicht verwerflich, aber es ist bedenklich dass es nahezu (!) keine Stimmen dagegen gab.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und MRKDH93 ich finde es besorgniserregend dass du nahezu darauf wartest dass ein Name in den Raum geworfen wirst um dann Safe hinterherzusheepen.

    Mipha sagte auch, ich soll als Leader agieren sowie einige andere auch.

    Bei der Anmeldung zur Runde wolltest du mich noch lynchen, Onelli, haha. :^)



    Neochu

    Ja tbh hab ich Toffee eher durch seine zwei ersten Posts eher nich gut gesehen, weil der erste für mich so ne "hi bin da und da habt ihr was"-Antwort war und die zweite war für mich dan fast etwas, was einer Idee von mir vorher sehr geähnelt hat. Wobei er da halt irgendwie null dann meinen Einwurf null würdigte und es dann quasi selbst verkaufte.

    MRKDH is für mich bemüht, mich überrascht seine Aktivität für seine 2. Runde sehr. Aber mehr nicht.

    Du hast lange mit Zujuki Massclaim besprochen und ja keine Ahnung, wenn wir MLt hätten und einen Inaktiven durch den Forcer verloren hätten, stünde es zur nacht 5:3 oder?

    Und ausgehend davon, dass wsl Onelli heut Nacht stirbt und also nur 1 stirbt, stünde es morgen 4:3. Wäre halt morgen recht knapp geworden. Da hätte ich tbh auch eher nen inaktiven gelyncht. In anderen Runden hätte ich nicht an sowas gedacht, aver hier mit dem Forcer....

  • Ich sagte ja auch ich geh bei Onel mit.


    Lynche Neo7


    Muss aber zugeben, dass ich die Mafiatendenz nicht zwingend teile, da Neo versucht das Dorf zum Disskustieren zu bringen, wenn er Town ist. Das hat er heute auch gemacht. Aber alles ist möglich und ich habe auch keinen gute Tendenz bei irgendwem anderen.

  • Bei der Anmeldung zur Runde wolltest du mich noch lynchen, Onelli, haha. :^)

    Dann gib zu dass du Mafia bist und wir kriegen den Vote noch auf dich :p
    Ich will jetzt nicht einfach so lynchen aus prinzip sondern gehe nach dem was ich read und es tut mir irgendwo auch leid das ihr der person vertrauen mpsst, die bisher maximal 4 oder 5 runden mafia über 4 jahre gespielt hat ._.

  • Kann mobil schwer zitieren aber weil ich gefragt wurde:

    Ich fand aus gesagten Gründen den random lynch nicht so übel, weil es eben das manipulieren an D1 ausschließt und wir im erfolgsfall unsre PRs nicht nur geschützt haben sondern ihren Nutzen auch wieder erhöht hätten


    Fand hald nicht so anklang. Hier sind alle sehr vorsichtig und teilweise vlt auch noch zu neu dabei um das einfach zu versuchen xD als Teil der Bisagruppe hab ich bei nem massclaim dann eine kleinere Gruppe und da hätte ich die chance gesehen entscheidend mitzuwirken, sprich sooo schlecht wär ein massclaim Wsl nicht gewesen, aber es bleibt dabei dass wir mach dem N1 debakel sowieso ne beschissene lage haben, also wozu sich einreden es wäre alles gut. Das ist nur noch gewinnbar wenn man was riskiert ja.. und dann hald misstrauen zu ernten obwohl ich BY FAR den meisten input geliefert hab fühlt sich hald minimal dumm an aber gut, confirmter Dorfli sagt wos langgeht. Der ML hätte auch ein anderes Bisa sein können das genauso wenig dafür kann, ist nunmal fact. Also mehr als mögliche Strategien und mein Bauchgefühl kann ich euch ned da lassen und wenns euch stört dass ich vorhin nicht mitgesheept habe dann tut mir das leider gar nicht leid *shrug*

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~