Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin dafür, dieses 50:50 zu nutzen was wir durch die bisherigen Claims bekommen haben. das ist sicherer, als in die gesamte Gruppe reinzulynchen und dabei gleichzeitig alle Rollen aufzudecken. Wir haben nicht mehr viele Optionen, wir müssen weiterhin heute lynchen und die Chancen werden nicht besser.


    Ich glaube nicht, dass Zujuki und Toffee derselben Fraktion angehören. Dieses Verhalten würde weder für zwei Dörfler, noch für zwei Mafs Sinn ergeben. Jetzt unnötig noch mehr Leute in den Pool holen macht es uns nicht leichter.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe mir MRKDH93 etwas genauer angeschaut, da ich eh noch zwei Fragen zu seinem neuesten Beitrag habe.

    Naja da das Loudmouth nicht weiß dass es ein Loudmouth ist, fällt das claimen schon mal weg. Und beim Rest bin ich mir gerade nicht sicher wie hilfreich sie wären. Paranoid bringt nicht viel da er eh alle gleich sieht, Insane nur wenn er nen hilfreichen report hat und selbst dann könnte immer noch die maf cc. Im schlimmsten Fall ihr hunter, der dann noch unseren cop mitnimmt ,selbst wenn wir ihn erwischen. Allerdings wären wir so immerhin schon mal 1 Maf weniger. Ist nur die Frage ob das Risiko sich lohnt. Wirklich hilfreich wäre es nur wenn alle claimen und der tracker und der insane cop übereinstimmende reports hätten. Jmd. mit böse report, der kein Dorfbewohner ist, hat den kill besucht. So könnten wir den gf lynchen. Allerdings mit nem mafia cc und dem Puppenspieler wäre auch das riskant und nach hinten losgehen. Daher vllt eher noch warten oder hab ich etwas übersehen/ nicht bedacht?

    Offenbar wollte er schon etwa eine Viertelstunde vor Mipha den Massclaim verschieben. Es geht beim Massclaim ja um CCs und darum auf einer Grundlage zu lynchen, daher finde ich die Begründung eher schwach.

    Wäre auch dafür den massclaim erstmal zu verschieben und uns auf ein Lynchvote zu einigen.

    Statdessen wollte er lieber einen Lynchvote ohne Grundlage wie Mipha und Toffee.

    Wäre auch dafür den massclaim erstmal zu verschieben und uns auf ein Lynchvote zu einigen.

    Hast du schon eine Idee bzw. einen Verdächtigen?

    Schön wäre es. Am ersten tag finde ich es schwer jmd zu wählen. Man hat noch nicht viel zu lesen, dazu noch das mache noch gar nicht geschrieben haben. Da weiß ich dann auch nicht wie ich das einordnen soll. Sind die Mafia und gerade zu beschäftigt sich untereinander zu unterhalten oder sind die Leute einfach nur anderweitig beschäftigt. Notfalls vllt jmd nehmen der auch noch nicht geschrieben hat, wenn es keinen eindeutigen Verdacht geben sollte. So oder so finde ich am ersten Tag ein Lynchziel zu zählen ist ein wenig Glücksspiel. Aber vllt liegt das auch daran dass es erst mehr 2. Runde ist😅.

    Solltest du oder jmd anderes aber nen Verdacht haben: Bitte raus damit.

    Leider findet er selbst keine Verdächtigen.

    Fragt sich nur ob alle da mitmachen. Selbst wenn, ist das immer noch riskant. Selber wenn jetzt 2 PR doppelt kommen sollen und Onel Saft und das hier, weiß die Mafia schon von 2 PRs. Wir müssen dann halt 2x Glück haben. Riskant aber wenn wir Erfolg haben, gut für uns. Das einzige Problem halt, falls nicht alle claimen, spielen wer der Mafiain die Hände. Deswegen einfach mal jeder schreiben ob er für oder dagegen ist.

    Um 15:04 finde ich es noch vertretbar, das sich noch nicht alle gemeldet haben. Außerdme besteht das Risiko immer, darum ist das Argument auch eher schwach.

    Da ich bis jetzt auch nichts verdächtiges gesehen habe, würde ich mich dem Lynch von Elysia anschließen oder von mir aus auch Onel überlassen. Aber das fühlt sich bisschen so als würde man die Verantwortung abschieben. 😅. Deswegen vorerst mal einfach weil sie inaktiv ist


    Lynche Elysia

    Lyncht Elysia, weil andere es auch tun.


    Lyncht Neo7, weil Onel es auch tut.

    Suppe Towny und MRKDH auch eher, wobei ich echt überrascht über den Sprung bin. Sehr aktiv auf jeden Fall. Wobei mich das auch fast wieder stutzig macht. ^^"

    Ich versuche in dieser Runde die innere Stimme zu ignorieren die mir immer zuruft:“SCHREIB DAS NICHT! DAS KÖNNTE KOMPLETTER BLÖDSINN SEIN!“ 😅

    Ich glaube ja nicht, das man sowas als Maf schrieben würde, aber skeptisch bin ich da schon.

    Die Reihenfolge ist ja egal. Soll Toffee doch schonmal seine Rolle claimen.

    Warum denkst du, dass das egal ist?

    Nur weil er anfängt oder bevor alle einstimmig sich dazu entschieden haben ist ja jetzt nicht so wichtig.

    Hier auch: Ist das so? Und wenn ja, warum? Das "nicht so wichtig" klingt ein bisschen nach: "Lieber nicht allzu viel darüber nachdenken."

  • Das macht anhand der Claims aber halt null Sinn und diese Theorie wird diese Runde auch nicht mehr eintreten

    Wie gesagt theoretisch, dass das mit den Claims nicht zusammenpasst habe ich ja eh selbst auch angeführt. :D Die zwei geclaimten Rollen schließen sich aber grundsätzlich nicht gegenseitig aus, war einfach nur ein Gedankengang. ^^


    Und wieso genau siehst du Zujuki mehr als Town als jetzt Toffee?

    Du sagst es, aber verteidigst imo indirekt Toffee, dass man ihm da auch aus manchem keinen Strick drehen kann.

    Habe ich bereits in meinem Post davor begründet, siehe #122 ♪

    Damit dass das wie eine indirekte Verteidigung wirkt hast du natürlich recht, das liegt aber daran, dass ich mir noch unsicher bin, zumal es recht wahrscheinlich ist, dass in der Vierergruppe (also du, Elize, MRKDH und ich), die gerade über die Auseinandersetzung der zwei spekuliert noch mindestens eine Person aus der Mafia sitzt und die Analyse zu beeinflussen versucht, im schlimmsten Fall sogar zwei. Zu Suppe und Mr. Ultracool kann ich mir im Moment nicht wirklich ein Bild machen, da beide heute noch nichts geschrieben haben und ihre Posts bisher zumindest meiner Meinung nach eher neutral wirkten.


    Ich bin dafür, dieses 50:50 zu nutzen was wir durch die bisherigen Claims bekommen haben. das ist sicherer, als in die gesamte Gruppe reinzulynchen und dabei gleichzeitig alle Rollen aufzudecken. Wir haben nicht mehr viele Optionen, wir müssen weiterhin heute lynchen und die Chancen werden nicht besser.

    Joah, sehe ich auch so. ^^


    Zujukis Punkte zu MRKDH sehe ich btw. ähnlich, bin da auf die Antwort gespannt. :D

  • Erstmal zum Massclaim heute oder morgen. Meine Überlegungen für morgen gehen davon aus, dass wir heute jemanden aus der Mafia lynchen.


    Ich denke eine bessere Option als 50/50 würden wir durch einen Massclaim auch nicht haben. 60% wenn die Mafia dreimal Blue oder Cop claimen würde oder ~66% wenn zweimal Tracker geclaimt wird. Diese Szenarien halte ich aber für unwahrscheinlich. Zum Lynchen heute brauchen wir also nicht mehr zwingend den Massclaim. Dadurch würden die anderen PRs auch sicherer noch eine Nacht Zeit haben, da die Mafia nicht genau wissen kann, wer wer ist.


    Der Massclaim heute hätte aber auch Vorteile. Wir hätten in der Nachtphase bereits Zeit uns darüber Gedanken zu machen, in welche Claimgruppen wir morgen lynchen wollen, also jeder für sich. Das würde uns morgen auch einiges an Zeit geben, da wir nicht mehr über den Massclaim reden müssen. Die bisherigen Reports wären auch gesichert. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass wir eine weitere PR verlieren, sollte Toffee oder Zujuki der Hunter sein. Die bisherigen Reports könnten auch bei unserer Lynchentscheidung heute helfen.


    Ich denke beide Optionen sind vertretbar. Tendiere ein wenig mehr dazu den Massclaim heute noch zu machen, da es uns morgen mehr Zeit geben kann. Würde mich aber auch nicht gegen den Massclaim morgen stellen, weil beides Vor- und Nachteile hat. Ich denke, dass wir das auch zeitlich noch schaffen können.



    Zu Toffee und Zujuki. Die Tendenz geht ja ziemlich eindeutig dahin, dass Zujuki der Dörfler ist. Geht mir auch so, aber ein wenig komisch finde ich es auch wieder. Sehe ich aber erstmal noch neutral und denke wir sind auf dem richtigen Weg.

    Ansonsten denke ich nicht, dass beide in der Mafia sind. Beide Dorf ergibt alleine wegen der Nacht2-Reports keinen Sinn.


    Toffee : Da wurden die Dinge, welche mir negativ aufgefallen sind soweit aufgezählt denke ich. So Sätze "Wenn ihr mich lyncht, ist das Spiel eh vorbei." wirken nie gut. Der Claim hätte durchaus besser begründet werden können, so wirkt es tatsächlich eher, als wenn der Tracker ohne Massclaim rausgefischt werden sollte. Falls Toffee in der Mafia hockt, hat das erstmal Mal nicht geklappt. Den Tracker halte ich auch für wichtiger, als einen Cop, bei dem wir die sanity nicht einschätzen können.


    Zujuki: Nachdem ich mir nochmal den ersten Tag angeguckt hatte, ist mir aufgefallen, dass Zujuki der zweite potenzielle Mafiakandidat auf Onels Liste war. Wobei ich da nicht die Begründung geteilt hätte, wirkte für mich nicht wie ein Slip. Zujuki hat dann allerdings als erster Neo gelyncht, was ich aus der Position heraus glaube ich nicht getan hätte, aber eine solide Begründung für Tag1 und unsere Situation war da und Onel hatte seine Priorität bereits für den Neo Lynch gesetzt. Komisch wirkt es trotzdem. Insgesamt, hatte ich nach Tag1 eher einen Dorfread auf Zujuki, da die hohe Aktivität und auch der Gehalt seiner Beiträge sehr danach wirkten, das Dorf voran zu bringen. Das verhalten von Zujuki nach dem Claim von Toffee wirkt auf mich auch eher wie Dorf. Die Entscheidung Cop zu claimen (falls er denn einer ist), um den Tracker nicht gleich offenzulegen, wäre aus Dorfsicht auf jeden Fall ein Gewinn aus meiner Sicht.



    Weil es mir eher optisch aufgefallen ist, noch ein ganzer Beitrag von Elize, indem sie Toffee und Zujuki bewertet.

    Ganz ehrlich, dieser Beitrag macht mich in Bezug auf Elize echt stutzig. Das ist zu einseitig, wenn du detaliert auf Toffee guckst und danach mehr oder weniger einfach nur ranhängst, dass Zujuki bis jetzt nur Dorf für dich sein kann. Ich meine, dein spontaner Nachtrag an Toffee ist in etwa so lang wie der gesamte Kommentar zu Zujuki. Ist Zujuki so definitiv Dorf für dich, dass du da nicht mehr genauer hingucken musst?


    Da ich Zujuki eher als Dorf sehe, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Elize dort versucht recht einfach Towncredits zu sammeln.

  • Wäre mir mehr suspektes zu Zujuki aufgefallen, dann hätte ich mehr dazu geschrieben. Ist es aber nicht. Im Hinblick auf den vergangenen Tag kann ich bei ihm eine stärkere Dorftenzenz rauslesen als bei Toffee, da mir bei Toffee mehr Ungereimtheiten aufgefallen sind und die habe ich angemessen begründet.


    Also ja, wenn du mich so direkt fragst: aus dem 50:50 was wir gerade haben würde ich mich für einen Lynch an Toffee aussprechen. Nicht nur wegen dem was ich bereits aufgelistet habe sondern auch ausgehend von dem Verhalten heute was Zujuki an den Tag legt, während sich Toffee bisher noch in Schweigen hüllt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wäre mir mehr suspektes zu Zujuki aufgefallen, dann hätte ich mehr dazu geschrieben. Ist es aber nicht. Im Hinblick auf den vergangenen Tag kann ich bei ihm eine stärkere Dorftenzenz rauslesen als bei Toffee, da mir bei Toffee mehr Ungereimtheiten aufgefallen sind und die habe ich angemessen begründet.

    Dann arbeite doch bei Zujuki auch mit Zitaten, nur erwähne dann, dass du ihnen zustimmst bzw. die Aussage positiv ist. So wirkt es für mich einfach nur, als wenn du gegen Toffee pushen willst. Ich komme ja zum gleichen Ergebnis wie du, nur wirkt mir deine Argumentation eindeutig zu einseitig und macht mich stutzig dir gegenüber.


    Also ja, wenn du mich so direkt fragst: aus dem 50:50 was wir gerade haben würde ich mich für einen Lynch an Toffee aussprechen. Nicht nur wegen dem was ich bereits aufgelistet habe sondern auch ausgehend von dem Verhalten heute was Zujuki an den Tag legt, während sich Toffee bisher noch in Schweigen hüllt.

    Die Frage habe ich weder direkt noch indirekt gestellt, da die Antwort aus deinem Beitrag ersichtlich ist. Mir ging es darum, ob du so eine Betrachtungsweise für zielführend hältst. Aber du hast ja bereits gesagt, dass es dir darum ging, was dir suspekt vorkommt. Also ist die Frage für mich bereits beantwortet.

  • Das ich am Anfang noch niemanden verdächtig fand ist denk ich nicht wirklich verwunderlich.

    Was den massclaim angeht, denke ich hab’s zwar schon mal geschrieben aber schreibe es gerne nochmal. Ich war einfach unsicher ob alle claimen würden.


    Bzgl. der Reihenfolge der claims:

    Naja, mein Gedanke war die Mafia würde wahrscheinlich eh Tracker und oder cop cc um einen ML zu versuchen und damit zu gewinnen. Daher war mein erster Gedanke es wäre egal wer zuerst claimt. Noch dazu wäre es bei tracker cc eine 50:50 Chance für einen ML und bei den cops nur 1:3, daher war ein tracker cc noch wahrscheinlicher.

    Heißt nicht dass ich ihn deswegen für unschuldig halte. Fand anfangs einfach nur dass der frühe claim von Toffee nicht unbedingt verdächtig war.


    Bin übrigens ab 18.30 Uhr heute nicht da. Sry😅

  • Schon mal ne kurze Meldung von mir, ich verschwinde jetzt zur Raidstunde in Go mit anschließendem Einkauf, bin aber so zwischen 7 und halb 8 wieder da, dann auch mit verwertbaren Aussagen. Ich habe mich schon größtenteils eingelesen und bringe ein paar Meinungen mit, die ich dann auch mit euch teilen werde.

  • Ich wollte Elysia nie wirklich lynchen. Eine Begründung dazu gab es auch.


    Onel muss ja ein Ziel auswählen, falls wir einen Inno lynchen. Man weiß ja nie, vielleicht lässt die Mafia ihn leben und es sterben in der Nacht zwei Leute, weshalb wir das nicht ganz unbedacht lassen sollten.

    Dass jetzt verhältnismäßig schnell Stimmung gegen Elysia aufkommt ist jedenfalls alles andere als beruhigend; dabei kann man einfach kein gutes Gefühl haben wenn man schon weiß was dabei vermutlich rauskommt. xD

    Ja, das denke ich mir auch gerade. Eigentlich sollten wir ja geschlossen lynchen, aber es springen viel zu viele viel zu schnell auf den Lynch auf. Außer Zujuki hat auch keiner ein anderes Ziel vorgeschlagen, oder? Einen random-Lynch finde ich auch nicht wirklich gut.

    viel zu viel Leute genauso sehen wie du. Was als Maf natürlich richtig kacke wäre, denn im Falle einer Lynches an Elysia wäre womöglich am nächsten Tag zur Sprache gekommen, wieso du es warst, der den Lynch angestoßen hat. Daher lieber vorher zurückrudern und sagen man wollte das eigentlich auch nicht wirklich, dann ist man schließlich Safe.

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.


    Du argumentierst, dass es ja ohnehin egal wäre wann du Claims, wenn wir einen Massclaim machen, allerdings haben wir uns aus Town-Sicht ja noch gar nicht sicher für einen Mass Claim heute ausgesprochen bzw den wirklich beschlossen. Warum ist also ausgerechnet der Tracker die erste Rolle, die heute offengelegt wird? Die, die uns am meisten bringen sollte?

    Ich hatte einen Report und ging davon aus, dass wir heute claimen würden. Allerdings ist vielleicht ein 50/50 (zwischen Tracker und Maf) ohne Massclaim besser als ein 50/50 mit Massclaim, da die Maf bei einem Massclaim auch noch wissen würde, wer die Cops sind.


    Hier hast du die deine Frage selbst beantwortet. Du streust jetzt schon Phrasen wie "Wenn ich sterbe ist die Runde eh vorbei", "Ich weiß ja, dass nach mir nur die Maf claimen kann", ect.

    Vielleicht nicht das Beste, stimmt, aber ich fühle mich irgendwie etwas verantwortlich für das Dorf, da es mir so vorkommt, dass wir nur wegen meines Claims verlieren würden, falls ich gelyncht werden sollte.


    Ich weiß gar nicht, warum du dir bei Zujuki so sicher zu sein scheinst. Als Maf würde ich einen Kollegen nicht so sehr verteidigen wollen, aber es kommt mir trotzdem ein wenig verdächtig rüber.


    Wozu eine Bestätigung? ich weiß nicht so recht, was du damit meinst, um ehrlich zu sein. Und übrigens, wieso sollte ich als Maf vor dem Massclaim claimen? Ein 50/50, wo nicht alle Rollen offen stehen, ist wesentlich besser für das Dorf als ein 50/50 wo alle Rollen offen stehen. Ich sehe da keinen Grund drin, das als Verdächtig anzusehen.

    Wenn ich Maf wäre könnte ich einfach Blue claimen und du wüsstest nicht, ob ich Maf oder Blue bin. Klar könnte ein weiterer Maf beim Massclaim Tracker ccen, aber was wäre, wenn ich beim Massclaim (als Maf) statt Blue Cop geclaimt hätte und ein weiterer Maf den Tracker cct. Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Vielleicht möchte die Mafia ja so eine Situation vermeiden und hofft daher auf die Reports des echten Trackers, bevor jemand den Cop cct.

    Das ist ja das, was ich meinte.


    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen)

    Du hattest gar nicht vor vor dem Massclaim zu claimen, sondern wolltest nur dem echten Tracker zuvorkommen. Allerdings hattest du nicht damit gerechnet, das ich den Massclaim aufhalten würde. Das der Massclaim kommen würde war eh sehr wahrscheinlich. Warum also nicht einfach den Anfang machen?

    OK. Und genau das kann ich als Tracker nicht denken?


    Also ja, wenn du mich so direkt fragst: aus dem 50:50 was wir gerade haben würde ich mich für einen Lynch an Toffee aussprechen. Nicht nur wegen dem was ich bereits aufgelistet habe sondern auch ausgehend von dem Verhalten heute was Zujuki an den Tag legt, während sich Toffee bisher noch in Schweigen hüllt.

    Ich habe ab und zu reingeschaut und mitgelesen, aber dafür, dass meine Unterrichtszeiten am Mittwoch unpassend sind, kann ich wirklich nichts für.

  • Suppe in Ordnung. Zugegebenermaßen hatte ich beim Erstellen des Posts kein weiteres Bedürfnis, Zitate rauszusuchen denen ich zustimme, sondern mich auf die zu konzentrieren die ich als kritisch betrachte. Daher habe ich zu Zujuki schlicht einen zusammenfassenden Beitrag geschrieben. Ich wollte auch, dass der Fokus auf Toffee liegt, ich wollte auch gerne Meinungen hören ob das jemand vielleicht auch so merkwürdig findet, wie ich. Bis auf dich ist ja fast keiner auf meinen Post eingegangen. Aber ich bin zumindest froh zu sehen, dass dir diese Punkte scheinbar auch aufgefallen sind.


    Um aufzuzeigen wieso ich die heutige Aktivität von Zujuki pro Dorf einstufe, zeige ich aber gerne, welche Passagen genau ich meine:


    Die rot markierten Stellen sind genau die Gründe, wieso ich stark daran zweifle, dass der Tracker Claim echt ist. Das ist genau der Grund, wieso Neo7 ebenfalls der Ansicht war dass der Tracker die sinnvollste Rolle in unserem Setup ist. Wir haben keinen sicheren Cop, beide müssten erst confirmed werden, wir können uns nur darauf verlassen was die nächtlichen Reports des Trackers ergeben haben, genau diese Rolle als erstes rauszupfeffern weil "ja eh ein Massenclaim kommt" (der vom Dorf noch gar nicht beschlossen wurde) ist in meinen Augen kein sinnvolles Spiel. Es würde nur der Mafia was bringen und sonst keinem und das ist nichts weiter als ein Versuch, den waren Tracker vorzulocken.


    Das ist der nächste Punkt. Neben der wiederholten Anmerkung, dass der Claim nur darauf ausgelegt war um den Massclaim "ins Rollen zu bringen", würde es von Zujuki aus gar keinen Sinn ergeben, den Massclaim zu stoppen, würde er zur Maf gehören. Die Mafia würde viel mehr davon profitieren, wenn mehr Rollen aufgedeckt werden, vor allem wenn die wichtigste Rolle vorprescht und die Mafia sich in aller Ruhe an die Reports anpassen kann. Das verursacht beim Dorf unnötig Verwirrung, wir verlieren voraussichtlich eine weitere PR und und fehlt am darauffolgenden Tag wieder ein Report mehr.


    Vielleicht kommt das so rüber, als würde ich als Maf fishen wollen, aber solange es keinen cc gibt, bin ich uncced (ich sage nicht confirmed, aber wir können gerne rumfragen, ob es ccs gibt).

    Genau, du fisht als Maf nach dem echten Tracker. Da ich bereits mit dir im Konflikt stehe gibt es für den echten Tracker erstmal keinen Grund zu CCen. Denn wozu zwei PRs offenlegen, wenn der Konflikt eh schon da ist. Und den Tracker sehe ich als wertvoller an als den Cop.

    Damit ich nicht uncced bleibe, wird, denke ich, ein weiterer Maf Tracker claimen.

    Ich wollte von dir wissen, warum wenn ich Maf wäre jetzt noch ein Maf claimen sollte. Dafür das nach einem Maflynch kein ML frei ist, wäre es ziemlich riskant 2 Mafs claimen zu lassen und alles auf eine Karte zu setzen. Ich sehe nur eine weitere wahrscheinlichere Möglichkeit. Du hoffst, das du den echten Tracker herauslocken kannst. Falls du der Hunter bist, kannst du ihn oder mich direkt und den anderen in der Nacht töten. Und dann hätten wir morgen 2B 1C 2M.

    Auch hier nochmal eine gute, kritische Frage. Das Zitat von Toffee zeigt eindeutig ein Verhalten like: "Ich lege den anderen die Antwort am besten schon in den Mund, damit keiner auf blöde Gedanken kommt", ohne darüber nachzudenken wieso es Sinn machen würde, dass neben Zujuki noch ein Maf claimt wenn man doch schon eine PR auf dem Präsentierteller hat.

    Dann wäre es langsam an der Zeit, dass du uns mitteilst die du die Sachlage siehst und wo deine Tendenz liegt.


    Antwort von Toffee kam grad während ich schrieb, die werd ich mir gleich auch nochmal in Ruhe anschauen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zitat von Toffee


    Ich wollte Elysia nie wirklich lynchen. Eine Begründung dazu gab es auch.

    Ja die kam. Nur eben erst später, zur Absicherung als du gesehen hast, dass sich mehrere Leute deinem Vote anschließen. In deinem Originalpost war nie davon die Rede, dass du nicht wirklich lynchen möchtest. Darauf wollte ich eine Erklärung.


    Zitat von Toffee

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.

    Nö, weil Onel bereits vor Zujuki den Wunsch geäußert hat, Neo7 zu lynchen.


    Zitat von Toffee

    Ich hatte einen Report und ging davon aus, dass wir heute claimen würden. Allerdings ist vielleicht ein 50/50 (zwischen Tracker und Maf) ohne Massclaim besser als ein 50/50 mit Massclaim, da die Maf bei einem Massclaim auch noch wissen würde, wer die Cops sind.

    Damit gehst du also wissentlich das Risiko ein, dass wir eine Rolle verlieren die uns mehr bringt als die Cops? Da du Neo7 schon erwähnst, der selbst gemeint hat diese Rolle ist wichtiger als unsere Cops, frage ich dich wieso du dich in dem Falle nicht zurückgehalten hast sondern ausgerechnet der erste bist, der ohne Absprache seine Rolle offenlegt. Wenns bei dem jetzigen 50:50 bleibt musst du doch in Betracht ziehen, dass du die Nacht nicht überlebst. Also wirfst du lieber die Chance weg, eine weitere Nacht Reports zu sammeln? Makes no Sense.


    Zitat von Toffee


    Ich weiß gar nicht, warum du dir bei Zujuki so sicher zu sein scheinst. Als Maf würde ich einen Kollegen nicht so sehr verteidigen wollen, aber es kommt mir trotzdem ein wenig verdächtig rüber.

    Siehe meinen Post vor ein paar Minuten. Bei dir gibts einfach deutlich mehr Dinge die nicht zusammen passen und deswegen bin ich mir bei Zujuki sicher, denn euch beide sehe ich nicht in derselben Gruppe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wozu eine Bestätigung? ich weiß nicht so recht, was du damit meinst, um ehrlich zu sein. Und übrigens, wieso sollte ich als Maf vor dem Massclaim claimen? Ein 50/50, wo nicht alle Rollen offen stehen, ist wesentlich besser für das Dorf als ein 50/50 wo alle Rollen offen stehen. Ich sehe da keinen Grund drin, das als Verdächtig anzusehen.

    Wenn ich Maf wäre könnte ich einfach Blue claimen und du wüsstest nicht, ob ich Maf oder Blue bin. Klar könnte ein weiterer Maf beim Massclaim Tracker ccen, aber was wäre, wenn ich beim Massclaim (als Maf) statt Blue Cop geclaimt hätte und ein weiterer Maf den Tracker cct. Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Vielleicht möchte die Mafia ja so eine Situation vermeiden und hofft daher auf die Reports des echten Trackers, bevor jemand den Cop cct.

    Das ist ja das, was ich meinte.

    Was meintest du? Als Tracker bräuchtest du aus den genannten Gründen eine Bestätigung, das ich kein Blue bin. Und du könntest verhindern, das ich mich als Maf nicht hinter den Blues verstecke.


    denn ich habe Zujuki besucht und konnte herausfinden, dass er in der Nacht Onel besucht hat. Cop kanns nicht sein, da Onel bereits confirmed war, also muss er Maf sein oder der Puppenspieler hat ihn besucht.

    Aber was haltet ihr von Zujuki? Denkt ihr, der Puppenspieler könnte ihn besucht haben?

    Ach ja, an N1 habe ich Onel besucht, der aber niemanden besucht hatte.

    Stattdessen claimst du unsere wichtigste Rolle als erstes, um mit etwas Pech nur einen Blue offenzulegen der vom Puppenspieler besucht wurde. Oder der Maf entwischt dir wie gesagt, in dem er Blue claimt.

    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen)

    Du hattest gar nicht vor vor dem Massclaim zu claimen, sondern wolltest nur dem echten Tracker zuvorkommen. Allerdings hattest du nicht damit gerechnet, das ich den Massclaim aufhalten würde. Das der Massclaim kommen würde war eh sehr wahrscheinlich. Warum also nicht einfach den Anfang machen?

    OK. Und genau das kann ich als Tracker nicht denken?

    Was meinst du? Das der Massclaim aufgehalten wird? Du wolltest wissen, warum du als Maf vor dem Massclaim claimen wolltest. Das kann eine Möglichkeit sein. Genau sagen kann ich es aber nicht, da ich nicht in deinen Kopf gucken kann. Als Tracker wäre es aber wie schon geschrieben nicht schlau als erstes zu claimen.

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.

    Darauf kann ich gerne auch nochmal eingehen. Ich hätte es am besten gefunden, wenn wir nach einem Massclaim in einen CC hineinlynchen. Z.B. bei 3 Cops, vielleicht hätte es sogar 2 Tracker gegeben. Der Hauptgrund das ich mich für Neo 7 als Ziel entschiedne habe, war sein Doppelpost. Im ertsen war er noch gegen einen Massclaim und im zweiten kam er dann mit einer neuen Idee, die so ziemlich dem entsprach, wa sich auch vorhatte, bzw. wo er im letzten Post noch dagegen war. Das fand ich sehr verwirrend. Wenn er direkt geschrieben hätte, das er seine meinung geändert hatte, wäre es denke ich weniger verwirrend gewesen. da mir niemand sonst aufgefallen war und ich keine Lynchgrundlage hatte, habe ich mich für ihn entschieden. Dann hatte er Blue geclaimt und da ich lieber einen Blue als eine PR lynchen wollte, bin ich bei ihm geblieben. Hätten wir gewechselt, hätten wir mit etwas Pech eine PR treffen können. Das wollte ich vermeiden. Außerdem kann sich die Mafia mit einem Lynch an einem Blue nur noch hinter 2 Blues verstecken.

  • Vielleicht nicht das Beste, stimmt, aber ich fühle mich irgendwie etwas verantwortlich für das Dorf, da es mir so vorkommt, dass wir nur wegen meines Claims verlieren würden, falls ich gelyncht werden sollte.

    Ich finde es ja etwas auffallend, dass du auf Elize Einwand mit genau den selben Antworten antwortest, wie das, was sie ansprach.

    Die Phrasen haben eine persönliche, um das Dorf von dir zu überzeugen.

    Wir haben aktuell 5:3, wenn heute MLt wird, dann ist es rum, weil 3:3 bringt uns nichts mehr.


    Zu deinem Claim:

    Ich habe Zujuki besucht, weil er den Lynch auf Neo vorgeschlagen hat und somit größtenteils dafür gesorgt hat. Kam mir eher so vor, als wären wir ihm gefolgt statt Onel.

    Durchaus valide, aber davor der Teil lässt mich die Frage stellen, wieso du auf eine 50/50 Chance hin dann geclaimt hast als so wichtige PR, wie davor D1 gesagt wurde, wie der Tracker?

    Weil hier:

    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen), aber ich claime Tracker, denn ich habe Zujuki besucht und konnte herausfinden, dass er in der Nacht Onel besucht hat. Cop kanns nicht sein, da Onel bereits confirmed war, also muss er Maf sein oder der Puppenspieler hat ihn besucht

    Klar zu dem Zeitpunkt wäre Cop dann ausgeschlossen, aber du schreibst selbst, entweder wäre er Maf oder unschuldiger Blue, der als Puppe ausgenutzt wurde.

    Es ist be 50/50-Chance, dass du hier den fatalen Fehler begehst, dem Dorf die Niederlage durch ein so zweischneidiges Schwert zu liefern.

    Fandest du Zujuki abgesehen von dem quasi Lynchinitiator an D1 so wenig towny, dass er für dich jetzt nur noch Maf sein konnte? Ich spreche von dem Zeitpunkt.


    Ich sehe Zujuki als town an, einfach weil er für mein Empfinden aktiv versucht das Dorf weiterzubringen, den ptenziell echten Tracker von nem Counter abriet, obwohl es ihn aus dem Visier genommen hätte (weil dann da ein Twoway entstanden wäre und er fein raus wäre). Außerdem war Toffee mehr auf persönlicher Ebene unterwegs, leicht manipulativ mit manchen Aussagen. Und tbh hätte ich mit den Reports kaum geclaimt, da Zujuki bis auf diesen Punkt imo D1 null negativ auffiel, viel eher hätte ich ihn als Puppe der Mafia gesehen.


    Lynche Toffee

  • Hier mal meine Gedanken zu den jüngsten Ereignissen:

    Es gibt im Prinzip nur zwei ernsthaft in Betracht zu ziehende Szenarien.

    Nummer 1: Toffee ist wirklich Tracker. Würde dann bedeuten, dass Zujuki Maf sein muss, da dessen Claim nicht zum Report passt.


    Nummer 2: Toffee ist Maf. In dem Fall würde ich stark vom Hunter ausgehen, der es sich nämlich leisten kann, so agressiv zu spielen, denn im Falle eines Lynchs nimmt er noch jemanden mit. Und aktuell hätte er da bereits eine PR gefunden.


    In meinen Augen erscheint Variante 2 deutlich realistischer, denn der Claim kam ohne Not. Jedoch, Überraschung: Ich wäre dafür, keinen von beiden zu lynchen. Denn: Sollte Toffee wirklich Hunter sein, gewinnen wir durch den Lynch nicht wirklich etwas. Lassen wir hingegen beide am Leben, muss die Mafia sich ernsthaft überlegen, ob sie einen der beiden heute Nacht aus dem Weg räumen wollen, und damit den anderen als Maf offenlegen. Und ggf. gewinnen wir so sogar noch einen Report von Zujuki (oder dem Tracker, wenn er auf den richtigen setzt).


    Und scummy Kandidaten gibt es genug, MRKDH93 z.B.

  • Yuki Mittlerweile würde ich auf Toffee als Mafia tendieren, weniger wegen dem frühen claim auch wenn ich zugeben muss dass es ziemlich überzeugende Argumente von dir und vor allem Zujuki kamen, sondern wäre er wirklich echt wäre bestimmt schon ein cc gekommen um einen ML zu erzeugen. Natürlich kann das noch kommen. Auch sind paar Aussagen nicht allzu überzeugend von Toffee. Solche Aussagen wie

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.

    Ich meine jmd. z.B. jmd. vorzuwerfen das er den Lynch an Loudmouth gestartet hat. Zujuki konnte ja nicht wissen dass Neo7 diese Rolle hat. Schwaches Argument und klingt mehr danach auch unbedingt verteidigen zu wollen und die Aufmerksamkeit auf jmd. anderes abzulenken.


    Ich wäre dafür, keinen von beiden zu lynchen.

    Das wäre gar nicht schlecht (abgesehen von der Tatsache dass ich scummy bin). Hast du noch einen anderen Verdächtigen, sonst würde ich eher zu Toffee tendieren. Will mich ja nicht selbst lynchen.


    So muss aber jetzt wirklich Schluss machen für heute. Hier ist gerade viel los. Sollte es was absolut wichtiges geben versuche ich darauf einzugehen ansonsten war es das erstmal dort heute.


    Lynch muss Ich ja auch noch. Das sie schon geschrieben ist überzeugende Argumente geliefert wurden und ich bei Zujuki gegen Toffee Zujuki nicht wirklich nach Madia aussieht dafür gab es zu viele hilfreiche Argumente für das Dorf mache ich


    Lynche Toffee

  • Zitat von Toffee

    Ich wollte Elysia nie wirklich lynchen. Eine Begründung dazu gab es auch.

    Ja die kam. Nur eben erst später, zur Absicherung als du gesehen hast, dass sich mehrere Leute deinem Vote anschließen. In deinem Originalpost war nie davon die Rede, dass du nicht wirklich lynchen möchtest. Darauf wollte ich eine Erklärung.

    Ich habe Elysia gelyncht, um etwas Druck zu erzeugen, um der Inaktivität entgegen zu wirken.


    Zitat von Toffee

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.

    Nö, weil Onel bereits vor Zujuki den Wunsch geäußert hat, Neo7 zu lynchen.

    Wo denn? Ich meine, dass Zujuki den Vorschlag in den Raum geworfen hat und dass Onels Vote nach seinem Vorschlag kam.


    Zitat von Toffee

    Ich hatte einen Report und ging davon aus, dass wir heute claimen würden. Allerdings ist vielleicht ein 50/50 (zwischen Tracker und Maf) ohne Massclaim besser als ein 50/50 mit Massclaim, da die Maf bei einem Massclaim auch noch wissen würde, wer die Cops sind.

    Damit gehst du also wissentlich das Risiko ein, dass wir eine Rolle verlieren die uns mehr bringt als die Cops? Da du Neo7 schon erwähnst, der selbst gemeint hat diese Rolle ist wichtiger als unsere Cops, frage ich dich wieso du dich in dem Falle nicht zurückgehalten hast sondern ausgerechnet der erste bist, der ohne Absprache seine Rolle offenlegt. Wenns bei dem jetzigen 50:50 bleibt musst du doch in Betracht ziehen, dass du die Nacht nicht überlebst. Also wirfst du lieber die Chance weg, eine weitere Nacht Reports zu sammeln? Makes no Sense.

    Bei einem Massclaim wäre es doch sowieso dazu gekommen, dass ich danach gelyncht bzw. gekillt worden wäre. Du sagst ja selbst, dass die Rolle mehr bringt als die Cops, also wäre ich auch bei einem Massclaim Ziel Nummer 1 bei der Mafia. Makes sense to be honest.


    Das ist ja das, was ich meinte.

    Was meintest du? Als Tracker bräuchtest du aus den genannten Gründen eine Bestätigung, das ich kein Blue bin. Und du könntest verhindern, das ich mich als Maf nicht hinter den Blues verstecke.

    Das mit den zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast aber Cop geclaimt, das ist genauso gut wie Blue zu claimen. Dann stehen wir beide zu 100% im Konflikt. Bei einem Blue Claim dürftest du dir nicht zu 100% sicher bei mir sein wegen dem Puppenspieler.


    Darauf kann ich gerne auch nochmal eingehen. Ich hätte es am besten gefunden, wenn wir nach einem Massclaim in einen CC hineinlynchen. Z.B. bei 3 Cops, vielleicht hätte es sogar 2 Tracker gegeben. Der Hauptgrund das ich mich für Neo 7 als Ziel entschiedne habe, war sein Doppelpost. Im ertsen war er noch gegen einen Massclaim und im zweiten kam er dann mit einer neuen Idee, die so ziemlich dem entsprach, wa sich auch vorhatte, bzw. wo er im letzten Post noch dagegen war. Das fand ich sehr verwirrend. Wenn er direkt geschrieben hätte, das er seine meinung geändert hatte, wäre es denke ich weniger verwirrend gewesen. da mir niemand sonst aufgefallen war und ich keine Lynchgrundlage hatte, habe ich mich für ihn entschieden. Dann hatte er Blue geclaimt und da ich lieber einen Blue als eine PR lynchen wollte, bin ich bei ihm geblieben. Hätten wir gewechselt, hätten wir mit etwas Pech eine PR treffen können. Das wollte ich vermeiden. Außerdem kann sich die Mafia mit einem Lynch an einem Blue nur noch hinter 2 Blues verstecken.

    Verstehe aber nicht, was genau dir an seiner spontanen Meinungsänderung so verdächtig war.



    Edit, weil dreimal überpostet:

    Vielleicht nicht das Beste, stimmt, aber ich fühle mich irgendwie etwas verantwortlich für das Dorf, da es mir so vorkommt, dass wir nur wegen meines Claims verlieren würden, falls ich gelyncht werden sollte.

    Ich finde es ja etwas auffallend, dass du auf Elize Einwand mit genau den selben Antworten antwortest, wie das, was sie ansprach.

    Die Phrasen haben eine persönliche, um das Dorf von dir zu überzeugen.

    Das war quasi das Wieso.


    Ich habe Zujuki besucht, weil er den Lynch auf Neo vorgeschlagen hat und somit größtenteils dafür gesorgt hat. Kam mir eher so vor, als wären wir ihm gefolgt statt Onel.

    Durchaus valide, aber davor der Teil lässt mich die Frage stellen, wieso du auf eine 50/50 Chance hin dann geclaimt hast als so wichtige PR, wie davor D1 gesagt wurde, wie der Tracker?

    Eine bessere Chance als 50/50 hätten wir zu dem Zeitpunkt nicht gehabt.


    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen), aber ich claime Tracker, denn ich habe Zujuki besucht und konnte herausfinden, dass er in der Nacht Onel besucht hat. Cop kanns nicht sein, da Onel bereits confirmed war, also muss er Maf sein oder der Puppenspieler hat ihn besucht

    Klar zu dem Zeitpunkt wäre Cop dann ausgeschlossen, aber du schreibst selbst, entweder wäre er Maf oder unschuldiger Blue, der als Puppe ausgenutzt wurde.

    Es ist be 50/50-Chance, dass du hier den fatalen Fehler begehst, dem Dorf die Niederlage durch ein so zweischneidiges Schwert zu liefern.

    Fandest du Zujuki abgesehen von dem quasi Lynchinitiator an D1 so wenig towny, dass er für dich jetzt nur noch Maf sein konnte? Ich spreche von dem Zeitpunkt.

    Cop war ausgeschlossen und er hats geclaimt = Maf.

    Natürlich nicht, aber nach dem Report und seinem Cop Claim habe ich Gewissheit.


    Yuki Mittlerweile würde ich auf Toffee als Mafia tendieren, weniger wegen dem frühen claim auch wenn ich zugeben muss dass es ziemlich überzeugende Argumente von dir und vor allem Zujuki kamen, sondern wäre er wirklich echt wäre bestimmt schon ein cc gekommen um einen ML zu erzeugen. Natürlich kann das noch kommen. Auch sind paar Aussagen nicht allzu überzeugend von Toffee. Solche Aussagen wie

    Dann frage ich mal, wieso du nicht fragst, wieso Zujuki es war, der den Lynch an Neo, dem Loudmouth, angestoßen hat. Das kommt ja jetzt irgendwie auch nicht zur Sprache.

    Ich meine jmd. z.B. jmd. vorzuwerfen das er den Lynch an Loudmouth gestartet hat. Zujuki konnte ja nicht wissen dass Neo7 diese Rolle hat. Schwaches Argument und klingt mehr danach auch unbedingt verteidigen zu wollen und die Aufmerksamkeit auf jmd. anderes abzulenken.

    Das war literally einfach nur das Gleiche, was Elize gesagt hat nur in anderer Form, um zu zeigen, dass hier nur auf mich eingegangen wird. xD




    Wie einseitig, man merkt ja richtig, dass die Mafia hier alle manipuliert.

  • Das war die Reihenfolge. Zugegebenermaßen zum nahezu gleichen Zeitpunkt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Onel in der Hinsicht nicht Zujuki gefolgt ist.


    Ich wäre persönlich für Neo7 zu lynchen. Er hatte kein interesse daran einen Inaktiven zu Lynchen, obwohl das uns zwei Leute gekostet hätte und das macht ihn für mich am meisten verdeächtig. Davon würde ja nur die Mafia profitiere oder sehe ich das falsch?


    Neochu Außerdem, warum möchtets du jetzt doch massclaimen?


    Ich nehme dich jetzt erstmal. Onel kann aber auch als Townleader jemanden entscheiden.


    Lynche Neo7


    Und zu dem hier...


    Zitat von Toffee

    Bei einem Massclaim wäre es doch sowieso dazu gekommen, dass ich danach gelyncht bzw. gekillt worden wäre. Du sagst ja selbst, dass die Rolle mehr bringt als die Cops, also wäre ich auch bei einem Massclaim Ziel Nummer 1 bei der Mafia. Makes sense to be honest.

    Und wie das Sinn macht. Denn je länger du deine Reports für dich behältst und andere zuerst claimen lässt, desto eher kannst du, wie bereits hier erläutert, die Rollen confirmen bzw einen Maf aufdecken. Wenn du aber zuerst deine Reports raushaust, dann kann die Mafia in aller Seelenruhe ihre Claims daran anpassen damit nichts auffällt. Und deshalb ist es nicht exakt dasselbe Szenario, denn mit dem Warten hättest du dem Dorf helfen können, so hingegen hast du einfach nur deine Rolle offengelegt und darauf gehofft dass der Rest nachzieht. Was nicht passiert ist.



    Zitat von MRKDH93

    Hast du noch einen anderen Verdächtigen, sonst würde ich eher zu Toffee tendieren.

    Klingt bissl nach: "Hast du noch jemand anderen zum sheepen, sonst bleib ich bei Toffee" xD



    Elysia was ist denn deine Meinung bisher so?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • In meinen Augen erscheint Variante 2 deutlich realistischer, denn der Claim kam ohne Not. Jedoch, Überraschung: Ich wäre dafür, keinen von beiden zu lynchen. Denn: Sollte Toffee wirklich Hunter sein, gewinnen wir durch den Lynch nicht wirklich etwas. Lassen wir hingegen beide am Leben, muss die Mafia sich ernsthaft überlegen, ob sie einen der beiden heute Nacht aus dem Weg räumen wollen, und damit den anderen als Maf offenlegen. Und ggf. gewinnen wir so sogar noch einen Report von Zujuki (oder dem Tracker, wenn er auf den richtigen setzt).

    Theoretisch könnten wir das mit einem Copclaim verbinden. Die Mafia muss bei einem Copclaim CCen, denn sonst confirmt sie mich und den zweiten Cop. Folglich bekämen wir 2 Copclaims. Leider kann ich aus eurer Sicht auch Fakecop sein, daher macht es neutral betrachtet wohl weniger Sinn.

    Bei MRKDH93 bin ich mir nicht sicher genug, um ihn ohne weiteres anstelle von Toffee lynchen zu wollen. Ich kann aber natürlich auch nicht sagen, inwieweit es morgen nach einem Massclaim besser wäre. Wenn es dann zu einem kommt.

    Bei einem Blue Claim dürftest du dir nicht zu 100% sicher bei mir sein wegen dem Puppenspieler.

    Was meinst du damit? Wenn ich Blue claime kannst du dir nicht sicher sein.

    Verstehe aber nicht, was genau dir an seiner spontanen Meinungsänderung so verdächtig war.

    Es war weniger ein starker Verdacht, sondern einfach jemand der mir komisch vorkam. Andere Verdächtige hatte ich nicht. Und komplett random jemanden auslosen wollte ich auch nicht.