Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde hiermit meine Zweifel an dem Claim an. Welche Mafia, die mit Toffee noch dazu einen extrem erfahrenen Spieler in ihren Reihen hat, ist denn bitte so bescheuert, den Puppenspieler auf sich selber anzuwenden? Sorry, aber der Report ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Da hätte ich den Puppenspieler doch lieber daheim gelassen. Die einzig noch halbwegs logische Erklärung wäre gewesen, das "Opfer" des Puppenspielers als Dörfler darzustellen, nur wäre dann der Godfather die einzig richtige Wahl gewesen, da der Hunter für die Mafia mehr bringt, wenn er gelyncht wird.

  • Tja mir fällt da schon ein Grund ein mit zwei Cops im Setup. Als er Toffee besucht hat, war noch kein Cop confirmed und der tracker ebenfalls nicht. Wozu denn die Fähigkeit blind anwenden wenn man einfach noch nicht weiß wer wer ist? Nein, so konnte man im worst case MRKDH93 immernoch als Cop Tarnen denn das habe ich am Anfang ebenfalls von ihm gedacht. Das würde einen Besuch rechtfertigen.


    Anders kann ich’s mir auch nicht erklären dafür hab ich halt einfach keine Erfahrung mit nem Puppenspieler im Setup, sorry.


    Finds aber lustig, dass du ihn am Tag vorher noch selbst verdächtig fandest und jetzt, da er eine Nachtaktivität gebracht hat die nichtmehr möglich sein kann außer man ist Puppenspieler, jetzt denkst es kann unmöglich sein. ^^


    An meinen Schlussfolgerungen aus den Reports kann man ja gerne nörgeln und das wäre auch okay. Aber die Reports bleiben wie sie sind und wir haben als Dorf keinen weiteren Joker mehr. Können wir also bitte MRK lynchen? Diskutiere morgen aus ob SuppE Sinn macht oder nicht aber bitte vertrau mir mit MRK.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynche Elize Thorne


    An der Stelle noch kurz die Anmerkung, dass ich gegen den Claim angehe, obwohl mich dieser als Inno confirmt. Welchen Grund könnte ich denn dafür wohl haben, dem angeblichen Tracker nicht zu glauben?

    Ernsthaft jetzt? Gut, in dem Fall habe ich mich scheinbar massiv getäuscht was SuppE angeht. Sorry dafür.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Tja mir fällt da schon ein Grund ein mit zwei Cops im Setup. Als er Toffee besucht hat, war noch kein Cop confirmed und der tracker ebenfalls nicht. Wozu denn die Fähigkeit blind anwenden wenn man einfach noch nicht weiß wer wer ist? Nein, so konnte man im worst case MRKDH93 immernoch als Cop Tarnen denn das habe ich am Anfang ebenfalls von ihm gedacht. Das würde einen Besuch rechtfertigen.

    Sie stellen mit der NA eine Falle, aber wenn die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Blue zu erwischen so hoch wie nie zuvor ist in der Runde, nämlich letzte Nacht, setzen sie die NA nicht ein?


    Da der einzelne Besuch ja schon sehr eindeutig ist für den Tracker, denke ich schon, dass die NA genutzt wird, denn so viel schlimmer kanns nicht werden, wenn der Tracker einen bei zwei Besuchen sieht.

  • Suppe ich hab gerade schon zugegeben dass ich mich bei dir getäuscht habe. Ich habs falsch interpretiert, sorry. Und scheinbar dadurch jetzt das Dorf riskiert. Aber MRK ist halt safe und wenn Mangara jetzt weiter macht mit seinem angedeuteten Claim dann ist es der zweite auch.


    Mangara mach doch weiter mit deiner Ausführung, oder möchtest du sonst nix weiter dazu sagen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Netter Versuch aber das klappt auch diesmal nicht ,weil ich der Tracker bin. Hab eigentlich versucht nicht verdächtig rüberzukommen bis ich nen überzeugenden report habe. Aber naja, was soll’s…

    N1 war Nikly die niemanden besuchte und N2 war Mipha die mich besucht hatte. Muss aber auch zugeben dass ich da noch recht zufällig jmd ausgesucht hatte da es mir schwer fiel jmd zu verdächtigen. Dass Mipha mich besuchte war aber keine Überraschung da sie unsicher war was mich anging. N3 war Mangara, weil er lieber einen ML riskieren wollte als Toffee zu lynchen. Wirkte irgendwie auf mich als wollte er unbedingt seinen Mafiakollegen schützen. Er hat allerdings niemanden besucht. Daher ist er für mich eindeutig Dorf.

    Wow, hätte nicht gedacht dass ihr den gleichen Trick 2x benutzt, noch dazu ist das nicht gerade überzeugender. Nachdem das beim ersten Mal schon nicht geklappt hat. Dass ihr mich als Mafia beschuldigen wollt ist allerdings gar nicht so dumm da eh schon paar unsicher sind ob ich Mafia bin oder nicht. Jetzt gibt es dank euch auch keinen Cop mehr der mich vllt hätte entlasten können. Da es wohl klar war dass Zujuki mir wohl ein Besuch abgestattet hätte, weil ich leider verdächtig war. Gut muss natürlich nicht heißen dass mich das entlastet hätte da wir leider nicht wissen wer insane oder paranoid war.

    Was den Rest angeht: Den Puppenspieler ignorierst du einfach mal komplett. Keine Ahnung warum ihr ausgerechnet SuppE wählt, vllt weil bei ihm noch nicht überzeugend klar ist ob er Dorf ist.

    SuppE‘s Lynch ist einfach nur das Ergebnis von Elize‘s falschen Informationen und ein verständlicher Versuch sich zu verteidigen.

  • Ja. Genau. So ein ausgefeilter und ausgeklügelter Plan direkt in deiner zweiten Runde. Hut ab da spielen einige unsicherer die schon viel länger dabei sind. Bin wirklich beeindruckt. Die ganze Zeit hinterhergesheepe aber nun alles bis ins Detail durchdacht.


    Bin aber überrascht dass der Claim von dir kommt, da Mangara irgendwie so klang als weiß er schon ganz sicher dass ich nur der angebliche Tracker bin. Aber sein plötzliches Bedürfnis dich zu schützen passt ja dennoch dazu. Wenigstens seid ihr euch auf einmal ganz schnell einig wenn’s uns nächste Lynchziel geht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • .

    Ja. Genau. So ein ausgefeilter und ausgeklügelter Plan direkt in deiner zweiten Runde. Hut ab da spielen einige unsicherer die schon viel länger dabei sind. Bin wirklich beeindruckt.

    Danke? Ehrlich gesagt, ka was du meinst. Ich hab nicht wirklich was gemacht, durch deinen fake claim war es nur einfach für mich zu sehen dass du Mafia bist.


    Bin aber überrascht dass der Claim von dir kommt, da Mangara irgendwie so klang als weiß er schon ganz sicher dass ich nur der angebliche Tracker bin. Aber sein plötzliches Bedürfnis dich zu schützen passt ja dennoch dazu. Wenigstens seid ihr euch auf einmal ganz schnell einig wenn’s uns nächste Lynchziel geht.

    Ehrlich gesagt hatte den gleichen Gedanken. War irritiert dass ihr jetzt wieder claimt. Allerdings wirktest du ziemlich pro-Dorf. Vllt habt ihr einfach nur gedacht dadurch wirkst überzeugender als der echte tracker?

  • Mir gegenüber musst du nicht argumentieren. ^^ mein Lynch steht.


    Was ich meine? Dass du plötzlich von „habt ihr nicht noch nen anderen Verdächtigen dem ich hinterherlynchen kann? Weil mir fällt nämlich gar keiner auf und ab 18:30 Uhr bin ich eh nicht mehr da (werd aber mysteriöser weise trotzdem noch später posten)“ übergehst zum mastermind tracker der plötzlich komplett detailliert schildert was ihm komisch vorkommt.


    Du bist der Puppenspieler. Ich bin einfach nur davon ausgegangen dass deine Fähigkeit gestern nicht zum Einsatz kam was ein Fehler war. Ändert null an meinen Reports und du bist dabei zu 100 Prozent confirmed. Daher mein bereits geänderter Lynchvote auf mich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nachdem mich nun beide Tracker als Inno reportet haben, bin ich damit confirmt. Hiermit nehme ich die Wahl zum Townleader an.

    Ich hatte gehofft, mit meinem Softclaim den echten Tracker dazu zu bringen, sich weiter bedeckt zu halten - der Zug ist dann jetzt wohl leider abgefahren. Dennoch plädiere ich weiterhin dafür, dass wir als Dorf bitte einheitlich für Elize voten. Mein Argument steht, dass Toffee einen solchen Move des Puppenspielers niemals zugelassen hätte, weil er einfach Null Sinn ergibt. Außerdem war MRKDH sofort von meiner Idee überzeugt, keinen der beiden Claims gestern zu lynchen. Dazu hätte er als Mafia keinen Grund gehabt, eher im Gegenteil.

    Und ihr, liebe Mafia, habt euch jetzt in eine extrem unangenehme Lage gebracht. Denn ihr habt nun, wenn sich Elize als Maf herausstellt, zwei confirmte Dörfler gegen euch. Dementsprechend ist morgen entweder MRKDH oder ich derjenige mit dem Hammer. Und Stand jetzt sehe ich da Suppe sehr weit vorne als den anderen Maf, dafür wirkte eure Interaktion nach dem Claim zu gestellt. "Ich bin zwar kein Maf, aber lynch doch den anderen erstmal - Ok"

  • Was ist eigentlich so dermaßen unabwegig daran dass der Puppenspieler Toffee besucht? Erklär doch mal?


    Man hat 3 unconfirmte PR‘s im Pool, warum zum Henker sollte man einfach random irgendwo reinlaufen und riskieren dass die Fähigkeit fehl schlägt? Und warum ist es ein SO abwegiger Move dass man die Fähigkeit einsetzt?! Im Endeffekt demonstrierst du bzw ihr doch genau warum das wichtig war? Weil man so einen Besuch auf einem anderen Spieler rechtfertigen kann. Und zwar auf einen Maf der ruhig den kill machen kann, denn der Hunter sollte doch sowieso gelyncht werden. So habt ihr genau zwei Szenarien geschaffen um den eckten tracker rauszulocken & habt dabei die Fähigkeit nutzen können die MRK deckt: Toffee besucht ein kill Ziel in der Nacht und Claimt tracker. Der godfather (oder besser gesagt: du) macht sich doch perfekt als Blue indem er nachts einfach nix tut, genau das war der Mist den ich übersehen habe. Der einzige bei dem alles eindeutig ist, ist MRK als Puppenspieler.


    Btw bist du nur noch von MRK confirmed und ich bin zuversichtlich dass SuppE das auch so sieht, es ist nämlich mehr als weird dass dein bestes Argument gegen meinen Report zu sein scheint: „das würde keinen Sinn ergeben also stimmt der Report nicht“.


    Während du den von MRK so stehen lässt den du am Tag vorher noch verdächtig finden wolltest. Und plötzlich Ist er so trustworthy dass du überhaupt nichtmal anfängst seinen Report im Detail zu betrachten? Dein Ernst? Das nennst du unverdächtig?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der godfather (oder besser gesagt: du)

    Diese Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Wir haben zwei Trackerclaims, und beide sagen, ich wäre ein Inno.

    Entweder lügt einer von beiden, womit der Report des anderen stimmen würde.

    Oder es lügen beide, dann wären jedoch beide Maf wodurch ich auch confirmt Inno wäre. Ich rufe also nochmals eindringlich dazu auf, heute einheitlich Elize zu lynchen, Beweise dafür gibt es jetzt mMn mehr als genug.

  • Oder es lügen beide, dann wären jedoch beide Maf wodurch ich auch confirmt Inno wäre. Ich rufe also nochmals eindringlich dazu auf, heute einheitlich Elize zu lynchen, Beweise dafür gibt es jetzt mMn mehr als genug.

    Wäre das nicht etwas zu risky? ^^ Denn dann müsste sich nur der echte Tracker auch noch melden und die verbleibenden zwei Spieler wären als Dörfler confirmed. Wodurch das Dorf dann eine 2/3 Chance hätte, jemanden aus der Mafia zu erwischen, selbst wenn es gar keine Tendenzen gäbe.


    Und inwiefern bist du 100% als inno confirmed? Der Tracker sieht bei seinem Besuch nur, ob die ausgewählte Person jemanden besucht hat. Der Godfather muss mit seiner passiven Rolle niemanden besuchen und würde dementsprechend auch als idle angezeigt. Vl. interpretiere ich gerade bei den Rollen etwas falsch, in dem Fall sorry, aber andernfalls gibt es die von dir angesprochene Garantie nicht. ^^

  • Wäre das nicht etwas zu risky? ^^ Denn dann müsste sich nur der echte Tracker auch noch melden und die verbleibenden zwei Spieler wären als Dörfler confirmed. Wodurch das Dorf dann eine 2/3 Chance hätte, jemanden aus der Mafia zu erwischen, selbst wenn es gar keine Tendenzen gäbe.

    Das wäre definitiv zu riskant, weswegen ich auch nicht denke dass noch ein claim kommen wird. Daher muss einer von und beiden-Elize oder ich- Mafia sein.


    Und inwiefern bist du 100% als inno confirmed? Der Tracker sieht bei seinem Besuch nur, ob die ausgewählte Person jemanden besucht hat. Der Godfather muss mit seiner passiven Rolle niemanden besuchen und würde dementsprechend auch als idle angezeigt.

    Da nur noch 2 Mafia übrig sind, müssen beide den kill besuchen da mehr als die Hälfte der Mafia dabei sein muss. Das nur noch 2 am Leben sind müssen also beide mit. D.h. Hätte er jmd besucht hätte ich das bei meinen Besuch gesehen aber dem war nicht so.

  • Da nur noch 2 Mafia übrig sind, müssen beide den kill besuchen da mehr als die Hälfte der Mafia dabei sein muss. Das nur noch 2 am Leben sind müssen also beide mit. D.h. Hätte er jmd besucht hätte ich das bei meinen Besuch gesehen aber dem war nicht so.

    Danke für die Klarstellung. ^^ Aaaaber das wirft dann noch eine andere Frage auf, denn ihr beide gebt ja an Mangara in unterschiedlichen Phasen besucht zu haben. Und Elzie hat diesen Besuch in NP1 vorgenommen, wo noch alle Mafioso am Leben waren, dementsprechend würde dein Argument nicht gelten, da die Rollen und Aktionen alle normal funktionieren - auch wenn zu dem Zeitpunkt noch Anonymität herrscht.


    Nehmen wir einfach mal an, dass du wirklich der Puppenspieler bist, dann wäre es (vor allem nach Elzies Claim) doch der ideale Zug, den anderen Mafioso im Fakeclaim auf NP3 zu legen und genau die Argumentationskette zu starten, die gerade am laufen ist ♪

  • Der godfather (oder besser gesagt: du)

    Diese Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Wir haben zwei Trackerclaims, und beide sagen, ich wäre ein Inno.

    Entweder lügt einer von beiden, womit der Report des anderen stimmen würde.

    Oder es lügen beide, dann wären jedoch beide Maf wodurch ich auch confirmt Inno wäre. Ich rufe also nochmals eindringlich dazu auf, heute einheitlich Elize zu lynchen, Beweise dafür gibt es jetzt mMn mehr als genug.

    Liest du auch was ich schreibe oder bretterst du einfach euer einstudiertes Zeug runter?


    Ich habe zugegeben meinen Report falsch interpretiert zu haben. Ich habe mich zu sehr auf die Abnahme verlassen dass die Mafia die Fähigkeit des Puppenspielers nicht mehr eingesetzt hat und deshalb Suppe im Verdacht gehabt. Seine Erklärung hat mich schon stutzig gemacht aber dass du plötzlich aus heiterem Himmel vorstürzt und mich loshaben willst und dich sofort darauf stürzt dass ich dich inno eingeschätzt hab (und du mich trotzdem verdächtigst, was dich ja unmöglich zu einem Maf macht), das hat natürlich zur Folge dass du dich selbst geoutet hast.


    Neben dem Aspekt auf den du immer noch nicht eingegangen bist: wie kommst du nach einer nach von „MRK ist scummy den könnten wir dich auch löschen“ auf „nur er kann der richtige tracker sein, sein Report muss nicht mal beleuchtet werden so gut ist er“. Aber ich mache einen interpretationsfehler und muss weg. Warum? Weils einfach stimmt was ich gesehen hab. Und weil das Dorf gewonnen hätte mit einem Lynch an MRK und daraufhin an dir.


    Außerdem interessiert mich noch eine Frage….(auf die ebenfalls noch keine Antwort kam)


    Welchen Grund könnte ich denn dafür wohl haben, dem angeblichen Tracker nicht zu glauben?

    Der einzige Grund meinen Report (nicht meine Interpretationen dazu) anzuzweifeln ist, weil du weißt wer es wirklich ist. Daher hatte ich nach diesem Satz eigentlich nen Claim Versuch von dir erwartet. Aber es kam MRK. Habt ihr euch Last Minute Unentschieden wer glauben soll oder hat ein Blue plötzlich Einsichten in nächtliche Aktivitäten die keinem bekannt sind?


    Denn wenn nicht ist dein einziger Grund: weil du es vermutest. Und das stellt die Aussage eines Blue leider nicht über den tracker. Aber du gehst ja leider nicht auf beide Reports ein, du willst nur das größere übel loswerden. Denn jetzt wo du dich so weit rausgelehnt hast wäre der Tod von MRK euer Ende.


    Also nochmal zum mitschreiben:


    Roxas Memoire - Safe Puppenspieler, da keiner sonst die nachtaktivität hätte durchführen können.


    Mangara - Godfather welcher an Nacht 1 keine Tätigkeit ausgeführt hat, anteasert dass er den wahren tracker kennt und jetzt ganz bitterlich gegen mich pusht, den anderen Report aber leider ignoriert obwohl er MRK nen Tag zuvor zum lynchen vorgeschlagen hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ok, das Verhalten/die Sicherheit von Mangara wirkt tatsächlich komisch in Bezug auf den späteren Claim von MRKDH. Wobei ich mich echt schwer damit tue, zu glauben, die Mafia hätte den GF zu Hause gelassen und dann entweder riskiert mit dem Puppenspieler eindeutig vom Tracker erwischt zu werden oder die Fähigkeit des Puppenspielers aus zu setzen. (Angst vorm Loudmouth?)


    Bei MRDKH hatte ich seit Tag1 das Gefühl, dass egal was er tut, es nicht in Ordnung ist und gezielt gegen ihn gepusht wurde aus Seiten der Mafia. Auffällig fand ich das vor allem bei Mipha und Zujuki, welche ja jetzt beide confirmt Town sind für uns. Eher mitgezogen dabei haben Elize und Elysia für mich. Bei Elize ist mir aufgefallen, dass sie häufig mit Zitaten von confirmten oder im Fall von Zujuki einem ziemlich sicher/offensichtlich confirmter Dörfler arbeitet, argumentiert und gerne nochmal darauf hinweist, dass die Stimmen von confirmten Dörflern kommen. Der Push gegen Toffee war hauptsächlich auf Interaktionen zwischen Toffee und Neo aufgebaut. Also hatte Elize in der Runde entweder einen guten Riecher was Dörfler angeht, oder sie hat sich gezielt an Dörfler gehängt um sich eine gute Position im Dorf zu erarbeiten. MRDHK uns als Mafia zu präsentieren scheint mir dann zumindest die logische Schlussfolgerung zu sein, sollte sie Maf sein. Bei der Eindeutigkeit in Bezug auf den (fragwürdigen) N2-Report, sogar fast schon zu offensichtlich.


    MRDKH könnte aber auch durchaus Mafia sein für mich, denn ich kann die Zweifel ihm gegenüber durchaus nachvollziehen. Was mich am ehesten bei ihm stört, dass er gestern erstmal den für ihn offensichtlich falschen Tracker in Schutz genommen hat und zu Zujuki als Maf tendiert hat. Wäre durchaus ein Move als Tracker, aber tut er das? Bzw. hätte ich dafür gerne eine Erklärung in seinem Claim gelesen.


    Ansonsten, sollte er Mafia sein, finde ich die Entscheidung Mangara quasi weiter als Inno zu confirmen schwierig, da hätten sich Elysia oder ich mehr angeboten denke ich. Das spricht für mich ein wenig dafür, dass der Claim echt ist.


    Was den Rest angeht: Den Puppenspieler ignorierst du einfach mal komplett. Keine Ahnung warum ihr ausgerechnet SuppE wählt, vllt weil bei ihm noch nicht überzeugend klar ist ob er Dorf ist.

    SuppE‘s Lynch ist einfach nur das Ergebnis von Elize‘s falschen Informationen und ein verständlicher Versuch sich zu verteidigen.

    Aus meiner Perspektive klingt das ein wenig so, als wenn die Puppenspielerfähigkeit tatsächlich mich erwischt hat letzte Nacht. ^^

    Ich fühl mich tendenziell also auch vom MRDHK-Claim ein wenig angegriffen, aber das ist Interpretation und kein Report gegen mich.

  • Elysia was ist denn deine Meinung dazu?


    Suppe und ja zugegebenermaßen hatte ich wirklich das Gefühl dass ich eine bessere Position habe als jemand der bisher nahezu gar nicht aktiv war, nur mitgesheept ist und jetzt plötzlich nen Report rausklatscht der komplett durchdacht wirken soll. Ja, hab ich wirklich gedacht, aber hab mich wohl getäuscht.


    Ich frag mich immer noch wieso es keinem komisch vorkommt was für einen Verhaltensschwenk Mangara und MRK da hinlegen plötzlich. Das ist alles absolut unverdächtig. Aber dass man ne Rolle die als Inno gesehen wird zuhause lässt (was ja eventuell sogar Abwesenheit von Ultracool hätte gewesen sein können, bei ihm ist es auch nicht ausgeschlossen), das ist so unrealistisch dass ich nur maf sein kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »