kryppuk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Kryppuk musst du folgendes tun:

    1. Finde den Spiritkern. Diesen findest du entweder in Zweiblattdorf (Verstecktes Item, Surfer notwendig), einen bekommst du von einem Mann auf Route 208 (etwas versteckt vor den Bäumen) oder du gräbst einem im Untergrund aus.

    2. Setze den Spiritkern in die Steinsäule auf Route 209 ein. Etwas südlich von Trostu, ist ein Steinhaufen zu sehen, diesen sprichst du an und setzt den Spiritkern ein.

    3. Jetzt gehts ab in den Untergrund! Dort tauchen in allen 6 Arealen 32 verschiedene NPCs (Non Player Character - stehen halt mitten in Wegen rum und erzählen was) auf, diese musst du alle (alle 32!) mindestens einmal ansprechen. Es ist nicht notwendig zu allen Arealen Zugang zu haben, es reichen zwei aus (die kannst du an betreten, sobald du im Spiel das erste mal beim geweihten Turm ankommst, also der Steinhaufen, in dem du den Spiritkern eingesetzt hast), aber es wird leichter, wenn du mehr Areale zur Verfügung hast, da es so mehr Stellen gibt, an denen die 32 NPCs auftauchen können.

    4. Wenn du alle 32 NPCs angesprochen hast, gehe zurück zum geweihten Turm, spreche ihn an und Kryppuk wird erscheinen. Erscheint es nicht, hast du auch nicht alle NPCs angesprochen.



    Nochmal in Kurzform:

    1. Spiritkern einsammeln

    2. Spiritkern in den Turm/Steinhaufen einsetzen

    3. im Untergrund alle 32 NPCs ansprechen

    4. zurück zum Turm und diesen ansprechen

    5. Kryppuk fangen!


    Kleiner Tipp: schreib die Namen der NPCs mit, die du angesprochen hast, das Spiel selber gibt keine Auskunft darüber, wie viele du schon gefunden hast oder ob du einen NPC schon einmal getroffen hast!

    kleiner Tipp Nr.2: Es zählen wirklich nur die NPCs, keine Spieler, die man online treffen kann!

  • und wie schalte ich denn areale frei in dem ich mehr von sinnoh enttecken tuhe?

  • Ich würde vermuten, da man erst mit dem Postgame zum Erholungsgebiet, Duellzone und dem Überlebensareal gelangt und somit auch erst dann den Bereich des Untergrundes im Nordosten der Sinnoh Region erkunden kann, das man es erst im Postgame erhalten kann. Weil man sonst nicht alle 32 notwendigen NPCs erreichen kann.

  • Aus eigener Erfahrung durch einen Tag und eine Nacht im Untergrund auf der Suche nach 32 NPCs kann ich bestätigen, dass Kryppuk bereits mit 2 Orden gefangen werden kann. Da man aber nur Zugang zu 2 Bereichen im Untergrund hat, dauert das Sammeln der NPCs eben so lange. Man benötigt Geduld - viel Geduld - aber machbar.

  • Aus eigener Erfahrung durch einen Tag und eine Nacht im Untergrund auf der Suche nach 32 NPCs kann ich bestätigen, dass Kryppuk bereits mit 2 Orden gefangen werden kann. Da man aber nur Zugang zu 2 Bereichen im Untergrund hat, dauert das Sammeln der NPCs eben so lange. Man benötigt Geduld - viel Geduld - aber machbar.

    Da muss ich mir mal überlegen, ob ich mir das antun will :mellow:

    Zählen die NPCs die man angesprochen hat, bevor man den Spiritkern in den Turm gesetzt hat, dazu oder muss man die erneut ansprechen?

  • Ich fürchte, du musst 32 NPCs nach einsetzen des Spiritkerns ansprechen, die werden ja auch wieder auf 0 gesetzt, wenn man Kryppuk dann gefangen hat (sodass man das dann nochmach machen muss, wenn man ein zweites Kryppuk fangen möchte). Aber Du kannst ja mal mit dem Turm interagieren, wenn du den Spiritkern eingesetzt hast, je nach Anzahl der gesammelten NPCs kommt eine Andere Nachricht. Hier mal in englisch, sind im deutschen aber fast genau so übersetzt:

    0-7 "It appears to have been built many years ago."

    8-14 "Its stones appear to have shifted..."

    15-21 "...Is that crying coming from inside the tower?"

    22-28 "Is the tower shaking ever so slightly?"

    29-31 "There is some sort of presence... It appears ready to emerge!"

    32+ "Yulaaah!'"

  • Danke, das ist eine große Hilfe! Dann werd ich mich vielleicht doch mal ransetzen :grin:

  • Spawnen denn da neue NPCs? Bin zwar erst auf den Weg zum dritten Orden also noch ohne Spiritkern, aber im Untergrund hab ich bisher nur 3 Wanderer war genommen (2 tauschen ja, einer "heilt" quasi die Pokemon) und 2 oder 3 andere Figuren. Bin zwar noch nicht überall hin gelaufen, aber auf 32 kommen, stelle ich mir dann aktuell schwer vor, wenn man ja nicht dieselben ansprechen darf für den Counter

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja, da spawnen dann neue NPCs, wenn man den Untergrund verlässt bzw. die Grotten betritt und verlässt. Manchmal ändern die NPCs nur ihre Position in den Gängen, aber ab und an kommen neue. Wahrscheinlich haben die NPCs bestimmte Spawn-Punkte, an manchen Stellen kommen sie häufiger als an anderen, an manchen Stellen gar nicht, weswegen es mit nur 2 Arealen eben so schwer ist.

    Wanderer zählen übrigens nicht dazu!

  • Namen, die mir begegnet sind:

    Aber einfach aufschreiben, welche einem bereits begegnet sind, reicht ja im Prinzip, da braucht man nicht zwingend eine Liste.

  • Ich habe mir gerade das Kryppuk geholt.


    Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    Pro Tunnelsystem, welches nicht durch Höhlen getrennt ist, gibt es einen NPC den man finden kann.

    Ich bin jeweils 3 mal durch diese Tunnelsysteme gelaufen, damit ich sicher keinen NPC verpasse. Was sich am Ende als sehr ineffizient herausgestellt hat. Da oftmals der gleiche NPC darin war.

    Somit sollte man alle NPC schnell finden wenn man einfach den NPC des Tunnels sucht und anschliessend in den nächsten geht.


    Ich hoffe es ist verständlich genug formuliert.


    Freundliche Grüsse

    Lohranplayer