Fangrate im Untergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, weiß jemand, ob die Fangrate im Untergrund geringer als normal ist? Hatte ein Sichlor weit im roten Bereich und es nicht geschafft, es zu fangen (40 Pokebälle).


    Kann jedes im Untergrund auftauchende Pokemon Zuchtattacken besitzen (hatte ein Kramurx mit Himmelsfeger gefangen)?

  • Also die Fangrate unterscheidet sich bei mir nicht, hatte bisher alle Pokemon dort mit 5-8 Pokebällen gefangen wenn es im roten Bereich war, genauso wie außerhalb des Untergrunds. Das mit Sichlor war also einfach nur riesen Pech.


    Die Zuchtattacken kann ich dir aber leider nicht helfen^^

  • Mir ist das mit den Fangraten auch schon aufgefallen, hatte gestern versucht, ein Roselia zu fangen, 40 Pokebälle sind dafür flöten gegangen, das ist mir in meiner bisherigen Pokemon Laufbahn (Fan der 1. Gen) noch nicht passiert.

    Ich kann mir persönlich nur erklären, dass die Fangrate bewusst niedrig gehalten wird, gerade weil man wohl anscheinend Pokemon mit VF und/oder Zuchtattacken dort fangen kann?!

    Schiene mir zumindest logisch

  • Ich fürchte, es wurde die Mechanik aus Schwert/Schild übernommen. Dort war es ja so, dass das Fangen von Pokemon schwerer ist, wenn die Level der wilden Pokemon das Level der eigenen Pokemon übersteigt . Das passt auch zu meiner Beobachtung, als ich heute ein Kramurx fangen wollte. das erste war Level 29, mein Magnetilo Level 25 - vergeblich versucht Kramurx zu fangen selbst mit KP im Roten Bereich und Paralyse. Als ich dann aber auf ein Kramurx Lv. 25 traf, war es ohne Probleme möglich dieses einzufangen.

  • Ich fürchte, es wurde die Mechanik aus Schwert/Schild übernommen. Dort war es ja so, dass das Fangen von Pokemon schwerer ist, wenn die Level der wilden Pokemon das Level der eigenen Pokemon übersteigt . Das passt auch zu meiner Beobachtung, als ich heute ein Kramurx fangen wollte. das erste war Level 29, mein Magnetilo Level 25 - vergeblich versucht Kramurx zu fangen selbst mit KP im Roten Bereich und Paralyse. Als ich dann aber auf ein Kramurx Lv. 25 traf, war es ohne Probleme möglich dieses einzufangen.

    Das kann es gewesen sein! Sichlor war Level 26, meine Pokemons Level 20.

  • Ich fürchte, es wurde die Mechanik aus Schwert/Schild übernommen. Dort war es ja so, dass das Fangen von Pokemon schwerer ist, wenn die Level der wilden Pokemon das Level der eigenen Pokemon übersteigt . Das passt auch zu meiner Beobachtung, als ich heute ein Kramurx fangen wollte. das erste war Level 29, mein Magnetilo Level 25 - vergeblich versucht Kramurx zu fangen selbst mit KP im Roten Bereich und Paralyse. Als ich dann aber auf ein Kramurx Lv. 25 traf, war es ohne Probleme möglich dieses einzufangen.

    Ja, ich kann das bestätigen. Habe exakt dieselbe Beobachtung gemacht.