Freischalten der GWS in Jubelstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle,


    ich bräuchte eure Schwarmintelligenz.


    Aus den Originalen Spielen von 2007 kann ich mich erinnern, dass die GTS, jetzt GWS, in Jubelstadt mit dem Erhalt des 1. Ordens von Veit freigeschaltet wurde.


    Die Möglichkeit des Wundertausches fände ich für meinen weiteren Spielverlauf doch arg reizvoll, aber aus mir nicht bekannten Gründen, wird mir trotzdem ich bereits 2 Orden habe weiterhin der Zugang nicht gestattet "Es tut mir leid, aber die Vorbereitungen für die GWS sind noch in vollem Gange..." :crying:

    Weiß jemand, ob man im Laufe des Spiels, bzw. wann genau, die GWS besuchen kann?

    Oder ist es echt möglich, dass erst mit einem zukünftigen, noch nicht erschienenen Update für LD/SP freigeschaltet wird?!

    Schonmal dank im Vorfeld an die Antwortenden!

    LG

  • Dann bleibt nur noch, zu hoffen, dass das Update dann mal ganz flott erscheint ;) Weiß man über Updates schon was, bzw. kann man irgendwo nachschauen, wo die angekündigt werden?


    Danke dir für deine Antwort, dann muss ich wohl woanders mein Kaumalat herholen :D

    Case closed


    Schönen Tag euch allen noch! :)

  • Weiß man über Updates schon was, bzw. kann man irgendwo nachschauen, wo die angekündigt werden?

    Außer dass ein zukünftiges Update den Konnex-Klub erweitern soll. ist bisher noch nichts bekannt und die Information wurde mit Veröffentlichung von Version 1.1.0 geteilt. Ein konkreter Termin steht hierfür also nach wie vor nicht, aber es ist davon auszugehen, dass es über die offiziellen Seiten angekündigt wird.

  • Ich finde das schade was mich betrifft, der Release ist knapp ein Monat her, das Spiel ist fertig gespielt für meine Verhältnisse bzw. käme da eine Freischaltung der GWS für mich zu spät. Denke das ist ein Feature was man direkt zu Release zur Verfügung stellen sollte, damit man auch direkt was von hat. Es gibt aber sicher genügend Spieler*innen die noch eine Menge Zeit mit den Spielen verbringen werden und bei denen es noch zur Anwendung kommt, dieser bin ich aber nicht.


    Dann kommt Ende Januar bereits das nächste Spiel und der Fokus verlagert sich dann auch zusätzlich noch oder nur auf Legends Arceus.


    Eventuell sehen das einige andere auch so.

  • Ich kann irgendwo verstehen, dass man wohl einfach nicht möchte, dass man sofort alles rüber tauscht, ich kann aber auch den Unmut der Spieler verstehen.

    Schwierig.

    Ich bin der Meinung, spätestens, wenn Home ab nächstem Jahr mit den Remakes kompatibel sein wird, werden sowieso viele Spieler darauf zurück greifen oder ausweichen. Kommt einfach darauf an, was zuerst kommen wird.


    Gerade was den Punkt angeht, alle Pokémon ohne großen Aufwand in diese Spiele zu bringen, könnte interessant werden, da Dataminer herausgefunden haben, dass man wohl bereits vor der Top4 den Nationaldex erhalten kann, wenn man den Sinnoh-Dex schon vervollständigt hat. Jemand, der also seit mehreren Generationen dabei ist, könnte das mit Home auf einen Schlag erledigen.

  • Könnte man das nicht jetzt schon herausfinden, wenn er mit jemanden tauscht, der die Pokis für den Nationaldex schon hat?

    Es gibt bereits Berichte über den frühen Erhalt des Nationaldex. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, als dass man nur ganz zu Beginn alle Pokémon tauschen muss. Damit Professor Eich auftaucht, muss der erste Orden errungen und Ewigenau erreicht worden sein.

  • Yoshi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.