Softban?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Kann ich es sein, dass ich Softbanned wurde, weil ich die Zeit einmal kurz auf Freitag gestellt habe? Ich kann keine Pokemon mehr von den Bäumen fangen und die Dame in Sonnwik gibt mir keine Bänder mehr und sagt immer "Morgen".


    Wie lange dauert so etwas?

  • Im alten Spiel war es ein Tag. Bis die Uhr einmal wieder auf Mitternacht gesprungen ist.

    Um diesen Trick zu umgehen musste man im alten Spiel die Uhr auf eine oder zwei Minuten vor Mitternacht stellen und dann auf den Zeitsprung warten.

    Aber keine Ahnung ob das auch in diesen Spielen klappt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich fände 7 Tage Strafe ehrlich gesagt besser. So ist es wieder viel zu leicht zu mogeln. Da hätte man die Tagesevents auch weglassen können von Entwicklerseite her.

    Was für einen Nachteil hast du, wenn das jemand in einem Singleplayergame macht?

  • Es gibt ja nicht wenige, die diese Methode nutzen, um möglichst schnell den Nationaldex vollzumachen, um eine höhere Chance auf Shinies zu bekommen. Diese Shinies landen auf dem Tauschmarkt. Und ab da ist es ja keine reine Single-Player-Angelegenheit mehr.


    Bei dem Spiel hier scheint es ja halb so wild zu sein, weil die Shiny-Chance dadurch jetzt auch nicht immens hoch wird.


    Aber bei Schwert/Schild muss man schon sagen, dass die Möglichkeit des Datum-Umstellens die Shinies aus Raids nahezu komplett entwertet hat. Durch diesen Trick ist es absurd einfach geworden, über Raids an Shinies zu kommen. Wenn ich auf ehrliche Weise in einem Raid ein Shiny fange, hätte das ohne den Datumstrick auf dem Tauschmarkt normalerweise einen extrem hohen Wert. Da der Trick aber existiert, ist der Wert wesentlich geringer.


    Ich mache ja nichtmal den Leuten einen Vorwurf, die die Tricks ausnutzen. Was mich nur ärgert ist, dass die Entwickler dagegen nichts machen. Deshalb hätte ich die 7-Tage-Strafe gar nicht so schlecht gefunden.


  • Sehe ich auch so.
    In Schwert und Schild ist der Wert eines Shiny Pokemon echt gegen null gesunken. Ist auch nicht mehr schwer oder besonders ein Shiny zu bekommen. Einfach bei Youtube einen Streamer anklicken in die Lobby joinen und schwubs hast ein Shiny gefangen^^

  • Da bin ich deiner Meinung, aber leider ist es auch bei dem Spiel komplet broken, man kann jedes beliebige Pokemon kopieren, inkl. Shiny. Ich verstehe auch nicht, wieso dagegen nichts gemacht wird bzw. wieso solche Bugs überhaupt möglich sind.