Barschwa fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es kuriseren ja wie üblich 100 Theorien zu Barschwa. Kann mir jemand bestätigen, der eines dieser Tierchen gefangen hat, ob es mit einer (1) Angel, (2) Profiangel, (3) Superangel war und ob er/sie an (a) an der gleichen Stelle bzw (b) es immer an neuen Stellen im "See" probiert hat?


    Mich nervt es, dass ich seit gut 1 ½h Barschwa mit einer Profiangel suche, nichts finde, jedoch laut Seriibi es mit dieser möglich sein soll...

  • Barschwa taucht auf den richtigen Tiles immer mit einer 50% Chance auf, unabhängig vom Angeltyp. Das war auch damals in Diamant/Perl/Platin schon so, verstehe nicht, warum da bis heute Gerüchte gestreut werden, dass nur eine bestimmte Angel funktioniert. xD


    Insgesamt gibt es vier dieser Tiles, die sich jeden Tag verschieben, von daher kann die Suche leider etwas dauern. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, immer zwei Angelversuche auf jedem Tile zu starten, da man so die Wahrscheinlichkeit Barschwa zu übersehen minimiert ♪

  • Danke für die Hilfe. Soweit ich mich erinnere, betrifft das ja die gesamte Seefläche... oder?

    Der See ist relativ groß, das abzugrasen dauert 100 Jahre...

    Einfach den See systematisch absurfen. Habe es gestern hinter mich gebracht. Hat ca. 2h gebraucht ;)

    Genutzt habe ich dabei die Superangel, aber das sollte mit allen klappen.

    Ich hab es mir jetzt ertauscht. Bin gestern ca. 3h 1/2 am rumsurfen und angeln (nach system) gewesen und es kam einfach nichts...


    Find solche sinnlosen grindpassagen auch nicht "schwer", sondern nur zeitraubend.

  • Barschwa taucht auf den richtigen Tiles immer mit einer 50% Chance auf, unabhängig vom Angeltyp. Das war auch damals in Diamant/Perl/Platin schon so, verstehe nicht, warum da bis heute Gerüchte gestreut werden, dass nur eine bestimmte Angel funktioniert. xD


    Insgesamt gibt es vier dieser Tiles, die sich jeden Tag verschieben, von daher kann die Suche leider etwas dauern. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, immer zwei Angelversuche auf jedem Tile zu starten, da man so die Wahrscheinlichkeit Barschwa zu übersehen minimiert ♪

    Guck mal auf PokeWiki, die schreiben das man nur mit der Superangel es finden kann. ;)

    Daher eine große Quelle des Gerüchts.

  • Ich warte einfach auf die Home Anbindung anfang nächsten Jahres, dann hol ich mir einfach ein Barschwa aus Sword auf die Diamond, ich war 2007 schon nicht geduldig genug, ewig im See zu angeln für das Viech, ich bin es heute auch noch nicht xD


    Respekt an jeden Spieler, der das durchzieht :grin:

  • Guck mal auf PokeWiki, die schreiben das man nur mit der Superangel es finden kann. ;)

    Ich war deswegen bisschen genervt, weil man die echt spät im Spiel kriegt. Habe dann trotztdem mal auf Elysia gehört und es gestern durchgezogen und hab auch tatsächlich eins fangen können. Hab da die gute Angel nur benutzt

    Fands jetzt auch nicht sooooo schlimm - hab dabei auch ein shiny Karpador gefangen yay

  • Es gibt wohl ein Tool das einem sagt wo die Barschwafelder sind.

    Einfach zur Lotterie gehen und die Nummer im Tool eintragen.

    Dann sind es entweder die 2 grünen oder die 2 roten Felder.

    Tool:

    BDSP Feebas

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat es noch jemand hier, außer mir, ausprobiert? Ich hab gestern unter Zuhilfenahme des Tools locker eine halbe Stunde nach Barschwa geangelt, leider ohne Erfolg...

    Wäre interessant zu wissen, ob es vllt an meiner vor kurzem noch erfolgten Zeitumstellung der Switch liegt, oder es allgemein nicht unbedingt genau zu sein scheint?!


    Edit: Ich hatte wohl nen Softban auf Ingame Events, zwei Tage später wieder probiert, hat geklappt :)

  • Leafeon hat es versucht und war wohl nach 10 Minuten mit einer Superangel erfolgreich gewesen. Keine Ahnung wie lange deine Zeitumstellung her ist, aber da diese auch die ID-Lotterie betrifft, könnte das evtl. ein Auslöser sein, das es funktioniert oder du hattest einfach nur Pech.

  • 19Tornupto93

    Wie Mahinapea schon schrieb, hatte ich in einem anderen Thema erwähnt, dass ich es mit der App und der ID von der Lotterie ausprobiert habe und recht schnell erfolgreich war.


    Hatte außer der Profiagel kein Hilfsmittel und keine besondere Fähigkeit genutzt, weshalb zwischendurch auch Karpador und Schmerbe aufgetaucht sind. Insgesamt habe ich innerhalb von 10 Minuten die Kacheln hherausgefunden, die Barschwa einbringen konnten und habe 10 Minuten danach schon 4 Stück gesehen.


    Denke, du wirst mit der Zeitumstellung einen Softbann haben, welcher dann alle täglichen Events betrifft, eingeschlossen der ID-Lotterie.

  • Habe es auch versucht und nach nicht mal 5 Minuten ein Barschwa gehabt