Eure Meinung zur Modewelt Metronom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eure Meinung zur Modewelt Metronom? 26

    1. Ich hätte mir mehr Möglichkeiten zur character customization gewünscht. (20) 77%
    2. Ich finde es gut, dass sich in diesem Fall sehr an DP orientiert wurde und die character customization nicht groß behandelt wird. (2) 8%
    3. Ich stehe diesem Thema neutral gegenüber / Mir ist es egal (3) 12%
    4. Etwas anderes (siehe Beitrag) (1) 4%

    In Schleiede gibt es statt dem Game-Corner nun die Modewelt Metronom, wo ihr eurem Charakter verschiedene Outfits kaufen könnt. Leider ist die Auswahl an Outfits, mit denen ihr euch einkleiden könnt, sehr reduziert. Vor allem im Vergleich zu XY, SoMo und SwSh ist die Auswahl dieses Mal extrem klein ausgefallen. Für Fans, die das Feature der character customization gefeiert haben, ist die Enttäuschung dementsprechend groß.

    Meine Frage also an Euch:

    Findet ihr, dass es in SDLP eine größere Auswahl an Outfits hätte geben sollen?

    Oder findet ihr, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass character customization in diesen Editionen stark in den Hintergrund gerückt ist, da es in DP auch keine Möglichkeit dazu gab?

    Oder seht ihr es einfach neutral und seid so oder so nicht interessiert daran, euren Charakter zu gestalten?

  • Ich finde es zwar sehr schade das nicht mehr mit Customizations gemacht wurde, immerhin ist es seit einigen Spielen ein fester Bestandteil und es macht viel Spaß sich immer mal wieder neu einzukleiden, wie man gerade Lust hat.
    Da es seit langem schon so ein großer Bestandteil von Pokemon ist, war ich etwas enttäuscht dass es nicht mehr Möglichkeiten gab um seinen Stil besser auszudrücken.

    Auf der anderen Seite muss ich dann aber auch wieder sagen:
    Dies ist ein Remake und im Original gab es gar keine Customization, weshalb ich schon froh bin dass es überhaupt Customizations gibt.

  • Ich finde, bei der relativ geringen Auswahl hätte man es auch ganz sein lassen können.

    Könnte mir aber Vorstellen, dass noch weitere Designes nachgereicht werden, gegen monetären Aufwand selbstverständlich.

    Mir persönlich hätte es eigentlich gereicht, die Mütze absetzen zu können.

    Bei Lucia, weil mir der Charakter so und so gut gefällt, und bei Lucius, weil ich seine Mütze schon in den Originalen hässlich fand.

  • Dass nicht mehr Auswahl an Outfits zur Verfügung steht, ist natürlich schade. Eventuell haben hier auch die beschränkten Möglichkeiten mit den Modellen auf der Overworld reingespielt, dass nicht mehr versucht wurde. In Hinblick auf Omega Rubin und Alpha Saphir, die trotz X und Y kurz zuvor gar keine Anpassungen hatten, ist die Lösung in Sinnoh aber akzeptabel, um sich etwas ausdrücken zu können. Da Customization in den ursprünglichen Spielen noch kein Thema war, war das für mich persönlich auch kein Fokus, aber es ist nett, dass man sich um einige Outfits bemüht hat.

  • Ich hätte auch gerne mehr Auswahl gehabt bzw. fand ich diese schon sehr mangelhaft. Mir hat von den auswählbaren Möglichkeiten ehrlich gesagt gar keine gefallen, so das ich mich für das Platin-Outfit entschied, welches gar nicht mal zum eigentlichen Sortiment gehört.

  • Ich finde per se die Optionen gar nicht mal so schlecht, es sind halt leider nur sehr wenige Optionen vorhanden. Es ist nicht gänzlich unrealistisch, wenn man in der Zukunft weitere Optionen diesbezüglich zu erhalten. Mir hat das Pikachu-Hoodie-Outfit sehr gut gefallen, welches ich nun im Spiel trage.

  • Es wird immer mehr geben, das man sich wünscht. In dem Fall finde ich es gut, dass es immerhin etwas anderes gab, als nur zwei weitere (fast) leere Häuser für die einstige Spielhalle. Schade ist, dass sich zwei Outfits sehr ähneln, wobei die anderen eigentlich verschieden aussehen. Das hätten se wirklich anders machen können. Und ich hätte mir auch ein anderes Wettbewerbs-Outfit gewünscht, aber das ist wohl ein anderes Thema(ich weiß, dass die anderen Outfits dort auch verwendet werden können, ich möchte aber ein besonderes Kleidungsstück).

    Jedenfalls ist die Auswahl ganz ok und dadurch, dass man die Spielfigur sonst nicht so viel verwendet, wie in den anderen Spielen und weil sie auch nicht so detailreich in der Overworld ist, kann ich da kein großes Problem sehen. Zumal mir Winter und Sommer eigentlich schon reichen, damit es sich richtig anfühlt.

  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Strahlender Diamant/Leuchtende Perle hinzugefügt.