Leveln vor den Top Vier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Top 4 zum leveln genutzt, geht eigentlich relativ gut. Auch wenn man dann hinterher Geld verliert, wenn man einen Kampf verliert, aber das kann man gut verschmerzen, schließlich bekommt man Geld wenn man gewinnt.

  • Ich benutze hauptsächlich das Gerät um Trainer nochmal neu herauszufordern (Kampffahnder glaube ich nennt man es ^^)
    Dafür gehe ich auf die letzten drei Routen vor der Liga.
    Und weil ich mir ein Hundemon gefangen habe gehe ich öfter Richtung Blizzach um dort die Eistrainer zu besiegen^^

  • Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Wie hoch die Trainer mit'm Kampffahnderdingens gehen xD Die Pokémon vor der Liga sind ja doof zu tranieren und im Untergrund immer rumzurennen, und hoffen, dass da was gutes rumläuft, frisst auch irgendwie viel Zeit.

  • Ich habe dieses Problem auch. Ich komme einfach nicht an dem Champ vorbei.

    Vielleicht habe ich mir die Falschen Pokemon dafür ausgesucht.

    Welche Pokemon wären am besten dafür geeignet die Top Vier Plus Champ zu besiegen?

    Also welche habt ihr Benutzt und auf was für ein Level waren sie?


    Ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier Poste :grin:


    lg. Saintzero

  • Sprecht ihr hier eigentlich vom ersten Run oder von den Reruns, wo ja die Sets besser und Level höher werden, weil das ist schon ein Unterschied.

    Denn durch den ersten Run sollte man eig. ziemlich gut durchkommen.


    Mein Team hat Cynthia am Ende mit durchgehend Level 65 (eines Level 64) besiegt und in der gesamten Liga haben mir vllt maximal 3 Mons geringfügige Probleme bereitet und ich hab mein Team bereits vor (oder wars nach?) dem zweiten Orden quasi vollständig gehabt, also auch nicht konkret für die Liga geplant (sonst wäre ich wohl nicht mit 3 Boden-Schwächen, 4 Kampf-Schwächen, ... reingegangen).


    Falls das nicht geschehen ist, würde ich in jedem Fall empfehlen den Pokémon Items auszurüsten, wenigstens die typ-verstärkenden Items (außer vllt für Normal) sollte man eig. schon gefunden haben.

    Falls man noch nicht alle Routen nochmal abgegangen ist um Orte nachzuholen, die man vorher zwecks VMs noch nicht erreichen konnte, wäre das für geringfügiges Training auch nochmal eine Option, weil da auch noch Trainer rumlaufen.

    Ka wie hoch die Level vor der Liga sind, aber in dem Restaurant vom Hotel zwischen Schleiede/Weideburg/Sonnewik kann man ja täglich Kämpfe machen (wobei ich glaube, dass die erst nach der Liga ein angenehmes Trainingslevel hätten).


    Ansonsten allg. gesprochen wären wohl Pokémon von folgenden Typen für die Liga von Vorteil:


    - Flug (Staraptor, Kramshef)

    - Pflanze (Chelterrar, Roserade, eventuell Kinoso)

    - Wasser (Impoleon, Bojelin, Lumineon, Gastrodon)

    - Eis (Mamutel, Frosdedje (falls man das schon haben kann)

    - Unlicht (Kramshef, Piondragi, Skuntank)

    - Kampf (Lucario, Toxiquak)


    Mit den 5 Typen sollte man schon das meiste von der Top-4 abdecken können und eigentlich auch Cynthia ganz gut gehändelt bekommen.

    (Hab jetzt bewusst nur Gen-4-Pokémon angegeben, weil einige - wie ich auch - gerne nur Mons aus der entsprechenden Gen verwenden.)


    Mein Team bestand persönlich aus: Impoleon, Kramshef, Ambidiffel, Mamutel, Magnezone und Toxiquak.

  • Ich weiß ja auch nicht wie dein Team aussieht aber meines sah folgendermaßen aus

    Panferno

    Iksbat

    Roserade

    Luxtra

    Kakrack

    Lv 65 glaube ich hatten die zu der Zeit und ich habe auch die ein oder andere vorteilhafte TM benutzt :wink:

    erwähnenswert wäre auch finde ich eine Warnung das Knakrack von Cyntia hat die VF Rauhaut !


    Gelevelt habe ich vor der Ligaherausforderung am Ausgang der Siegesstraße ^^

  • Ich habe immer gegen die Top 4 trainiert. Da man Geld verliert, wenn man einen Kampf verliert, gebe ich vorher immer mein ganzes Geld für Bälle und Tränke bzw. Beleber aus (wird man früher oder später eh brauchen) und dann nehme ich ein Pokémon, dass das ganze Team des ersten Trainers besiegen kann und wenns gut geht, mache ich mit einem anderen Pokémon mit dem zweiten Trainer weiter.


    Edit: Ich glaube, ich habe beim ersten Kampf immer Panferno benutzt.

  • Gestartet in die Top 4 bin ich mit:


    - Chelterrar Lvl 62

    - Staraptor Lvl 60

    - Luxtra Lvl 60

    - Zirpeise Lvl 60

    - Gastrodon Lvl 60

    - Snibunna Lvl 60


    Trainiert habe ich davor ca. eine halbe Stunde auf der Siegesstrasse (mein Team bestand nach Volkner aus 10 Mitgliedern, zudem habe ich alle möglichen Einträge aus BD-Regionaldex + Vor-Liga-Untergrund gesammelt).


    Die meisten Probleme hatte ich da tatsächlich mit Herbaro (Skaraborn = Biest wenn es schneller ist) und etwas mit Teressa.


    Gegen Cynthia half mir besonders Luxtra gegen Milotic und Gastrodon gegen Lucario & Knakrack (konnte wohl als einziges Teammitglied einen Hit von ihrem Ace einstecken und mit Eistrahl ist es trotz Beere ein garantierter 2HKO.)


    Snibunna wäre sonst noch mit Eissplitter bereit gestanden. Was auch helfen kann, ist zuerst Staraptor mit Bedroher und Kehrtwende gegen Knakrack, aber Achtung, wenn es sich fürs Boosten entscheidet, ist der Angriff danach nicht mehr -1 sondern +1! ^^


    Beim letzten Rematch wechselte ich Zirpeise mit Togekiss, dieses Pokémon kann gegen Knakrack ebenso hilfreich sein, häufig wird wohl auch noch Pixi und manchmal auch Azumarill verwendet.


    Roserade hat genug Schwächen und Gastrodon halt diese eine, grosse Schwäche. Kryppuk geht auch gut ohne Feen-Attacken, es ist nicht so gefährlich im ersten Kanpf.

  • Am einfachsten ist Siegesstr, immer wieder gegen Onix und Stahlos kämpfen, der Eingang /Ausgang bei der Liga.

    Vor dem Licht hin und her laufen, da trifft man oft auf die genannten Pokemon und auch auf Georock.

  • Ich war damals beim Champ bzw. Top 4 stark unterlevelt und hatte nicht sonderlich Lust zu leveln und geschafft habe ich es mit einem ganz einfachen Trick, ihr müsst einfach Set upen d.h ein Pokemon, das sich selbst hoch boostet und dann über das restliche Gegner Team durchtanzt( Die KI wird es nicht checken wie sie euch aufhält). Als Beispiel nehmen wie Cynthia, diese startet immer mit Kryppuk und ihr startet jetzt z.B mit Papinella, welche die Attacke Falterreigen kann. Ihr wisst, dass Kryppuk euch nicht töten kann und setzt 3-4 mal die Attacke Falterrreigen ein und schon habt ihr gewonnen gegen den Champ. Bestimmt wird ein Pokemon in eurem Team eine Set up attack erlernen können wie z.B Schwerttanz und wahrscheinlich wird jedes Pokemon von euch Kryppuk überholen können, da der sehr langsam ist( aber empfehlenswerter wäre Falterreigen oder Drachentanz, damit ihr die restlichen Pokemons auch überholen könnt)


    Einfacher ausgedrückt ihr erhöht eure Statuswerte wie angriff und initiative durch Attacken wie Drachentanz oder Falterreigen, und danach könnt ihr fast alle kommenden Pokemons mit nur einem Schlag besiegen. Wie mein obiges Beispiel beschreibt, hätte ein Papinella nach dem Einsatz von 4 Falterreigen einen brachialen Spezial Angriffswert von über 300 auf lvl 58, damit würde es das gegnerische Knackrack von Cynthia auf lvl 66 zu 100% mit einem Schlag besiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gill mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das funktioniert aber nur, wenn die Attacken des Gegners bei dir keinen Schaden anrichten und das geht nicht, irgendeine von Cynthias Pokemon wird dich treffen, das ist garantiert.

  • Als Beispiel nehmen wie Cynthia, diese startet immer mit Kryppuk und ihr startet jetzt z.B mit Papinella, welche die Attacke Falterreigen kann. Ihr wisst, dass Kryppuk euch nicht töten kann und setzt 3-4 mal die Attacke Falterrreigen ein und schon habt ihr gewonnen gegen den Champ. Bestimmt wird ein Pokemon in eurem Team eine Set up attack erlernen können wie z.B Schwerttanz und wahrscheinlich wird jedes Pokemon von euch Kryppuk überholen können, da der sehr langsam ist

    Hast du denn wirklich nichts verstanden von dem was geschrieben wurde? Also in dem Abschnitt sagt er es nochmal deutlich, dass man sich bei dem langsamen Kryypuk boosten soll welches einen nicht töten kann (keine Ahnung ob die KI dieses checkt und dann nicht einfach das Pokémon austauscht)