Leveln vor den Top Vier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rematches werden extrem!! schwer, wenn du den Nationalen Dex bekommen hast.

    Fast alle meine Pokemon sind level 90 ,außer Impoleon, das ist level 100, glaube mir, ich versagte bei Cynthia.

  • @Kaiserfaust oh, Gott echt? Oh man ich fand sie ja jetzt schon schwer genug und das war nur der erste Kampf zwischen mir und ihnen. Dann werde ich mir was einfallen lassen müssen, vielleicht die Pokemon dann doch lieber auswechseln.Pokemon nehmen die nicht so große Schwächen gegen ihre Pokemon haben. Haben die Top Vier und Cynthia noch die gleichen Pokemon wie beim ersten mal oder nehmen sie andere Pokemon dann?

  • Saint Zero wenn du dir die Attacken durchliest kannst du da Symbole erkennen. Physische haben so einen Rotgelbes Symbol, wie so ein Stern, spezielle sind blau/lila mit so Kreisen drin.


    Entweder du schaust mal bei Bisafans dir das Pokemon an oder gehst im Spiel auf den Pokemon und guckst dir da die Statuswerte an. Da erkennst du ja recht schnell, welcher der Angriffswerte höher ist :)


    Das mit dem Leveln bis er alle Attacken hat brauchst du nicht machen. Lass sie sich ruhig entwickeln :) Die Attacken lernt es auch so.

  • Mani501 ah okay, alles klar dann weiß ich das jetzt. Ich habe mich schon leicht gefragt wofür diese Symbole genau sind.


    Okay das werde ich dann auf jedenfall machen :)


    echt? Okay, ich dachte sie lernen auf ihren Formen verschiedene Attacken, hatte irgendwo mal so etwas ähnliches Gelesen, das es besser wäre sie noch nicht direkt sich entwickeln zu lassen. Gut, dann werde ich meine Pokemon jetzt sich einfach direkt entwickeln lassen anstatt sie zu Stoppen. Danke für die Information :)

  • Saint Zero es gibt halt immer mal Ausnahmen an Pokemon, wo es trotz höheren Werts trotzdem anders herum gespielt wird. Das liegt dann meistens aber an den Moves oder Fähigkeiten :)


    Früher war das mal so, dass man es genau wie du es gemacht hast spielen musste, um manche Attacken zu lernen. Das haben sie aber in irgendeiner Generation mal rausgenommen. Sollte jetzt alles beim Attacken Lehrer zur Verfügung stehen, falls man sie nicht mehr per Lvl up kriegt. :)

  • Komplett anders würde ich es nicht nennen.

    Ein paar hat sie noch.

    Knackrak, Kryppuk hat sie noch

    Dann noch Porygon-Z


    Folgende im Detail


    Kryppuk level 84

    Attacken: Spukball, Finsteraura, Tiefschlag, Irrlicht


    Porygon-Z Level 85

    Attacken : Hyperstrahl, Spukball, Eisstrahl und Donnerblitz


    Togekiss Level 86

    Attacken : Windschnitt, Auraspähre, Donnerwelle und Zauberschein


    Lucario Level 86

    Attacken: Nahkampf, Erdbeben, Turbotempo, Sternenhieb


    Milotic Level 84

    Attacken : Genesung, Eisstrahl, Spiegelcape, Siedewasser


    Und last but not least, der Alptraum eines jeden Trainers...


    Knackrak, das Vieh ist auf Level 88

    Attacken : Erdbeben, Drachenklaue, Gifthieb und Schwerttanz


    Viel Spaß 😂

  • Möchte aber anmerken, dass das erste das dritte Rematch (bzw. 3. Mal und 2. Rematch wäre wohl korrekter ausgedrückt, aber ihr versteht schon was ich meine I guess ^^) ist.


    Die Arenaleiter sind nach dem ersten Abschließen der Liga stärker, selbiges gilt für die Top 4 + Cynthia, Cynthias stärkstes Mon (Knakrack) ist dann aber "erst" Level 78 und sie hat auch noch ihr Roserade, aber bereits Togekiss > Gastrodon.


    Nachdem man die Poststory gemacht und Heatran gefangen hat (vllt reicht auch besiegt, aber halt den Stuff mit Heatran) und die Liga ein zweites Mal gemacht hat, werden die Top 4 und Cynthia noch einmal stärker und Cynthia sieht dann so aus wie hier von Kaiserfaust beschrieben.


    Hab gestern selbst das dritte Mal die Liga gemacht und kann bestätigen, dass die letzte Form der Liga uU eine enorme Herausforderung ist, leider schlussendlich wenn man konstant dasselbe Team über die Story + Postgame benutzt und alles gemacht hat die einzige wirkliche Herausforderung, dafür hat es dir aber durchaus in sich, einfach weil man das erste mal on par oder gar unterlevelt ist gegenüber den Gegner und objektiv auch die schlechteren Mons hat (die Gegner haben halt perfekte DVs, EVs, Items und zum Teil gute Coverage-Movesets).


    Wer also in dem ersten Run oder zweiten Run Probleme hatte, sollte sich vor dem dritten mal durchaus Gedanken machen oder sehr stark trainieren. Oder auf Luck hoffen und viele Items bereithalten, lol.

  • Mani501 oh okay, das werde ich mir dann merken


    ah, alles klar dann hat sich das dann erledigt mit dem nicht entwickeln :D Dann muss ich also nur zu dem Attacken Lehrer gehen um die Attacken zu bekommen, verstanden :D


    @Kaiserfaust ah... okay, ich werde sterben 😂 Ich werde mich dann da wohl ran halten müssen um nicht abgrundtief zerstört zu werden 😅


    Rexy Also ja, ich hatte beim erstem mal große Probleme aber weil ich auch Pokemon genommen habe die große Schwächen gegen Cynthias Pokemon hatten, das zweite mal habe ich noch nicht gegen sie gekämpft weil ich jetzt erst am Postgame angekommen bin. Ich denke ich werde mich erst an die Rematches wagen wenn ich gut gelevelt bin