Episode 1.175: Gohs Tiefseeabenteuer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.11.2021]


    Goh ist voller Freude, als er sieht, dass eine neue Mission des Projekts Mew eingegangen ist. Solche Missionen müssen von Zeit zu Zeit alle Bewerber, die aufgenommen werden wollen, immer wieder erfolgreich bewerkstelligen. Nur die drei Teilnehmer mit den meisten erfolgreich abgeschlossenen Missionen werden anschließend ins Team, das nach Mew sucht, aufgenommen. Wie bereits beim letzten Mal kann Goh wieder aus drei Missionen auswählen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1175_01.png 1175_02.png

  • Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso sie in der vorherigen Folge in einer Schule waren und nun auf dem Meer/im Meer, aber das ist vermutlich auch nebensächlich. Bin bei Reisen-Folgen nicht ganz aufmerksam dabei, fürchte ich. Die Folge war recht durchschnittlich. Es ging hauptsächlich darum, dass ein Pokémon gesucht und gefangen wird, um irgendwelche Medaillen für eine Organisation zu sammeln. Goh scheint nicht gerade der Hellste zu sein, wenn er leichtsinnig sein Leben riskiert, nur um ein Seedraking zu bekommen. Das kleine Seemon, das von ihm einen Gegenstand geschenkt bekommen hat und letztendlich zurück im Schiff/U-Boot blieb, tat mir ein wenig leid. Ich finde, er hätte sowohl Seemon als auch Seedraking fangen können, da die beiden sicher ein gutes Duo abgegeben hätten. Aber vielleicht ist es im Meer auch glücklicher als wenn es irgendwann bei Prof. Kirsch landet, um dort auf seinen Trainer warten zu müssen.

  • Die Folge hatte einige witzige Momente zu bieten. Einerseits war Dragan genau der entspannte Charakter, den ich mir aufgrund seines Aussehens vorgestellt hatte und andererseits war da dieses Seemon im Wasser, das zu mehr als nur einer panischen Geste imstande war. Zwar hatte ich tatsächlich angenommen, dass sich Seemon mit der Drachenhaut entwickeln würde, aber das hat sich letztendlich als Finte für das eigentliche Seedraking herausgestellt. Seine freundliche Einstellung war über die Episode hinweg sehr entspannend zu beobachten.

    Mir gefiel auch der Einsatz aller Pokémon bei dieser Aktion. Lucario hat eine etwas ungewöhnliche Herangehensweise eines Echolots durch das Wasser genutzt, was für seine Art aber durchaus Sinn macht. Die Wasser-Pokémon auf Seiten der Helden werden auch nicht zu häufig gesehen und beim Kampf gegen Seedraking war Ashs Einsatz wirklich sehr auf das Minimum beschränkt. Die Physik im Wasser wurde ebenfalls über die Folge hinweg gut beachtet, wobei der Gedankengang mit Intelleons Präzisionsschuss zum Schluss interessant war. Damit hat wohl endlich einmal ein Pokémon ein Pokémon gefangen.

    Alles in allem eine gute Folge, die auch einmal mehr von der Unterwasserwelt zeigt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.175: „Trial Mission! Tiefseetaucherforschungsteam!!​““ zu „Episode 1.175: Gohs Tiefseeabenteuer!“ geändert.