Schönschuppe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz und knapp, diese findest du im Untergrund bzw. muss dort ausgegraben werden.

    Wait, wurde das mittlerweile confirmed? xD Das war ja auch eines dieser Gerüchte, die von Anfang an rumgeisterten. ^^


    Alternativ dazu kann man Barschwa natürlich auch über den Schönheitswert entwickeln, ist vermutlich overall einfacher ♪

  • Kurz und knapp, diese findest du im Untergrund bzw. muss dort ausgegraben werden.

    Wait, wurde das mittlerweile confirmed? xD Das war ja auch eines dieser Gerüchte, die von Anfang an rumgeisterten. ^^

    Ich konnt bisher keine Quellen finden, die eindeutig belegen das man eine SchönschuppeSchönschuppe im Untergrund finden kann, geschweige denn, ob diese überhaupt im Spiel enthalten ist.

    Ich persönlich halte es für gut möglich, dass im Remake nur die alte Methode implementiert wurde. Das ist aber nur meine eigene Vermutung.

  • Laut Spieletipps gibt es die Schönschuppe im Untergrund. Ich selbst habe dort aber auch schon einige Stunden verbracht und noch nie eine gefunden.
    Denke werde mein Milotic einfach direkt über die Schönheit entwickeln^^

  • Ich persönlich habe diese auch noch nicht im Untergrund gefunden, habe mich da wie schon von Patro93 erwähnt auf spieletipps verlassen. Glaub auch schon fast das es diese nicht gibt, da ich dafür die sehr seltenen Enigma-Fragmente regelmäßig finde.


    Sollte die Frage bzgl. Barschwa gestellt werden um dieses zu Milotic zu entwickeln, kann man das auch per Schönheit bzw. muss man da eben ein paar entsprechende Knurspe zubereiten und dann nur noch einmal leveln.

  • Ich persönlich habe diese auch noch nicht im Untergrund gefunden, habe mich da wie schon von Patro93 erwähnt auf spieletipps verlassen. Glaub auch schon fast das es diese nicht gibt, da ich dafür die sehr seltenen Enigma-Fragmente regelmäßig finde.


    Sollte die Frage bzgl. Barschwa gestellt werden um dieses zu Milotic zu entwickeln, kann man das auch per Schönheit bzw. muss man da eben ein paar entsprechende Knurspe zubereiten und dann nur noch einmal leveln.

    wie entwickel ich es denn per schönheit?

  • wie entwickel ich es denn per schönheit?

    Du musst Knursp herstellen, welche den Wert Schönheit anheben und diese Barschwa zum Fressen geben, damit der Schönheitswert steigt. Erreicht dieser Maximum, so wird es sich beim nächsten Level Up entwickeln.


    Ist also eigentlich die Methode aus Rubin/Saphir/Smaragd, nur eben mit den Knursp, welche die Pokériegel ersetzen.

  • wie entwickel ich es denn per schönheit?

    Indem du deinem Barschwa herbe Knursps zu essen gibts, und wenn schönheit voll ist must du es einmal leveln.
    Um Knursps zubereiten zu können braust du aber zuerst einmal eine Knurspbox, die bekommst du allerdings ganz leich in Herzhofen vom Vorsitzendem des Pokemon-Fanklubs (das Haus ist Beschildert).
    Danach kannst du entweder in der Knursperei in Herzhofen (Das Haus links neben dem Markt) oder auf dem Platz der Treue, mit deinen Pokémon zusammen, Knursps kochen. Das ist ein kleines Mini-Spiel, wo du abwechselt den Stick in die angezeigt richtung kreiseln must, ohne das es dabei überkocht oder anbrennt.
    Du kannst bis zu 4 Beeren benutzen (und erhälst dementsprechend viele Knursps am ende), aber ansonsten kann ich dir bisher nur infos aus den alten spielen anbieten (und ich weis nicht, in wieweit die auch für die Remakes zutreffen). Aber hier einmal der Link zu den Knursps im Pokewiki.
    Speicher am besten vorher und probier ein bischen rum, sodas du zur not resetten kann und nicht alle deine Beeren verschwendest.

    Edit.: Die Geschmacksrichtung trocken heißt jetzt herb.

  • Hier noch eine kleine Info, was ich grade in einem Video erfahren habe. Wenn man die Beeren zum Knursps kochen auswählt, kann man Y drücken und so auch sehen welchen geschmack die Beeren haben und welche Konsistenz.
    Und sobald ihr 2 oder mehr gleiche Beeren verwendet werdet ihr immer einen Schlechten Knursp erhalten, der euch absolut nichts bring!
    Link zum Video


    Jetzt noch einmal was zur Entwicklung.
    SPEICHERT bevor ihr euer Baschwa mit den Knursps füttert.
    Jedes Pokemon kann nur 12 Knursps essen und wenn ihr es mit diesen 12 nicht schaft Barschwas schönheit zu maximieren, könnt ihr dieses Barschwa nicht mehr entwickeln!

    So ich hoffe das wars erstmal, LG und viel erfolg beim entwickeln ;)

    Ist das Pokérada in SD/LP OP?

    Ich sag nur 17 Shinys in einer Chain Staralili (schillernd)


    Nachtara (schillernd)Schau doch mal bei meinem Basar vorbeiNachtara (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arikas5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.