Schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 19Tornupto93

    Du bekommst den Schillerpin erst, wenn du den Nationaldex vervollständigt hast.

    Für den kompletten Sinnoh-Dex (alle Pokémon gefangen, nicht nur gesehen) erhälst du lediglich den Superfangpin, mit welchem du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass du einen Glückstreffer beim Fangen landest.


    Beides lässt sich dann im Hotel Prachtsee auf der Route 213 (kurz nach Weideburg) bei den Spiele-Entwicklern abholen.

    Hier gibt es auch den Ovalpin.

  • Bedeutet vollständiger Nationaldex, dass man alle Pokemon gefangen haben muss, oder genügt es sie 1x zu sehen?

    Das bedeutet, du musst sie alle gefangen oder ertauscht haben.

    Wird, sobald Pokémon Home für die Spiele verfügbar ist, aber deutlich einfacher.


    Lediglich, um den Nationaldex in Sinnoh erhalten zu können, musst du alle Pokémon aus dem Sinnoh-Dex ein Mal gesehen haben. Das ist aber eine Ausnahme und trifft nicht auf die besonderen belohnungen zu.

  • Muss das Thema nochmal kurz hochpushen.


    Ist es derzeitig eigentlich (legal) möglich den Nationalen Dex zu vervollständigen, um den Schillerpin zu erhalten?


    Von den Legis her sollte es passen, sofern ich das richtig einschätze. Gibt es eventuell andere unobtainable Pokemon, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?


    VG

  • Es sind alle Pokémon bis auf einige Event-Pokémon im Spiel. Diese fehlenden Pokémon werden allerdings nicht benötigt wie Deoxys.
    Ansonsten kannst du alle Pokémon auf den Routen oder im Untergrund fangen. Versionsexklusive tauschen sowie wichtige Pokémon aus den Schwärmen, dem Trophäengarten, dem Großmoor und manche mit dem Pokétch holen.

    Gerade bei den Schwärmen, dem Trophäengarten und dem Großmoor kann es ohne Zeitumstellung deutlich länger dauern.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Ich möchte dieses Thema nochmal pushn....

    Ab welcher Zahl gilt der nationale Dex als vollständig? Ich habe 487 Pokemon gefangen und soweit ich das sehe, fehlen mir Celebi, Deoxys, Cresselia und Shaymin. Aber diese sollten ja nicht erforderlich sein, oder übersehe ich etwas?

  • Rivairn Du brauchst die Mysteriösen auch in den Remakes weiterhin nicht. Dazu zählen zum Zeitpunkt von Gen 4 Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus. Mew, Jirachi, Phione und Manaphy kannst du aber aktuell trotzdem problemlos erhalten. Deoxys, Darkrai, Shaymin und Arceus noch nicht legal, wobei Shaymin bereits durch nen Glitch möglich war.

  • Wenn du sagst, dir fehlt noch Cresselia, dann ist das der Grund, das benötigst du noch. Dazu musst du in Fleetburg ins Haus des Seemanns, dort ist sein Sohn im Schlaf gefangen. Er fährt dich danach zur Vollmondinsel, wo Cresselia wartet. Nach Ansprechen flüchtet es und streift durch Sinnoh, wie Vesprit.