EV Training + Machtitem + PokeRus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen oder ich hab einen Rechenfehler..

    Wenn ich z. B. ein Bidifas besiege, erhalte ich +2 FP auf Angriff.

    Wenn ich dazu ein Machtreif verwende +8 FP, sprich insgesamt +10 FP auf Angriff, oder?

    Wenn mein Pokémon PokéRus hat, müsste er doch das doppelte erhalten, also +20 FP, oder?


    Wenn ich im Bericht nachschaue, sieht es irgendwie nicht so aus :unsure:

  • Also ich habe das grade alles einmal nachgelesen und soweit stimmt deine rechung eigentlich :unsure:


    Nur um sicher zu gehen, du hast bei deinem Pokémon aber noch nicht alle FP vergeben (feld ist hellblau statt gelb), oder?

    sry, aber mir fällt grade kein anderer grund ein, warum die nicht richtig steigen.

    Außer die haben was an den Machtitems geändert, aber das halte ich für sehr unwarscheinlich!

  • Jup, hab Level 1 und ist bisher nichts vergeben worden...

    Die ersten 3 Runden waren halt noch 10 FP und danach hatte sich mein PKMN mit dem PokéRus angesteckt gehabt, und hab nach jedem Kampf halt die Zahlen aufgeschrieben und dann mal addiert, war bei knapp 200 FP und irgendwie sah die Steigerung nicht danach aus, als wäre sie fertig.. daher wieder aus gemacht und mal nachgefragt.. :|

    Hatte mein PKMN nicht an 1. Stelle gehabt, könnte es daran liegen, dass mein Machtitem nicht funktionierte?
    Werde es heute mal austesten und das Mon an 1. Stelle setzen, dauert zwar länger aber naja.. :|

  • Hatte mein PKMN nicht an 1. Stelle gehabt, könnte es daran liegen, dass mein Machtitem nicht funktionierte?

    Das sollte eigentlich egal sein, FP gibt es, sobald ein Pokémon XP bekommt/bekommen würde (Lvl 100).

    Da es in SD/LP den EP-Teiler als dauerhaftes Feature gibt (was diesemal auch nicht abgestellt werden kann) sollten alle deine Pokémon immer die FP von kämpfen bekommen. Außer wenn sie K.O. sind, weil da gibts ja dann keine XP, was also bedeuten müsste, auch keine FP.

    Kämpfe gegen andere Spieler oder Einrichtungen wie der Duellturm bringen auch keine FP.

    FP-Quellen | Pokèwiki


    Ich bin leider selber grade erst mit der Liga durch und habe werder Machtitems noch Pokérus bis jetzt, daher kann ich das leider auch nicht selbst testen :(

  • Ich bin jetzt immer mehr am Verzweifeln..


    hab nun 26x Carbon und 26x Protein meinem Trasla gegeben und im Bericht, wo man das eigentlich einsehen kann, geht es immer noch nicht in RIchtung Spitze von Angriff oder Initiative.. ?

    Es bleibt beim Ausgangswert... :(
    Liegt aber nicht daran das mein Trasla Level 1 hat oder?


    EDIT: Ahh ich muss beim Bericht auf "X" drücken... dann sieht man es...
    Wird echt nirgends erwähnt...