Freundschaft Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Pokémon-Center in Ewigenau kann eine eigene Pokétch-App dafür erhalten werden, den Zutraulichkeitsstatus grob zu erkennen. Bei Antippen des Pokétch-Bildschirms zeigt sich schließlich, wie hoch der Status ist:

    • Zu Beginn bewegt sich das Pokémon von der berührten Stelle weg.
    • Ab 70 Punkten bewegt sich das Pokémon zur berührten Stelle hin.
    • Ab 150 Punkten erscheint über einem berührten Pokémon ein Herz.
    • Ab 200 Punkten erscheinen zwei Herzen.
    • Beim maximal erreichten Wert erscheinen zwei große Herzen.

    Für Freundschaftsentwicklungen ist aktuell meines Wissens ein Minimalwert von 160 notwendig.

  • Ich denke mal dass das Thema passen könnte;

    ich habe ein Togepi auf Lvl 33 oder so gefangen, mittlerweile auf Lvl 48 und total overlevelt im Gegensatz zu meinen restlichen Mons, lol. Ich trainiere im Untergrund, jedoch kann ich das Pokemon fürn Kampf kaum nutzen, da es als Babypokemon fast nix wegstecken kann und der Angriff auch kaum was bewirkt. Deswegen tausch ich das immer im Kampf aus für die EPs.

    Ich geh immer zur Massage Schleiede, aber entwickelt hat sichs bisher nicht, hat auch noch nicht genug Freundschaft. Gibts vllt noch weitere Möglichkeiten die Freundschaft zu steigern? Es ist immer so irre schwer, wenn das Pokemon schon höher gelevelt ist, bei meinem Iksbat gings z. B. echt schnell, da ichs recht früh hatte.

    Aber evtl gibts ja andere/neue Methoden mit dem Remake die mir noch nicht bekannt oder ist das alles wie früher? Und für die ganzen Vitamine will ich nicht blechen, da die echt teuer sind.

  • Yara Um die Freundschaft zu erhöhen, kannst du dem Pokémon eine Sanftglocke zum Tragen geben (Fundort ist beim Landgut auf Route 212) und es auf der Overworld außerhalb des Pokéballs mitnehmen. Einige Beeren bewirken, dass ebenfalls die Freundschaft steigt, allerdings fallen dabei die EV-Punkte bestimmter Statuswerte. Konkret handelt es sich um die Granabeere, Setangbeere, Qualotbeere, Honmelbeere, Labrusbeere und Tamotbeere.