Shiny-Chaining mit dem Pokéradar | Eure Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon mal ei 40 Kette hinbekommen, aber ein Shiny kahm dennoch nicht. Auch in älteren Editionen hin und wieder kt dem Radar gearbeitet, und selbst beim 40 Kette nie ein Shiny gehabt.

    Habe in X/Y sehr viele Shinys mit dieser Methode gefangen und wollte sie, wenn ich in den Remakes so weit bin, ebenfalls wieder beginnen. Wenn das also so, wie früher ist, dann erhöhst du durch die Chain lediglich die Chance für ein Shiny auf knapp 1:99, was nicht automatisch bedeutet, dass bei Nummer 40 das Shiny erscheinen muss. Sind ja immer nur so an die 5 bis 7 Graspatches, die wackeln.


    Lief dann damals so ab, dass man die Kette weiterführte, bzw nach weiteren Graspatches ausschau hielt, bis der Shinypatch erschien. Was ich aber allgemein gelesen habe, so scheint das Aufbauen der Kette deutlich schwieriger zu sein, weil jetzt die Entfernung des Graspatches und, ob man das Pokémon fängt oder nur besiegt einen Unterschied macht.


    Muss mich da nach der Top4 mal wieder damit auseinandersetzen, aber all zu lange kann es bei mir nicht mehr dauern.

  • Muss mich da nach der Top4 mal wieder damit auseinandersetzen, aber all zu lange kann es bei mir nicht mehr dauern.

    Genies die Top 4 zuerst mal :) Eine der besten Stellen im Spiel!

    Zum Shiny Chanting kann ich nur sagen das ich mega unlucky bin :(
    In der Regel bekomme ich es hin das es bei 20+ reißt und ich bis zu diesem Punkt kein Shiny bekommen habe
    Werde aber weiter versuchen mir auch auf dieser Edition ein volles CP Shiny Team zu fangen :)

  • xdrachenwolfx dann hast du halt Glück gehabt beim Resetten. Ich häng seit über einer Woche an Dialga. Knapp 3300 Resets nun.

    Ich denke, wenn man Glück hat und eine hohe Chain schafft lohnt sich das schon. Vorallem für Leute, die einem Shiny Living Dex anstreben.

    Das ist bei allen Shiny Hunt Methoden so. Glück ist eben eine Sache, die man nicht brerechnen kann. Manchmal hat man Glück und dann eben mal nicht.

  • Ich habe schon mal ei 40 Kette hinbekommen, aber ein Shiny kahm dennoch nicht. Auch in älteren Editionen hin und wieder kt dem Radar gearbeitet, und selbst beim 40 Kette nie ein Shiny gehabt.

    Habe in X/Y sehr viele Shinys mit dieser Methode gefangen und wollte sie, wenn ich in den Remakes so weit bin, ebenfalls wieder beginnen. Wenn das also so, wie früher ist, dann erhöhst du durch die Chain lediglich die Chance für ein Shiny auf knapp 1:99, was nicht automatisch bedeutet, dass bei Nummer 40 das Shiny erscheinen muss.

    Ja ich weiss das. Es war mir natürluch schon klar, das auch bei einer 40 Kette kein Shiny kommen muss. Es kann sogar schon vor der 40 Kette ein Shiny kommen. Nur wenn man wie ich den Radar so oft benutzt und das echt jexen Tag mehrere Stunden dran sitzt, sollte es eigentlich auch irgendwann klappen.

    Auch wenn ich diese Methode nicht sonderlich mag, habe ich gestern ein gutes Dv Trasla gesucht, und tatsächlich schon nach dem 23 Kette ein Shiny Trasla gefunden. Das erste Shiny überhaupt mit dieser Methode. Trotzdem werde ich wohl bei der Masuda Methode bleiben.

  • Am Ende des Tages bleibt auch der Radar eine "Wahrscheinlichkeit" die mal so und mal so ausfallen kann und die neben der Arbeit/dem Skill existiert. Mein frühestes Shiny in XY hatte ich mal bei Nr. 14, ein anderes Mal musste ich fast 2 Stunden den Shiny Busch resetten nachdem die Kette bei 40 war. Auf der gleichen Route nur ein paar Tage auseinander. Wichtig finde ich wie bei allen Methoden nicht all zu verbissen ran zu gehen, das frustet nur und bringt das Shiny auch nicht früher. Ist aber manchmal einfach schwer und mir gehts selbst auch nicht anders, dass ich gerne mal die Konsole an die Wand gepfeffert hätte :pflaster:


    Einfach dran bleiben und auch mal Pause machen wenn man merkt jetzt macht es keinen Spaß mehr sondern fühlt sich nach Hausaufgaben erledigen an :assi:

  • Ich glaube diese Methode vermisse ich echt nicht bzw. fand ich früher besser^^'


    Hab mir jetzt paar Videos dazu angeschaut, also hätte ich die Spiele würde ich auch da lieber Eier ausbrüten. Nicht nur dass ich dass entspannt nebenher machen kann ohne mich darauf konzentrieren zu müssen - also auch beim Filme/LPs/anderen Kram gucken etc.

    Dazu kommt ja noch dass beim Brüten besser geplant werden kann was Wesen, evtl. VF und Zuchtattacken angeht wenn man sich vorher die Eltern zurechtzüchtet.

    Wenn man nur auf Shinys aus ist, okay kann Spaß machen. Aber mich würde es so frusten wenn die Chain einfach bricht :hmmmm: und ich plane eben ganz gerne wie mein Shiny sein sollte :grin:

  • Meine erste Edi, wo ich mich auch dran versuche... aber 2 Fragen dazu hätte ich noch (hoffe ist hier richtig):


    1. muss das 4. Feld direkt betreten werden, oder ist das auch über einen "Umweg" möglich?

    Also wenn zwischen dem 4. Feld noch ein weiterer Busch wackelt, dem ich ausweichen muss...


    2. ist es egal ob man erst 4 Felder vor und dann z.B. 2 nach links geht, oder kann man auch erst 2 Felder nach links und dann 4 vor?


    Weiß da jemand was?


    Vg und Danke schon mal.