Fanwork-Wichteln 2021: Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bildquelle


    Anmeldung | Geschenke-Topic | Rate-Topic


    Icognito-?GeschenkIcognito-?


    Geschenkpapierrascheln erfüllt den ganzen Raum. Oha! Wer mag das gewesen sein? Welcher Wichtel hat sich eurer Weihnachtswünsche angenommen? In diesem Thema könnt ihr versuchen zu erraten, von wem euer Geschenk stammt. Wenn ihr keine Ahnung habt, euch aber trotzdem bedanken wollt, ist hier ebenfalls der richtige Ort. Alle Wichtel sind bestimmt ganz gespannt, wie ihre Überraschung ankommt.

    • Überlegt, ob ihr eure Vermutung begründen könnt. Hat der Bisafan einen erkennbaren Stil, wurde es durch die Tipps deutlich oder hat si*er euer Profil in letzter Zeit besucht? Oder sagt es euch einfach euer Gefühl?
    • Verlinkt euer erhaltenes Geschenk, damit alle sofort wissen, worum es geht. Über Rückmeldung zum Werk freut sich euer Wichtel sicherlich, also sagt ruhig, ob es euren Geschmack getroffen hat.
    • Die Wichtel sollten sich natürlich nicht selbst verraten. Das nimmt Spannung und Kreativität beim Raten raus. Wartet gerne bis zum Ende der Aktion, danach könnt ihr euch zu erkennen geben. Die Organisation wird abschließend eine Liste aller Wichtel und ihrer Wichtelkinder veröffentlichen.

    Viel Freude beim Raten und Erratenwerden!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Lieber Wichtel, vielen lieben Dank für das wunderschöne Wichtel-Geschenk. Es gefällt mir echt super! Du hast die Szenerie aus dem Spiel super getroffen und die Karte sieht insgesamt sehr sauber aus. Ich bin selbst jemand, der es nicht immer schafft, die Karten sauber rauszuschneiden, deswegen Respekt! Mir gefallen die Lichteffekte bei der Laterne auch sehr gut!

    Gerne gebe ich dir meine Adresse weiter, damit ich die Karte zu meiner Sammlung hinzufügen kann! Das würde mich sehr freuen! :D

    Und du musst unbedingt Hollow Knight spielen, wenn du es noch nicht gespielt hast!


    Zum Raten: ich würde erstmal auf Evoluna tippen. Zwar hab ich von dir noch nie eine Kakao-Karte gesehen, aber der Zeichenstil scheint ähnlich zu sein. Du arbeitest mit Buntstiften und zeichnest oft dicke, schwarze Outlines, aber so ganz sicher bin ich mir nicht! Von dir hab ich auf der Schnelle nämlich nichts zu den Ori-Spielen gefunden.

  • Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Geschenk. Ich bin nicht gut im Raten, daher lass ich es lieber. Bedanke mich aber herzlichst für dieses tolle Geschenk.

    Gerne würde ich dein Signatur Bild auch auf anderen Websiten und ähnlichem wie Twitch oder Discord verwenden. Dafür müsstest du mir nur sagen ob ich das darf.


    Vielen Dank für das Geschenk!

  • Hallo lieber Wichtel ^_^ vielen Dank für das knuffige Weihnachtsglumanda mit den riiiiiiiiiiesen Augen :D ich musste es direkt irgendwo verwenden, vorerst in meiner Signatur, es passt ja auch so super zur Weihnachtszeit :blush: hoffe das ist okay!? Es hat ein bisschen Banner-Format, mal gucken, wo ich es noch verwenden kann, damit ich es regelmäßig sehe! Hmmm, ein bisschen zugeschnitten geht's auch als Desktop-Hintergrund, na dann auf geht's!


    Ich tippe aufgrund deines Tipps (ist das ein Wortspiel? Höhö...) auf Kaios ^-^ und ohne den Tipp wäre ich wohl lost...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Liebes Wichtel,


    es tut mir unendlich leid, dass ich erst jetzt poste. Als ich mein Geschenk gesehen habe, bin ich erstmal ausgeflippt. Ich habe mich so gefreut, dass es etwas Materielles ist, weil ich momentan dabei bin meine Wohnung ein bisschen mehr zu schmücken und darüber nachgedacht habe, was ich so an die Wand hängen kann. Ich würde mich also echt freuen, wenn du es mir zuschickst, wie du bereits vorgeschlagen hast. ^___^ Der Stil ist unfassbar schön und hat einen extremen Wiedererkennungswert. Wegen der Tatsache, dass es sich dabei außerdem noch um eine Kakao-Karte handelt, denke ich, dass es sich dabei um kingfisher handeln könnte.


    Vielen lieben Dank

    eine überglückliche Moxie

  • Naw, vielen Dank für dieses wunderbare Drama. Allein die erste Zeile ist schon perfekt, du hättest dich gar nicht für das Wortspiel entschuldigen müssen, lieber Wichtel ^-^

    Mir scheint auf jeden Fall, da hat jemand den Beitrag zu meinen Lieblingspokémon studiert. Hoffentlich hat das Schlapfel keine Gräten :D


    Im ersten Moment musste ich ehrlich gesagt an Rusalka denken, habe dann aber noch mal die Formatierung verglichen und auch das "Hi" wäre untypisch. Von daher vermute ich, dass Thrawn mein Wichtel ist. Den sonstigen üblichen Verdächtigen traue ich nämlich nicht zu, dass sie sich im Text zum Geschenk so kurz halten würden oder könnten ^^'

    Vielen Dank in jedem Fall, wer auch immer du sein magst. Ich wünsche dir besinnliche Feiertage und ein frohes Fest.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hey, lieber Wichtel, vielen Dank für dieses tolle Bild! Das Shnurgarst sieht so glücklich aus :grin:


    Ich muss gestehen, dass ich Commander Mars nicht sehr gut kenne; ich bin ihr nur in Pokémon Diamant begegnet, und das ist lange her. Vielleicht schaue ich mal, ob ich ein paar Anime-Folgen online finde, in denen sie und ihr Shnurgarst auftreten.


    Hm, ich habe keine Ahnung, wer du sein könntest... Es gibt nur eine Handvoll Personen hier, deren Zeichenstil ich erkennen würde, und von denen ist es keine. Es bleibt also noch spannend :)

  • Hey Wichtel, Ich möchte mich auch endlich für meine Wichtelgeschenke bedanken. Das Chelast ist super niedlich geworden. Wie es so scheu hinter dem Busch hervorschaut. Nett. Ich denke ich werde es in Zukunft als Avatar hier benutzen.


    Den Donald finde ich auch super, ich kann mir richtig die Story dahinter vorstellen: Dagobert schickt seinen Neffen in die Wildnis von Hisui, damit er jedes Pokémon der Region dokumentiert. Dagobert hat finanzielle Motive, Donald möchte das eigentlich nicht machen, aber hat keine Wahl, weil er seinem Onkel noch die Miete der letzten Monate schuldet und Tick, Trick und Track freuen sich über die Möglichkeit Pfadfindersachen auszutesten.


    Hab mich auf jedenfalls super über die beiden Bilder gefreut. Vielen Dank!


    Ich tippe auf Isamu_17 als Wichtel?

  • Ich wollte hier schon schreiben, dass ich die Geschenke für Moxie, hufe_di und Blitzy echt bewundere... Aber anscheinend habe ich das allerbeste Wichtelgeschenk sogar selbst bekommen.

    Xerneas

    Hallo Wichtelchen, falls du das hier liest: Das Bild, das du mir gemalt hast, ist unglaublich schön. Xerneas sieht so majestätisch aus und der Wald wirkt mysteriös und geheimnisvoll, eine wirklich tolle Stimmung. Ich habe leider keine Ahnung, wer du bist, aber ich vermute mal, dass wir bisher noch nicht viel miteinander zu tun hatten. Jedenfalls liebe ich dieses Bild sehr, und ich war ganz begeistert, als ich gesehen habe, dass du alle meine Wünsche erfüllt hast. Tatsächlich hat bisher noch nie jemand ein Bild für mich gemalt, daher freue ich mich gerade total, weil ich weiß, wie viel Arbeit so etwas macht. Ich werde die Zeichnung als Hintergrundbild auf meinem Handy einstellen, damit ich es ganz oft ansehen kann. :3

    Frigometri

    Wünsche dir auch wundervolle Weihnachten, und vielen Dank für dieses fantastische Geschenk :heart:

  • Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan zu wem der Zeichenstil gehört, aber ich freue mich unglaublich! Das ist so unglaublich cute und toll gezeichnet, das hat mir so sehr den Tag versüßt, ich sitz seit Minuten da und lächle einfach vor mich hin, das ist einfach... aww, es ist perfekt und perfekt für mich. Ich glaub das nehm ich als Hintergrund für meinen Handy-Startbildschirm. :blush: :heart:


    Guckt es euch an!  :heart:

  • Hallo habt ihr gesehen, was für unfassbar niedliche Dinge geschehen, wenn Zigzachs nach Hogwarts geht? Nein? Solltet ihr euch mal anschauen.

    Danke, liebe:r Wichtel:in ich habe mich unheimlich gefreut und freue mich noch immer! <3 Ich bin auch schon am Überlegen, wo und wie ich die drei Comic Strips am besten in meiner Wohnung aufhängen könnte. :3


    Schreib- und Zeichenstil lassen mich am ehesten auf Ismael tippen. Ich hoffe stark, es ist mir niemand böse, falls ich falsch liege. 😅


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße und ein schönes neues Jahr ^_^

  • Danke an das Geschenk an meinen Wichtel! Ich kann echt nicht zuordnen, wessen Zeichenstil das sein könnte, aber das Bild gefällt mir unheimlich gut! Sobald die Wichtel aufgelöst werden, hoffe ich dass du kein Problem damit hättest, das Bild mir evtl zuzuschicken? Ich würde auch den Versand + die Kosten des Kuverts (evtl geschützt) übernehmen, das wäre selbstverständlich für mich das zu übernehmen. Nur wenn es kein zu großer Umstand für mich wäre, ansonsten kann ich mich auch mit der abfotografierten Variante total zufriedengeben und hat mich echt gefreut. Neferpitou sieht da super aus und für mich ist und bleibt sie ein weiblicher Charakter (va hat sie im Anime auch Brüste, im Manga lässt sich drüber streiten. Aber sie sieht mehr weiblich aus, idk wie du das siehst ;))

    Vielen Dank jedenfalls! Und frohe Weihnachten :)

  • Ich habe keine Ahnung, von wem mein Geschenk ist, aber die Idee ist so cool und es hat mich echt gefreut, zu sehen, wie so viele meiner Lieblingspokémon zusammen Weihnachten feiern. Das Gedicht hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht.

    Und Pyras Umrisse sind dir wirklich gut gelungen, die habe ich sofort erkannt. Ich bin wirklich neidisch, dass ich sowas nicht kann. Ich hatte wirklich nicht erwartet, etwas zu Xenoblade zu sehen, das hat mich sehr überrascht^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hallo Leute,


    gestern wurde das letzte Geschenk veröffentlicht und nun kommen wir auch zum offziellen Ende des Fanwork-Wichtelns. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Lasst noch einmal die Spannung steigen!



    Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die teilgenommen und Geschenke angefertigt haben. Weiters geht ein Dank an alle, die hinter den Kulissen mitgewirkt und die Vermittlung der Wichtel sowie das Posten der Geschenke übernommen haben. Mit euch allen ist das Fanwork-Wichteln Jahr für Jahr aufs Neue eine schöne Aktion zum Jahresabschluss und hoffentlich sehen wir uns Ende 2022 wieder. Bis dahin könnt ihr hier natürlich gerne Feedback zur Aktion hinterlassen und euch für die Geschenke bedanken.


    Wir lesen uns!

  • Gut getarnt, Rusalka! Ich war mir beim ersten Durchlesen so sicher, dass das Geschenk von dir kommt, auch anhand des Begleittextes, aber die Formatierung hat mich komplett verwirrt. Vielen, vielen Dank ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Vielen Dank, liebe Raichu-chan , für deine herzerwärmende Geschiche über ein kleines, verlorenes Tragosso und ein fürsorgliches Kangama. Sie hat mir in der Tat die Weihnachtszeit versüßt. Ich mochte die Beschreibungen der Welt und wie das Tragosso diese wahrnimmt. Du hast hier einen wirklich schönen Handlungsstrang in deiner Kurzgeschichte gesponnen, der zum Glück für das Pokémon am Ende gut ausgeht. Dass du hinter meinem Wichtelgeschenk steckst, hätte ich niemals erraten!

  • Als ich den Spoiler geöffnet habe, habe ich zuerst gedacht, dass ich diesen Stil erkennen müsste (bevor mein Gehirn realisiert hat, dass dieses tolle Pixelart ja für mich ist^^"), ich hab dann aber nicht in den Spriting-Bereich geguckt, ob ich es tatsächlich hätte erraten können. Aber, wenn man mich gefragt hätte "Was für Fanworks kann PLUSQUAMPERFEKTION?", dann hätte ich darauf keine Antwort gehabt. Ich war aber auch länger nicht im GDP-Bereich und kann nicht sagen, ob mir ein Ausflug dahin geholfen hätte.

    Auf jeden Fall vielen Dank für das Bild, das sich, wie man sieht, auch sehr gut als Avatar macht! Ich finde Pixeln (Selfen (?) sagt man das so?) noch viel schwieriger als Zeichnen und bewundere wirklich, was du da auf die Beine gestellt hast (oder was auch immer das bei Maskeregen ist xD)! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und danke nochmal. Da hat sich das Warten ja gelohnt ^-^

  • na endlich gibts die Erleuchtung!


    Liebe @Ravyn

    ich danke dir vielmals für das Wichtelgeschenk! :3 mit der Zeichnung meines Lieblings-elektro-Trios hast du alles richtig gemacht, eh klar eigentlich c; Jedes einzelne Kunstwerk kriegt bei mir immer einen besonderen Platz.


    Ich hoffe du und alle die dir wichtig sind hatten ein fröhliches Fest, angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Blitzy hat scheinbar den Account gelöscht :(

    Ich weiß jetzt dadurch natürlich nicht, ob du das überhaupt noch liest, aber ich wollte mich trotzdem gerne noch einmal für dein Geschenk bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich find es immer toll so ein personalisiertes Geschenk zu erhalten, weil das einfach was ganz besonderes ist. Vielen Dank noch mal ♥