Selfe, Vesprit, Tobutz

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  • Kommt drauf an, wo du bist. Wenn du in einer Höhle bist, dann eignet sich der Finsterball sehr gut, weil dessen Fangchance höher als die vom Hyperball ist. Wenn du allerdings draußen bist, weil zumindest Vesprit immer ein Wander-Pokémon war (ka, obs das in den Remakes auch ist), dann ist der Hyperball wiederrum besser. Finsterbälle kriegst du in Elyses gekauft, Hyperbälle in jedem anderen Supermarkt. Wichtig ist aber auch, dass du Horrorblick am Start hast, wenn du vorhast, dir die Wander-Legis zu schnappen. Und Trugschlag ist bei den Legis generell keine schlechte Sache genau wie eine Möglichkeit, den Gegner entweder einzuschläfern, einzufrieden oder zu paralysieren. Der Ball ist da nicht das wichtigste, wichtig sind die Attacken, die du nutzt, um das Legi so optimal wie möglich zu schwächen.

  • Kommt drauf an, wo du bist. Wenn du in einer Höhle bist, dann eignet sich der Finsterball sehr gut, weil dessen Fangchance höher als die vom Hyperball ist. Wenn du allerdings draußen bist, weil zumindest Vesprit immer ein Wander-Pokémon war (ka, obs das in den Remakes auch ist), dann ist der Hyperball wiederrum besser. Finsterbälle kriegst du in Elyses gekauft, Hyperbälle in jedem anderen Supermarkt. Wichtig ist aber auch, dass du Horrorblick am Start hast, wenn du vorhast, dir die Wander-Legis zu schnappen. Und Trugschlag ist bei den Legis generell keine schlechte Sache genau wie eine Möglichkeit, den Gegner entweder einzuschläfern, einzufrieden oder zu paralysieren. Der Ball ist da nicht das wichtigste, wichtig sind die Attacken, die du nutzt, um das Legi so optimal wie möglich zu schwächen.

    Muss dir in ein Paar punkten widersprechen, der Beste Ball (Meisterball mal außen vor) ist der Flottball(Fangquote 5 in der ersten Runde), daher in der ersten Runde immer diesen Werfen.

    In Höhlen ist bis zur 10ten Runde der Finsterball (Fangquote 3 )der beste ab der 11ten Runde hat der Timerball volle Stärke (Fangquote 4).

    Einschläfern, Einfrieren oder Brennen sind ok, Paralyse dagegen macht es schwerer ein Pkmn zu fangen, man findet dazu aktuell noch fast gar nix im Netz was offiziell ist aber viele berichten darüber und auch wenn du es selber mal Probierst merkt man das.


    Für die Wander Pkmn bin immer zwischen 2 Routen hin und her gefahren bis sie auf der selben waren, dann gespeichert und ins Gras , Flottball werfen und wenn sie geflohen sind das Spiel neu gestartet, hat für Vesprit ca. 8 Neustarts gebraucht.

  • Für die Wander Pkmn bin immer zwischen 2 Routen hin und her gefahren bis sie auf der selben waren, dann gespeichert und ins Gras , Flottball werfen und wenn sie geflohen sind das Spiel neu gestartet, hat für Vesprit ca. 8 Neustarts gebraucht.

    Hat der Flottball bei jeder Begegnung die Fangquote 5, oder nur bei der ersten? Hatte jetzt schon 3 Begegnungen mit Vesprit, bevor ich von deiner Taktik gelesen habe

  • Für die Wander Pkmn bin immer zwischen 2 Routen hin und her gefahren bis sie auf der selben waren, dann gespeichert und ins Gras , Flottball werfen und wenn sie geflohen sind das Spiel neu gestartet, hat für Vesprit ca. 8 Neustarts gebraucht.

    Hat der Flottball bei jeder Begegnung die Fangquote 5, oder nur bei der ersten? Hatte jetzt schon 3 Begegnungen mit Vesprit, bevor ich von deiner Taktik gelesen habe

    Für jeden, neu startenden, Fangversuch, hast du in der ersten Runde bei Vesprit die Chance, einen Flottball mit voller Stärke zu werfen. Also: Ja, du hast bei jeder Begegnung erneut Fangrate 5

  • Den Flottball sollte man aber nicht auf Vesprit werfen, da er beim ersten Versuch meistens überhaupt nicht klappt. Trotz besserer Chance wird das Legi meistens immer vom Ball rausspringen, und wenn man einen Flottball einsetzt, wird es halt direkt wieder fliehen. Deswegen lieber wattmacks Taktik verwenden, Horrorblick einsetzen, schwächen, und Hyperbälle werfen. Wenn es nachts ist, dann kannst du ja auch Finsterbälle verwenden. Bei Tobutz und Selfe wiederum kannst du's ja mit Flottbällen versuchen.

  • Den Flottball sollte man aber nicht auf Vesprit werfen, da er beim ersten Versuch meistens überhaupt nicht klappt. Trotz besserer Chance wird das Legi meistens immer vom Ball rausspringen, und wenn man einen Flottball einsetzt, wird es halt direkt wieder fliehen. Deswegen lieber wattmacks Taktik verwenden, Horrorblick einsetzen, schwächen, und Hyperbälle werfen. Wenn es nachts ist, dann kannst du ja auch Finsterbälle verwenden. Bei Tobutz und Selfe wiederum kannst du's ja mit Flottbällen versuchen.

    Wie bereits erwähnt, kann man das Spiel abspeichern, wenn man sich auf der selben Route befindet wie Vesprit. Dann einfach vor dem Kampf speichern, Vesprit versuchen einzufangen und wenn es nicht drin bleiben sollte, kann man das Spiel wieder neustarten.

  • Hallo. Hätte eine andere Frage zum Seen-Trio.


    Bin mit der Liga fertig und will den Pokedex vervollständigen, um den Nationaldex freizuschalten.


    Fehlen tun mir noch Tobutz und Selfe(Vesprit verschwindet ja wieder und man bekommt den Pokedexeintrag).


    Kann ich die beiden im Pokedex eintragen ohne sie zu fangen?(Um sie eventuell später als Shiny hunten zu können)

    Tauchen die beiden wieder auf wenn ich sie besiege? Soll ja bei Dialga so sein…

  • Meines Erachtens erscheinen diese wieder an ihren Seen, wenn du die PKMN-Liga erneut gemeistert hast. Zumindest war das in der Vergangenheit in diversen Spielen der PKMN-Reihe so gewesen.