Fehler beim Laden des Spiels (Strahlender Diamant)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.


    ich bin gerade dabei Latios als Shiny zu resetten. Abgesehen davon, dass das resetten leider ewig dauert, da es kein Soft-reset gibt, ist bei mir jetzt schon zweimal eine Fehlermeldung beim Starten des Spiels aufgetaucht. Der genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht mehr ein, aber es müsste sowas wie "Es ist ein Fehler aufgetreten" sein. Ich habe jetzt 355 mal resettet und dabei kam die Fehlermeldung zwei bis drei Mal.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

  • Das trat bei mir auch schon auf und das bei beiden Spielen, da ich zwischendurch wechsel, kam immer die Fehlermeldung "das es nicht erkannt" wird. Habe aber auch das Gefühl, das allein schon das Einstecken der Spiele nicht so sanft ist, wie bei anderen Titeln merkwürdigerweise.

  • Also ich hatte diesen Fehler erst einmal bekommen. Bei anderen Switch Games wie Metroid Dread oder Yugioh Legacy of the duelist - link evoluiton bekomme ich diesen Fehler deutlich öfter.

    Meine Annahme ist, dass es von 2 Faktoren abhängt: Einerseits scheint die Switch bzw. die Switch Firmware nicht so stabil zu sein. Andererseits liegt es zum Beispiel bei Yugioh eher an schlechter Portierung/Programmierung des Spiels. Beim aktuellen Pokémon Spiel gehe ich auch davon aus dass nicht gründlich programmiert wurde. Aber sicher kann man das natürlich nicht sagen. Solange die Spielstände aber nicht korrumpiert werden und dies nur beim Starten des Spieles passiert, sollte es noch erträglich sein.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Hatte den Fehler sogar noch direkt am Releasetag, wo ich auf eine nette ID und nen Starter mit gutem Wesen resettet habe. Da kam irgendwann zwischen den ganzen "Resets" auch die von dir o.g. Fehlermeldung. Abgesehen davon hatte ich einmal nach nem Cartridge-Wechsel (was seit Release sehr selten stattgefunden hat), dass die Diamant nicht gelesen werden konnte. Ließ sich beides durch Entfernen der Cartridge direkt beheben, aber komisch finde ichs dennoch, gerade wenn andere Spieler das Problem auch haben.... Am Speicherplatz liegts bei mir auf keinen Fall.