Secret Santa im A/M-Bereich [2021]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Namine :heart:

  • Account: Habe ich leider nicht, ich habe jetzt mal eine alphabetisch sortierte und (hoffentlich) vollständige Liste eingefügt.



    Länge: Würde etwas in Richtung 12-25 Folgen bevorzugen, wenn es etwas mehr ist ist es aber auch okay ^^ Denke bei 100+ Folgen würde ich ne Grenze setzen.


    Genre: Hier bin ich eigentlich relativ offen, habe nur nicht so Lust auf Horror, Sport oder Idol/Musik-Anime. Wenn das nur Nebenthemen sind ist es aber auch voll okay, mag nur nicht, wenn sich alles darum dreht.


    Ich freu mich schon auf nen guten Vorschlag und hoffe, dass ich selber was gutes anzubieten habe^^

  • Die Deadline für Anmeldungen ist rum. Die Auslosung habe ich eben durchgeführt und ihr solltet alle eine PN bekommen haben mit eurem Wichtelkind.


    Sobald ihr euch für einen Anime entschieden habt antwortet bitte einfach auf meine PN und schreibt gerne einen netten Text dazu :3

    Und damit: Viel Spaß beim Beschenken!



  • Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es soweit - die Geschenke werden verteilt! Weitere Informationen findet ihr weiter unten im Beitrag, aber jetzt erstmal die Verteilung:


    Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen!

    Aber das ist natürlich nicht alles, ihr könnt gerne hier im Thread über eure Geschenke diskutieren. Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr bekommen habt? Welche Erwartungen habt ihr? Wenn ihr schon ein paar Folgen gesehen habt: Wie gefällt es euch?

    Aber natürlich bitte nicht verraten, was ihr verschenkt habt bzw. wer euer Wichtelkind ist! Dies wird erst am 24. Dezember offiziell aufgelöst, bis dahin dürft ihr gerne Raten, von wem euer Geschenk oder das von anderen stammen könnte.


    Das Thema wird auch danach vermutlich noch bis Anfang Januar offen bleiben. Bis dahin: Viel Spaß beim Schauen und eine frohe Vorweihnachtszeit!

  • Hallo mein Wichtel,


    Danke für das Geschenk, Elaine wollte ich schon länger Mal sehen. Da es auf Wakanim aber legal erst später kam ich dann iwie nicht mehr zu.


    Bin gespannt und freue mich drauf. Mal sehen wie der epusodische Anime mir gefällt, nun habe ich nen Grund.

  • Also 86 hab ich tatsächlich noch nicht mal auf den Schirm gehabt und ja ich bin sehr sporadisch in den Seasonal-Topics unterwegs, nicht mehr so wie früher, haha. Das liegt schlicht daran, dass ich die letzte Zeit nicht so viele Seasonals gucke, eigentlich fast nur Fortsetzungen (mit Ausnahmen). Ich freue mich schon sehr auf den Anime und bin gespannt, wie der sein wird. Hab den direkt meiner Watchlist hinzugefügt. Offenbar (falls ich das richtig sah dort), läuft sogar die 2. Staffel momentan? Aber ich werde mich erstmal an die erste Staffel widmen, wenn die Zeit es zulässt, schaue ich natürlich auch, dass ich den Anime auf den aktuellsten Stand kriege bis zu Weihnachten. Vielen Dank für dein Geschenk, mein lieber Wichtel, ich freue mich schon sehr aufs schauen :)

  • Golden Time ist bis jetzt tatsächlich spurlos an mir vorbeigegangen und sagt mir deswegen entsprechend wenig. Von der Kurzbeschreibung klingt er schon mal ganz interessant und ich bin gespannt, was mich dort erwarten wird. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, mein Wichtel :)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Elaine

    Elaina :cursing:

    Ich frage mich von wem niemand s Geschenk wohl kommen mag. xD

    nur weil elaina bei meinen favorite characters auf myanimelist steht, heißt das nicht, dass ich Niemand Ihren anime schenken würde. der hat das doch garnicht verdient.


    du kannst mir glauben, dass ich niemand keinen anime mit einer myanimelist-bewertung über 5.00 geschenkt hätte, wenn ich ihn gezogen hätte. :)

  • Ich finde es interessant das dieses Jahr gar nicht so viele Animes doppelt vergeben wurden :o

    Ich werde mir auf alle Fälle "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai" anschauen zwischen Weihnachten und Neujahr (oder in meiner Urlaubswoche im Neujahr).


    Sonst von den anderen Animetiteln her sind auch einige dabei, die ich selber kenne und als gut empfinde oder interessant klingen und ich vielleicht nach meinem Anschauen werde :D

  • Habe mir gerade die erste Episode von "Sleepy Princess in the Demon Castle" angeschaut, und hatte sehr viel Spaß daran. Der Humor ist bisher jedenfalls genial, vor allem auch wegen der unbekümmerten Einstellung der Hauptcharakterin.


    Mir gefällt außerdem der (japanische) Voice Cast. Sind ein paar tolle Sprecher dabei, die ich mag (bsp. Inori Minase als Prinzessin, Matsuoka Yoshitsugu als Demon King, Saori Hayami als Erzählerin). Das ist bestimmt kein Kriterium, auf das mein Wichtel bei der Auswahl geachtet hat, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben. Zumal gerade Inori Minase tolle Charaktere in einigen meiner Lieblings-Anime spricht (Rem in Re:Zero, Reines in Fate, usw...). Sie ist daher quasi automatisch ein Pluspunkt, wenn ich sie in einem Anime höre. ^^'


    Und was ich zu guter Letzt noch anmerken will... zeigt jemandem folgende Screenshots und versucht zu erklären, dass es sich nicht um einen Horror-Anime handelt. :biggrin:


    Vielen Dank also schonmal an meinen Wichtel, vom Ersteindruck her scheinst du meinen Geschmack gut getroffen zu haben. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Danke für das Geschenk, hoffe dass ich die nächsten Tage dazu komme mir die 13 Folgen von Natsume Yuujinchou anzuschauen. Denke von meinem Anime-Geschmack her dass mir der Anime wahrscheinlich gefallen wird und werde auch eine Review hier schreiben wenn ich den Anime fertig gesehen habe. Ansonsten sorry an meinen Wichtel, dass ich keinen Text verfassen konnte zu dem Anime das ich geschenkt habe, die letzten Tage gerade waren mental sehr belastend.

  • Ich finde es interessant das dieses Jahr gar nicht so viele Animes doppelt vergeben wurden :o

    Nicht so viel ist gut, nur 1er. Hätte mit deutlich mehr gerechnet.


    Rem in Re:Zero

    Wer ist Rem??????????


    ========================


    Letztlich bin ich über die Zulosungen sehr überrascht, wie oben schon erwähnt hätte ich mit mehr als 1 gleichen gerechnet, da man den einen oder anderen Schenker kennt und mit anderen Dingen die man gerechnet hat.


    Bin auf viele Meinungen hier zu den Geschenken gespannt, da es immer wieder schön ist eine andere Meinung zu sehen. Das eine oder andere (für mich) Highlight ist ja schon dabei. Wie zB Grand Blue.

  • Wer ist Rem??????????

    Warum tust du mir das an? T_T


    Aber ich stimme zu, es ist immer wieder schön, einen ganzen Schwall an Empfehlungen zu haben und zu sehen, was andere geschaut haben und gut genug fanden, um es weiter zu geben^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Von Kaguya-sama: Love is War hab ich schon öfters was gehört, mal schauen wie der so ist :D

  • Wenn ich mir so anschaue was alles verschenkt wurde, dann finde ich dass die Auswahl echt gelungen ist (Bis auf einen Fall wo ich vermute dass es nicht ganz so gut passt, aber bei wem das ist sag ich mal nicht^^).

    Am meisten freut es mich, dass Bunny Girl Senpai, Grand Blue und Kaguya-sama verschenkt wurden, das sind echt tolle Anime ( Kebein Chika ist best girl!).

    Und es sind auch einige darunter, die ich noch nicht gesehen habe aber definitiv interessant finde. Vielleicht nehme ich das als Anlass endlich mal in Odd Taxi reinzuschauen, hab da schon seeehr viel gutes drüber gehört.