*Wieder* Neu hier!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen,


    zum Vorwort möchte ich erst einmal sagen, dass ich nicht *tatsächlich* neu bin, sondern eigentlich bereits seit 2015... existiere. Wie das aber so ist wenn man in ein gewisses Alter kommt, waren zwischenzeitlich andere Dinge doch bedeutend wichtiger, weshalb ich das Hobby Pokemon mehr oder weniger seit Jahren vernachlässigt bzw. nur ganz sporadisch verfolgt habe - was sich natürlich auch auf meine Aktivität im Forum ausgewirkt hat. Entsprechend würde ich mich auch als wieder neu bezeichnen, auch wenn ich im tiefsten Inneren immer bei meinen Mons geblieben bin ;)


    Zu mir:


    Ich komme ursprünglich aus dem Westerwald, befinde mich allerdings jetzt am anderen Ende Deutschlands im Studium. Ich mache gerne Krafttraining, lese häufig und gehe gerne spazieren oder Rad fahren.


    Zum Thema Pokemon bin ich erst wieder gestoßen als ich mir Anfang des Jahres nach langer Zeit die Switch gekauft habe - natürlich direkt mit Schwert und Erweiterungspass. Mittlerweile habe ich sowohl Schwert, als auch Schild durchgespielt und muss in der Retrospektive sagen, dass ich die 8. Generation echt verdaaammt schlecht fand. Die Story war in Ordnung, die Spielmechaniken und den Schwierigkeitsgrad fand ich grausam - dafür hat es mir allerdings meine Freude an Pokemon zurückgebracht. Mit LGP hatte ich wieder meinen Spaß, gleichzeitig spiele ich momentan noch Kristall als VC auf dem 3DS.

    Angefangen habe ich ursprünglich mal mit Gelb, konnte damit allerdings nicht viel anfangen weil ich offenbar zu blöd war um die Storyline zu verstehen. Den Einstieg habe ich dann mit Diamant gefunden (2009?), welche ich als meine erste richtige Edition und bis heute als mein Lieblingsspiel betrachte!

    Insgesamt habe ich tatsächlich dann jede Generation mehr oder weniger intensiv gespielt und bin glücklich, dass ich wieder hierhin zurück gefunden habe - insbesondere in Hinblick darauf, dass ich die Remakes der 4. trotz der Chibi Optik gelungen finde und echt gespannt auf Pokemon Arceus bin.


    Ich freue mich, dass mir das Thema wieder Spaß macht und hoffe, dass diese Episode auch hier im Forum etwas aktiver für mich wird. ^^

  • Rusalka Vielen Dank! Hin und wieder mal 'nen Manga, insbesondere So Adventure/Fantasy Zeug. Ansonsten überwiegend Bücher über Geschichte, Sicherheitspolitik und Sicherheit allgemein (also Cybersicherheit (auch wenn ich keinen Plan von IT habe), Sicherheitsverwaltung, Krisenmanagement etc.). Und wegen des Studiums sowieso viele Fachbücher und Fachartikel...

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.