Lösungsbuch und Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich würde gern wissen ob jemand von euch vielleicht Informationen hat, ob es für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ein Offizielles Lösungsbuch sowie einen Offiziellen Pokedex der Sinnoh-Region geben wird? So wie es das bei Schwert und Schild gibt.


    Mir ist zwar klar, dass Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nur Remakes sind, aber insbesondere in Bezug auf das alte Lösungsbuch von Diamond und Perl wurden im Remake doch bestimmte Sachen verändert, sodass das alte Lösungsbuch wohl nicht mehr ganz so aktuell ist.


    Werdet ihr das alte Lösungsbuch verwenden, wenn vom Entwickler kein neues geplant ist? Oder verwendet ihr generell keine Lösungsbücher bei Pokemon-Spielen? Da würde mich mal sehr die Meinung von anderen Pokemon-Trainern interessieren...


    Ich persönlich schaue immer gern in Lösungsbücher, aber hauptsächlich wegen der versteckten und geheimen Sachen. Die Story lasse ich mir generell nicht durch ein Buch spoilern. Aber auch so sehe ich Lösungsbücher als interessante Sammelobjekte an, allerdings sammle ich generell nur Lösungsbüchern zu Spielen, die ich auf der Nintendo Switch besitze und die ich auch wirklich spiele.

  • Wenn ich mich recht erinnern kann gab es Lösungsbücher immer so knapp 1-2 Wochen nach Release und aktuell wurde nichts mal ansatzweise zu einem möglichen Release berichtet, denke wenn es dann kein Lösungsbuch gibt, wird es auch keinen Pokedex dazu geben.


    Zu ORAS hat es das gegeben und das war auch ein Remake, zuletzt für Schwert/Schild gab es auch beides. Denke aber TPC hat evtl. seine Lehren daraus gezogen und wollte da mögliche Leaks durch vorab im Umlauf gekommene Lösungsbücher wie bei Schwert/Schild vermeiden und verzichtet diesmal ganz darauf, meine Vermutung.

  • Grundsätzlich würde es ja kein Problem darstellen, ein Lösungsbuch nach Release bereitzustellen. In aller Regel erfährt man über den japanischen Markt als erstes die Existenz solcher Bücher und bisher ist weder für die Remakes noch für Legenden etwas angekündigt. Nach aktuellem Stand denke ich daher eher, dass sich der Kosten-Nutzen-Aufwand nicht rentiert und die Produktion daher ausgelassen wurde.

  • Jetzt ist es ja mehr als einen Monat her, seit Strahlender Diamant/Leuchtende Perle ihr Release hatten. Da man nichts darüber hört bzw. im Internet nichts darüber findet, wird es wohl wirklich kein Lösungsbuch für das Remake geben. Aber ist auch okay, ich werde mal schauen, dass ich vielleicht auf einer Onlineseite ein offizielles Lösungsbuch und einen offiziellen Pokedex für Diamant und Perl Edition zu einem Preis finde, der kein Wucher ist.