Weihnachtsvoting: Die besten Weihnachtsfilme Nominierungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weihnachtsvoting: Die besten Weihnachtsfilme Nominierung


    KlonkettWagongMontecarbo


    Herzlich Willkommen,

    zu unserem ersten Votingrunden in den Unterhaltungsmedien. In diesem Thema könnt ihr die - eurer Meinung nach - besten Weihnachtsfilme nominieren. Für genauere Informationen zum Ablauf lest bitte einmal unser Allgemeines Thema zu den Infotopic Votingrunden in den Untergaltungsmedien.


    Nominierung

    • Ihr dürft jeweils drei Filme nominieren benutzt dabei bitte die untenstehende Schablone. Nominierungen welche diese Schablone nicht benutzen werden nicht gewertet!
    • Benutzt bitte wenn möglich die deutschen Namen der Filme.
    • Doppelte Nominierungen sind gestattet.
    • Die Deadline für die Nominierungen geht bis zum Ende der Woche also bis zum: 05.12, 23:59. Später eingereichte Nominierungen werden nicht mehr akzeptiert.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.

    Schablone:

    Code
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsdatum:[/b]
    
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsdatum:[/b]
    
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsdatum:[/b]

    Links

    Infotopic | Nominierung Filme | Nominierung Lieder


    MagbyMagmarMagbrant

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Name: Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life)

    Erscheinungsdatum: 1946


    Name: Kevin - Allein zu Haus (Home Alone)

    Erscheinungsdatum: 1990


    Name: Die Hüter des Lichts (Rise of the Guardians)

    Erscheinungsdatum: 2012


    Denke, das ist 'ne schöne Mischung an Weihnachtsfilmen. Falls ich jemanden zu einer Nominierung inspirieren kann, hier noch ein paar honorable mentions:

  • Name: Das letzte Einhorn
    Erscheinungsdatum: 1982

    wusste gar nicht, dass das ein Weihnachtsfilm ist aber erstmal nominieren guter Film lol


    Name: Rudolph mit der roten Nase
    Erscheinungsdatum: 1998


    Name: The Nightmare Before Christmas
    Erscheinungsdatum: 1994

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Name: Das Wunder von Manhatten

    Erscheinungsdatum: 1994

    Ich habe noch immer nicht das Original gesehen, aber liebe sowieso die Schauspieler in dem Film. Das ist mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm, den ich auch gerne mal zur warmen Jahreszeit anschaue. Er tut mir einfach gut, ist wohl sowas wie ein Feel-Good-Film für mich und ich liebe ihn ^__^


    Name: Die Hüter des Lichts

    Erscheinungsdatum:2012

    Ein toller Animationsfilm, den ich gerne auch nochmal nominiere, auch wenn mir wer zuvor kam. Wunderschöne Geschichte, tolle Charaktere und ich liebe die Botschaft hinter dem Ganzen.


    Name: Die Sissi-Trilogie

    Erscheinungsdatum: 1955-1957

    Falls das nicht geht - wobei ich anmerken möchte, dass das eine sehr zusammenhängende Geschichte ist und ich finde, sie sollte als "Kompaktversion" erlaubt sein - dann nehme ich stellvertretend den zweiten Teil Sissi - Die junge Kaiserin (1956), weil ich finde, der hatte noch ein Stück Leichtigkeit aus dem ersten, aber auch gleichzeitig etwas mehr Ernsthaftigkeit, die im Dritten dann sehr belastend wird teilweise.

  • Kevin allein in New York


    1992 ist der Film rausgekommen und trotzdem immer noch ein Klassiker.


    Die Schöne und das Biest, als Zeichentrick

    Rausgekommen ist es 1991, die einzige Variante, die ich wirklich liebe.


    Anastasia - Once upon in december

    1997 - Trotz, dass ich den Film als kleines Kind gesehen habe, hat sich das Märchen eingebrannt.

    Super schöner Film.

    Hat zwar eher indirekt mit Weihnachten zu tun, aber genau wie, die Schöne und das Biest, ist etwas magisches drin und ich verbinde damit viele, viele schöne Erinnerungen.

  • Name: Rudolph mit der roten Nase

    Erscheinungsdatum: 1998


    Name: Die Muppets-Weihnachtesgeschichte

    Erscheinungsdatum: 1992


    Honorable Mentions finden sich hier, hier und bald in einem dritten Artikel. Ich werde allerdings nichts weiter vorschlagen, weil meine Lieblinge eher weniger bekannt sind und ich ihnen nicht zugucken will, wie sie gleich rausfliegen; da liebe ich sie lieber für mich alleine.

  • Mipha

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Mipha

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.