Votingrunden: Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, gehört wahrscheinlich in ein anderes Topic, daher back to topic: Deswegen mag ich zb. auch die Sherlock-Serie nicht

    Na jetzt sprechen wir die selbe Sprache. Ich mochte sie die ersten 5 Minuten nicht die ich geshen habe und ich mochte sie nicht als das TV Special kam, das später super angepriesen wurde.

    Und alles was ich danach darüber gehört habe hat meinen Eindruck nur bestätigt.

  • Habe auch mal ein bisschen meinen Senf zu den Serien, die noch im Rennen sind gegeben. Das Ganze aus Gründen der Übersicht in einem Spoiler.

    Ansonsten noch ein kurzer Nachruf auf Serien, die viel zu früh von uns gegangen sind.


    The Mandalorian - Wie kann man Grogu das nur antun? :c

    Modern Family - Fand nur ich die Serie witzig? .__.

    Willkommen im Haus der Eulen - Die Serie ist doch herzallerliebst. War fest davon ausgegangen, dass so ein gutes Produkt weit kommen würde ...

    Fargo - Okay, die Gruppe war aber auch hart. :/ Hoffe, es hat nur daran gelegen. Falls ihr die Serie noch nicht gesehen habt, gebt ihr bitte eine Chance. In meinen Augen ein kleines Meisterwerk, gerade die erste Staffel mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman in den Hauptrollen.

  • Suspicious. :unsure:


    Zitat von Tragosso

    Malcolm mittendrin

    Tatsächlich eine der Serien, die mit der Zeit für mich immer besser wurden. Habe als Kind gerade die Gesellschaftskritik nicht so wahrgenommen, was heute anders ist. Humor war in Ordnung und das Schauspiel auch, wobei ich die Malcoms Mutter in ihrer Rolle schon recht anstrengend fand. ^^'

    To be fair: wenn man diese Kinder hat, kann man nur durchdrehen lol ... und ich weiß jetzt in etwa, wie sich meine Mom manchmal gefühlt hat. *räusper*

    Mein Verhältnis zu der Serie war schon als Kind: *including "wait ... is this play about us?"-Meme* xD

  • Die Avatar-Reihe wird irgendwann nochmal angeschaut. Als es früher auf Nickelodeon oder so lief, hat mich die Animation irgendwie nicht erreicht, weshalb schnell weitergezappt wurde. Habe dem Ganzen also bislang noch keine Chance gegeben. Gehört habe ich aber überwiegend Gutes; mal schauen, ob ich diese Eindrücke bestätigen können werde.


    Und ja, ich kann Malcoms Mutter in der Serie absolut nachvollziehen. Bei diesen Kindern wären wohl viele Mütter in den Wahnsinn getrieben worden. Von daher ist das Verhalt schon schlüssig, aber halt auch super anstrengend für mich als Zuschauer. xd


    Habe jetzt im Übrigen auch noch mal was zu den Buchreihen geschrieben, zu denen mir spontan ein paar Worte eingefallen sind. Mittlerweile ist die Anzahl der Verbliebenen nochmal beträchtlich geschrumpft. Mein Favorit ist aber zum Glück nach wie vor im Voting vertreten.


    Zum Abschluss noch ein kleines Feedback zu der Auswertung: Bin da vielleicht altmodisch, aber bevorzuge arabische Zahlen beim Zusammenzählen der Votes, so wie Mipha es handhabt. Mit dieser Strichliste kann ich mich nicht so recht anfreunden.

  • Was mir zu den nominierten Serien noch einfällt: Wisst ihr wie genial Die Simpsons-Serie mit der Kritik am Schulsystem ist.


    Lisa bekommt auf ihre eigene Weise Probleme und den meisten wäre lieber sie würde einfach den Mund und sich etwas zurückhalten, weil sie sich zu sehr für alles interessiert.


    Bart wäre an sich ja auch nicht dumm, aber es geht niemand auf seine Bedürfnisse ein und dass es ihm schwerfällt sich für Stunden am Stück zu konzentrieren.


    Also das ist nur kurz zusammengefasst. Das geht noch mehr in die Tiefe und ist sehr gut umgesetzt imo.

    Zb hätte vor allem Lisa schon einige Male auf eine viel bessere Schule gehen können, aber die waren alle privat und ihre Eltern interessieren sich auch nicht genügend dafür.


    - sagt die, über die eine Lehrerin öfter mal sagte, sie würde Lisa und Bart Simpsons in einer Person unterrichten. :evil:

  • Hallo ihr!


    Der Start der Finalrunden wird sich verzögern, wir bitten das zu entschuldigen.

    Da wir den ordnungsgemäßen Start heute nicht schaffen werden, verschieben wir den Start der Finalrunden auf morgen, also Dienstag 26.04.2022 um 20 Uhr.

    Entsprechend wird die Runde auch von den Deadlines her verschoben, das werdet ihr entsprechend im Ablauf des Finales im jeweiligen Thema sehen.

    Die Ergebnisse des Halbfinales werden wir ebenfalls erst morgen posten.


    Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns hier jederzeit highlighten.


    Wir hoffen dennoch, dass ihr euch zahlreich am Finale beteiligen werdet und euch auf den Start freut. ;D


    Euch einen schönen Abend

    PLUSQUAMPERFEKTION und Mipha

  • Huhu ihr Lieben,


    es starten hiermit die jeweiligen Finalrunden zur besten Serie und zur besten Buchreihe.

    Die Auswertung des Halbfinales wird morgen im Laufe des Tages bzw am Abend erfolgen, damit diese zeitlich gleich veröffentlicht werden können.

    Aus Zeitgründen können wir das heute nicht machen.

    Deswegen: entschuldigt bitte dahingehend die kleine Verzögerung, aber anders war es uns jetzt einfach nicht möglich.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten!

  • Ich sehe nur, dass ein paar der post 90. Sitcoms raus sind und das gefällt mir schonmal ordentlich.

    Ich schätze mal Avatar ist jetzt die beste Show von denen für die ich gevotet habe, dicht gefolgt von Scrubs.

    Als 5. Pic wollte ich Spongebob wählen, aber die späteren Seasons sollen eh schwach sein.


    Hoffe Harry Potter gewinnt nicht mehr.

  • Leider musste auch in dieser Runde wieder einmal Random.org darüber entscheiden ob Chip und Chap oder Lilo und Stitch weiter kommt. Beides sehr tolle Disney Serien der damaligen Zeit, die ihr bis zum letzten Vote in dieser Runde sehen wolltet, aber leider musste Lilo und Stitch gehen.

    How dare you. Jetzt ist auch meine letzte Nominierung draußen, und dann noch wegen random.org :(

  • Zu Gummibären Bande und Chip & Chap im Serien Finale fällt mir direkt eines ein: Nostalgie kickt richtig rein bei den Votern, never haben die Serien es ins Finale verdient. Gummibärenbande hat wenigstens einen deutlich mehr nostalgischen und erinnerungswürdigen deutschen Titelsong, aber Chip & Chap überragt in keinem einzigen Aspekt. Weder waren Grafik & Animation besonders gut für die damalige Zeit bzw. wegweisend, noch gab es einen wirklich guten zusammenhängenden Plot und selbst die Charaktere waren für mich alle forgettable. Finde auch nicht, das die Serie wirklich gut gealtert ist um ehrlich zu sein.



    Hatte schon als kleines Kind in den 2000ern mit deutlich weniger Ansprüche nicht verstanden, warum die Serie gerade in Deutschland so populär war und tue es bis heute nicht. Like es gibt so viele selbst ältere Animationsserien und Filme alleine von Disney die besser waren und sind.

  • 1 kleines Feedback bezüglich des Vorgehens, Gleichstände via random.org zu entscheiden: Würde mir wünschen, dass man sich für zukünftige Voting-Runden von diesem Prinzip löst. In den Votingaktionen, die ich bereits so geleitet habe, habe ich Gleichstände immer insofern behandelt, dass ich für die Entscheidung die Stimmanzahl aus der vorigen Runde herangezogen habe. Wer da dann mehr Stimmen hat, zieht weiter. Macht es imo deutlich fairer, als via random.org zu entscheiden. Und im Zweifel, wenn auch in den vorigen Runden Gleichstand herrscht, lasst einfach beides weiter. Im Finale macht es ja eh wenig Unterschied, ob nun 8 oder 9 Serien zur Wahl stehen. Das so als kleine Anregung für zukünftige Runden.

  • Zu Gummibären Bande und Chip & Chap im Serien Finale fällt mir direkt eines ein: Nostalgie kickt richtig rein bei den Votern, never haben die Serien es ins Finale verdient. Gummibärenbande hat wenigstens einen deutlich mehr nostalgischen und erinnerungswürdigen deutschen Titelsong, aber Chip & Chap überragt in keinem einzigen Aspekt. Weder waren Grafik & Animation besonders gut für die damalige Zeit bzw. wegweisend, noch gab es einen wirklich guten zusammenhängenden Plot und selbst die Charaktere waren für mich alle forgettable. Finde auch nicht, das die Serie wirklich gut gealtert ist um ehrlich zu sein.



    Hatte schon als kleines Kind in den 2000ern mit deutlich weniger Ansprüche nicht verstanden, warum die Serie gerade in Deutschland so populär war und tue es bis heute nicht. Like es gibt so viele selbst ältere Animationsserien und Filme alleine von Disney die besser waren und sind.

    Ich meine ... andererseits ist das nur ein Voting in einem kleinen Forum. Niemand außerhalb (und in zwei Wochen wir auch nicht mehr) wird es je interessieren, ob wir die Gummibärchenbande zur besten Serie ever gekürt haben oder nicht ... was auch echt was für sich hätte, tbh. xD

  • 1 kleines Feedback bezüglich des Vorgehens, Gleichstände via random.org zu entscheiden: Würde mir wünschen, dass man sich für zukünftige Voting-Runden von diesem Prinzip löst. In den Votingaktionen, die ich bereits so geleitet habe, habe ich Gleichstände immer insofern behandelt, dass ich für die Entscheidung die Stimmanzahl aus der vorigen Runde herangezogen habe. Wer da dann mehr Stimmen hat, zieht weiter. Macht es imo deutlich fairer, als via random.org zu entscheiden. Und im Zweifel, wenn auch in den vorigen Runden Gleichstand herrscht, lasst einfach beides weiter. Im Finale macht es ja eh wenig Unterschied, ob nun 8 oder 9 Serien zur Wahl stehen. Das so als kleine Anregung für zukünftige Runden.

    Danke für den Vorschlag. Darauf bin ich als Möglichkeit gar nicht gekommen. Ich werde es fürs nächste Mal berücksichtigen ^^


    Ich empfand in dem Fall zumindest random.org als fairer, damit wenigstens der Zufall entscheidet. Aber ich meine letzendlich hast du eigentlich Recht. Gerade jetzt mit Einführung der Gruppen, macht es deutlich mehr Sinn.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Um das Finale der Serien zu erklären braucht's wohl eine Doppelfolge X-Factor: Das Unfassbare. :tired:

    Zum Glück ists wenigstens bei den Büchern kein ähnlicher Totalausfall.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die drei von mir nominierten bzw. zumindest zwei davon und dann hätte sich sicherlich noch was besseres gefunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube, dass das Büchervoting für mich persönlich gar nicht so schlecht war, wenn ich mal bedenke, dass ich so viele neue Reihen gesehen habe, die sich gut anhören und an denen ich Interesse habe. :3

    Ich habe nun schon gehört, dass „His Dark Materials“ ganz gut sein soll und auch die „Chroniken von Erdsee“ hörten sich vom Titel her schon recht spannend an.

    Die Silberflügel-Trilogie und die Sturmweltchroniken klangen da auch nich schlecht, wobei ich mir die nochmal näher angucken muss. :D


    Ich bin überrascht gewesen, dass niemand eine Reihe von Rick Riordan nominiert hat, da habe ich das dann doch mal selbst gemacht während der Nominierungen und ich muss echt sagen: Helden des Olymps ist eine meiner liebsten Buchreihen bzw Bücher. Ich mag die witzigen Vergleiche oder Begebenheiten und wie man Antike und Mythen in die Neuzeit einbetten kann. Dass die Reihe aber soweit kommt, habe ich am Ende nicht erwartet, weil es dann doch auch andere Hausnummern im Rennen gegeben hat. Da ich aber die Krähen-Dilogie auch super finde (meine neuste Bücherliebe, vllt mag ich in den Reihen auch einfach die Paarkonstellationen :3), war ich traurig, dass diese früher rausfiel, aber man kann nicht alles haben. Ich kann die Reihe aber echt jedem ans Herz legen, weil sie sich super liest und man so viel mehr Charaktertiefe hat als in der Trilogie, die zeitlich gesehen davor liegt.

  • Ich verstehe auch nicht, warum die Gummibärenbande und Chip und Chap so weit gekommen sind. Beide kenne ich noch aus meiner Kindheit, aber da ist absolut nichts von hängen geblieben. Spongebob gehört aufgrund der Memes und des einzigartigen Humors (abgesehen von den neuen Folgen) definitiv ins Finale imo, sowie auch Breaking Bad.

    Scrubs hab ich nur deswegen in meinem Vote, weil die Serie am Anfang schon sehr witzig gewesen ist (hab irgendwann nicht mehr weitergeguckt). X-Faktor hat meine Kindheit schon sehr geprägt und ab und zu bekomme ich wieder Bock auf ein paar Folgen davon, aber die zwei Serien wären im Gegensatz zu Spongebob und Breaking Bad nicht die "besten" Serien für mich.

    Was Bücher angeht: hab ich schon erwähnt, dass ich keine Bücher lese?

  • Ich weiß nicht, aber wenn zb Spongebob oder Ähnliches gewinnen würde, wäre das Peak 21th Century Internet Humor. Kann man sich gefallen lassen.


    Ich glaube nun aber nicht, dass die meisten der Leute, die dafür voten, tatsächlich noch nie bessere Serie gesehen hätten als Spongebob oder die Gummibärchenbande.


    Wenn ihr doch voll dahintersteht:

    1. Erleuchtet mich

    oder 2. ... I'm sorry for you?