Votingrunden: Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das irgendwie interessant, mit der Saw Diskussion, weil ich den ersten Teil echt langweilig finde. Der hat mich nie richtig abgeholt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich bin dazu gekommen Coraline heute nochmal zu sehen, weil ich gestern über ein Video von dem Youtubekanal Cinema Therapy über Coraline gestoßen bin und das hat mich daran erinnert wie unglaublich gut der Film war. :heart:


    Und ich bin froh, dass der eine Dude auch sagt "it's one of the scariest movies I've ever seen" und ich als Erwachsener nicht alleine dastehe einen Kinderfilm auf eine verdrehte, psychologische Weise (+ DIE EINE Knopfaugenszenen) so gruselig zu finden haha.

    Ja, ich war damals in dem Film ganz alleine drin, weil den sonst wohl niemand für spannend und interessant hielt. Und auch jetzt noch nach Jahren, immer wenn ich den wieder sehe, finde ich den Film immer noch sehr gruselig. Und ich bin auch nicht leicht zu gruseln und schaue sehr gerne das Horror-Genre - daher großes Lob an die Macher von Coraline :D

  • » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mir fehlen beim Halloween-Voting die Bücher. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern The Babadook gesehen, nachdem ich in Guillermo del Toro's Gruselkabinett bereits die Folge mit Jennifer Kent als Regisseurin schauen durfte. Ein Reviewer, den ich auf Youtube mitverfolge, meinte immer wieder, dass The Babadook ein sehr guter Horrorfilm sei und ja, also mir haben die Sachen dann echt Spaß gemacht gestern nachts ^^ Vom Inhalt her sogar ziemlich ähnlich. Guter Horror, ohne unnötige Gewalt oder billige Jumpscares.

  • Beim Durchschauen der Gruppen beim Filme-Voting habe ich - zumindest für mich - wenig überraschend registriert, dass ich keinen einzigen der 46 nominierten Filme jemals gesehen habe. Und da mir selbst kein Film - mit diesem Thema - eingefallen war, kann ich nicht mal meine eigenen Vorschläge wählen und kann dort daher gar nicht voten. xD


    Immerhin bei den Liedern sollte es anders aussehen. :bear:

  • Beim Durchschauen der Gruppen beim Filme-Voting habe ich - zumindest für mich - wenig überraschend registriert, dass ich keinen einzigen der 46 nominierten Filme jemals gesehen habe.

    Dann traue ich mich zu behaupten, dass du filmtechnisch durchaus etwas verpasst hast. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wiedermal etwas Werbung, diesmal für Young Frankenstein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mach auch mal Werbung für I Saw The Devil, in dem ich einfach dieses Review von Chris Stuckmann zum Film teile. Ich hab das Review nach meiner Nominierung erneut nachgeguckt und war dann doch davon überzeugt, dass dieser Film eine Nominierung verdient hat, auch wenn er nicht für jeden geeignet ist, was Chris Stuckmann in seinem Video auch betont.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir sind sonst eine Reihe an Songs eingefallen, die ich für die Lieder hätte nominieren können, aber für mich sind es halt keine besonderen Songs, die ich zu Halloween höre oder die ich sonst mit Halloween assoziiere, sondern Songs, die ich einfach nur gerne mag und die im Soundtrack von beispielweise American Horror Story drin sind.

  • Beim Durchschauen der Gruppen beim Filme-Voting habe ich - zumindest für mich - wenig überraschend registriert, dass ich keinen einzigen der 46 nominierten Filme jemals gesehen habe.

    Dann traue ich mich zu behaupten, dass du filmtechnisch durchaus etwas verpasst hast. :unsure:

    ☝🏻


    Zugegeben ein paar hatte ich nicht gesehen, bei manchen Titeln musste ich googlen und mir nochmal den Trailer geben, damit ich den Titel zuordnen konnte, aber die meisten hab ich gesehen. ^^

  • Ich seh schon, die mehr witzig gehaltenen Halloween Filme gehen hier unter.

    Werd dieses mal wohl nicht viel Punkten^^

    Ist n' bisschen Schade, Horror ist sicher cool, aber Halloween lebt ja auch von seiner Atmosphäre.

    Its a shame, its a shame, its a shame, aber was will man machen.


    einzigen der 46 nominierten Filme jemals gesehen habe

    Dir entgeht schon was.

    Weil ich eh nochmal ein Reaktions Video posten wollte als letzten Versuch quasi, schau es dir doch an wenn du Zeit hast.

    Vielleicht gefälts dir ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh gut, dass du das erwähnst, habe ich total vergessen zu posten, bei der ersten Runde. Wird auf jeden Fall noch von uns beiden nachgereicht.

    Sorry :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ein Finale mit vier Gruppen ist aber auch ziemlich seltsam. :unsure: Was hätte gegen eine größere Gruppe gesprochen? Würde mich nicht wundern, wenn es dann wieder zu unnötigen Gleichständen kommt und der Sieger anhand von Vorrundenstimmen ausgeknobelt werden muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss sagen, dass ich aufgrund des Votes hier ein paar der Filme angeschaut habe. Darunter "Ready or Not", "Get Out" und "It follows"


    "Ready or Not" hat mir gut gefallen und muss die schauspielerische Leistung der armen Grace echt bewundern. Auch die restliche Truppe war gut zusammengestellt und ich mochte den bitterbösen, teils mega sarkastischen Unterton. Und allein das Ende, so richtig bittersüß.


    "Get Out" war auch nicht schlecht, würde es aber nicht als Horrorfilm an sich betiteln, sondern eher als Film mit Horrorelementen. Dennoch gute Handlung, die sich kontinuierlich aufbaut und man schnell merkt, dass da etwas nicht ganz richtig ist. Auch hier kann man das Ende als pure Ironie betrachten, so schön bitterböse eben.


    "It follows" verursacht recht schnell Paranoia. Man sucht immer wieder jedes Bild ab, um das "Ding" vorab zu sehen. Ich stelle mir das extrem beängstigend vor, den Rest des Lebens von so etwas verfolgt zu werden. Bin auf einen zweiten Teil davon gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Soo hier sind einmal schnell meine Auswertungen der letzten zwei Runden:


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich seh schon, die mehr witzig gehaltenen Halloween Filme gehen hier unter.

    Werd dieses mal wohl nicht viel Punkten^^

    Ist n' bisschen Schade, Horror ist sicher cool, aber Halloween lebt ja auch von seiner Atmosphäre.

    Its a shame, its a shame, its a shame, aber was will man machen.

    Ich fang mit denen nicht viel an. Ich meine ja, hab paar gesehen, die waren okay, aber naja ... hab sie eigentlih vergessen. ^^'

    Die "Halloween-Atmosphäre" abseits von dem Horror-Genre ist meistens auch sehr typisch amerikanisch gehalten mit all dem Zeugs wie Kürbissen und Kitsch, das heute eben zu Halloweenfesten gehört.

  • Ihr habt noch Zeit bis heute Abend 20:00 Uhr um etwas zu nominieren. Fallen euch noch Werke ein die vergessen wurden? Dann scheut nicht sie vorzuschlagen :D



    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «