Tabu-Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennenlernen


    Die Sicht verschwamm vor mir, als ich das fremde Objekt auf meine Nase setzte. Nicht nur, dass mein Blick schärfer zu sein schien als davor, taten sich mir fantastische Welten auf. Winzige, drachenähnliche Wesen schwirrten um mich herum und betrachteten mich neugierig. Verwirrt erwiderte ich ihr Starren und blieb nach einiger Zeit an einem Individuum hängen, das sich mir interessiert näherte. Zuerst wich ich zurück, ließ seine Anwesenheit jedoch zu. Das Wesen verneigte sich vor mir in der Luft mit einer Verbeugung und ich tat es ihm aus Höflichkeit gleich.

    „Willkommen, Kind. Mein Name lautet Ratha. Darf ich deinen erfahren?“


    Das nächste Thema ist Strom.

    Verbotene Wörter: Elektrizität, Fluss, Wasser, Gerät, Haus

  • Quirkerwachen


    Mittlerweile war ich im siebten Lebensjahr und hatte mir meine Fähigkeit schon mit fünf Jahren erwartet. Ich zweifelte schon daran, dass ich keine bekommen würde. Meine Freunde hatten ihre Begabung bereits. Eventuell war ich auch unbegabt. Eines Tages lud ich einen Freund zu mir nach Hause ein um ein wenig was zu zocken. Ich regte mich furchtbar darüber auf, dass mein Freund jedes Mal die Nase vorn hatte und mich immer wieder und wieder bei dem Spiel schlug. Auf die Knöpfe des Controllers schlagend, durchfuhr mich ein kribbeln im ganzen Körper und Blitze umgaben meinen Körper. Das nannte sich Quirk.


    Nächstes Thema: Hai

    Verbotene Wörter: Meer, Fisch, Wasser, Raubtier, Allesfresser

  • Jaa, Knakrack basiert auf einem Hai... ^^'


    Nächstes Thema: Sonnenuntergang

    Verbotene Wörter: Himmel, Horizont, Abend, dunkel, Dämmerung

  • Kopfschmerzen machen es echt schwer, überhaupt etwas zu denken. xD Hai war übrigens echt schwer mit den Verbotsworten, Respekt an die sus Persona über mir. :p


    Vergebliches Warten


    Wann immer du mir den Rücken zukehrst, erkaltet mein Herz. Wohin du auch deinen Namen entsendest, es ist keiner an mich adressiert. Wie sehr ich auch protestiere, erstarre, für dich Tränen blute – nuklearer Winter. Deine Augen das Licht, der Verstand eine Kuppel voll mit all meinen Ich-Anteilen. Was ich sage, tue, verstehe ist nichts im Vergleich zur Hitze, die deine letzte Berührung in mir auslöste. Jetzt ist jeder Tag erloschen und wärmefremd. Weshalb mein Herz mich in dein blendendes Antlitz hat blicken lassen? Wer soll das nur verstehen. Es herrscht ewig Nacht, wie soll ich das nur verstehen? Komm zurück…


    ---Regelbuch

    Neues Thema: Kuschelkrieg

    Verbotene WörterBannsticker: Kissen, umarmen, Hände, Couch, Liebe


    Drabbles! Pachirisu

  • Wärmende Nähe


    „Ich ziehe in die Schlacht!“

    Unangenehm hingen Eriks Worte in der Luft und Astrid schnappte nach Luft. Wie konnte er ihre Gefühle nur so falsch deuten, dass er ausgerechnet zu diesem Ausspruch griff? Sie verstand nichts mehr und wollte bereits ihr trauriges Gesicht verdecken, als sie eine angenehme Berührung um sich wahrnahm. Erik stand nahe bei ihr und hatte sie umschlungen, sodass sie nun in trauter Zweisamkeit inmitten des Zimmers waren.

    „Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mir so leicht davonkommst?“, fragte er nun keck und Astrid lachte. So war das eben, wenn man sich gegenseitig sehr gern hatte.


    Das nächste Thema lautet Verbot.

    Verbotene Wörter: Gesetz, Regel, Anstand, missachten, Verbrechen

  • Hungrig, da ich seit Tagen nichts mehr zu essen hatte, schlenderte ich durch die Stadt, durchkramte meine Taschen, jedoch musste ich feststellen dass ich kein Geld mehr besaß. Täglich prügelte ich mich mit anderen Rowdys, da ich nicht gerne gesehen war. Als ich an einer Bäckerei vorbeilief, begann ich nachzudenken. Schnell verschwand ich, schlich mich später beim Verkäufer an, als er eine Raucherpause machte. Ich schlug den Kerl bewusstlos, nahm mir was zu Essen aus der Theke und verschwand schnell, als mich andere Leute bemerkten. Ich wusste, dass dies nicht erlaubt war, jedoch quälte mich der Hunger schon zu Tode...


    Nächstes Thema: Drache

    Verbotene Wörter: Schuppen, Reptil, Klauen, Fabelwesen, Mythologie

  • «Hefte raus», rief sie mit einem schrillen Krächzen, „wir schreiben eine unangekündigte Prüfung!“ Ein Stöhnen ging kaskadenartig von den hinteren Bänken über die mittleren und vorderen bis zur Tafel, wurde aber jäh durch das Knallen ihres Lineals auf die ihr zugewandte Tischkante zum Verebben gebracht. „Und wehe, ich höre auch nur einen Mucks von jemandem, sobald die Blätter ausgeteilt sind.“ Sie erhob sich von ihrem Drehstuhl und griff nach dem meterdicken Papierstapel, der vor ihr lag. Je dünner ihr Stapel wurde, desto näher kam sie mir. Schon spürte ich ihren heißen Atem im Nacken. Meine Mathelehrerin war ein richtiger Drache.


    Nächstes Thema: Fliegen (Verb)

    Verbotene Wörter: Vogel, Flugzeug, Pilot, Himmel, gleiten

  • Das war auch tricky irgendwie. :D


    Wolkenticket


    Mein weiches Paradies. Mögest du mich zur Kuppel in Blau tragen und auf ewig betten. Mit dem Flauschmeer über mir, den Federn unter mir und dazwischen mein Körper in mollig warmen Gefilden. Brauch mich nicht bewegen und doch bin ich unterwegs. Hoch hinaus, kein Bodenkontakt. Höhenangst? Wirkt hier nicht. Neben mir mein liebstes Plüschtier. Wir sind unterwegs, seit Ewigkeiten und drei Tagen. Kaum sind die Augen geschlossen, breiten sich die Sinnesflügel aus. Streben neue Höhen an. Wolken schmecken nach Zuckerwatte und das Azurblau lädt zum Schwimmen ein. Bin nie weit weg von Zuhause, brauch nur schnell aus meinem Bettchen steigen.


    ---Regelbuch

    Neues Thema: Stille

    Verbotene WörterBannsticker: Nacht, schweigen, Augen, stumm, reden

  • Suche

    Bedacht darauf, keinen Laut zu machen, schleiche ich durch die Bibliothek, vorbei an den anderen Leuten, die hier das alte Wissen der vergangenen Zeiten studieren. Nicht ein einziges Geräusch ist hier zu hören, abgesehen von dem gelegentlichen Rascheln der Buchseiten oder dem Kratzen eines Füllfederhalters.

    Ich erreiche schließlich die Regalreihe, in dem sich das Buch befindet, das ich gesucht habe, und lasse meinen Blick über die Titel auf den alten und schon sehr abgenutzten Buchrücken schweifen. Schließlich finde ich das Buch, das ich gesucht habe. Ich schlage es auf und blättere durch die Seiten, auf der Suche nach Antworten.


    Neues Thema: Krankheit

    Verbotene Wörter: Schnupfen, Husten, Bett, Krankenhaus, Fieber

  • Sorry, mir fiel da was ein. ;_; Aber dafür wird es danach wieder optimistischer! :p


    Unbeugsamer Wille


    Die Seuche schleppt sich durch alle Zimmer. Die Gestalten in Weiß keuchen, seit Tagen nicht geduscht. Medizin knapp. Ich wechsle den Blick mit Reinhard, der nickt. Er übergibt mir die Phiole, die ich geschwind unter meinem Kissen verschwinden lasse. In unseren Nerven frisst sie sich satt. Beutet die Kraft der Vitalen. Der Verstand läuft auf Hochtouren, um sich nicht zu beugen. Zellen vergehen. Kaum trifft die Nacht und die Gestalten der Hoffnung bedecken ihre Gefallenen zur letzten Ruh. Wir schlucken die Phiole leer. Damit die anderen leben, müssen wir vorausgehen. Wir sehen uns auf der anderen Seite, Brüder und Schwestern.


    ---Regelbuch


    Neues Thema: Straßenfest

    Verbotene WörterBannsticker: Party, Stand, Bauernmarkt, Corona , Platz

  • Neues Thema: Nintendo
    Verbotene Wörter: Konsole, Handheld, Spiele, Switch, Pokémon

  • Weil die Aktion jeden Moment enden könnte, wollte ich Voltobal nochmal für die Idee danken, und jedem, der da mit beteiligt war. Weiß jetzt nicht, wie das aufgeteilt war. Aber vielen Dank an Komitee, Mods, Voltobal und an die, die mitgemacht haben, weil das Topic echt aktiv und spaßig war - danke! ^-^

    Drabbles! ♥


    Spielkind!


    Nostalgie, Kindheit, Pixel! Mit Mairo um die Ecke düsen, schnell die Banane schmeißen. Aufs Schloss klettern, Peach retten und zum Abendessen Tom Nook einen Sack Sternis präsentieren. Den berühmtesten Ball der Welt schmeißen, Vasen zerschlagen und zack, das nächste Huhn gejagt. Bisschen Musik trällern, Bananen sammeln, wieso nicht ein paar Aliens zerschießen? Das Essen direkt vom Tisch in den Magen saugen und niemals zunehmen, ein wahrer Traum. Kann nicht nur gutes sagen, war nicht immer so, wie wir es uns wünschten, doch bist du von Kindheit an dabei, bis heute. Kannst Träume aufleben und Geschichte atmen lassen. Dankbar, für immer.


    ---Regelbuch

    Neues Thema(?): Drahtseilakt

    Verbotene WorteBannsticker: Stab, Höhenangst, Zirkus, Angst, vorsichtig

  • Nächste Aufgabe: Schreibt eine Geschichte, die jedes einzelne verbotene Wort aus dieser Aktion enthält! Nur ein Scherz. ^^

    Die Aktion findet hier nach ganzen 54 Drabbles ihren Abschluss! Dass es so viele werden hätte ich echt nicht gedacht! Vielen Dank an Vany, Evoluna, Shiralya, Cassandra, Rusalka, @Olynien, Musicmelon, Thrawn, Evo Lee, Shiny Endivie, Flocon, Cyndaquil, Yara und Tragosso, dass ihr hier mit euren kreativen Drabbles und Themen für durchgehenden Lesespaß gesorgt habt! (: Das Topic bleibt dann noch bis Ende des Jahres für Kommentare und Plauderei geöffnet Plaudagei . ^-^