Tabu-Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh. Wie unterscheidet man Freundschaft von Familie ohne das Wort Freund zu benutzen? Selbst eine Gruppe kann wie in "Im Dutzend billiger" eine Familie sein :dos: Naja, jetzt ist es eh zu spät.


    Das nächste Thema ist: erster Flug

    Und die verbotenen Wörter sind: Flugzeug(natürlich), Wolken, Absturz, Turbulenz, Ansage.


  • Neues Thema: Farben

    Verbotene Wörter: Regenbogen, Lila, Rot, Blau, Grün

  • Spektakuläre Seidenverführung


    Jana fing jeden im Raum, selbst wenn sie dafür zehn Pirouetten veranstaltete. Wann immer sie den Moment einsog, spürte sie die geballte Kraft des Publikums. Formen entstanden. Runzelnde Stirn, offener Mund oder Tränen, die in den Augen ihrer Mutter zum Leben erwachten als sie zum Finale kam. Scheinwerfer funkelten, Muskeln spannten sich mit Sehnen ins stärkste Geflecht. Gleißende Wut der Kontrahentin, glühend feurig. Ein Fluss an den Wangen der Mutter. Neid flimmerte wie Gras in seiner Blüte. Das Spektrum der Emotionen brach an ihrer Performance, jeder besaß eine eigene Reaktion in strahlenden Tönen, die den Abend in schönstes Gewand strichen.


    --- Regelbuch

    Neues Thema: Vorbild

    Verbotene WörterBannsticker: Held, Mama, Papa, Bruder, Schwester


  • Nächstes Thema: Kindheit

    Verbotene Wörter: Zeit, Vergangenheit, Erinnerungen, spielen, lachen

  • Uff, war das schwierig, nicht "Zeit" oder "Vergangenheit" zu verwenden.


    Neues Thema: Chat
    Verbotene Wörter: Chatten, schreiben, Moderator:in (Mod natürlich ebenfalls), Einloggen, Thema

  • Drabblesucht! Pachirisu


    Das Leben ist ein Wagnis


    Das weiße Fenster mischte sich in den Vordergrund. Ein kleines, grünes Lämpchen. Luna verstummte. Sofort kam ihr die Hitze ins Gesicht. Sie hat geantwortet! Aufgeregt haute sie in die Tasten. Löschte den Text, begann erneut, ein Spiel, das sich für einige Minuten wiederholte. Cool bleiben, dachte sie. Jeder Smiley wirkte krumm, die Sätze schlingerten ins Unnütz. Das konnte nicht so schwer sein. Doch, hier fiel und stand alles für den Ball. Erneut der Benachrichtigungsklang. Rote Lampe. Sie wollte wegdrücken. Bloß nicht scrollen. Bestimmt war sie ungeduldig geworden. Luna musste es wagen.

    „Muss leider los, aber wir sehen uns morgen, ja?“


    --- Regelbuch

    Neues Thema: Tattoo

    Verbotene WorteBannsticker: Erinnerung, Flügel, Tinte, Name, Datum


  • Nächstes Thema: Pferde

    Verbotene Wörter: Sattel, Zaumzeug, Mähne, Stall, Reiten

  • (Laut Woerter-Zaehlen.de sind es ohne Titel 101 Wörter, weil der Bindestrich als echtes Wort erkannt wird...)


    Neues Thema: Essen

    Verbotene Wörter: Kochen, bestellen, Buffett, naschen, essen (Verb)

  • Ihr könnt so traurige Sachen schreiben, why. ;_;


    Küchenschlacht


    Salz, Kurkuma, Muskat wird geschmissen. Von hinten klopft es am Durchgangsfenster, die Nerven liegen blank. Die Kellnerin reißt die Teller an sich für das letzte bisschen Trinkgeld. Köche zittern am Boden, das Fett läuft aus. Schwer getroffen werden die letzten Früchte mit Schokolade übergossen. Flammen züngeln dem tröpfelnden Wein entgegen. Düfte fetzen sich, während die Alliierten Geschmäcker auf der Zunge zergehen. Der erste Teller landet. Truppenchef nimmt das Nudelholz zur Hand. Schmatzen, Kauen – ein tiefer Seufzer schießt durch den Raum. Die Truppe jubelt! Die Vorspeise ist gelandet. Jetzt muss der Hauptgang ran. „Bringt mir jede Miesmuschel, die ihr finden könnt!“


    --- Regelbuch

    Nächstes Thema: Plüschtier

    Verbotene WörterBannsticker: Stofftier, Kindheit, spielen, Bett, Bärchen

  • Perle

    Vorsichtig betrachtest du das kleine, grüne Wesen, das da so friedlich vor dir liegt.

    „Endivie schläft noch“, flüstere ich dir leise zu und befreie dich dann von all dem Plastik und all dem Papier, das noch an dir hängt. Dein Blick wandert weiter und für einen kurzen Moment fixieren deine großen, blauen Augen nun mich. Ein bisschen scheu wirkst du noch in dieser neuen Umgebung, aber auch neugierig und aufgeweckt. Ich nehme dich in den Arm und setze dich dann zurück zu deinem neuen Freund. Du zögerst kurz, hebst dann aber dein Pfötchen und streichelst sanft über sein weiches Fell.

    ( Shiralya  Musicmelon)


    Nächstes Thema: Kerze

    Verbotene Wörter: Flamme, Feuer, Wärme, Schein, Licht

  • Irrwisch


    Der Besuch in der verfallenen Villa stellte sich als herausfordernd dar. Elmar tastete sich in der Dunkelheit voran, während er in seiner Hand eine kaputte Laterne hielt. Ihre Helle wurde zuvor von einem plötzlichen Luftzug ausgehaucht.

    Ein Geräusch ließ ihn aufhorchen und stumm verharren. Wie durch Geisterhand entzündete sich die Laterne erneut und ein bläulich-violetter, aber kalter Schimmer erfüllte nun seine Umgebung. Elmar drehte sich um die eigene Achse und machte dabei ein Traunmagil ausfindig, das sich zu ihm gesellte. Die erste Begegnung, seit er die Villa betreten hatte.

    „Möchtest du etwa spielen?“, fragte er und erhielt ein keckerndes Lachen.


    Das nächste Thema ist nun Buch.

    Verbotene Wörter: Bibliothek, lesen, Seiten, Geschichten, Couch

  • Wortwelten


    Folianten waren im ganzen Haus verteilt und doch wurden sie nie aufgeschlagen. Sie waren Dekoration; verstaubten fein säuberlich nebeneinander stehend in Regalen. Oder hielten Fenster offen und stabilisierten den ewig kippelnden Küchentisch.

    Als sie in die Schule kam wurden Fibeln wichtig für den Unterricht, aber sie entwickelte keine Liebe zu ihnen. Sie enthielten viel Wissen, kamen ihr aber furchtbar charakterlos vor.

    „Wie kannst du keine Monographien mögen?“, hatte ihre beste Freundin sie schockiert gefragt. „Da stecken doch ganze Welten drin!“

    Schließlich wollte Vivienne herausfinden, ob das stimmte und nahm eines Tages „The Neverending Story“ aus dem Regal.


    Bibliotheksmaus musste sich den Büchern annehmen, eh klar.


    Das nächste Thema ist Luftschiff

    Verbotene Wörter: Himmel, Segel, Vögel, Piraten, Hafen

  • Grand Paradise


    Anker lichten! Durch die Wolken preschte der Bug des Kolosses. Kaum waren sie an der Wolkeninsel von Paradossos angekommen, sprangen die ersten Matrosen vom Board. Sie betrachteten die zuckerwatteartigen Wolken unter sich. Das endlose Blau lockte.

    „Pack mal mit an“, dröhnte der Maat. Die Taue lösten sich. Stück für Stück stapelten sich die Kisten. Die neugierigen Kinder schlichen sich auf die Kaimauer und beobachteten das Schauspiel. Tattoos verzerrt von den Anstrengungen. Muskeln spannten sich und gebräunte Haut bekam endlich ein Stück Schatten zurück. Der Markt blühte mit ihrer Ankunft auf.

    „Der Captain sagt, wir entern die Bar“, rief der Unteroffizier.


    ---Regelbuch

    Nächstes Thema: Schatzsuche

    Verbotene WörterBannsticker: Gold, Truhe, Edelsteine, Jagd, Dschungel


    Viel Spaß ^-^

  • Verloren

    Das Grün der Blätter über ihr war so dicht, dass die Sonnenstrahlen es kaum noch zu durchdringen vermochten. Unheimliche Schattenmuster zierten den von Laub bedeckten Waldboden. Sie hatte schon lange vergessen, wo sie war und in welche Richtung sie überhaupt ging. Nachdem der hinterhältige Fuchs ihre Tasche gestohlen hatte, war ihre Karte verschwunden, und mit ihr der Proviant. Doch sie musste weiter, und wenn sie schon nicht ihr eigentliches Ziel erreichen konnte, dann wollte sie wenigstens wieder nach Hause. Also lief sie mit schmerzenden Füßen weiter auf der Suche nach etwas, von dem sie nicht wusste, was es war.


    Nächstes Thema: Experiment

    Verbotene Wörter: Apparatur, Reagenzglas, Wissenschaft, Messung, Ergebnis

  • Suchtdrabble? Check. Pachirisu Extreme Prokrastination? Check. Pandir Nachtschwärmer? Check. Noctuh


    Chaossturm


    Vielleicht eine Formel mit Divergenz. Ein unvollständiges Quadrat. Er konnte das Kratzen an der Tafel sein, der Sonnenuntergang am Strand. Jetzt lag er auf dem Tisch mit dem Leben an fremder Hand. Die Augen zu, jeder Tod zu früh. Ein dünner Hauch zwischen den Lippen bringt mein Herz zum Kippen. Du begannst auf dem Papier als ein schnörkeliger Gedanke, jetzt war es halb Vier und zu spät für ein anständiges Danke. Doch noch bist du nicht verloren. Fleisch, Haut und Haar. Du bist Freude und auch Sorgen, aber noch lange keine Gefahr. Hebel um und atme auf, mein liebster Geistesblitz.


    ---Regelbuch

    Nächstes Thema: Wasser-Pokémon

    Verbotene WörterBannsticker: Strand, Meer, Trainer, Arena, Hafen

  • Übungsstunde


    Konzentriert fixierte Ottaro den senkrecht stehenden Baumstamm vor sich an. Es wusste genau um die Beschaffenheit des Objekts Bescheid und wartete auf den nächsten Befehl.

    „Kalkklinge!“, rief Lumia und deutete eine senkrecht verlaufende Handbewegung an. Ottaro nahm mit einer Pfote die Muschel von seinem Bauch, stürmte los und sprang empor. Mit ganzer Kraft holte es aus und führte mit der Waffe eine Abwärtsbewegung durch den Stamm hindurch aus. Dieser fiel ohne größeres Zutun entzwei zu Boden.

    „Gut gemacht“, sagte Lumia nun zufrieden und gab Ottaro eine Sinelbeere, die es dankend mit einem Lächeln annahm. „Wollen wir nun weiter Hisui erkunden?“


    Das nächste Thema lautet nun Einkauf.

    Verbotene Wörter: Geschäft, Preis, Waren, online, Bestellung

  • Wattmacks


    Nächstes Thema: Vulkan

    Verbotene Wörter: Ausbruch, Magma, Lava, Asche, Krater

  • Ich hoffe, Vulkan war jetzt nicht speziell für Wattmacks gewählt, sonst sorry!^^'

    Aktivität messbar!


    Es brodelt ein bisschen. Sprudelt da ein bisschen Hitze, heißer als Feuer freudig in mir hin. Aber ob ich nun so böse bin? Mal kurz Hammer, Faust und Stein. Bisschen wetten, ob mein Gewissen dann doch noch nicht verschlissen. Mag doch nur den Klang deiner Knochen, wenn sie fleißig brechen. Vielleicht stoppt mich mein verlorener Mut in letzter Manier. Ehrlich, wieso reicht mancher Güte nur bis Vier? Dann ist‘s zu. Termin verpasst, sie stehen im Weg. Jetzt sprudelt und beißt es in mir, denn ich bin so fremd vor mir, aber ich besitze keine Reue stehst du nochmal vor mir.


    ---Regelbuch

    Neues Thema: Göttin

    Verbotene WörterBannsticker: Mond, herrschen, Liebe, unterwerfen, Himmel


    Legt die explosiven Bibeln nieder, ich komme in Frieden!

  • Starre

    Das Dunkel deiner Iris zieht mich in ihren nächtlichen Bann. Ich habe mich verlaufen im malerischen Labyrinth deiner Augen. Seifenblasen zieren meine Sinne, ich hüpfe auf ihnen vom einen Gedanken zum andern. Die Umgebung um uns herum verschwimmt; Zeit gleicht einer Illusion. Ein einzelnes Blinzeln von dir, es könnte mich befreien, doch du starrst mich ganz unbefangen an. Mein Herz pulsiert. Der Kopf, die Worte wirken fern. Mein Mund, gefangen in deiner Magie, versteckt sich leicht geöffnet hinter einer Maske der Starre. Vorsichtig gehe ich einen Schritt auf dich zu, suche weder den Ein- noch den Ausgang deines malerischen Labyrinths.


    Nächstes Thema: Telefonieren

    Verbotene Wörter: wählen, klingeln, Handy, Stimme, Gespräch

  • Neues Thema: Brille

    Verbotene Wörter: Augen, sehen, Optiker, Gläser, Gestell