Hilfe für Kampf gegen Cynthia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich schaff es nicht Cynthia zu besiegen.

    Änderungsideen?


    Das ist mein Team.


    1. Impoleon

    Level 68


    Attacken;

    Lichtkanone

    Bohrschnabel

    Eisstrahl

    Siedewasser


    2. Roserade

    Level 67


    Attacken

    Gigasauger

    Wachstum

    Toxin

    Feenbrise


    3. Luxtra

    Level 67


    Attacken

    Voltwechsel

    Knirscher

    Funkensprung

    Stromstoß


    4. Hundemon

    Level 52


    Attacken

    Donnerzahn

    Nitroladung

    Finsteraura

    Flammenwurf


    5. Staraptor

    Level 67


    Attacken

    Notsituation

    Doppelteam

    Nahkampf

    Sturzflug


    6. Normalerweise Jirachi

    Level 62


    Attacken

    Sternenhieb

    Psychokinese

    Spukball

    Lebenstropfen


    (7) Frisch gefangen und im Training (noch nichts verändert)

    Kaumalat

    Level 52


    Attacken

    Sandsturm

    Schaufler

    Drachenklaue

    Risikotackle


    Ich komme mehr schlecht als recht bis zum Ende und bis Knackrak.

    Das Vieh ist so dermaßen schnell, unglaublich.

    Und jedes meiner Pokémon sind Opfer des OHKO, ich habe es mit Feenbrise auf dreiviertel runter bekommen, das wars...


    Irgendwelche hilfreichen Ideen?



    Übrigens, gibt keine Feenpokemon, die rein Fee sind, leider.



    Untergrund ist zu schwach.

    Siegesstr hat keine Trainer mehr und Detektor funktioniert nicht in Höhlen.

    Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich trainieren soll.

  • Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich trainieren soll.

    Nutze doch die Top 4 zum trainieren, eignet sich gut und man erhält nebenbei noch Geld, wenn du verlierst geht es von vorne los, das bisschen Geld was du da verlierst ist zu verkraften.


    Wenn du Probleme hast, dann nehme eben viel Beleber und Top Genesung mit, mein Team war schwächer als dein aktuelles und ich habe Cynthia bezwungen.


    Ich würde dir sonst noch Togekiss empfehlen bzw. müsstest du dann erst Togepi im Untergrund fangen und entwickeln, Togekiss ist Fee/Flug sprich Knakrack kann dich nicht mal mit Erdbeben treffen, auch Drachenklaue wird fehlschlagen.

  • Ich habe es in der Glitzergrotte gefangen, wo genau du runter musst, nutze die hier verlinkte Karte (z.B. bei Elyses):


    Togepi ist aber selten anzutreffen.

  • Im Zweifelsfall Karpardor fangen -> Zu Garados entwickeln. Mit Drachentanz und Eiszahn (per Herzschuppe) sollte es wenig Probleme haben. Wenn du Perle hast, kann auch Bollterus mit Metallstoß helfen oder Traunmagil mit Abgesang.

  • Was mir im Kampf gegen Cynthia geholfen hat, ist die Attacke Bizarroraum. Knackrack hat eine hohe Initiative und ist auch in den meisten Fällen schnellerund kann harten Schaden austeilen. Wenn du nen guten Moment findest, nutz die Attacke Bizarroraum und dann greif mit deinen langsamsten Pokémon an. Damit kannst du Knackrack mehr Schaden machen, bevor es dann ein Pokémon besiegt. War bei mir tatsächlich Siegentscheidend.

  • Ich bin aber auch davon überzeugt, das du es eigentlich mit deinem aktuellen Team gegen Cynthia schaffen müsstest, wenn ich könnte würde ich den Kampf gerne für dich übernehmen.


    Tragen deine Pokemon im Team auch irgendwelche Items z.B. Muschelglocke etc.?

  • @Kaiserfaust

    du sagst Feenbrise hat getroffen?

    Roselia ist das einzige Pokémon in deinem Team damit, also überlebt es einen Treffer?

    In dem Fall einfach Toxin einsetzen und mit Heilitems Zeit schinden bis das Gift seine volle Wirkung entfaltet.


    K.A. wie das mit der Verfügbarkeit von Entwicklungssteinen aussieht (spiel das Spiel nicht), insbesondere Leuchtstein, aber könntest du nicht Roselia zu Roserade entwickeln? Vert und KP sind dann höher -> bessere Chance zu überleben.


    K.A. welche Beeren im Spiel vor dem Champ erhältlich sind. Gib deinem Impoleon eine Schukebeere (halbiert Schaden von sehr effektiven Bodenattacken) dann ein Eisstrahl, oder Glücksspiel mit Siedewasser (für Verbrennung -> halber Angriff)


    Wie sieht es mit den X-Items aus? Vert oder Init steigern bevor Knackrak rauskommt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • in dem Fall einfach Toxin einsetzen und mit Heilitems Zeit schinden bis das Gift seine volle Wirkung entfaltet.

    Davon würde ich abraten. Cynthia habt sich im Normalfall für Knackrack noch 1-2 Top-Genesung(en) auf, die sie dann auch einsetzt. Im blöden Falle ist Knackrack in dem Bereich, in dem Cynthia normalerweise eine Top-genesung verwendet, das dann auch tut und dann geht der Spaß von vorne los.



    Und den Leuchstein für Roselia findet man auf der Eiseninsel. Den gibt es glaub ich auch nur einmalig, wenn mich nicht alles täuscht.

  • in dem Fall einfach Toxin einsetzen und mit Heilitems Zeit schinden bis das Gift seine volle Wirkung entfaltet.

    Davon würde ich abraten. Cynthia habt sich im Normalfall für Knackrack noch 1-2 Top-Genesung(en) auf, die sie dann auch einsetzt. Im blöden Falle ist Knackrack in dem Bereich, in dem Cynthia normalerweise eine Top-genesung verwendet, das dann auch tut und dann geht der Spaß von vorne los.



    Und den Leuchstein für Roselia findet man auf der Eiseninsel. Den gibt es glaub ich auch nur einmalig, wenn mich nicht alles täuscht.

    Hab mir das mal zurechtgeschrieben.

    Runde 1 1/16 Schaden, 15/16 Kp bleiben übrig

    Runde 2 2/16 Schaden, 13/16 Kp b. ü.

    Runde 3 3/16 S., 10/16 Kp b.ü.

    Runde 4 4/16 S, 6/16 Kp b.ü.

    Runde 5 5/16 S. 1/16 Kp. b.ü.

    Geht leider in Heilreichweite rein.


    Dann bleibt noch die Frage offen ob das Roselia die Attacke überlebt, oder ob die Feenbrise getroffen hat weil gewechselt wurde.

    Im ersteren Fall würde ich bei Toxin bleiben, wenn Cynthia heilt bekommt man ja auch eine Freirunde und Ihre Items sind begrenzt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Trasla ist Psycho [...]

    Mir ging es darum, dass du in irgendeiner Form den Typ Fee ins Team aufnimmst, um zB gegen Drachenpokémon besser anzukommen. Deshalb all jene Pokémon, die in Gen4 fangbar sind und diesen Typen in irgendeiner Form besitzen.


    Da Trasla Psycho/Fee ist, könnte sich das halt als Alternative anbieten, wenn es brauchbare Attacken erlernt und trainiert wird.

  • Ach, das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm mit Hundemon und so, für die Basis brauchst du einen Einwegbohrer, den erhältst du wenn du die Aufgaben des Untergund-Mannes gelöst hast, diese sind relativ simpel und innerhalb weniger Minuten erledigt.


    Dann brauchst du im Untergrund einfach nur eine x-beliebige Wand ansprechen und du kannst dir eine Basis graben. Danach geht der Einweg-Bohrer kaputt, um weitere Bohrer zu erhalten, muss du die bei bestimmten Wanderern im Untergrund erkaufen/ertauschen.