Anfänger hat Fragen zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Pokemon spiele ich schon seit den ersten Editionen, mit der Zucht beschäftige ich mich intensiv aber erst seit ein paar Tagen.


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob meine Vorgehensweise richtig ist:


    Ich habe ein ganz ordentliches Dito mit neutralem Wesen und guten DV´s, damit züchte ich gerade ein paar Pokemon.


    Angefangen habe ich mit Kaumalt, wofür ich so lange Kaumalat gefangen habe, bis ich eins mit hartem Wesen hatte. Ich hatte etwas Glück und schon das 9. hatte ein hartes Wesen. Dem Kaumalat habe ich dann einen Ewigstein gegeben und es zusammen mit Ditto und dem Fantumknoten in die Pension gegeben.

    Anschließend habe ich 5 Eier ausgebrütet und das Kaumalat mit den besten DV Werten wieder mit dem Ditto in die Zucht gegeben. Dann wieder 5 Eier ausgebrütet usw.

    Nach ca. 25 Eiern hatte ich dann ein ziemlich gutes Kaumalat.

    Macht man das so oder ist das viel zu umständlich?


    Nun möchte ich das ganze mit Togepi machen und suche dafür eins mit mäßigem Wesen. Aber auch nach 2h Suche habe ich noch keins mit passendem Wesen gefunden.
    Soll ich nun einfach weitersuchen, bis ich ein passendes finde oder kann ich das ganze auch abkürzen?


    Danke euch schonmal :)


    LG Torben

  • An sich machst du alles richtig. Was dir aber bei der Suche nach dem richtigen Wesen helfen kann, ist ein Pokémon mit der Fähigkeit Synchro und dem Wesen Mäßig.

    Die Abra oder Trasla Entwicklungsreihe können zum Beispiel diese Fähigkeit haben. Es lohnt sich von diesen Pokémon ein paar zu fangen und die mit nützlichen Wesen aufzubewahren. Denn Synchro sorgt dafür, das zu 50% das wilde Pokémon das selbe Wesen hat. Hast du also ein Kadabra mit mäßigen Wesen und es beginnt den Kampf gegen ein Togepi, so wird das Togepi auch mit 50% Wahrscheinlichkeit ein mäßiges Wesen haben.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Ich würde dir empfelen, dir Ditto mit allen möglichen Wesen zu fangen (Route 218). Und dann, Ditto mit dem Ewigstein und das Pokemon, was das wesen erhalten soll, in die Pension zu geben. Ein Ei machen, es ausbrüten und voilá. Es kann natürlich erstmal etwas dauern, bis man die Ditto alle hat (wobei ja auch die reichen, dessen wesen du wirklich brauchst), aber es erleichtert das züchten auf bestimmte Wesen meiner Meinung nach ungemein.

    Und ansonst kann ich dir hier nur noch viel erfolg wünschen ;)

  • Du kannst auch einfach mit einem Random Wesen anfangen zu züchten und erstmal nur bei höheren Dvs wechseln. So brauchst du nicht unnötig viele Pokebälle verschwenden in der Wildnis :)

    Irgendwann kommt schon eins mit dem richtigen Wesen aus den Eiern.